Jobsuche

Stellenmarkt hamburg-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Hamburg

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

09.06.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteVerfahrensplattformverantwortung (w/m/d) für die Einnahmeverfahren des BundeshaushaltsvollzugsDie Abteilung II befasst sich mit verschiedenen Aufgaben des Softwareentwicklungsprozesses, sowie der Konzeption und Realisierung technologischer Erneuerung von vielfältigen IT-Fachverfahren und Anwendungen diverser Bundesministerien und ihrer nachgeordneten Behörden. Das Hauptaugenmerk im Entwicklungsbereich dieser Ausschreibung liegt auf der technischen Gestaltung und Qualitätssicherung der Einnahmeverfahren des Bundeshaushaltsvollzuges. Für diese Aufgabe suchen wir eine engagierte und erfahrene Person für die Verfahrensplattformverantwortung während der Erneuerung der Haushaltsverfahren. Sie werden nachhaltig die digitale Transformation der Anwendungslandschaft des Bundes mitgestalten, sowie die Betreuung und Beratung der genannten Verfahrensplattform über den gesamten Lebenszyklus hinweg verantworten. Sie wirken bei der Entwicklung und Implementierung der fachspezifischen IT-Lösung der Verfahrensplattform unter Beachtung der technischen bzw. logischen Abhängigkeiten in der gesamten IT-Landschaft im Umfeld einer Hybrid Cloud der Bundeshaushalts- und deren Schnittstellenverfahren mit. Behördenübergreifende Beratung von unterschiedlichen Stakeholdern, Fachexperten und Softwareentwicklern ist ebenfalls ein Teil der Aufgabe. Sie koordieren die verschiedenen Bereiche der Verfahrensplattform und ihre Schnittstellen. Sie stellen die Integrität von Prozessdaten und IT-Lösungen der fachlichen Plattform her. Aufwandsschätzungen der finanziellen und personellen Ressourcen bei Einführung und Anpassung der fachlichen Plattform der Einnahmeverfahren des Bundeshaushaltsvollzug runden das Profil ab.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 BBesO oder A 13g/ A 13g+Z BBesO. Erfahrung auf Expertenniveau der Einnahmeverfahren des Bundeshaushaltsvollzug Sehr tiefgehende Kenntnisse der durch die Bundeshaushaltsanwendungen (behördenübergreifend) umgesetzten Fachkonzepte und Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse des Haushaltsrechts Tiefgehende Kenntnisse im Bereich von Cloud Services und in der Hybrid Cloud Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Auf neue Herausforderungen stellen Sie sich flexibel ein. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus.
09.06.2023dtms GmbHHamburgSenior Software Developer Java/JavaScript (m/w/d)Konzeption und Implementierung von Client/Server Applikationen als Full Stack Developer (Java und JavaScript) im Bereich Kunden- und Telekommunikation Selbständiges Erschließen von Anforderungen und Lösungsansätzen Design und Abstimmung der Softwarearchitektur mit dem Team Umsetzung von neuen Produkt- und Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Abstraktion der Kundenanforderungen zu allgemeinen Features auf den dtms Plattformen Stetige Optimierung der Entwicklungsinfrastruktur, z.B. mit CI/CD Pipelines (Maven, Jenkins, Nexus) Prüfung innovativer Ansätze und Technologien Implementierung, Testen und Deployment von Releases im Sinne von »you build it, you run it, you fix it« Betreuung des Betriebs im Falle von Tagesbetriebsaufgaben, Rechercheanfragen oder ProduktionsfehlernAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung vorzugsweise in cloudbasierten, Mehrmandanten Client-Server Anwendungen Fundierte Kenntnisse in Java, JavaScript, JVM basierten Sprachen und SQL Datenbanken Umfangreiche Erfahrungen in der Nutzung von Atlassian-Tools Grundkenntnisse im Umgang mit Angular, Asterisk und Keycloak Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
09.06.2023ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseProfessionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Freude und großes Können im Umgang mit Menschen Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
09.06.2023via 3C - Career Consulting Company GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Area Sales Manager - Life Science (m/f/x)The role of the Area Sales Manager is to grow, within the attributed territory, the sales by customer acquisition and development. The Area Sales Manager is in contact with the main customers by remote contact and by physical visits. He/she also attends exhibitions and tradeshows or vendor's days and is supported by our marketing teams and product specialists as well as by the office staff.A few years professional experience in the biotechnology, pharmaceutical, life sciences or related field preferred Sales (and or purchasing) experience within the German life sciences research ecosystem Strong customer service attitude; communicates in a proactive and solution-oriented manner Good listening skills with the ability to work effectively at all levels A good people's person Fluent in English and German Travel in the territory approximately 70%
09.06.2023Leopold Kostal GmbH & Co. KGdeutschlandweitSenior Expert (m/w/d) International Leadership DevelopmentDie Konzeption und Umsetzung einer global ausgerichteten Führungskräfteentwicklung für die KOSTAL-Gruppe treiben Sie engagiert voran Globale Leadership Curricula sowie attraktive Entwicklungsprogramme für Führungskräfte gestalten und implementieren Sie federführend Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten und begleiten Sie das Top Management professionell in allen Fragen der Personal-und Organisationsentwicklung Internationale Projekte leiten Sie zielorientiert und mit Gespür für die Bedürfnisse verschiedener Kulturkreise und Geschäftsbereiche Wirksame Lern- und Entwicklungsangebote identifizieren und implementieren Sie bedarfsorientiert und in ansprechenden Formaten Unsere externen Lern- und Entwicklungspartner wählen Sie passgenau aus und steuern diese routiniertFührungskräfteentwicklung und Talentmanagement im internationalen Umfeld sind Ihre Leidenschaft Sie kommunizieren souverän und erfolgreich auf allen Führungsebenen und arbeiten routiniert mit Menschen verschiedenster Kulturen Langjährige Berufserfahrung und einen breiten Erfahrungsschatz in der Gestaltung von innovativen Entwicklungsangeboten für Führungskräfte bringen Sie mit Das Fundament Ihrer Qualifikation bildet ein Master-Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder Erwachsenenbildung Eine systemische Ausbildung (Coaching, Beratung oder Organisationsentwicklung) rundet Ihr fachliches Profil ab In einer dynamischen Umgebung mit intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten fühlen Sie sich wohl
Produktmanager (m/w/d) 2023-06-09 LISTAN GmbH Glinde bei Hamburg
09.06.2023LISTAN GmbHGlinde bei HamburgProduktmanager (m/w/d)Recherche der Marktanforderungen und Trends, um relevante Produktanforderungen für die Produktentwicklung auszuarbeiten Produktpositionierung unter Betrachtung der weltweiten Märkte und der globalen und lokalen Vertriebsanforderungen Begleiten der Produktentwicklung und Unterstützung in Entscheidungsprozessen Forecast-Erstellung und Preiskalkulation für neue Produkte Erstellung von Kommunikationsleitfäden und Einfordern der entsprechenden Produktmaterialien Vorbereitung und Begleitung der Produktlaunches, Steuerung und Kontrolle der Maßnahmen Management des gesamten Produktlebenszyklus mit Blick auf die Produktprofitabilität Interne Schulung und Präsentation der neuen ProdukteBerufserfahrung im Produktmanagement, eine Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt von Vorteil Erfahrung im PC-Komponentenbereich mit fundiertem Wissen und Verständnis des Geschäftsfeldes und der Technologie Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Starke kaufmännische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faible für Gaming-Komponenten
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBKölnRechtsanwalt (m/w/d) Allgemeines Energie- und EnergiewirtschaftsrechtTätigkeitsschwerpunkt: Vertragsgestaltung und zivil- und öffentlich-rechtliche Verfahren vor Behörden und Gerichten in der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette Intensive standortübergreifende Zusammenarbeit mit den spezialisierten Rechtsanwält*innen von BBH im Bereich des Energie- und Infrastrukturrechts Enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandant*innen Mit Ihrem Team gestalten Sie aktiv die Energie- und Klimawende mitIhr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen, überdurchschnittliche Examina sind wünschenswert Offen für eine Spezialisierung in der Energiewirtschaft - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich Interesse an politischen Themen wie zum Beispiel der Mitgestaltung bei der Gesetzgebung Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken
09.06.2023PIA GmbHMainzAssistenz Office Management (all genders)An unserem Front Desk in Mainz sorgst Du mit Deiner offenen Art und positiven Ausstrahlung dafür, dass sich alle willkommen fühlen und sich gerne an Dich wenden Du unterstützt administrativ und organisatorisch alle internen Office Prozesse und unsere Workplace Services Engagiert unterstützt Du beim Management der Büroorganisation als Kommunikationsschnittstelle inkl. der Abwicklung von Buchungs- und Abrechnungsprozessen Du unterstützt unsere Kolleg:innen bei anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft und erlebst dabei das dynamische Umfeld einer Agentur Du bist ein Profi im Setzen von Prioritäten - Deadlines behältst Du stets im BlickBehält den Überblick Fels in der Brandung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse und kannst Dich für neue Tools begeistern Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie ein sehr gutes Organisationsgeschick sowie ein serviceorientiertes Mindset Du bist eine Teamplayer:in und hast Spaß am Umgang mit Kund:innen und überzeugst dabei stets durch Deine freundliche und professionelle Art
09.06.2023intersoft AGHamburgAgile Master (m/w/d)In enger Kommunikation mit deinen Teammitgliedern bringst du deine Erfahrungen, Ideen und Impulse ein und fungierst als Inputgeber und Berater bei Veränderungsmaßnahmen Du begleitest und unterstützt dein Entwicklungsteam bei der Anwendung, Optimierung und Weiterentwicklung agiler Arbeitsweisen Um gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die geplanten Ziele zu erreichen, förderst du sie hinsichtlich der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Du hilfst deinem Team Impediments aus dem Weg zu räumen Die Sicherstellung der Leistungsstabilität des Teams unterstützt du durch die Etablierung geeigneter Metriken Zur zielgerichteten Förderung der Teamentwicklung und Weiterentwicklung von intersoft als lernender Organisation tauschst du dich regelmäßig aktiv mit anderen Führungskräften aus Die Organisation und Moderation von Meetings und Workshops (innerhalb deines Entwicklungsteams) fallen in deinen Bereich Du hast große Lust, deine eigene Rolle, deine Aufgaben und deine Entwicklung in deiner Product Line und bei intersoft aktiv mitzugestaltenDu arbeitest bereits seit mehreren Jahren als Agile Master/Agile Coach oder in einer anderen Rolle mit dem Schwerpunkt der Begleitung und Entwicklung von Teams Agilität ist für dich nicht nur ein Schlagwort, sondern eine innere Einstellung und Haltung - dadurch kannst du andere ebenso dafür begeistern Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, um auch in komplexen Interessenlagen zielgruppengerecht zu koordinieren und zu vermitteln Du hast Fingerspitzengefühl, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen, um frühzeitig mögliche Konflikte zu erkennen und zu deeskalieren Eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Empathie sowie Überzeugungs- und Motivationsfähigkeiten machen dich aus Durch deinen selbstständigen Arbeitsstil, dein qualitäts- und kundenorientiertes Handeln sowie deine ausgeprägte Eigendynamik und deinen Eigenantrieb dir Inhalte selbst zu erschließen, fällt es dir leicht, die Rolle der treibenden Kraft einzunehmen Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den Bereichen Teamcoaching, Mediation, Moderation und Projektmanagement Du bist versiert in Digital Leadership und Remote-Arbeit
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinWissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Contract Manager (m/w/d) im Bereich Legal TechSie analysieren und digitalisieren unsere Musterverträge. Sie unterstützen unsere Rechtsberatung bei der Gestaltung von Verträgen. Ihr Team bewältigt durch Kombination individueller Fähigkeiten die vielfältigen Herausforderungen eines neuen Legal-Tech-Projekts. Sie unterstützen unsere Mandanten bei Nutzung des Produkts und verwenden das Feedback zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.Mindestens 12 Monate Verfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) Freude daran, sich fachlich, menschlich und interdisziplinär in ein engagiertes Team einzubringen.
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenHaustechniker (m/w/d)Sicherstellung der ordnungsgemäßen Überwachung der Hausordnung Kontrolle und Dokumentation des Gebäudezustandes sowie der haustechnischen Anlagen Beaufsichtigung und Kontrolle von Wartungs-, Reparatur-, und Sanierungsfirmen Durchführung kleinerer Reparaturen Beauftragung und Koordination von Fachfirmen für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Diverse SonderarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung sowie handwerkliches Verständnis Erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung Ein selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative
09.06.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in - Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
Key Account Manager:in International | Personalmarketing 2023-06-09 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
09.06.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, MünchenKey Account Manager:in International | PersonalmarketingBestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutsch­land zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedarfe im inter­na­tio­nalen Recruiting und findest für jede Anfor­derung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Heraus­for­de­rungen. Mit Leiden­schaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke entwickelst du mit uns tragfähige inter­na­tio­nale Kunden­beziehungen und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen, Pitch-Situa­tionen erfolg­reich zu meistern sowie dein »Inter­na­tional Sales Track Record« sind für uns entschei­dend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebs­orien­tierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Erfahrung: Mehrjährige inter­na­tio­nale Berufs­erfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie praktisches Know-how in der Neukunden­gewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Inter­na­tio­nales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
09.06.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorfAccount Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementBestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl (Print/Online). Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
09.06.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartAccount Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementBestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl (Print/Online). Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
09.06.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHMünchenSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
09.06.2023Techniker KrankenkasseHamburgSoftwareentwickler Java - Content Management (m/w/d)Das Online-Angebot der Techniker auf Basis moderner Technologien im Bereich des Content-Management-Systems entwickeln und erweitern Zukunftssichere Lösungen in täglicher Zusammenarbeit mit Fach-, IT- und UI-/UX-Experten in agilen Teams konzipieren Microservices und private Cloud-Technologien zur schnellen Softwarebereitstellung einsetzen Qualitativ hochwertige Software sowie deren Qualitätssicherung in einem CI/CD-Umfeld entwickelnAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrungen mit Enterprise Content-Management-Systemen (idealerweise CoreMedia, Adobe Experience Manager oder Magnolia) Sehr gute Erfahrungen in Java- und Spring-Technologien Kenntnisse in der Ausführung von Software in DevOps-Umgebungen (zum Beispiel Docker, OpenShift, Kubernetes) Begeisterung für neue Technologien
09.06.2023Techniker KrankenkasseHamburgVertrags- und Kommunikationsmanager (m/w/d)Mit pharmazeutischen Unternehmen kommunizieren Das Forderungsmanagement gegenüber Vertragspartnern realisieren und controllen Übersichtstools wie beispielsweise Teamwebsites in Sharepoint und Kanälen in MS Teams erstellen und pflegen Die Teams bei digital strukturierter Kommunikation und Arbeitsorganisation begleiten Bei der Planung, Durchführung und Moderation von Terminen und Veranstaltungen unterstützenRelevantes Studium oder Ausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen, wünschenswert sind erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit Sharepoint-Anwendungen, MS Teams oder vergleichbaren Hilfstools Flexibilität und Bereitschaft für neue Herausforderungen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit
09.06.2023Techniker KrankenkasseHamburgUX-Designer Enterprise Software (m/w/d)Nutzungsanforderungen aufnehmen und in zentrale UX-Konzepte überführen Visuelle Konzepte, Screen-Mockups, Flowcharts und interaktive Prototypen erstellen Design-Patterns, User-Interface Design Guidelines sowie Styleguides definieren Acceptance- und Usability-Tests vorbereiten, durchführen und auswerten Projektteams beraten und Oberflächenentwürfe abnehmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Service Design oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Enterprise Software Die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren und visualisieren Einen sicheren Umgang mit Werkzeugen wie Sketch und Axure Kenntnisse von HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung von Design-Systemen und Komponenten-Bibliotheken
09.06.2023Techniker KrankenkasseHamburgApp Developer Native, iOS/Android (m/w/d)Die Weiterentwicklung und Erweiterung der TK-App mit modernen Technologien für iOS und/oder Android vorantreiben Nutzerzentrierte, individuelle und innovative Apps, in täglicher Zusammenarbeit mit Fach-, IT- und UI-/UX-Experten, in agilen Teams entwickeln und konzipieren In interdisziplinäre Teams einbringen und Software, die begeistert, erschaffen Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens als Teil eines hochmotivierten Teams aktiv vorantreibenAusbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medien-)​Informatik oder vergleichbare Qualifikation Expertise in der Entwicklung von modernen, nativen Apps für Android und/oder iOS Relevante Erfahrung in der Entwicklung mit Jetpack Compose und/oder SwiftUI Agile, Clean Code, DevOps, MVVM und Dependency Injection sind für dich keine Fremdwörter Gute Kenntnisse im automatisierten Testen (UI- und Unit-Tests) und der Qualitätssicherung Begeisterung für neue Technologien und Freude an komplexen Herausforderungen Freude an der Entwicklung und Gestaltung nachhaltiger, unmittelbar wirksamer Lösungen für unsere Kunden
09.06.2023Körber Technologies GmbHHamburgContent Creator (m/w/d) eLearning Körber AcademyDu bist verantwortlich für die didaktische Aufbereitung von Texten für unsere digitalen Trainingsunterlagen, inkl. der Anreicherung mit 3D-Grafiken, 3D-Animationen und Videos sowie für die Beratung der Autoren Du unterstützt das Projektmanagement der Academy bei der Umsetzung der Anforderungen an ein gemeinsames digitales Trainingstool und bei der kontinuierlichen Erweiterung des Trainingstools Du wirkst bei der Ermittlung und Umsetzung der Bedarfe der Kunden/Trainer in enger Abstimmung mit dem Sales/Services und dem Körber Academy Head in Hinblick auf die Erstellung der erforderlichen Trainingsunterlagen mit Du erstellst Format-Leitlinien (Layout) für die Erstellung von Schulungsinhalten/Strukturen und Medien Content in 3D-Animationen, Videos, Bildern und Texten als Vorlagen für die gemeinsame Arbeit mit dem Editorial Department Du bist verantwortlich für die administrative Verwaltung der Inhalte und des Trainingstools, z.B. Zuweisung von Zugriffsrechten und Prioritätensetzung bei der Erstellung von InhaltenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Mediengestaltung, Erwachsenenpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der agilen Projektarbeit sowie im Bereich der Erwachsenenbildung sammeln können Du interessierst Dich für die Entwicklung von digitalen Lösungen und hattest bereits Berührungspunkte mit Virtual und Augmented Reality Umgebungen sowie digitalen Trainingsmethoden Du überzeugst mit Deiner hohen Kommunikations- und Sozialkompetenz und weißt deine interkulturelle Kompetenz gekonnt einzusetzen Du bringst technisches Grundverständnis sowie die Fähigkeit zur Darstellung komplexer Zusammenhänge mit Du hast einen ausgeprägten Teamgeist und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Deine Arbeitsweise ist systematisch, selbständig und kreativ Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP sowie in gängigen Softwarelösungen zur multimedialen Gestaltung von Content und individuellen Grafiken (inkl. 3D und XML-Bearbeitung) runden Dein Profil ab
09.06.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteService Delivery Managerin / Manager (w/m/d)Ihre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung V angesiedelt, welche das Prozess-, Incident- und Problemmanagement verantwortet. Darüber hinaus kümmern wir um das Service Delivery Management für den Standard IT-Arbeitsplatz. Ein Team aus derzeit zwölf erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen gerne für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns hierbei auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als Service Delivery Managerin / Manager (w/m/d) suchen wir Sie, um Ihren Arbeitsbereich mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Sie unterstützen mit folgenden Aufgaben die Kundenbetreuung: Regelmäßige Vorbereitung und Durchführung von kundenbezogenen Meetings. Mitwirkung bei der Erhebung der Kundenzufriedenheit sowie Kundenerwartungen und deren Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen. Ansprechperson, Steuerung und Vermittlung bei produktbezogenen Fragen. Management von vertraglich vereinbarten IT-Services zwischen dem Kunden und dem ITZBund. Verantwortliche Bearbeitung von Kundenrückmeldung. Darüber hinaus erstellen Sie interne Berichtserstattungen. Wir freuen uns über Ihre proaktive Identifizierung von betrieblichen und produktspezifischen Verbesserungspotentialen und deren Adressierung an die betroffenen internen Leistungserbringer. Sie koordinieren externe und interne Leistungserbringer bei der Umsetzung von Serviceanliegen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin / Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Erfahrungen in der direkten betrieblichen Kundenbetreuung im Rahmen eines Service Delivery Managements. Umfangreiche Erfahrungen und tiefgehende Kenntnisse über das Zusammenwirken von Diensten und Services für die Bereitstellung und den Betrieb der Standard-IT-Arbeitsplätze und der dafür relevanten zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur. Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management nach ITIL v3 bzw. ITIL v4. Gute Kenntnisse im Projektmanagement und praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Koordinierungsaufgaben. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Office-Produkten, insbesondere in PowerPoint und Excel. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick. Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit. Sie stimmen einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
09.06.2023Behörde für Verkehr und MobilitätswendeHamburgReferentin bzw. Referent (m/w/d) U-/S-BahnprojekteSie Betreuen und vertreten im Team die S32 Osdorfer Born und sind u.a. bei der U5, dem größten U-Bahnprojekt Europas, mit dabei, Arbeiten mit unseren externen Partnerinnen und Partnern zusammen, Sind sorgsam, die Interessen der FHH in Planung und Projektierung der Projekte fachlich, rechtlich und finanzierungstechnisch zu verankern und durchzusetzen, Bereiten für Ihre Projekte Meetings in Gremien, bezirklichen und bürgerschaftlichen Ausschüssen, teils öffentlichkeitsrelevant vor, Setzen sich für die zukunftsfähige Fortentwicklung des Schnellbaubaus zur Unterstützung der Mobilitätswende mit Herzblut ein. Erledigen Ihre Aufgaben selbstständig.Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) im Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Stadtplanung, Geografie mit urbanen Schwerpunkten oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung und Zusätzlich drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Sofern Sie die Berufserfahrung noch nicht haben, würde die Eingruppierung mit einem veränderten Aufgabenspektrum zunächst nach EGr. 11 erfolgen. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studienabgängerinnen und -abgängern, die gerne erste Erfahrungen in einer behördlichen Tätgikeit machen wollen. Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technischen Dienste Arbeiten gerne in einem Team und
09.06.2023Unfallkasse NordKiel, HamburgFachleute für den Arbeits- und Gesundheitsschutz als Aufsichtsperson in Vorbereitung nach § 18 SGB VII (m/w/d)Überwachung der Maßnahmen zur Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren in den Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Beratung unserer Mitgliedsunternehmen und Versicherten in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Untersuchung von Unfällen und Berufserkrankungen sowie Ermittlung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren Konzeptionelle Planung und Durchführung von Seminaren, Fachtagungen und ProjektenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Niveau Bachelor) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Eine mindestens zweijährige dem Studium angemessene betriebliche Berufserfahrung nach Studienabschluss Eine hohe Identifikation mit dem Thema Arbeitsschutz Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise, Methodenkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Rhetorische Fähigkeiten bei Vortragstätigkeit in Seminaren Bereitschaft zum Außendienst; eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B).
CRM Expert (all genders) 2023-06-09 Porsche Consulting GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
09.06.2023Porsche Consulting GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartCRM Expert (all genders)In einem hoch motivierten Team entwickelst, implementierst und optimierst Du unsere CRM-Strategie Das Design und die Umsetzung von CRM-Prozessen und -Workflows liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst das CRM-Tool zusammen mit professionellen Dienstleistern auf das nächste Level Zusätzlich begleitest Du zukünftig die Einführung eines neuen CRM-Systems Chancen zur Automatisierung von CRM-Aktivitäten werden von Dir erkannt und umgesetzt Bei der CRM-Datenverwaltung und -Datenbereinigung unterstützt Du koordinativ Du planst, steuerst und optimierst kanalübergreifende CRM-Kampagnen mit kontinuierlichem Monitoring von aktiven Customer Journeys Mit regelmäßigen Berichten und Analysen stellst Du die Performance des CRM-Systems sicher Die von Dir konzipierten Schulungen führst Du selbständig durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerwise mit dem Schwerpunkt Marketing, CRM oder Vertrieb Mehrjährige relevante Berufserfahrung (>3 Jahre) im Bereich CRM, Digital Marketing und/oder Email-Marketing, idealerweise in vergleichbarer Position in einer Professional Services Firm/ Strategieberatung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, CRM Data Management und Data Governance Gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen von Strategieberatungen Hohe IT-Affinität und grundlegende informationstechnologische Kenntnisse Großes Interesse an Trends und neuen Technologien im CRM Umfeld Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Starke Dienstleistungsorientierung Strukturierte und professionelle Arbeitsweise Eine offene, kommunikative, teamorientierte und empathische Persönlichkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
09.06.2023Electrical Oil Services GmbHHamburg-LangenhornServicetechniker im Außendienst (m/w/d)Bundesweiter Einsatz zur eigenständigen Durchführung von Überprüfungs-, Montage-, Instandhaltungsarbeiten und Wartung von Transformatoren an den Aufstellungsorten der Transformatoren Entnahme von Ölproben an Transformatoren und Stufenschaltern Durchführung von Isolierölbehandlungen mit unseren Mobilen Spezialeinheiten Austausch von Isolierölen sowie Entsorgung und NeuölbefüllungEine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik, Elektromaschinenbauer oder im metallverarbeitenden Bereich Berufserfahrung als Servicemonteur wünschenswert Selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und sicheres Auftreten Führerschein Klasse C oder CE (nicht Voraussetzung) Englischkenntnisse wünschenswert
09.06.2023Wikando GmbHverschiedene EinsatzorteSales Analyst*in (m/w/d) Remote - 100 % HomeofficeDu unterstützt Dein Sales-Team beim Finden von neuen, spannenden und strategischen Zielgruppen und ermittelst Non-Profits, die gut zu uns passen Für die Prospect-Analyse nutzt Du modernste Tools, recherchierst online geeignete Hintergrund-Informationen und stellst sie dem Sales-Team aufbereitet zur Verfügung Du kannst anhand der gewonnenen Daten einschätzen, wo Organisationen in ihrer Digitalisierung stehen, welches Potenzial sie haben und antizipierst, wie unsere Lösungen sie nach Vorne bringen können Für eine optimale Ansprache der Organisationen passt Du bestehende Sales-Präsentationen passgenau an oder erstellst - zusammen mit unserem Marketing-Team - neue Außerdem identifizierst Du geeignete Kampagnen-Ideen für strategische Zielgruppen und leitest diese an die entsprechenden Teams weiterDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, bzw. verfügst über vertiefte Kenntnisse und Praxis im Bereich Research auf Basis einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ausbildung Du hast eine hohe Affinität im Umgang mit IT-Tools und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Software-Funktionen einzuarbeiten Du hast eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Verständnis mit Blick für das Wesentliche Es begeistert Dich, Prozesse zu optimieren, Ergebnisse zu präsentieren und dadurch die Arbeit Deiner Kolleg:innen und von NPOs zu erleichtern Deutsch sprichst Du auf C2 Niveau und Du verfügst über fließende Englischkenntnisse (Level B2)
09.06.2023Kreis SegebergBad SegebergIT-Fachkoordinator/in K3 Umwelt (m/w/d)Als IT-Fachkoordinator/in K3 Umwelt Betreuen Sie das Fachverfahren K3 und sind dezentrale*r IT-Ansprechpartner*in für die Fachdienste "Wasser-Boden-Abfall", " Bau- und Umweltverwaltung" und "Naturschutz und Landschaftspflege" Nehmen Sie den fachdienstübergreifenden Ausbau und die Weiterentwicklung der digitalen Arbeit in den Fachdiensten im Zusammenhang mit K3 Umwelt wahr Programmieren Sie Tools über den Toolboxdesigner K3 Organisieren Sie Schulungen und führen diese durch Nehmen Sie Aufgaben im Zusammenhang mit dem OZG und der Einführung bzw. fortlaufender Koordination der E-Akte wahrSie sind kommunikativ, lösungsorientiert und selbstbewusst? Sie sind veränderungsbereit, flexibel und teambereichernd? Sie sind kreativ, offen gegenüber neuen Ideen und gestalten gerne mit? ...dann ist die Tätigkeit als IT-Fachkoordinator/in K3 Umwelt bei uns genau das Richtige für Sie! Wenn Sie jetzt auch noch über Eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen IT-Fachinformatik, angewandte Informatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbar Und darüber hinaus über Fundierte Kenntnisse in Umweltinformationssystemen ( Fachanwendung K3 wünschenswert) Kenntnisse von Verwaltungsabläufen im Umweltbereich Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Verfügen, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Weg.
09.06.2023Jungheinrich Norderstedt AG & Co. KGNorderstedtLeiter (m/w/d) InstandhaltungFachliche und disziplinarische Führung der Abteilung zentrale Instandhaltung am Standort Norderstedt inkl. der operativen Werks-IT Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Planung und Durchführung kurz-, mittel- und langfristiger Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit durch Umsetzung vorbeugender, präventiver und autonomer Instandhaltungsprinzipien Strategische Weiterentwicklung der Instandhaltung im Hinblick auf künftige Anforderungen Leitung elektrischer Arbeiten als Anlagenverantwortlicher Aufbau eines instandhaltungsrelevanten KPI-Systems (inkl. Sicherstellung der Zielerreichung) Organisation und Koordination von Fremdfirmen zur Unterstützung von Instandhaltungs- und Retrofitmaßnahmen Ersatzteilbeschaffung und Organisation eines effizienten, kostenoptimalen Ersatzteilmanagements Kosten- und BudgetverantwortungAbgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik o. Ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebs Erfahrung in der Konzeption und Anwendung von Instandhaltungskonzepten (z. B. TPM) Fachkompetenz zu Arbeitszeitmodellen in der Instandhaltung sowie BDE, MDE und MES-Systemen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP (speziell SAP PM) und MS Office Fachspezifische Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Durchsetzungskraft Ausgeprägte Hands-on-Mentalität im operativen Tagesgeschäft sowie konzeptionelle, strategische Kompetenz
09.06.2023SST GmbHWinnendenDisponent (m/w/d) Spedition / BaulogistikInnerhalb eines kleinen, familiären Teams sorgen Sie für die sorgfältige Disposition und korrekte Abwicklung all unserer Aufträge im Geschäftsbereich nationale Baulogistik Dazu treten Sie im Rahmen der Transportabwicklung mit unseren Kunden in Kontakt und Austausch, um eventuell auftretende Fragen schon frühzeitig zu lösen und einen gelungenen Transport zu ermöglichen. Zudem übernehmen Sie sachkundig die Einsatzplanung unseres hauseigenen Fuhrparks. Ein Netzwerk bewährter Subunternehmer und Kooperationspartner ergänzt bei Bedarf unsere Kapazitäten.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum/zur Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Disponent*in eines Fuhrparks Sie sind ein Organisationstalent, zeichnen sich durch service- und qualitätsorientiertes Denken aus, haben Interesse an Logistiklösungen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, die Ihnen die Arbeit im Team erleichtert. Und wenn es mal heiß hergeht oder Probleme auftreten? Bleiben Sie stets cool.
09.06.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant HR-IT (m/w/d)Steuerung und Mentoring von Technical Consultants ServiceNow sowie etwaigem Fremdpersonal in Consultingprojekten Gemeinsame Entwicklung der Portfoliostrategie HRSD/Employee Workflows zusammen mit dem Stream Lead Definition und Erfüllung eines Transition Projektes hin zu ServiceNow Employee WorkflowsBerufserfahrung in HR-IT- oder Organisationsprojekten sowie im Projektmanagement Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in HR IT Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.) Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit; Hochsystematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert: Erfahrungen in ServiceNow, idealerweise mit ServiceNow Employee Workflows
Senior Field Application Engineer (m/w/d) 2023-06-09 AMETEK GmbH Deutschland, Frankreich, Großbritannien (Home-Office)
09.06.2023AMETEK GmbHDeutschland, Frankreich, Großbritannien (Home-Office)Senior Field Application Engineer (m/w/d)Sie schulen und informieren Kunden über die Produkte des Unternehmens und bieten Unterstützung bei der Verkaufsstrategie für eine bestimmte Branche, einen bestimmten Markt oder ein bestimmtes Kundensegment. Verstehen von Kundenanwendungen und -problemen, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Demonstrationen und Anwendungsbeispielen in Kundengesprächen, Seminaren und anderen öffentlichen Veranstaltungen. Unterstützung der Kunden bei der Entwicklung detaillierter Teststrategien und anwendungsspezifischer Software-/Hardware-Architekturen, Verwaltung von Produktevaluierungen und Entwicklung von Adoptionsplänen, die die Kunden bei der Spezifikation von VTI-Produkten unterstützen. Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien auf Kunden- und Gebietsebene, um den Marktanteil zu erhöhen und die Verkaufserlöse und die Rentabilität zu maximieren. Sie sind Führsprecher/in der künftigen Entwicklung von VTI-Produkten auf der Grundlage von Kundeninteraktionen und Branchenkenntnissen. Aufbau von vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden über mehrere Hierarchieebenen hinweg, um Anwender und Befürworter unserer Lösungen zu gewinnen. Sie unterstützen die Teams für Produktmarketing, Technik und Betrieb bei der Entwicklung neuer Produkte, die Markttrends und Kundenanforderungen widerspiegeln.BS/MS in Elektrotechnik, Elektronik oder Computertechnik, anderer relevanter technischer Abschluss oder gleichwertige Erfahrung. Branchen- und Hardwarekenntnisse sowie Erfahrung mit Datenerfassungs- und Funktionsprüfungsprodukten und ATE-Systemen. Kenntnisse von LXI- und PXI-Standards. Selbstständige und unabhängige Arbeitsweise; Messung und Meldung von Fortschritten anhand festgelegter Ziele. Hervorragende Kommunikation, zwischenmenschliche Fähigkeiten und ein Höchstmaß an Geschäftsethik. Detailorientierte Problemlösungsfähigkeiten; objektive Herangehensweise an Analysen und Gesamtauswirkungen auf das Geschäft. 2-3 Jahre Erfahrung in einer Rolle mit Kundenkontakt. Reisebereitschaft innerhalb der Region EMEA, mit gelegentlichen Reisen zum Headquarter in San Diego, USA, bis zu 50 %, aber auch häufige Kundenkontakte per Telefon und/oder Video, wenn ein persönliches Gespräch nicht möglich ist. Sie sprechen, lesen und schreiben Englisch.
09.06.2023Deutsche Oelfabrik Dr. Grandel GmbH & Co. KGHamburgPersonalreferent (m/w/d)Übernahme personaladministrativer Tätigkeiten, vom Ein- bis zum Austritt Korrespondenz rund um das Arbeitsverhältnis, u. a. Erstellung Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte Unterstützung beim Recruiting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von Personalprozessen Perspektivisch: Einarbeitung in die Lohn- und GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Vorzugsweise Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Integrität und Loyalität
Firmenkundenberater (m/w/d) 2023-06-09 MMV Leasing GmbH verschiedene Standorte
09.06.2023MMV Leasing GmbHverschiedene StandorteFirmenkundenberater (m/w/d)Sie kennen den Finanzdienstleistungs­bereich und Vertrieb sehr gut und können dies auch selbstsicher nach außen hin vertreten. Das gewerbliche Kreditgeschäft ist Ihr Fachgebiet. Hier überzeugen Sie und werden deshalb von unseren Firmenkunden und Vendoren als besonders verlässliche Ansprechperson geschätzt. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und fachlichen Kompetenz sind Sie prädestiniert für den Vertrieb. Effizient bauen Sie unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen weiter aus und knüpfen daneben auch mühelos neue Kontakte. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso gekonnt, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten.Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) - idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Der Vertrieb ist Ihre Leidenschaft, wobei Ihnen Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten zugutekommen. Sollte der vorgenannte Punkt Ihrer Neigung besonders entsprechen und Sie verfügen über entsprechende Praxis­erfahrung, so fühlen Sie sich auch als Industrie- bzw. Großhandelskaufmann (m/w/d) oder BWL'er angesprochen.
09.06.2023Bechtle GmbHHamburgService Delivery Manager Security Management (w/m/d)Schwachstellen Management Qualifizierung, Kategorisierung und Verfolgung von Security Incidents Überwachung der Einhaltung von IT-Security Policies und Security Events Troubleshooting in bestehenden Umgebungen Erstellung von Dokumentationen (Richtlinien und Prozessbeschreibungen) Pflege und Optimierung von Sicherheitslösungen im Betrieb von Netzwerken, Rechenzentren und CloudumgebungenAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafsinformatik, Informationstechnik) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Endpoint Security / Firewalls sowie ausgeprägte Netzwerkkenntnisse Herstellerzertifizierungen (z.B. McAfee, Trendmicro, Cisco, Microsoft) sowie ITIL- Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
09.06.2023Bechtle GmbHHamburgMitarbeiter IT Service Desk (w/m/d) Mac OSTelefongestützte Annahme von IT-Störungen im Client Umfeld Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten SupporteinheitenAbgeschlossene technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Client Support IT-Kenntnisse in den Bereichen MS Office 365, Adobe, aktueller Client Hardware, mobile Geräte, Benutzerverwaltung in AD/AAD, Netzwerk und aktuelle Windowsbetriebssysteme sowie Mac OS Kenntnisse im redaktionellen Umfeld von Vorteil Freundliche und zuvorkommende Art sowie Offenheit und eine positive Ausstrahlung Systematische und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
09.06.20234Players GmbHdeutschlandweitSenior Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Videogames-Services (m/w/d)Kontaktaufnahme und -pflege zu B2B-Unternehmen der Videospielbranche sowie Unternehmen mit Interesse an innovativen und digitalen Lösungen aus weiteren Branchen, wie z.B. E-Learning, Health, etc. Akquise neuer Kunden und Partner für bestehende und zukünftige 4Players-Produkte und -Dienste wie 4Netplayers, 4Players ODIN und einiges mehr Individuelle Pflege bestehender Kundenbeziehungen Aufbau und Pflege von B2B Key-Accounts Kontakt- und Kundenmanagement in unserem CRM-System Networking und Beziehungsmanagement mit relevanten Kunden sowie strategischen Partnern Markt- und Konkurrenzbeobachtung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle, Markteinführungsstrategien sowie Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit den lokalen Innovations- bzw. Projektmanagement-Teams vor Ort Budgetplanung und -verantwortungDu bist ein Verkaufstalent mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Studium im Bereich Vertrieb, Marketing, Wirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Gaming-, Software- oder Technologiebranche. Starke Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft. Reisebereitschaft für Kundenbesuche, Messen und Veranstaltungen. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Office-Programmen (Microsoft Office, Google Workspace o.ä.). Du bist ein Organisationstalent, das an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten kann Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sind keine Fremdworte für dich Dein Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Bei XING und LinkedIn bist du bekannt und kennst dich mit den Netzwerken aus MS Office, andere Office-Programme und CRM-Tools bedienst du im Schlaf Du hast ein Herz für Gaming Erfahrung im Vertrieb und Kontakte zur deutschen und internationalen Videospielbranche sind ein großes Plus; die richtige Einstellung und keine Scheu vor Kundenkontakten bringen dich ebenfalls bei uns ganz nach vorn EXPERTISE. LEIDENSCHAFT. INNOVATION.
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenSteuerberater (w/m/d)Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen sowie betrieblicher und privater Steuererklärungen Bearbeitung aller steuerlichen SachverhalteErfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen, vorzugsweise mit Berufserfahrung, idealerweise mit Vertiefungen im Bereich der Umsatzsteuer sowie der Strom- und Energiesteuer Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationstalent und starke Kundenorientierung
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenSteuerfachangestellte*r in der Buchhaltung (m/w/d)Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen der BBH-Gruppe Erstellung von Jahresabschlüssen und Einkommenssteuererklärungen Unterstützen des Teams bei allen buchhalterischen Themen sowie bei allgemeinen steuerlichen Fragestellungen Durch einen engen Austausch mit allen BBH-Standorten und die intensive Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen kaufmännischen Abteilungen gestaltet sich der Arbeitsalltag jeden Tag abwechslungsreich.Sie sind Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder (Bilanz-)Buchhalter*in Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team DATEV Kenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
09.06.2023ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbHBerlinManagement / Executive Assistant (w/m/d)Unterstützen Sie den CFO DACH und die Bereiche Finanzen/Controlling, IT und Compliance in allen administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Bereiten Sie Tagungen und Besprechungen sowie überzeugende Präsentationen in deutscher und englischer Sprache vor. Sorgen Sie als zentrale Schnittstelle für das Follow-up offener Punkte und eine effektive Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern/-partnerinnen. Übernehmen Sie administrative Sachbearbeitungs- und unterschiedliche Projektaufgaben. Erstellen Sie eigenständig Auswertungen und Dokumentationen und unterstützen Reportingaufgaben. Steuern Sie die Planung und Koordination von Terminen, einschließlich der Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie überzeugen mit Eigeninitiative und Teamgeist, zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, eine verbindliche Kommunikation und sehr gute Networking-Fähigkeiten aus. Eine strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstein und Einsatzbereitschaft zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgezeichnete MS Office-, Deutsch und Englischkenntnisse. Erfahrungen mit Konzernprozessen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge runden idealerweise Ihr Profil ab.
09.06.2023Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHHamburgSachbearbeiter (m/w/d) im ForderungsmanagementIm Forderungsmanagement Gewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest du Forderungen und führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit Schuldnern. Nach ausführlicher Prüfung sorgst du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Relevante Parteien - von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern - kennen und schätzen dich als kompetente Ansprechperson. Du bist für die wirtschaftlich effektive und akribische Prüfung unserer Akten zuständig und entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung.Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Mahn- bzw. Inkassobereich Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst.
09.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBStuttgartRechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Erste*r Ansprechpartner*in für unsere langjährigen und auch neuen Mandant*innen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten Bearbeitung der digitalen Akten sowie die Fristenerfassung und -kontrolle Bearbeitung von komplexen Word-Dokumenten (z. B. Schriftsätze, Verträge) Koordinieren und Verwalten von Terminen, Seminaren und ReisenRechtsanwaltsfachangestellte*r oder Notarfachangestellte*r (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
09.06.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Software-Architektin/ (Senior) Software-Architekt (w/m/d) mit den Schwerpunkten Usability und BarrierefreiheitEntwurf von tragfähigen Software-Architekturen für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren, insbesondere im Bereich eGovernment Erstellung von technischen Lösungskonzepten einschl. Beratung von Kunden hinsichtlich der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Mitarbeit in der koordinierenden Stelle Barrierefreiheit: Beratung und Unterstützung hinsichtlich barrierefreier UI-Gestaltung Beratung und Mitwirkung bei AusschreibungenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Erfahrung und tiefe Kenntnisse im Design bzw. der Entwicklung von Softwarelösungen Kenntnisse in der Analyse, Konzeption, Modellierung und Validierung von Softwarearchitekturen Kenntnisse in der Objektorientierten Entwicklung im J2EE-Umfeld Kenntnisse in der technischen Umsetzung der IT-Barrierefreiheit in der SW-Entwicklung einschließlich der rechtlichen Grundlagen Kenntnisse und Erfahrungen in der SW-Usability und im nutzerzentrierten Vorgehen Fähigkeiten zur adressatenorientierten Darstellung technischer Sachverhalte Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Ihren Aufgaben begegnen Sie mit Leistungsmotivation. Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus.
09.06.2023August Reiners Bauunternehmung GmbHBremen, HamburgBauleitung für die TGA (m/w/d)Selbstständige und eigenverantwortliche Planung und Steuerung der technischen Gebäudeausrüstung Wirtschaftliche Verantwortung unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Baustellenkoordination mit dem Bauherrn, externen Baubeteiligten und Nachunternehmern Umsetzung von Qualitätsanforderungen Führen der Nachunternehmer und externen Planer Organisation, Koordination und Führung der Bau- und Planungsbesprechungen Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Rechnungsprüfung von Nachunternehmerleistungen Durchführung von Abnahmen der Nachunternehmerleistungen entsprechend der VOB einschl. Erstellung der dazugehörigen ProtokolleAusbildung zum Techniker oder Ingenieur der Elektro- oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von TGA-Leistungen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften Selbständige Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d) 2023-06-08 dmTECH GmbH deutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)
08.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
08.06.2023BBE Handelsberatung GmbHMünchenIT-Inhouse Consultant (m/w/d)Aufnahme und Bewertung von Anforderungen sowie Beratung der Fachbereiche. Verantwortung für die Weiterentwicklung der IT-Software inklusive Releasemanagement. Projektverantwortung zur Einführung/Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Lösungen. Schnittstelle zu externen IT- und Softwaredienstleistern. Teilweise Betreuung im First und Second Level Bereich. Teilweise Installation, Konfiguration und Überwachung der IT-Infrastruktur. Betreuung von IT-Anwendungen und IT-Systemen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Daten- und IT-Sicherheit.Sie haben eine Ausbildung z.B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder ein Studium im Bereich IT z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder langjährige entsprechende Berufserfahrungen. Erfahrung in der operativen Durchführung von Prozess- und IT-Projekten sowie gute Methodenkompetenz. Fähigkeit, sich in verschiedene Software-Lösungen einzuarbeiten. Kenntnis der neuesten Entwicklungen im IT-Bereich und ein Gespür für IT-Trends. Praktische Erfahrungen im User Helpdesk und Windows-Support sind wünschenswert. Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365. Sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß an Teamarbeit setzen wir voraus. Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL, Azure, VBA sind wünschenswert. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine zielorientierte Vorgehensweise. Zudem haben Sie Spaß an neuen Herausforderungen. Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Service- sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
08.06.2023Sana IT Services GmbHverschiedene StandorteProjektmanager Infrastruktur (m/w/d)Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und das Controlling von IT-Infrastrukturprojekten der Kategorien A, B, C und D Dabei koordinierst Du Projektmitarbeiter, Fachbereiche und sonstige Beteiligte und stimmst Dich regelmäßig mit den Auftraggebern ab Auch das Stakeholder-Management, Eskalationsmanagement und die Motivation von Projektbeteiligten zur Erreichung der Projektziele gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus qualifizierst Du komplexe Kundenanforderungen und entwickelst Lösungsvorschläge und Angebote mit der Unterstützung der FachspezialistenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Alternativ Quereinsteiger mit starker IT-Affinität oder mit Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement im Infrastrukturbereich Sehr gute IT-Architektur-Kenntnisse Wissen über IT-Prozesse, -Schnittstellen und Systemzusammenhänge im Enterprise-Umfeld Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten sowie Begeisterungsfähigkeit
08.06.2023AUSY Technologies Germany AGverschiedene Einsatzorte(Senior) Cloud Developer (m/w/d)Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Dabei verwendest du moderne Tools und Cloud-Technologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless). DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go-live. CI/CD: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleunigung und Optimierung unserer Softwareentwicklungsprozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet. Automatisierung: Durch Analysen und Automatisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse). Coding: Du entwickelst mit gängigen Programmiersprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring. Du entwickelst Cloud native Software für den Kunden und gestaltest dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Du bringst praktische Erfahrung in unterschiedlichen Cloud - (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit und interessierst dich für die aktuellen Veränderungen in diesen Bereichen. Du kennst Infrastructure as Code (z. B. Terraform oder Pulumi) und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Puppet). Du verfügst über Know-how in den unterschiedlichen Betriebsmodellen in der Cloud sowie der Integration von Observability Tools. Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.
08.06.2023etec Consult GmbHNorddeutschlandVice President / Head (m/w/d) International SalesGlobale Verantwortung für die erfolgreiche Ausrichtung und Steuerung des weltweiten Vertriebs (ca. 150 Millionen-Euro-Umsatz) Führung des Management-Teams am HQ sowie in den internationalen Landesgesellschaften Geschäftsentwicklung in den relevanten Zielmärkten und Regionen Kundenzentrierte und effiziente Ausrichtung aller Vertriebsprozesse entlang der customer journey (Channel-Mix, digital & hybrid sales) Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungAbgeschlossenes, bevorzugt technisches Studium; MBA von Vorteil Langjährige internationale Vertriebserfahrung im hohen zweistelligen oder dreistelligen Millionen-Euro-Bereich Mehrjährige Branchenerfahrung in marktführenden Industrieunternehmen im Umfeld Maschinenbau oder Elektrotechnik Digitalaffine, agile und werteorientierte Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Gestaltungswille Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
08.06.2023BREMER AGHamburgBauleiter Fertigteilbau (m/w/d)Sie sind für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus auf Grundlage von Stahl- und Spannbetonfertigteilen verantwortlich Sie überwachen die qualitäts, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgaben Sie wirken bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse mit Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenunternehmenAbgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung:Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team