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01.02.2023Stadtwerke Buxtehude GmbHHamburgAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Unterstützung des Geschäftsleitungsteams Organisation interner und externer Termine und Veranstaltungen Ansprechpartner für Gäste, Geschäftspartner und Kollegen Eigenständige Organisation des physischen und digitalen Büroalltags Bearbeitung allgemeiner Schriftverkehr und Eingangspost Verfassen von Pressemeldungen und SchriftstückenAbgeschlossene kfm. Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office und digitalen Systemen Sehr gutes, vorausschauendes Zeitmanagement Serviceorientierung, Diskretion und Teamfähigkeit Soziale Kompetenz und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
31.01.2023Sika Deutschland GmbHNorddeutschlandVerkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten BauTechnische und kaufmännische Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Niedersachsen / Hamburg Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele und des damit verbundenen Wachstums Anbahnung neuer und Ausbau bestehender Kontakte Begleitung interessanter Projekte im Baubereich zusammen mit unseren Kunden bis hin zur konsequenten und eigenverantwortlichen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen Bearbeitung des Dichtstoffhandels und des technischen Handels sowie der entsprechenden Verarbeiter Aktive Marktbearbeitung und Sondierung von Trends und Entwicklungen sowie deren frühzeitige Einbindung in die VertriebsstrategieBegeisterungsfähiger und technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker/Handwerksmeister (m/w/d) Erfahrung in der Beratung und im Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise Bauprodukte Fähigkeit, mit Argumenten und Durchhaltevermögen zu überzeugen Wohnsitz im Vertriebsgebiet
Techniker (m/w/d) für den Kundenservice im Außendienst 2023-01-31 Berbel Ablufttechnik GmbH Einsatzgebiete Westdeutschland, Nord- und Mitteldeutschland
31.01.2023Berbel Ablufttechnik GmbHEinsatzgebiete Westdeutschland, Nord- und MitteldeutschlandTechniker (m/w/d) für den Kundenservice im AußendienstSie sind das Gesicht von berbel- Sie führen Reparaturen und Wartungen unserer Produkte bei Endkunden oder auch Fachhandelspartnern aus Sie sind Berater und Betreuer - Als Techniker (m/w/d) im Außendienst für unsere Kunden Sie sind berbel - Sie repräsentieren unsere Marke und unsere Qualitätsansprüche Sie führen Kundendiensteinsätze im o.g. Gebiet durchSie haben eine technische oder handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im elektrotechnischen Bereich Ausgeprägtes Servicedenken und Spaß im Umgang mit Kunden sind für Sie nicht nur leere Worte? Sie sehen gerne was von der Umgebung und sind ein Profi hinterm Steuer? Im besten Falle haben Sie bereits die ein oder andere Küche in ein neues zu Hause gebracht Sie legen Wert auf Ihr Erscheinungsbild, denn wir tun es bei einer berbel-Haube auch Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Für das Gebiet Westdeutschland wohnen Sie vorzugsweise im PLZ-Gebiet 52,53 oder 54 und für das Gebiet Norden / Mitte Deutschlands vorzugsweise im PLZ-Gebiet 34 oder 37
Servicetechniker (m/w/d) 2023-01-31 ROMA KG Rheinland-Pfalz, Großräume München, Kassel, Hamburg, Bremen
31.01.2023ROMA KGRheinland-Pfalz, Großräume München, Kassel, Hamburg, BremenServicetechniker (m/w/d)Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke ROMA bei unseren Fachpartnern Sie reparieren und warten unsere Produkte (Raffstoren, Rollladen, Textilscreens und Tore) Sie erkennen Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung im Sinne des Kunden Im Bedarfsfall führen Sie technische Beratungen unserer Kunden durch Enge inhaltliche Abstimmung mit dem Serviceinnendienst und weiteren SchnittstellenHandwerkliche Ausbildung, idealerweise in der Rollladen-/Fenster- oder Holzbaubranche Mehrjährige Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert Idealerweise Ausbildung zur Elektrofachkraft Reisebereitschaft (Hotelübernachtungen sind nur in Ausnahmefällen notwendig) Souveränes Auftreten im persönlichen Kontakt mit Kunden Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
31.01.2023YAMAHA Music Europe GmbHRellingen bei HamburgSachbearbeiter (m/w/d) Credit ControlDebitorenbuchhaltung für Großkunden im Vereinigten Königreich Umbuchung und Kompensierung von Zahlungen Klärung offener Posten und Belastungsanzeigen Debitoren-Monitoring für Deutschland und das Vereinigte Königreich Bearbeitung von Kundenaufträgen und die Kontrolle der Einhaltung von Kreditlimits Überwachung der Forderungseinzüge einschließlich Mahnungen, Ratenzahlungen und Inkassovorgängen Abdeckung der internen Kreditlimits durch die Kreditversicherung Vertragsbearbeitung Ausstellung von Vertriebsverträgen und Pflege der dazugehörigen Daten Unterstützung des Teams bei diversen Projekten Erstellung verschiedener Analysen im Zusammenhang mit der Kreditkontrolle und dem DebitorenmanagementKaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel wünschenswert Kommunikationsvermögen im Teamumfeld und sicheres Englisch Motivation, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
31.01.2023Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KGFrankfurt, Hamburg, HerzogenaurachSAP IT Business Processes Qualität & Reklamationsmanagement (m/w/d)Analyse & Dokumentation der Prozessabläufe im Bereich SAP & SAPUI5 Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Entwicklung neuer Ideen zur Prozessoptimierung und dem Einsatz neuer technischer Lösungen Abgleich mit dem unternehmensspezifischen System-Template und standortspezifischen bzw. legalen Anforderungen Betreuung Aftermarket-spezifischer Tools (SAP UI5-Web-Applikation »Retouren Portal Automotive Aftermarket) Bearbeitung und Validierung von Änderungsanforderungen anhand von Change Requests und Tickets sowie Konzeption von Lösungen und Mitarbeit bei deren Umsetzung Support und Schnittstellenfunktion für IT, Corporate Quality Management und Fachbereiche Unterstützung bei der weltweiten Betreuung und Definition sowie Durchführung von Tests und Abnahme von IT-Lösungen im Aufgabenbereich Unterstützung von SAP Rollout-Projekten sowie Betreuung der Key-User weltweit Definition, Test und Abnahme von IT-Lösungen im AufgabenbereichAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Umfeld IT Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Qualitäts- oder Reklamationsmanagement Fundierte Kenntnisse der erforderlichen IT-Anwendungssysteme (SAP Module MM,QM, SD) Erste Erfahrungen technischer Art: Customizing, Debugging in SAP ABAP, SAPUI5 Fiori Apps Erfahrung im Projektumfeld und als Product Owner Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und kommunikativen Fähigkeiten
31.01.2023Körber Technologies GmbHHamburgProjects Administrator (m/w/d)Sie erstellen projektbezogene Analysen, Auswertungen und Dokumentationen Sie sorgen für die direkte Kommunikation und Regelabstimmung mit den Lieferanten hinsichtlich des Projektstatus Sie legen Maßnahmen zur Reduzierung und Vermeidung von Terminverzügen fest und sorgen für deren Durchführung Außerdem überwachen und pflegen Sie projektbezogene Meilensteine und Daten Die interne Regelkommunikation inklusive deren Dokumentation und Aufgabeverfolgung gehört zu Ihrem AufgabengebietSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit Zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Ein sehr guter Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel), sowie SAP-MM gehört zu Ihren Kenntnissen Sie bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch mit Verantwortungsbereitschaft, eine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus
31.01.2023WBS GRUPPEHome-OfficeLeiter:in Backend-Systeme (m/w/d)Neben der Leitung und strategischen Weiterentwicklung deines Teams bist du insbesondere für Folgendes verantwortlich:   Du verantwortest die Bereiche Clients, Netzwerke, Services und verstehst diese als wichtige Grundlage einer erfolgreichen IT.  Du siehst in Konzepten wie Cloud und Virtualisierung eher Chancen und begleitest uns auf dem Weg in eine moderne IT.  Du erkennst eigenständig Optimierungspotentiale und leistest durch Automatisierung und Professionalisierung einen wesentlichen Beitrag für eine effiziente IT.  Du freust dich auf ein Team von Experten und arbeitest durch deinen kommunikativen, unterstützenden und orientierenden Führungsstil am Ziel einer agilen IT.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.  Relevante Erfahrung als Teamleiter in der IT oder in einem vergleichbaren Umfeld.  Sehr gutes Überblickswissen zu Markt und Konzepten von modernen IT-Systemen und -Betriebskonzepten mit dem Schwerpunkt Microsoft.  Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie analytisches und strukturiertes Vorgehen.  Unternehmerische Denk- und Handlungsweise passend zu einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien.  Präsentationssicherheit, Verhandlungsstärke und ein souveränes Auftreten.  Freunde am Umgang mit internen Kund:innen und Kolleg:innen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten von Entity Framework, Dependency Injection Framework (z.B. Kinect), Microservices, Kubernetes, Docker, CQRS, Message Broker & Workflow Systems (Kafka etc.), Redis Cache  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2+)
31.01.2023Nagel-Group Logistics SEVersmoldSenior Rollout Manager (m/w/d) TMSProjektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Transport Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Transport Management Systemen Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche)
31.01.2023Nagel-Group Logistics SEVersmold, Berlin, HamburgTeam Lead (m/w/d) M365 & Identity Access ManagementVerantwortung für das Ausrollen von M365 im gewerblichen Bereich Anbindung von SAP S/4HANA an unser Identity Access Managementsystem sowie Ausrollen weiterer Prozesse mit dem Ziel einer ganzheitlichen Benutzer- und Zugriffsverwaltung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der eingesetzten Systeme gemäß interner Richtlinien und geltender Gesetze Bewertung und Implementierung von New Work Methoden Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Fachliche sowie disziplinarische Leitung und Steuerung des TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft Produktpalette Gute Kenntnisse von Identity & Access Management Prozessen und Systemen (idealerweise Omada) Fundierte Erfahrung in den Bereichen Digitale Transformation und Change Management Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe IT Lösungen verständlich zu erklären Erfahrung in der Führung dezentraler Teams ist wünschenswert
31.01.2023Die Autobahn GmbH des BundesHamburgAbteilungsleiter Hochbau (m/w/d)Aufbau der Abteilung Hochbau, Steuerung der Aufgaben und Ziele der Abteilung Hochbau Steuerung und Koordination der Prozesse und Leiten des Personals innerhalb der Abteilung Hochbau Koordination der geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesse in der Niederlassung Projektsteuerung, Leitung und Realisierung großer Hochbauprojekte auch in Zusammenarbeit mit externen Projektentwicklern und Ingenieurbüros Beratung der Abteilungen Betriebsdienst, Verkehr und Innovation, des Tunnelkompetenzzentrums sowie der Außenstellen der Niederlassung NordErfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Universitätsstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Hochbau, Architektur bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung in nachgewiesenen Führungspositionen Zertifizierte Projektmanagementkompetenzen oder nachgewiesene Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Kooperativer, lösungsorientierter Führungsstil Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion. Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren. Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten. Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig. Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation. Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen. Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
31.01.2023BundeswehrdeutschlandweitAkademiker*in (m/w/d) als Offizier*inMit Ihren Qualifikationen aus dem Studium (Bachelor oder Master oder vergleichbaren Diplomabschluss) können Sie mit höherem Dienstgrad eingestellt werden. Sie werden, abhängig von Ihrer Qualifikation und dem fachlichen Bedarf, entweder als Seiteneinsteigerin/Seiteneinsteiger mit höherem Dienstgrad als Offizier/Stabsoffizier (m/w/d) oder als Oberfähnrich (m/w/d) in die Bundeswehr eingestellt. Im Fokus stehen derzeit die Studienabschlüsse aus den Bereichen MINT, insbesondere technische Studienabschlüsse sowie darüber hinaus wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Für Ihren individuellen Karriereweg stehen Ihnen verschiedene Bereiche der Bundeswehr offen. Als Seiteneinsteigerin/Seiteneinsteiger mit höherem Dienstgrad als Offizier/-in /Stabsoffizier/-in (m/w/d) werden Sie zunächst entsprechend Ihrer fachlichen Qualifikation eingesetzt und anschließend zu einer Führungskraft mit hoher Verantwortung für ihr unterstelltes Personal entwickelt. Liegt kein spezifischer fachlicher Bedarf bezüglich Ihrer Qualifikation vor, besteht alternativ die Möglichkeit des Einstiegs als Offizieranwärterin oder Offizieranwärter mit dem höheren Dienstgrad Oberfähnrich (m/w/d) einhergehend mit der Ausbildung zur Offizierin oder zum Offizier (m/w/d). Dort werden Sie in den Bereichen Menschenführung, Ausbildung und Erziehung besonders qualifiziert.Sie verfügen über einen in Deutschland anerkannten Hochschulabschluss. Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie sind bereit, für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzutreten. Sie stimmen zu, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und ggf. einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen. Sie sind grundsätzlich bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen.
31.01.2023Landesbetrieb Erziehung und BeratungHamburgSteuerfachwirtin bzw. Steuerfachwirt (m/w/d)Als Ansprechpartner:in für Steuerangelegenheiten des LEB... bauen Sie ein Tax-Compliance-Managementsystem auf und pflegen dieses; außerdem sind Sie im Rechnungswesen tätig, fertigen Abschlüsse der Betriebe gewerblicher Art inklusive der Intercompany-Vorgänge, geben Steuervoranmeldungen sowie Erklärungen ab und unterstützen und schulen die Beschäftigten.ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor oder gleichwertig) oder dem Studienabschluss gleichwertige Fachkenntnisse und eine erfolgreiche Qualifikation zur bzw. zum Steuerfachwirt:in sichere Kenntnisse im Steuerrecht, Finanz- und Rechnungswesen sowie angrenzender Rechtsgebiete mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen der ausgeschriebene Stelle sichere SAP-Anwendungskenntnisse
31.01.2023Stadtwerke NorderstedtNorderstedtMitarbeiter:in (m/w/d) IT Workplace Management InhouseSicherstellung einer reibungslosen Arbeitsplatz- und Medienlandschaft Bedarfsplanung, Weiterentwicklung und Beschaffung der technischen Arbeitsplatzausstattung sowie der Medien- und Präsentationstechnik Betrieb virtueller Desktops Endgeräte-Patchmanagement Administration der Multifunktionsgeräte, Drucker und ScannerAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, einer entsprechenden Studienrichtung und/ oder gleichwertige anderweitig erworbene Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Workplace Management und erste Erfahrung in einer Windows-Umgebung Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Strukturierte, nachhaltige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche und trotzdem über den Horizont hinaus Teamfähigkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz
31.01.2023SAGA UnternehmensgruppeHamburgReferent (m/w/d) in der UnternehmenskommunikationOrganisation und Verantwortung des kompletten Erstellungsprozesses von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten in enger Abstimmung mit PR-Agenturen Betreuung von Fotografen Rechnungsabwicklung Schreiben eigener TexteMindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer klassischen Unternehmenskommunikation oder einer PR-Agentur Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang Ein erfolgtes PR-Volontariat oder eine journalistische Ausbildung Erwiesene Expertise in der Betreuung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten
31.01.2023Getriebebau NORD GmbH & Co. KGBargteheide bei HamburgProduktmanager (gn) ProduktionInitiierung und Leitung von Produktionsprojekten im globalen Unternehmensverbund, mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Mitwirkung bei Werksneubauprojekten Gestaltung von Fabrik- und Werklayouts Betreuung und Weiterentwicklung des globalen Produktionskennzahlensystems Einführung neuer Produktionsprozesse und deren Roll-out in TochterunternehmenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Universität, FH, TU, TH) der Ingenieurwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation (Techniker (m/w/d)) Einschlägige Berufspraxis im Produktionsumfeld Erfahrungen im Leiten von Projekten Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Optimierung von Prozessen und entsprechender Instrumente (z. B. Lean Management oder KVP) Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (10%) Routinierter Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch
31.01.2023Railpool GmbHMünchen, Hamburg, KölnTechniker / Elektrotechniker (m/w/d) Operativer Support ElektrolokomotivenDer Technische Service ist für alle technischen Fragen rund um unsere Elektrolokomotiven zuständig. Als Teil dieses Teams bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du bist mit Deinem Team verantwortlich für die Unterstützung unseres ECM-III bei technischen Fragen Du sorgst mit Diagnosen über gängige Ferndiagnosesysteme für kurze Stillstandszeiten unserer Lokomotiven oder beugst möglichen Problemen präventiv vor Du definierst anhand der Herstellerdokumentation das passende Material für Störfälle Du führst kleinere Sonderaufgaben und Projekte rund um unsere Loks aus Du bewertest gemeinsam mit unseren Bauartbetreuern außergewöhnliche Ereignisse im Betrieb unserer LoksDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund Idealerweise hast Du eine Weiterqualifikation auf DQR-Niveau 6 Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven ist bereits vorhanden Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Die Arbeit mit technischer Dokumentation macht Dir Spaß Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Partnerwerkstätten sind kein Problem für Dich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab
31.01.2023DataportAltenholz bei Kiel, Bremen, HamburgGruppenleitung Open Source Competence Center - LD63 (w/m/d)Sie übernehmen mit Begeisterung & Kompetenz die Leitung der Gruppe des Open Source Competence Centers mit bis zu 15 Mitarbeitern. Sie initiieren Open Source Projekte und darauf basierte Business Modelle. Sie machen Vorteile von Open Source Software bekannt und fördern dadurch digitale Souveränität. Die Analyse von Projektrisiken & die frühzeitige Einleitung von Gegenmaßnahmen sind für Sie Routine.Mehrjährige Führungserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise in IT-Unternehmen Tiefes Verständnis für Freie Software (OpenSource) in fachlich-strategischer Ausprägung Fundierte Kenntnisse zu Architekturen, Geschäftsmodellen und Prozessen im OSS Bereich Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement Erfahrung in der Kundenberatung und der Moderation von Workshops Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, strategisches und wirtschaftliches Handeln
31.01.2023KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbHHamburg-EppendorfArchitekt LPH 1-5 HOAI in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)Erstellung von Massen- und Machbarkeitsstudien für Nutzungsveränderungen in den Bestandsgebäuden Projektbezogene Durchführung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen HOAI LPH 3-5 Abstimmung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten im Sinne der zu verantwortenden Gesamtprojektplanung Fachliche Begleitung und Unterstützung im Sinne der Leistungsbilder HOAI 6-9 Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und KundenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Ausbildung als Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung insbesondere in der Ausführungsplanung Sicherer Umgang mit CAD Software insbesondere ArchiCAD (AutoCAD) Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement
31.01.2023Neways Electronics über Velde Gruppe GmbHdeutschland (Home-Office)Accountmanager (w/m/d)Als Account Manager/in leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Neways. Mit einer ausgezeichneten Customer Journey finden Sie für die Kundenbedürfnisse die am besten geeigneten Produkte und Projekte. Bei bestehenden Kunden aus der Automotive- und Medizinbranche sorgen Sie für eine Ausweitung der Geschäftsbeziehungen. Darüber hinaus erweitern Sie den Kundenstamm, indem Sie neue Kunden, insbesondere aus den beiden genannten Branchen, für Neways gewinnen. Nach einem Jahr Im ersten Jahr ist es Ihnen gelungen, den Auftragseingang um 15 Prozent zu steigern. Sie haben diesen Zuwachs durch Up- und Cross-Selling bei bestehenden Kunden wie auch bei neu gewonnenen Kunden erzielt, die Sie an das Unternehmen binden konnten. Von den realisierten Aufträgen entfallen rund 25 Prozent auf.Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft Es gelingt Ihnen, Kunden und Kollegen mit Ihrer Begeisterung anzustecken. Sie denken in Chancen und sind ein proaktiver Teamplayer. Sie haben vorzugsweise einen Hintergrund in der Medizin- oder Automotive-Branche. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer technisch-kaufmännischen Position. Erfahrungen in einem Projektunternehmen sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Englischen, der Konzernsprache bei Neways Electronics.
31.01.2023KMU LOFT Cleanwater GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer*in (m/w/d)Im gesamten Bundesgebiet. Eigenverantwortliche Inbetriebnahmen der Anlagen beim Kunden bis zur Abnahme Schulung des Betreiberpersonals und technische Beratung vor Ort Begleitung von mechanischen, elektrischen und pneumatischen Installationen Nationale und internationale Inbetriebnahmen der Anlagen für bis zu zwei Wochen Koordination von externen Dienstleistern auf der BaustelleAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektriker oder vergleichbar Elektrisches Verständnis und SPS-Programmierfähigkeiten werden vorausgesetzt Erfahrung in Installations-, Inbetriebnahme- und Serviceeinsätzen vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
31.01.2023KMU LOFT Cleanwater GmbHdeutschlandweitServicetechniker*in (m/w/d)Wartung und Instandsetzung von national und international ausgelieferten Anlagen und Peripherien Unterstützung bei Installationen und Inbetriebnahmen von Neuanlagen Schulung und technische Beratung unserer Kunden vor Ort Dokumentation und Information der Serviceeinsätze an KundenAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektriker oder vergleichbar Verfahrens- und Chemiegrundkenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse in SPS wünschenswert Grundkenntnisse mit MS Office
31.01.2023THOST Projektmanagement GmbHHannover, Hamburg, BerlinWirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in EnergieprojektenMitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in VertragsfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht / Jura) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster wie z. B. FIDIC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft
Sales Representative (m/w/d) Neuromodulation - Region West 2023-01-31 Abbott GmbH Region West (Schwerpunkt NRW) - Home-Office based
31.01.2023Abbott GmbHRegion West (Schwerpunkt NRW) - Home-Office basedSales Representative (m/w/d) Neuromodulation - Region WestIn Abstimmung mit dem Vorgesetzten haben Sie als Sales Representative ein regionales Gebiet selbstständig vertrieblich zu bearbeiten. Dazu gehört die Akquisition von Neukunden, die Betreuung der vorhandenen Kunden, die Initiierung von Ausbildung in den Kundenhäusern, die gezielte Information von Nichtkunden, das sorgfältige Überprüfen des gesamten Vertriebsgebietes nach möglichen Kunden sowie die Weitergabe der Informationen an das Unternehmen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Vertriebsplanung als auch die Aufstellung von Verkaufsplänen für das jeweilige Verkaufsgebiet. Im Rahmen der Marktanalyse und Umsatzplanung erheben und überwachen Sie ständig die Anzahl aller potentiellen Kunden im Vertriebsgebiet und verfolgen und dokumentieren jährlich den Status und die Entwicklung der Prozedurzahlen Sie besuchen regelmäßig die Bestandskunden und stellen somit die Kundenzufriedenheit langfristig sicher; Sie stellen Neuprodukte von Abbott Medical vor und bewerben aktiv deren Verwendung und sichern die korrekte Anwendung Sie analysieren durchgängig Ihr Vertriebsgebiet hinsichtlich potentieller Neukunden und besprechen die Kundenanalyse regelmäßig mit Ihrem Regional Sales Manager; Sie planen gemeinsame Kundentermine bei diesen potentiellen Neukunden und bauen selbständig Kontakte zu anderen Abteilungen in der Klinik (Bsp. Einkauf, Controlling, Lager) auf Sie bauen neue Kundenbeziehungen auf und positionieren Abbott als langfristigen, strategischen Partner im Neuromodulationssegment Sie führen Quartals- und Jahresgespräche mit allen Kunden hinsichtlich der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen Sie beteiligen sich im Rahmen der Kundenbindung an Kongressen und koordinieren die Aktivitäten mit dem MarketingEin abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung wird vorausgesetzt Mindestens 2 Jahre Vertriebserfahrung in der Medizintechnik oder Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Therapy Specialist in der Neuromodulation oder Mindestens 5 Jahre branchenfremde Vertriebserfahrung mit med.-technischer Affinität Solide EDV-Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
31.01.2023FTI-Andersch AGdeutschlandweit(Junior) Financial Controller (m/w/d)Mitverantwortung für die Erstellung des Monats- und Quartalsreportings Unterstützung bei der quartalsmäßigen Forecast-Erstellung sowie der jährlichen Unternehmensplanung Aktives Kostencontrolling sowie Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente Automatisierung und Digitalisierung interner Reporting-Strukturen in Tableau und anderer unterstützender Systeme Stetige Optimierung der Prozesse im Finanzbereich sowie Unterstützung im Rahmen der SOX-Dokumentation Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysenStudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finance und/oder im Investment- oder Projektcontrolling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel/PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Proaktivität, ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie analytische Stärke
31.01.2023Abbott GmbHHamburgProduction Design Transfer Engineer (m/w/d)Verantwortlich für den Design Transfer des Device Master Record (DMR) in die externe Produktion Ansprechpartner für Lieferanten und Produktionspartner Schnittstelle zwischen Entwicklung (R&D), Produktion und Supply Chain Management Review der DMR-Datenpakete inkl. Erstellung von Konfigurationsübersichten und Konfigurationsmanagement Ansprechpartner für Produktionsbezogene Fragen und Dokumentationen Follow-Up, Koordination und Abstimmung für eine effiziente Produktionsplanung und kontinuierliche Prozessverbesserung Lieferanten- / Produzenten-Management inkl. Unterstützung bei on-market Projekten und Problemen Lieferantenbesuche und Onsite support in der Produktion Organisation und Durchführung von Lieferanten-Meetings Identifikation neuer Lieferanten und entsprechendes Onboarding in die Abbott-Strukturen Erstmusterabnahme in Zusammenarbeit mit dem Produzenten und dem Qualitätsmanagement Projektteilnahme in internen Cross Functional Teams (CFT) Support und Problemlösungen für on-market Themen, die die Produktion und Lieferung an den Kunden beeinflussen Sicherstellung, dass alle Lieferanten- und Produktionsprozesse dem Abbott-Standard entsprechenBachelor Abschluss oder ähnlicher Abschluss im Bereich Entwicklung, Ingenieurswissenschaften oder Technik Erfahrungen im Bereich Produktion, Design Transfer, Entwicklung (R&D), Lieferanten-Management Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Microsoft Excel und Power Point) Erfahrung mit Miroscoft Visio von Vorteil Verantwortungsbewusste Hands-on-Mentalität mit hoher Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke
31.01.2023Carl Kühne KG (GmbH & Co.)Hamburg(Junior) Legal Counsel (m/w/d) Schwerpunkt ZivilrechtIn dem spannenden Bereich des Zivilrechts bist du für die eigenverantwortliche Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen zuständig Du wirkst mit bei der Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Werken Vertragsvorlagen und Standardverträge werden von dir entwickelt und aktualisiert Außerdem bist du für die Gewährleistung der Einhaltung der Compliance Prozesse und Richtlinien verantwortlich Unsere Fachabteilungen schulst du regelmäßig in rechtlichen und Compliance-Themen Mit unserer General Counsel arbeitest du eng zusammen und unterstützt in fachlichen ThemenDein erstes und zweites Staatsexamen hast du erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über einen vergleichbaren (internationalen) Abschluss und bist Volljurist (m/w/d) Du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance, Vertragsrecht und im sog. Grünen Bereich (Wettbewerbs- und Markenrecht) mit Es zeichnet dich aus, deinen Kollegen in den Fachabteilungen komplexe juristische Zusammenhänge verständlich darzustellen Es macht dir Spaß, dich in neue Rechtsgebiete und -themen einzuarbeiten, dabei verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und verlierst nie den Fokus Mit deiner offenen und kommunikationsstarken Art fällt es dir leicht, Trainings und Schulungen für unsere Mitarbeitenden zu geben Deine hohe Beratungs- und Lösungskompetenz zeichnen dich genauso aus, wie eine pragmatische Herangehensweise, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit In MS Office bewegst du dich sicher und deine Sprachkenntnisse und Deutsch und Englisch sind sehr gut
31.01.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d)DER JOB Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Texter (m/w/d) 2023-01-31 ORENDT STUDIOS Holding GmbH Langenhorn, Hamburg (Ottensen)
31.01.2023ORENDT STUDIOS Holding GmbHLangenhorn, Hamburg (Ottensen)Texter (m/w/d)Du bist mitverantwortlich für die Content-Erstellung eines Fashion-Etats in enger Team-Abstimmung Du arbeitest nach kundenspezifischen Guidelines Du führst bei Bedarf Korrekturen nach Guide-Vorgaben durch und orientierst dich am Fashion Know-how des Teams Du arbeitest in einem wachsenden Team mit kreativen Schnittstellen und erhältst Einblicke in übergreifende To Do'sDu bist Starter eines Studiums im Bereich Journalismus/ Medienmarketing/ Design oder ein grandioser Quereinsteiger Bereitschaft an beiden Standorten zu arbeiten (Langenhorn und Hamburg, Ottensen) Du besitzt ein fundiertes Wording im Bereich Design & Fashion sowie Skills für Materialien Du hast Spaß an neuen Inspirationen und kannst dich auf die Markensprache einstellen Du arbeitest zielorientiert und bewahrst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst Englischkenntnisse auf Native Speaker-Niveau mit PKW-Führerschein von Vorteil
31.01.2023STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgMechaniker:in / Mechatroniker:in (m/w/d)Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen und Geräten in der Werkstatt und auf der Baustelle im regionalen Umkreis (Fräsen und Spezialmaschinen) Fehler- und Störungsdiagnose an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen Beschaffung Ersatzteile Pflege der WerkstattAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in für Baumaschinen (m/w/d) oder vergleichbar Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit elektrischen und hydraulischen Messmitteln Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit Führerschein der Klasse B (vorm. 3) Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
31.01.2023DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbHHamburgUmweltmanager (m/w/d) für die Aufgaben des Landschaftsbaus und der UmweltbaubegleitungSie arbeiten an unseren umweltfachlich anspruchsvollen Projekten mit und sind der Landschaftsbauexperte bei der Umsetzung und Funktionskontrolle. Sie managen die Realisierung der Artenschutz- und Kompensationsmaßnahmen sowie die dafür erforderlichen Ausführungspläne und koordinieren die Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergaben, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der dafür erforderlichen Ingenieur- und Gutachterverträge sowie für Landschaftsbauverträge. Sie organisieren die erforderlichen Maßnahmen des Arten- und Habitatschutzes sowie des vorsorgenden Umweltschutzes in der Bauphase. Sie koordinieren die Auftragnehmer und kümmern sich um die Vertragsabwicklung. Sie vertreten die DEGES auf den Baustellen.Sie haben ein Studium der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Geographie, Forstwirtschaft, Landschaftsökologie, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Abschlüsse. Sie verfügen über eine mehrjährige, im Ingenieurbüro, in der Verwaltung oder in einem Landschaftsbauunternehmen gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld der Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen und der Umweltbaubegleitung. Sie konnten bereits Erfahrungen mit komplexen Problemstellungen der Funktionssicherung von Artenschutzmaßnahmen sowie Boden- und Gewässerschutz sammeln und verfügen idealerweise über spezielle Kenntnisse der praktischen Umsetzung von Schutzmaßnahmen und des Landschaftsbaus. Sie sind mit digitalen Planungsmethoden (GIS, BIM) vertraut; idealerweise besitzen Sie bereits entsprechende Praxiserfahrungen, auch in iTWO. Sie sind zielorientiert und arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Sie sind bereit, einen wesentlichen Teil Ihrer Aufgaben in den Projektgebieten zu erledigen (Reisetätigkeit). Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit. Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.
31.01.2023Unfallkasse NordKielSachgebietsleitung (m/w/d) PersonalverwaltungLeitung des Sachgebietes Personalverwaltung Fachaufgaben, insbesondere: - Grundsätzliche Angelegenheiten des Personalrechts - Leitung oder verantwortliche Mitwirkung bei Personalverwaltungsprojekten - Umsetzung von Digitalisierungsthemen und Optimierungen von Prozessen im Sachgebiet - Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Fragen des Personalrechts - Recruiting und Bewerbermanagement - Betriebliche Altersversorgung, Pensionsrückstellungen (Auswertungen von Versicherungsmathematischen Gutachten) - Mitbestimmungsangelegenheiten - Auswertungen von Statistiken (u.a. Fehlzeitenstatistik) sowie Vorschläge zu Steuerungsmaßnahmen - Stellvertretung des/der Praxistrainer/in Studierende Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung/Public Administration" - Verfahrensverantwortliche/r für das SG PersonalverwaltungHochschulabschluss Public Management/Public Administration (Bachelor of Arts), Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws oder juristisches Staatsexamen) oder entsprechende Qualifikation Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements sowie Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Veränderungsprozessen insb. in Digitalisierungsthemen Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, vorrangig im Bereich Personal Umfangreiche Kenntnisse des Arbeitsrechts, insbesondere Tarif-, Beamten-, Mitbestimmungs-, Sozialversicherungs- und des besonderen Verwaltungsrechts Hohe Führungs- und Methodenkompetenz, ausgeprägte Fähigkeit zur Kooperation, Kommunikation und Konfliktlösung, soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber schwierigen Gesprächspartnern, Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Organisations- und Urteilsvermögen, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Weiterbildungsbereitschaft
31.01.2023ORENDT STUDIOS Holding GmbHHamburgArt Director (m/w/d)Du kümmerst dich ganzheitlich um die inhaltliche Betreuung und Führung eines Kunden Du unterstützt beim Projektmanagement von Konzeption bis Produktion Du bist verantwortlich für die Shootingvorbereitung, das Teambriefing sowie für die Styling- und Hair&Make Up - Abnahme lt. Style-Guide Du steuerst das Shooting in unserer zentralen Bildregie und machst parallel die Bildauswahl Du arbeitest interdisziplinär zwischen den Abteilungen (Schnittstellen-und Workflow-Management)Bereitschaft an beiden Standorten zu arbeiten (Langenhorn und Hamburg, Ottensen) Du bringst ein abgeschlossenes Grafikdesign Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Shootingerfahrungen bei Fotoproduktionen im Bereich Fashion, Lifestyle oder Beauty gesammelt Du bist konzeptsicher, modeaffin und detailverliebt Du bist ein Teamplayer, arbeitest zuverlässig und selbstständig Du bist sicher im Umgang mit Adobe Creative Suite Du hast einen hohen Quailtätsanspruch Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Agenturerfahrungen sind von Vorteil Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld PKW-Führerschein von Vorteil
31.01.2023ORENDT STUDIOS Holding GmbHHamburgHair & Make-up Artist (m/w/d)Du setzt die vom Kunden gewünschten Hair & Make-up Looks kreativ am Model um Du wirst täglich in einem unserer Fotostudios an internationalen Modellen - Man und Woman eingesetzt Du entwickelst neue Hair & Make-up Ideen und Konzepte und bist immer auf dem aktuellsten Stand Du unterstützt bei Bedarf das Styling-TeamBereitschaft an beiden Standorten zu arbeiten (Langenhorn und Hamburg, Ottensen) Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Friseurausbildung sowie die Zusatzausbildung im Bereich Make-up mit Du hast bereits Erfahrungen im Fotoproduktionsumfeld und Idealerweise im Bereich E-Commerce gesammelt Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit Dir ist das serviceorientierte Arbeiten sehr wichtig Du bist flexibel, motiviert und bringst eine ausgesprochen gute Teamfähigkeit mit Du hast ein gutes Trendgespür sowie Interesse an Mode & Ästhetik und bist immer auf der Suche nach neuen Trends PKW-Führerschein von Vorteil
31.01.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitSales Manager Central Europe (m/w/d)Together, we want to continue to grow in Europe! Therefore, we need you for the development and expansion of business opportunities within the business area of reserve power in Central Europe. To this end, you will conduct market and target group analyses and take care of systematic market development and the development of a strategic sales approach, including marketing and new customer acquisition. You will work out pricing, prepare offers, negotiate them with customers and conclude contracts on your own responsibility in accordance with company regulations. In accordance with company guidelines, you will actively participate in budget planning and in the preparation of the monthly forecasts. You document all business-relevant topics in CRM HOPP.360 / Salesforce. You are the coordinator of the related teams at HOPPECKE and ensure that all customer information is up to date.You have a degree in electrical engineering or a comparable qualification. You are a strong communicator and you also have several years of sales experience, ideally in the field of stationary battery system technology. Your distinctive economic actions and thinking, coupled with an affinity for technical products and a forward-looking energy transition is always in your focus. As a team player, you convince with your own initiative and sense of responsibility through a structured and goal-oriented way of working. Regular business trips over several days are fun and not stressful for you. You are proficient in the use of common IT applications. You are business fluent in English and German (other foreign languages would be an advantage) and enjoy the challenge of dealing with a wide variety of customers.
31.01.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgMediengestalter:in als Anzeigenmanager:in / Performance Marketing Manager:in | HR Marketing & RecruitingQualität aus Überzeugung: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Expert:in im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kenntnisse maschinenlesbaren, responsiven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt's auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren - es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist:in natürlich locker in der Lage, sie anzufertigen. 360-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrekturwünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestalterische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungsbedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kundenbindung und der Ausbau von Kundenbeziehungen sind Teamsache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus dem Bereich Sales und hilfst mit deinen Erkenntnissen beim kontinuierlichen Ausbau unseres Kundenstamms.Basics: Nach deiner kaufmännischen oder gewerblich-technischen Ausbildung, z. B. im Bereich Marketingkommunikation, Medien- bzw. Verlagswesen oder Mediengestaltung, hast du erste Berufspraxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souverän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissenhaft und konzentriert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig.
31.01.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartSales Manager:in - Personalmarketing & AnzeigenmanagementDu gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
31.01.2023Stromnetz Hamburg GmbHHamburgSachbearbeiter Kundenservice (w/m/d)Wahrnehmen der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kund*innen und Marktpartner*innen Bearbeiten von Datenaustauschprozessen (z. B. GPKE, WiM) Betreuen der Abrechnung (z. B. Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Forderungsmanagement (z. B. Messstellenbetrieb) Erfassen und Pflegen von Stammdaten Bearbeiten von Kundenreklamationen Unterstützen bei IT-Tests nach ProzessanpassungenMit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
31.01.2023Bezirksamt WandsbekHamburgBauprüfer/in (w/m/d)Sie prüfen Bauanträge sowie Vorbescheids-, Nutzungsänderungs- und Abbruchanträge. Sie koordinieren das gesamte Bauprüfverfahren, holen Stellungnahmen ein, bereiten die Entscheidung für die Baukommission vor, bescheiden Anträge und ermitteln die Gebühren. Sie bereiten Entscheidungen für die Abhilfe von Widersprüchen vor und nehmen ggf. an Sitzungen des Widerspruchsausschusses teil. Sie verfolgen Verstöße gegen das öffentliche Baurecht. Sie beraten Investorinnen bzw. Investoren und Architektinnen bzw. Architekten in der Vorbereitungs- und Planungsphase.Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Architektur, Bauingenieurwesen, Stadtplanung oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit und Engagement Kenntnisse des öffentlichen Baurechts, insbesondere des Hamburgischen Bauordnungs- und Bauplanungsrechts sowie des Verwaltungsrechts Ausgeprägtes Kooperationsverhalten, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gutes Konfliktverhalten Sicheres Urteilsvermögen/Problemlösefähigkeit sowie Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1)
31.01.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHKöln oder deutschlandweitCloud-Engineer - Office 365 und Microsoft 365 (m/w/d)Die sympathische 75-köpfige Abteilung »Multicloud Managed Services« sitzt zentral am Kölner Hauptbahnhof und entwickelt moderne Cloudkonzepte im Multimandantenumfeld. Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung des Projektgeschäftes und der Weiterentwicklung unserer Microsoft-365-Lösungen. Dazu analysieren Sie den Bedarf unserer Kunden und beraten rund um unsere Cloud-Lösungen, skizzieren einen Projektplan und stimmen den Kunden nach einem erfolgreichen Onboarding glücklich. Aufbau und ständige Weiterentwicklung von Microsoft-365-Produkten (E3,5), insbesondere im Bereich Security. Konzeption und Präsentation für und beim Kunden Incident- und Change-Management auf standardisierten Microsoft-lastigen Produkten Pflege von technischen Dokumentationen Training von internen oder kundeneigenen Service-Desks/User-Helpdesks 1st- und 2nd- Level Support der Lösungen Optional: RufbereitschaftAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung in der IT - z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. -, alternativ vergleichbare Qualifikationen, die uns überzeugen Technische Schwerpunkte mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Betrieb von einem oder mehreren Themengebieten: Microsoft O365 Microsoft M365 Hilfreich sind Erfahrungen im Cloud-Provider-Geschäft mit ITIL und der Richtlinie ISO 27001 Spaß und Begeisterung für neue Technologien und Herausforderungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Selbstständiges Arbeiten bei standardisierten Changes Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
31.01.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSENIOR SALES MANAGER - MANAGED IT-SERVICES (m/w/d)Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosFundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss, mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
31.01.2023ALFRED Maritime GmbHHamburgCommissioning Engineer (m/f/d)Plan, design and manage - together with the system responsible - the installation projects (new build and retrofit) Review relevant technical drawings and specifications to prepare for the project Install and commission an IIoT and AI software/hardware solution to MEYER cruise vessels Connect and configure external interfaces, manage required basic calculations and set up the cloud connectivity Troubleshoot and provide structured feedback to product management and development team for improving the configurability and new requirements for interfacing Provide the team onboard with handover training Support the customers locally and remotely in using the system Collaborate with diversely skilled core team and come up with ideas for installing new sensors and IIoT infrastructure components for identified problemsElectrical engineering education Relevant field experience in commissioning software/hardware solutions in maritime sector A good understanding of B2B software deployment, installation, configuration, commissioning and troubleshooting as well as a good understanding of various industry standard interfacing protocols, such as Modbus (RTU/TCP), NMEA (TCP/Serial), OPC-DA, OPC-UA, MQTT Good written and spoken communication skills in English Basic understanding and capability to modify computer software/scripts advantageous Motivated and solution-oriented approach to work Interest in new technologies and in creating something completely new what hasn't been done before Willingness to work in an international team, to travel onboard the vessels around the globe, collaborating with the technical designers/experts, and to offer our customers handover training and support (local/remote)
31.01.2023Stromnetz Hamburg GmbHHamburgSpezialist Kundenservice (w/m/d)Unterstützen der Leitung des Kundenservices Fachliches Beraten unserer Kundenservice-Mitarbeiter*innen Operatives Steuern der externen Dienstleister Analysieren von Prozessen im Hinblick auf Optimierungspotentiale sowie Definieren von Anforderungen für die Umsetzung Mitwirken in Projekten und Bearbeiten von Spezialthemen Unterstützen im Tagesgeschäft der KundenbetreuungErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Industrie-Fachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U Analytisches, strukturiertes Denkvermögen Sehr gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit
31.01.2023Stromnetz Hamburg GmbHHamburgSachbearbeiter Kundenservice (w/m/d) - Schwerpunkt EinspeiserWahrnehmen der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Betreuung unserer Kund*innen und Marktpartner*innen, vornehmlich im Bereich Einspeiser Aufbauen von Anlagen im SAP IS-U Prüfen der Voraussetzungen für die Einspeisevergütung Frist- und qualitätsgerechtes Abrechnen von Einspeiseanlagen sowie Bearbeiten von Rechnungskorrekturen Bearbeiten von Betreiberwechseln und Abtretungen Erfassen und Pflegen von Stammdaten Bearbeiten von Kundenreklamationen und Schlichtungsfällen Unterstützen bei IT-Tests nach ProzessanpassungenMit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
31.01.2023Stromnetz Hamburg GmbHHamburgVertragsmanager Grundstücksnutzung (w/m/d)Termin- und anforderungsgerechte Beschaffung von Gestattungsverträgen und Grunddienstbarkeiten im Zuge der Errichtung und Umgestaltung von Stromversorgungsanlagen auf Kundengrundstücken Verhandeln mit Kunden sowie Erarbeiten von Kompromisslösungen und Alternativen Klären der Eignung zur Verfügung gestellter Räumlichkeiten, ggf. unter Einbindung von Statiker*innen und anderen Gutachter*innen sowie Gestalten von für alle Beteiligten tragfähigen Lösungen Überwachen der Vertragsgestaltung und -erfüllung Durchsetzen von Ansprüchen und Abwehren von Umlegungs- und Räumungsforderungen Gestalten und Weiterentwickeln der Verträge und Vertragsgestaltungsprozesse zur Nutzung von KundengrundstückenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse im Grundstücks- und Grundrecht Idealerweise Kenntnisse im Netzbetrieb, Baurecht sowie in der Niederspannungs-Anschlussverordnung Sehr gute Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke Führerschein Klasse B
31.01.2023COMCO Leasing GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Gebietsleiter Rhein-Main (m/w/d) / Mittelständisches Leasing- und MietkaufgeschäftSelbstständige Betreuung Ihres Marktgebietes Ausbau bereits bestehender Kontakte zu Kunden und Vertriebspartnern Neuakquisition von Vertriebspartnern und von Kunden im Direktgeschäft Kompetente und laufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner sowie Ausarbeitung individueller Leasing- und Mietkaufangebote Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung künftiger Kundenanforderungen Präsentation unseres Unternehmens auf regionalen VeranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und nachweislichen Erfolgen im Vertrieb von Finanzdienstleistungen Fundierte Leasing- und Finanzierungskenntnisse Bestehendes bzw. ausbaufähiges Netzwerk im Marktsegment für gehobene Fahrzeuge und/oder qualifizierte Kontakte zu Vendoren im Bereich Maschinen und Fahrzeuge aller Art, (technisches) Equipment und Medizintechnik Idealerweise Kenntnisse in Rechnungswesen und Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit MS-Office, CRM-Systemen sowie mit Social Media Tools Teamplayer mit starker Eigenmotivation und Erfolgswillen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Belastbarkeit und Bereitsschaft, an ausgewählten Wochenendveranstaltungen teilzunehmen
31.01.2023Energieversum GmbH & Co. KGverschiedene StandorteElektromeister im Innendienst (w/m/d)Du wirst Teil unseres Experten-Teams im Bereich Photovoltaik Du überprüfst unsere Aufträge auf technische Machbarkeit und beantwortest Fragen, entwickelst Lösungen und unterstützt unsere Projektmanager in Ihrem Arbeitsalltag. Du fährst bei Bedarf zu unseren Kunden, um vor Ort Lösungen für die technische Umsetzung zu entwickeln. Zwei Herzen schlagen in Deiner Brust: Sowohl Dein elektrotechnisches Fachwissen als auch Deine Freude im Umgang mit Kollegen und Kunden lassen Dich Deine Ziele zum Erfolg führenAbgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister / Staatl. Gepr. Techniker Fachrichtung Elektrotechnik / Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik / Bachelor of Engeneering Fachrichtung Elektrotechnik oder Master of Science Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Photovoltaik- und Hausinstallation. Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit Computern und MS-Office. Sie sind ein organisationsstarker Mensch mit Biss und Ausdauer, der seine Teammitglieder begeistern und anleiten kann, sich durchzusetzen weiß und ebenso pragmatische wie innovative Lösungen entwickelt. Führerschein Klasse B
31.01.2023Bezirksamt WandsbekHamburgBautechniker bzw. Bautechnikerin (w/m/d)Sie nehmen die Schadensmeldungen der Wegewartinnen und Wegewarte entgegen und bearbeiten diese. Sie beauftragen Firmen nach VOB für Reparaturen und Schadensbehebungen. Sie legen die Ausführungsart (nach gültigen Regelwerken) fest, nehmen die Bauleistungen ab, prüfen die Rechnungen und gleichen die Aufmaße mit der Örtlichkeit ab. Sie koordinieren die Baumaßnahmen mit der Polizei, dem hvv und den Ver- und Entsorgungsunternehmen. Sie bearbeiten Anträge zu Gehwegüberfahrten und stimmen sich in dem Verfahren mit Anliegerinnen und Anliegern sowie Firmen ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin bzw. zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik oder Garten- und Landschaftsbau oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. abgeschlossene Meisterprüfung in Bautechnik oder Garten- und Landschaftsbau oder einem vergleichbaren Bereich) und zusätzlich 3 Jahre Berufserfahrung in den Aufgabengebieten der Stelle Vorteilhaft Straßenbautechnische Kenntnisse und Erfahrung in der baulichen Ausführung von Straßenverkehrsanlagen oder sonstigen öffentlichen Baumaßnahmen Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (HWG, Vergaberecht, DIN-Normen, ZTV und StVO) Ausgeprägtes Urteilsvermögen und Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und sehr gutes wirtschaftliches Gespür Große Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Bereitschaft in Ausnahmefällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit tätig zu werden Gutes Kooperations- und Konfliktverhalten sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
31.01.2023HOMECARE über ABD Media GmbHbundesweitFührungserfahrene Quereinsteiger (m/w/d) zum Aufbau eines SeniorenbetreuungsstandortesStandortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenGerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Kaufmännische Grundkenntnisse Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
Key Account Manager:in International - Personalmarketing 2023-01-31 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
31.01.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, StuttgartKey Account Manager:in International - PersonalmarketingDu berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolgreiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personalmarketing und Mediaauswahl. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe im internationalen Recruiting und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Inter­na­tio­nales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.