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14.09.2024TOPOS Personalberatung GmbHHamburg(Senior-) Recruiter (m/w/d) Berufserfahrene / Berufseinstieg für Absolvent:innenAufgaben:Sie erstellen projektbezogene Marktanalysen im Rahmen spannender Recruitingprozesse Sie begleiten Kundenbriefings und bereiten Reportings vor Sie identifizieren infrage kommende Personen für die Vakanz eines Unternehmens und führen telefonische Erstinterviews durch Sie geben Beurteilungen und Empfehlungen ab und setzen mit Ihrem Projektteam die weiteren Projektschritte bis hin zur erfolgreichen Besetzung der Position um Sie entwickeln unseren Recruitingprozess durch eigene Ideen kontinuierlich weiterQualifikationen:Sie haben ein wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium abgeschlossen; erste Berufserfahrung ist nicht Voraussetzung, erfahrene Recruiter oder Quereinsteiger mit passendem Profil sind herzlich willkommen Sie sind sicher im Umgang mit Business-Plattformen und Social-Media-Kanälen Sie sind ein kommunikativer, kreativer und systematisch arbeitender Mensch und haben Spaß an der Recherche Sie haben eine Leidenschaft für HR und Recruiting sowie ein sicheres Gespür dafür, wer oder was zusammenpasst
PROJEKTLEITER FERTIGTEILE (m/w/d) 2024-09-14 BREMER AG Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
14.09.2024BREMER AGHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartPROJEKTLEITER FERTIGTEILE (m/w/d)Aufgaben:Projektmanagement, Produktmanagement Gesamtverantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgabe unter Berücksichtigung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Führung und Steuerung des ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
KALKULATOR FERTIGTEILE (m/w/d) 2024-09-14 BREMER AG Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
14.09.2024BREMER AGHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartKALKULATOR FERTIGTEILE (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Rohbauten mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams in der Projektakquise Statische Vorbemessung von Fertigteilkonstruktionen Prüfung / Erarbeitung technischer Alternativlösungen Erstellung digitaler Angebotspläne zur Darstellung des Leistungsumfangs Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Basiswissen in den Bereichen Statik und Massivbau wünschenswert Kenntnisse in CAD- und Statikprogrammen sowie in den üblichen MS-Office Anwendungen Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen
Bauleiter Fertigteile (m/w/d) 2024-09-14 BREMER AG Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart
14.09.2024BREMER AGHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartBauleiter Fertigteile (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Rohbau spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte. Ihre Verantwortung umfasst die effiziente Abwicklung sowie die Unterstützung bei der Optimierung von Bau- und Montageprozessen. Sie sind Teil eines dynamischen Teams und gestalten spannende Projekte für namhafte Kunden mit. Verantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen Überwachung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Umsetzung der Bauaufgaben Unterstützung bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
14.09.2024TOPOS Personalberatung GmbHKiel, deutschlandweitBereichsleitung Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und personeller Ausbau des Teams mit dem Ziel, in jeder Niederlassung des Unternehmens die Dienstleistung »Facility Services« anbieten zu können Professionalisierung bestehender Strukturen und Prozesse, gegebenenfalls inklusive der Evaluierung und Einführung einer entsprechenden Softwarelösung Erarbeitung und Umsetzung eines Business-Plans Ausbau des bestehenden Produktportfolios (zurzeit Grünanlagenpflege, Unterhaltsreinigung, Hausmeisterservice und Winterdienst) Sicherstellung der materiellen Ausstattung, inklusive Beschaffung/Einkauf Erarbeitung von Betreuungskonzepten gemeinsam mit den Kunden Schulung des Außendienstes Schwachstellenanalyse am konkreten Objekt sowie die Definition und Umsetzung daraus resultierender OptimierungsmaßnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, wobei ein praktischer orientierter Lebenslauf mit Ausbildung und entsprechender Weiterqualifikation ebenfalls möglich ist. Fundierte Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung (sowohl fachlich als auch disziplinarisch) Sichere Anwenderkenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen (zum Beispiel in den Bereichen Gebäudesicherheit, Brandschutz und Arbeitssicherheit) Erfahrung im Umgang mit externen Kunden
14.09.2024acCELLerate GmbHHamburgBiologielaborant (w/m/d) oder BTA (w/m/d) für die Qualitätskontrolle/QualitätssicherungAufgaben:Kontrolle der hergestellten Cryo-Konserven diverser Säugerzelllinien Bestimmung von QC-Spezifikationen verschiedenen Zelllinien Durchführung und Etablierung funktioneller Kontrollen Testung von Kitbestandteilen (Puffer, Medien, Sunbstrate, etc.) Auswertung und Dokumentation von Testergebnissen Überprüfung von Reklamationen unter Verwendung der Rückstellmuster Hygienekontrolle der Laborräume Kontrolle von ProduktionsdokumentenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant(in) oder BTA Erfahrung mit sterilem Arbeiten und der Kultivierung von Säugerzellen Eine selbständige, aufmerksame, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Große Motivation und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Begeisterungsfähigkeit für die übernommene Aufgabe Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
14.09.2024via Kienbaum Consultants International GmbHDACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)Senior Manager R+D Ceramics (m/f/d)Aufgaben:As Senior Manager R+D Ceramics, you will manage a diverse group of researchers, engineers, and technicians, driving innovation and excellence in materials science and product development. You will develop and execute a comprehensive R&D strategy focused on advancing special materials, refining processes, and creating groundbreaking product innovations. Collaborating with cross-functional teams, you will identify emerging market trends, understand customer needs, and leverage technological advancements to stay ahead of the competition. Your role will involve conducting feasibility studies and risk assessments to ensure the viability and success of new product developments. You will oversee the entire design process, from initial concept and prototyping to rigorous testing, ensuring that every material and product meets the highest standards of quality and performance. This position offers the opportunity to make a significant impact in the field of ceramics, leading a team dedicated to pushing the boundaries of what is possible in the industry. The following tasks are also part of your area of responsibility: Ensure compliance with industry standards and regulations Manage R+D budgets and resource allocation Foster a culture of innovation, creativity, and continuous improvement within the team Stay up-to-date with industry developments and emerging technologiesQualifikationen:Master's or Ph.D. in Materials Science, Ceramic Engineering, or related field Minimum of 8 years of experience in R+D, including leadership roles Strong knowledge of ceramic materials, processing techniques, and characterization methods Proven track record of successful product development and commercialization Excellent project management and communication skills Ability to lead and inspire a team
14.09.2024via etec Consult GmbHDACH regionVice President (m/f/d) Sales - OEM DACH regionAufgaben:Full responsibility for the OEM business in Europe with annual revenues in the three-digit million euro range Providing leadership to a high performing and international management team on directors' level with in total 100+ employees Strategically developing the business and implementing sales strategies to drive revenue in the OEM-market Negotiation of framework-contracts as well as building a personal relationship with key customers on a C-level Close collaboration with the German HQ in the Rhine-Main Metropolitan RegionQualifikationen:Technical or commercial university degree, MBA would be a plus Extensive leadership and sales experience from a position on a similar level in an international environment Good knowledge in the field of technical components for the industry (e.g. machine building or HVAC) with a clear focus on OEM customers Entrepreneurial sales-personality with conceptual strength Business fluent in German and English Trustworthy person living in the DACH-region, or willingness to relocate
Technical Service Delivery Manager (m/w/d) 2024-09-14 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
14.09.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauTechnical Service Delivery Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die fachliche Steuerung von mehreren Produktionseinheiten und Schnittstelle zum Service Delivery Management (SDM) für den beauftragten Leistungsumfang Fachlich-inhaltliche Verantwortung des technischen/ betrieblichen Konzeptes inkl. Kostenkalkulation gegenüber dem SDM Unterstützung des SDM hinsichtlich der Beauftragung und Kostenoptimierung Optimierung der Leistungselemente und Erreichung des Zielkostenniveaus Mitwirkung / Verzahnung der operativen Planung und des Forecasts mit SDM Operative Verantwortung des Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement innerhalb des beauftragten Leistungsumfangs gegenüber dem Kunden Empfehlung für Portfoliokonsolidierung und Standardisierung, Definition von KPIs Steuerung von kleineren Kundenprojekten von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss Fachliche Steuerung von Angestellten und externen Dienstleistern im größeren Umfang Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Bestandskunden Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im SM der OSQualifikationen:YOU Technische Kenntnisse im Umfeld Microsoft Services, Azure, M365 Mehrjährige Berufserfahrung, davon fünf Jahre im Service Management mit verschiedenen Kunden Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots- /Produktkalkulationen etc.) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie von Managed Services Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Führungskompetenz (Führungspersönlichkeit) Sehr gute Englischkenntnisse
14.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:YOU Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
14.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Data Center & Cloud (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams mit wirtschaftlicher und Geschäftsverantwortung Strategische und operative Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio zum hochwertigen Consulting für das Deployment von passgenauen Applikationen, Lösungen und Services im Data Center der Kunden sowie in der Microsoft-Cloud Verantwortung für die Führung und Planung des Consultings für Microsoft Cloud-Services Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer IT-Migrationen von Data Centern, IT-Infrastrukturen und -Plattformen sowie Applikationen für Kunden Technologie- und Vorgehensberatung von Kunden, Partnern und Top-Management zu Projekten mit einem Höchstmaß an Stabilität bei geringstmöglichen Beeinträchtigungen der laufenden ServicesQualifikationen:YOU Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von ICT-Transformationsprojekten für Data Center, Infrastrukturen, Applikationen und in die Microsoft-Cloud als Dienstleister im Enterprise Segment Mehrere Jahre Führungserfahrung, sowohl fachlich als auch disziplinarisch Fundierte technische und methodische Kenntnisse für die Migration von komplexen Applikationslandschaften auf neue Infrastrukturen bzw. Plattformen Umfangreiche Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung der Einführung von Cloud-basierten Microsoft-Services, auch zur Umsetzung im eigenen Betrieb bei OS Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie wirtschaftliches Verständnis
14.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Aufgaben:Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileQualifikationen:YOU Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Process Management (m/w/d)Aufgaben:Umsetzung von Prozessoptimierung: mit der notwendigen Durchsetzungskraft und Motivationsfähigkeit bis auf unterschiedliche Managementebenen. Finanzielle Planung und Entwicklung: des Teams im Rahmen der Finanzziele des Fachgebiets. Fachgebietsentwicklung: Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Fachgebiets und sorgen dafür, dass wir ein erstklassiger Dienstleister für unsere internen Einheiten und externe Kunden sind.Qualifikationen:YOU Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich IT Management & Prozessmanagement mit, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleister . Sie besitzen sichere Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden , idealerweise nachweisbar über Zertifizierungen. Sie denken und handeln kundenorientiert und unternehmerisch, auch auf Management-Ebene. Sie sind in der Lage ein professionelles Stakeholdermanagement zu betreiben und bringen ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Erfahrungen im Coaching und der Wissensvermittlung. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und -Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
14.09.2024HSL Akademie GmbHHamburgWeiterbildung für Quereinsteiger zum Lokführer (m/w/d)Aufgaben:Du bist arbeitsuchend oder arbeitest zurzeit in einem Job, der dir keine Zukunftsperspektive mehr bietet? Dann legen wir dir unsere Weiterbildung zum Lokführer ans Herz. Die Ausbildung dauert 12 Monate und ist als Quereinstieg (auch ohne Ausbildung) geeignet. Du lernst schon während der Weiterbildung deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen, da du in der Praxisphase mit unseren Lehrlokführern deutschlandweit auf Fahrt gehst.Qualifikationen:mindestens 20 Jahre mindestens Hauptschulabschluss ODER eine abgeschlossene Berufsausbildung (das Dokument über den Abschluss muss vorgelegt werden) keine gesundheitlichen Vorbelastungen wie Epilepsie oder Diabetes kein aktuell laufendes Verfahren wegen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit/ Jobcenter (Bildungsgutschein) oder z.B. die Rentenkasse
Quereinsteiger Außendienst Glasfaserausbau, versch. Städte, DE (m/w/d) 2024-09-14 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen, Osnabrück, Wolfsburg, Saarbrücken, Kaiserslautern, München, Ingolstadt, Augsburg, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Rostock, Köln, Düsseldorf, Mainz, Kaiserslautern
14.09.2024Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Kiel, Hannover, Bremen, Osnabrück, Wolfsburg, Saarbrücken, Kaiserslautern, München, Ingolstadt, Augsburg, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Rostock, Köln, Düsseldorf, Mainz, KaiserslauternQuereinsteiger Außendienst Glasfaserausbau, versch. Städte, DE (m/w/d)Aufgaben:Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse
14.09.2024Vodafone Deutschland GmbHDeutschlandweitBerater Vertrieb Glasfaserausbau, deutschlandweit (m/w/d, Reisebereitschaft)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
14.09.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHverschiedene Einsatzorte(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann/-frau / Hausverwalter:in (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungQualifikationen:Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Nebenkostenabrechner (m/w/d) 2024-09-14 DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg
14.09.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHBerlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, HeidelbergNebenkostenabrechner (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder VerwalterwechselnQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Kenntnisse im System Nemetschek iX-Haus wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-09-14 Menerga GmbH deutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
14.09.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
Teamleiter (m/w/d) Freelancer im Außendienst 2024-09-14 DRIVE marketing GmbH Hamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg und Buxtehude
14.09.2024DRIVE marketing GmbHHamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg und BuxtehudeTeamleiter (m/w/d) Freelancer im AußendienstAufgaben:Neukunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren AusbauQualifikationen:Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig & zielorientiert Motivation, Projekte und Ziele voranzutreiben und umzusetzen Sie sind kommunikativ & offen Sie sind Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
14.09.2024Konecranes GmbHVertriebsgebiet NordVertriebsmitarbeiter*in im Außendienst Distrikt Nord, Agreement SalesAufgaben:Service-Geschäft ausbauen: Du treibst das Wachstum des Servicegeschäfts in deiner Region voran, mit einem besonderen Fokus auf den Abschluss von Wartungsverträgen und den Vertrieb vertragsbasierter Dienstleistungen. Neukunden gewinnen: Durch gezielte Akquise-Aktionen überzeugst du neue Kranbetreiber im Gebiet Nord (Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Kiel, Braunschweig) von unseren Leistungen. Kunden betreuen: Du bist die direkte Ansprechperson für unsere Bestandskunden, berätst sie individuell und baust langfristige Beziehungen auf. Bedarfsanalysen durchführen: Du identifizierst gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen. Angebote erstellen: Du präsentierst unser Leistungsspektrum überzeugend, erstellst detaillierte Angebote und führst erfolgreiche Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss.Qualifikationen:Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und im Vertriebsgebiet Nord die Serviceleistungen für Industriekrane in der Fertigungs- und Verarbeitungsindustrie voranzutreiben? Egal ob im Schutzkleidung auf dem Kran oder bei Verhandlungen im Büro - mit deinen kreativen Ideen und deiner Eigeninitiative begeisterst du unsere Kunden und trägst aktiv dazu bei, die starke Marktposition von Konecranes weiter auszubauen. Ausbildung/Studium: Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau. Erste Vertriebserfahrung: Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte mit. Technisches Verständnis: Deine soliden kaufmännischen Kenntnisse und dein technisches Verständnis machen dich zu einer kompetenten Ansprechperson. Sicherer Umgang mit Software: Du bist routiniert im Einsatz von MS Office und CRM-Systemen. Überzeugungskraft : Du begeisterst unsere Kunden mit deinem Engagement und deiner Verhandlungsstärke - auch in technischen Fragen. Flexibilität : Du bist höhentauglich, besitzt einen gültigen PKW-Führerschein und hast Spaß daran, viel unterwegs zu sein.
14.09.2024Wilhelm Peters GmbHHamburgFahrer - Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Transport der Ware zu unseren Kunden Be- und Entladen des Fahrzeuges Bearbeitung der KundenbestellungenQualifikationen:Du arbeitest gerne nachts? Du startest zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr mit der Arbeit. Führerscheinklasse B evtl. BE Quereinsteiger sind herzlichst willkommen Du bist pünktlich, flexibel, zuverlässig und belastbar.
14.09.2024ADAC e.V.Hamburg-BergedorfSachbearbeiter Disposition / Disponent Pannenhilfe (w|m|d) - auch als QuereinstiegAufgaben:Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.
14.09.2024Phorms Education SEHamburgErzieher (all genders) im KindergartenAufgaben:Kindergarten Vorbereitung und Durchführung kindgerechter, entwicklungsangemessener pädagogischer Angebote und Projekte Zusammenarbeit mit Eltern auf der Grundlage einer Erziehungspartnerschaft Eingewöhnung von Kindern, Beobachtung der Entwicklung, Führung des Sprachlerntagebuches, Erstellung von Entwicklungsberichten Wertschätzende und kompetente Zusammenarbeit im TeamQualifikationen:Deutsch Staatlich anerkannte Ausbildung, ein Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung, die deine Anerkennung als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung möglich macht Ausgeprägtes Interesse für die Arbeit im frühkindlichen Bereich sowie bereits vorhandene Berufserfahrung in Krippe oder Kindergarten Identifikation mit unserem pädagogischen Konzept und Motivation dieses gemeinsam im Team kreativ umzusetzen Alltagssicheres Englisch, Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team
14.09.2024Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbHNorddeutschlandRegionaler Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d) OTC-AußendienstAufgaben:Personelle und fachliche Führung eines bestehenden Apotheken-Außendienst-Teams in der entsprechenden Vertriebsregion Strategische Gebietsplanung KPI-Tracking und Mitarbeit an der Erstellung von relevanten KPI-Messsystemen und deren Auswertung und Ableitung von geeigneten Steuerungsmaßnahmen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Umsatzziele Budgetverantwortung: Überwachung des Vetriebsbudgets und Kostenkontrolle Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Großhandel, Apotheken und anderen relevanten Stakeholdern Marktanalyse: Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends und Chancen Enges Schnittstellenmanagement zusammen mit dem Sales Director Richtung Marketing, Medizin und KAM, regelmäßige Berichterstattung an den Sales Director Strukturierte Weiterentwicklung und Coaching von den zugeordneten Sales Mitarbeiter*innen Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Organisation von (regionalen) digitalen und Präsenz-VertriebstagungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung im OTC-Außendienst, Pharmareferentenausbildung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Vertrieb, idealerweise als Regionalleiter, Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der relevanten Gesetze und Vorschriften Analytische Fähigkeiten, um selbstständig Ihre Kennzahlen aufzuarbeiten, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen, ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke, Teamorientierung und die Fähigkeit, Ihre Vertriebsmitarbeiter*innen zu begeistern und zu fördern Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Englischkenntnisse
14.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg oder HannoverTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:Sicherstellung der Betreiberpflichten durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie die Überwachung der erforderlichen Wartungen und Sachverständigenprüfungen Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten mit anschließender Erstellung von Entscheidungsvorlagen und anschließender Vergabeempfehlungen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsaspekte und Förderfähigkeit Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden durch regelmäßige Objektbegehungen sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung Erstellung von Reportings und Budgets für technische und infrastrukturelle MaßnahmenQualifikationen:Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder technischen Gebäudemanagement bzw. abgeschlossene technische Ausbildung in den Gebieten Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, Facility Management Dienstleister oder technischen Property Management Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres und freundliches Auftreten Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise SAP
14.09.2024Techniker KrankenkasseHamburgAgile Professional (m/w/d)Aufgaben:Die Planung und Implementierung (skalierter) agiler Arbeitsformen vorantreiben, langfristig unterstützen und effektives Anwenden nachhalten Scrum-Teams und Stakeholder befähigen, selbstorganisiert und verantwortungsbewusst im agilen Umfeld zu arbeiten Teams oder Einzelpersonen bei der Erprobung, Einführung und Anwendung agiler Arbeitsweisen coachend begleiten Führungskräfte bei der Erarbeitung und Umsetzung neuer Arbeitsformen beraten, um bestmögliche Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Kontinuierliches Lernen und stetige Selbstreflexion gestalten und begleitenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine abgeschlossene systemische, agile, psychologische Ausbildung Interesse an Software-Entwicklungsprojekten und -technologien sowie Kenntnisse in der Anwendung von agilen Engineering-Praktiken wie Continuous Integration, Test-Driven Development und Pair Programming Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Software-Entwicklungsteams und in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen Methoden-Know-how, Tools wie z.B. JIRA, Confluence, Conceptboard und einschlägige Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, z.B. Scrum, Kanban und skalierbaren agilen Frameworks Wertschätzende, coachende Haltung verbunden mit einem feinen Gespür und der Fähigkeit, Konflikte aktiv anzugehen
14.09.2024HD - FAEKAL Stadt- und Industriereinigungsgesellschaft mbH & Co. KGNorderstedtMitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Bearbeitung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle, kaufmännische Rechnungskontrolle Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Forderungsmanagement Allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Sachbearbeitung und Verwaltung Mitwirken und Gestalten bei der Verbesserung von Prozessen im UnternehmenQualifikationen:Kaufm. Ausbildung oder fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse: DATEV (SKR 03), Sage 100, MS-Office Gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie identifizieren sich mit Ihrem Job
14.09.2024FICHTNER GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Stuttgart, FrankfurtSenior Consultant / Project Manager for Offshore and Onshore Wind Power (m/f/x)Aufgaben:Providing professional consultancy to our clients in the field of offshore and onshore wind power Managing international projects Coordinating with external and internal project partners Performing feasibility studies, permit engineering and detailed design Preparing and conducting tender procedures, bid evaluations and negotiations with bidders Supervising during project implementation Coordinating and assisting with due diligence projects Assisting with preparing proposals for our servicesQualifikationen:Degree (master's or equivalent) in mechanical, civil or electrical engineering or a similar qualification Several years of professional experience in the offshore and/or onshore wind energy industry, ideally in international projects Experience in developing and implementing wind power projects Project management experience Consulting experience Pragmatic, solution-oriented, and self-reliant Very good English skills and ideally an additional language Willingness to travel as part of projects
14.09.2024FICHTNER GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Stuttgart, FrankfurtSenior-Ingenieur / Projektleiter Windkraft Onshore (m/w/d)Aufgaben:Ihre Kernaufgabe ist die professionelle Beratung unserer Kunden im Bereich Windkraft: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Überwachung während der Projektrealisierung Koordination und Mitarbeit in Due Diligence-Projekten Je nach Erfahrung auch Leitung internationaler Projekte Koordination mit externen und internen Projektpartnern Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Leistungen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen, und Verhandlungen mit den BieternQualifikationen:Studienabschluss (Diplom / Master) als IngenieurIn in Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Windenergie, idealerweise in internationalen Projekten Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Windkraftprojekten Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung in der technischen Beratung Pragmatisch, lösungsorientiert, eigenverantwortlich Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Sprache Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte
14.09.2024SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbHHamburg, Köln, SindelfingenIT-Administrator Windows (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung unseres IT-Betriebes in den Standorten Hamburg, Köln und Sindelfingen Planung, Erarbeitung, Umsetzung von IT-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung eines stabilen und sicheren IT-Betriebes Ansprechpartner für Kollegen zu IT-Themen und Anforderungen im Kundenumfeld Administrative Tätigkeiten, sowie Fehleranalysen und Troubleshootings im TagesgeschäftQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung in einem berufsrelevanten Bereich Gute Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Microsoft Windows Server / Client Betriebssystemen und deren Dienste, sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und Microsoft 365 Erfahrung im Umfeld von Virtualisierung unter VMware Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Firewall, PowerShell, Microsoft SQL Begeisterung für anspruchsvolle und komplexe Aufgabenstellungen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
13.09.2024Joachim Herz StiftungHamburgReferent des Vorstandes (m/w/divers)Aufgaben:Sie unterstützen die für das Cluster »Berufliche Bildung und digitale Transformation« und das Themenfeld »Wirkungsorientiertes Stiftungshandeln« zuständige Vorständin bei der Wahrnehmung ihrer inhaltlichen und strategischen Aufgaben. Dabei arbeiten sie eng mit der Vorstandsassistenz zusammen Sie begleiten die Vorständin in interne und externe Termine und übernehmen die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen Sie sind die Schnittstelle zu externen und internen Gesprächspartner:innen, übernehmen Vorabstimmungen und bereiten Vorlagen und Berichte für Gremiensitzungen und Arbeitsgruppen vor Sie recherchieren zu Hintergründen und Trends und erstellen eigenständig inhaltliche Berichte, Analysen und Präsentationen in den oben genannten Themenfeldern Sie sind Sparringspartner:in für die Vorständin und entwickeln Ideen für potenzielle Projekte und Förderungen des Vorstandes Sie unterstützen die Vorständin bei Netzwerkaufbau und -pflege in ihren Themengebieten Sie identifizieren Themenvorschläge zur internen und externen Kommunikation und arbeiten gut abgestimmt mit dem Team der Öffentlichkeitsarbeit zusammenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Promotion von Vorteil) Erste Berufserfahrung in Wissenschaft und Forschung, im Wissenschafts- oder Projektmanagement in einer Universität, in Ministerien, Verbänden, in einer Förderorganisation oder in einem Unternehmen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten und Konzeptionsstärke in Verbindung mit einer Freude daran, komplexe Sachverhalte schriftlich prägnant und klar darzustellen Hohe Kommunikationskompetenz und Lust darauf neue, relevante Themen mit uns gemeinsam zu entwickeln Sie interessieren sich für aktuelle bildungspolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge insbesondere bezogen auf Digitalisierung, Ausbildung und Forschung Internationale Erfahrungen durch Studium oder Praktika und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse des gemeinnützigen Sektors sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
13.09.2024Apleona GmbHverschiedene StandorteHR IT Consultant SAP HCM (w/m/d)Aufgaben:Sie sind innerhalb der IT der Ansprechpartner (w/m/d) für den Fachbereich Human Resources und Systemverantwortlicher rund um die Themen SAP Payroll (HCM PA/PY) oder SAP Time (HCM PT) Sie sind verantwortlich für die Aufnahme und Qualifizierung von Key-User Anfragen inklusive alternativer Darstellungen und Best-Practice Empfehlungen Regelmäßige Workshops mit dem Fachbereich führen Sie eigenständig durch Sie arbeiten in vielfältigen IT/HR-Projekten mit und unterstützen unser IT Demand Management über den gesamten Change Lifecycle hinweg (Requirement Analyse, technisches Konzept, Umsetzung, Produktivsetzung) Customizing und Dokumentation von Funktionserweiterungen an den eingesetzten Systemen, Bearbeitung von Störungsmeldungen im Rahmen des 2nd Level Supports sowie Koordination von Systemanpassungen durch unsere externen IT Dienstleister übernehmen SieQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschafswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben Gute Prozesskenntnisse der Abläufe im Bereich Human Capital Management, idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM/SAP SuccessFactors inkl. Customizing, Erfahrung in der Steuerung und Implementierung von HR-Projekten Verantwortungsvolle und teamorientierte Persönlichkeit sowie hohe Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten Engagierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sichere Deutsch- & Englischkenntnisse Dank Ihrer gelegentlichen Reisebereitschaft (etwa vier Tage/Monat) in die Konzernzentrale nach Neu-Isenburg ist der persönliche Kontakt zu Ihrem Team gesichert
13.09.2024Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHbundesweit / remoteKundenberater technischer Support (m/w/d)Aufgaben:Beraten von Kunden bei Anwendungsfragen zu unseren Produkten Mitarbeiten im Digitalisierungsprojekt - "Grünbeck- Wissensdatenbank" Mitgestalten bei der Weiterentwicklung unserer HaustechnikproQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder Kaufmännischem Hintergrund Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Freude im Team zu arbeiten
Technischer Redakteur (w/m/d) 2024-09-13 OAS AG verschiedene Einsatzorte, Remote
13.09.2024OAS AGverschiedene Einsatzorte, RemoteTechnischer Redakteur (w/m/d)Aufgaben:Engineering Tomorrow - Empowering Productivity Erstellung von Handbüchern für unsere Softwareprodukte pronto, logis, emaxx mit unserem Redaktionssystem Author-it Qualitätssicherung der Software im Rahmen der Dokumentation Terminologiemanagement Erstellung und Pflege des Styleguide für unsere Software-Produkte in Zusammenarbeit mit dem Marketing Gestaltung von benutzerfreundlichen Bedieneroberflächen Organisation des Übersetzungsmanagement Betreuung des RedaktionssystemsQualifikationen:Zuallererst Deine Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Du bist Technischer Redakteur (m/w/d) (Studium/Weiterbildung) oder auch Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist selbstverständlich und vielleicht hast Du ersten Umgang mit »Author-it« oder einem vergleichbaren datenbankgestützten Redaktionssystem kennenlernen können Dein ausgeprägtes technisches Verständnis und deine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Und nicht zuletzt: Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise - Auf Dich können wir uns verlassen!
13.09.2024über etec Consult GmbHHomeoffice in DeutschlandSales Manager (m/w/d) - KabelkonfektionierungAufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Erreichung der Umsatzziele mit Fokus auf den Raum DACH Betreuung von Key Accounts und Bestandskunden wie auch Erschließung neuer Kundenpotentiale im Umfeld Automotive/E-Mobility, Industry und Medical Bewertung von Kundenanfragen und Spezifikationen hinsichtlich Machbarkeit, Potential und strategischem Fit Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Vertriebsinnendienst und Kalkulation Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Geschäftschancen Weitergehende Perspektive vorhandenQualifikationen:Berufserfahrung im Vertrieb oder im Umfeld Applikation / Anwendungstechnik Zielorientierung und Eigeninitiative Freude am Kundenkontakt und der vertrauensvollen Vertiefung von Beziehungsnetzwerken Erfahrung im Umfeld der Kabeltechnik / Kabelkonfektion / Steckverbindertechnik von Vorteil Technische Affinität Englisch in Wort und Schrift Homeoffice in Deutschland mit regelmäßiger Präsenz am Hauptstandort im Großraum Nürnberg
13.09.2024ABCG Agrar-Beratungs- und Controll GmbHdeutschlandweitKontrolleure (m/w/d) LandwirtschaftAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Landwirtschaft Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z. B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innen Mögliche Auditbereiche je nach Qualifikation und Einsatzmöglichkeit in der ökologischen als auch konventionellen Landwirtschaft: Tierische Erzeugung (Rind, Schwein, Geflügel und Eier) Pflanzliche Erzeugung (Obst, Gemüse, Kartoffeln)Qualifikationen:Hochschulstudium, z. B. im Bereich Agrarmanagement; alternativ Qualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Agrarbereich Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3)
13.09.2024PRIORIT AGHamburg, BerlinProjektleiter Innenausbau (m/w/d)Aufgaben:Nach Ihrer Einarbeitung werden Sie anspruchsvolle Projekte unserer Kunden ab dem Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung betreuen. Eigenverantwortliche Projektabwicklung nach VOB - Schwerpunkt: baulicher Brandschutz im Hochbau Koordination aller relevanten Vorgänge wie Freigaben, Montageplanung, Behinderungsanzeigen bis hin zur Rechnungsstellung Überwachung der Qualitäts- und Zeitvorgaben Kommunikation zum Kunden, technische Klärung und Abstimmung Durchführung der Vor-Ort-Aufmaße, Projektklärung und Teilnahme an BaubesprechungenQualifikationen:Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Versiert im Projektmanagement und Erfahrung in der Projektabwicklung nach VOB sowie mit relevanten Regelwerken im Hochbau und Brandschutz Kenntnisse bei der Bauausführung, speziell auch im Bereich Trockenbau Hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sie sind belastbar, arbeiten strukturiert und zuverlässig Gute MS-Office-Kenntnisse
13.09.2024Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft mbHdeutschlandweitAuditoren (m/w/d) FuttermittelAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich Futtermittel, z. B. Futtermittelwerke, fahrbare Mahl- und Mischanlagen sowie Kleinsterzeuger Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z. B. QS, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innen Je nach vorhandener Qualifikation und Einsatzmöglichkeit kommen auch weitere Auditbereiche (z. B. pflanzliche und/oder tierische Erzeugung) infrage.Qualifikationen:Hochschulstudium, z. B. im Bereich Agrarmanagement; alternativ Qualifikation als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Agrarbereich mit speziellen branchenspezifischen Kenntnissen Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in Vollzeit in der Misch- und ggf. Einzelfuttermittelherstellung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Reise- und Fahrbereitschaft Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3)
13.09.2024Allianz Versicherungs-AGHamburgVertragsbetreuer Vermögensschadenhaftpflicht (m/w/d)Aufgaben:Erledigung aller Vorgänge zur Verwaltung von Versicherungsverträgen Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme AMS und ABS Service gemäß den Standards der Allianz Versicherungs-AG Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Beurteilen von Risiken und Entscheiden über Vertrags- und Bedingungswerk Selbständige Konzeption auch komplexer Angebote innerhalb und außerhalb des Tarifhandbuches und deren Verhandlung mit Vermittlern und Kunden Entscheiden über die Annahme von Anträgen und Erstellen von Angeboten Mitwirken bei der Neuordnung und Sanierung von Verträgen sowie der Durchführung von Branchen-Aktionen Verhandeln mit Vermittlern, Kunden und DrittenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in Haftpflicht, insbesondere Vermögensschadenhaftpflicht Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in Haftpflicht bzw. Vermögensschadenhaftpflicht Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Verhandlungsfähigkeit
13.09.2024Volksbank Raiffeisenbank eGverschiedene StandorteMitarbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Recruiting in Voll- oder Teilzeit (min. 35 Std./Wo.)Aufgaben:Im engen Austausch mit unserer Führungsebene entwickelst du aussagekräftige Stellenausschreibungen, übernimmst den weiteren Rekrutierungsprozess inkl. dessen Weiterentwicklung sowie die Gespräche an unseren verschiedenen Standorten Mit deinem fachlichen Know-How wirkst bei Projekten zur strategischen und operativen Stärkung der Bank (Arbeitgeberattraktivität, Onboarding, Kultur, Talentmanagement uvm.) mit Du stehst unseren Mitarbeitenden und Leitenden bei allen personalspezifischen Fragen beratend zur Seite Du unterstützt bei der Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz und förderst ein positives ArbeitsumfeldQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Qualifikation im HR Bereich, wie einem Studium in BWL, im Bereich Personalmanagement oder mit Erfahrungen in der Talentakquise Du hast Spaß daran, neue Recruitierungswege und -tools aufzudecken und umzusetzen Dich zeichnet ein Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse aus. In Konflikt-Situationen agierst du sachlich und wertschätzend Ein überzeugendes Auftreten mit Fach- und Beratungskompetenz, Organisationsstärke, Verschwiegenheit sowie die Flexibilität für neue Aufgabenstellungen und die Anforderungen der Bewerber:innen machen dich bei uns erfolgreich
13.09.2024Gerd Bär GmbHRegion Münster / Hamburg (Home-Office)Vertriebsleiter (m|w|d) DACH & Key Account Management EU | NutzfahrzeugbrancheAufgaben:Womit wir schon beim Herzstück Ihrer Position angekommen sind - nämlich die guten Beziehungen zu unseren Stammkunden fördern, von denen viele ihren Sitz im norddeutschen Raum haben. Sie pflegen das gut etablierte Netzwerk zu Aufbauherstellern, Nutzfahrzeugherstellern, Trailerherstellern und zu professionellen Großanwendern und bauen es weiter aus. Ihre Tätigkeiten sind vielfältig und reichen von der Leitung von Mitarbeitern über die Betreuung von Handelspartnern bis zur Verantwortung für die Vertriebsstrategie einschließlich der Freiheit, Preis- und Marketingstrategien für die DACH-Region zu entwickeln und innovative Produktsegmente zu etablieren. IIn Ihrer Rolle als Key Account Manager akquirieren Sie Großkunden und pflegen Kontakte in ganz Europa. Sie stehen im Zentrum des Geschehens, treiben den Umsatz an und haben dabei den Raum, frische Perspektiven und neue Managementmethoden einzubringen. Hier beginnt Ihr nächstes Abenteuer!Qualifikationen:Wir suchen einen erfahrenen Vertriebsexperten und engagierten Netzwerker, der mit komplexen, mehrkanaligen Vertriebsstrukturen vertraut ist und über mehrjährige Führungserfahrung verfügt. Sie haben ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Feld erfolgreich abgeschlossen und bringen umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten mit. Interesse an Hydraulik, Mechanik, Elektronik und Digitalisierung sind ebenso erforderlich wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil.
(Junior) Network Architect / Systemarchitekt (w/m/d) 2024-09-13 FRoSTA AG Lommatzsch oder Bydgoszcz (Polen), Bobenheim-Roxheim, Hamburg, Bremerhaven
13.09.2024FRoSTA AGLommatzsch oder Bydgoszcz (Polen), Bobenheim-Roxheim, Hamburg, Bremerhaven(Junior) Network Architect / Systemarchitekt (w/m/d)Aufgaben:Mit deiner Expertise im Bereich Netzwerkumgebungen begleitest du Infrastrukturprojekte und übernimmst teilweise die Leitung. Du unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung der FRoSTA-Systemarchitektur - Netzwerklandschaft, Cloud etc. Im Austausch mit dem Management definierst du aus deiner Netzwerk-Perspektive Anforderungen an die High-Level-Technologielandschaft. In Zusammenarbeit mit allen DTO- und IT-Teams entwickelst du Strategien rund um Digitalisierungs- und Geschäftsprozesse und setzt sie im Rahmen von Projekten um. Gelegentlich reist du an andere FRoSTA-Standorte, um dir vor Ort ein Bild zu machen und dich mit den IT-Teams auszutauschen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes IT-nahes Studium wie Informatik, Systems Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Bereich, gern in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Architektur Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Cloud- und Netzwerktechnologien und virtuellen Plattformen Fließende Englischkenntnisse für eine teamorientierte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Bereitschaft, in eine Leitungsposition hineinzuwachsen, interkulturelle Teams zu leiten und dich an deren Workflow anzupassen
13.09.2024Carter Benson GmbHverschiedene EinsatzorteEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Gäste und Kunden und begeistern diese durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten Sie sind zuständig für die Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails Verwaltung der Post und von Dokumenten Sie unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben Sie kümmern sich um die Terminplanung und Koordination von Besprechungen Der weitere ProzessQualifikationen:Gerne eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfach Eine positive Einstellung, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ein professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
13.09.2024evasys GmbHLüneburg, HamburgFull Stack Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest an einer modernen und frisch releasten Software zur teilautomatisierten und KI-gestützten Auswertung von Umfragedaten. Die Software wurde agil nach heutigen Standards wie z.B. automatisierten Pipelines für CI/CD, peer Reviews und einem Fokus auf Code Qualität entwickelt und in der Azure Cloud eingerichtet. Du arbeitest an einer modernen und frisch releasten Software zur teilautomatisierten und KI-gestützten Auswertung von Umfragedaten. Gemeinsam mit dem Produkt Management arbeitest du an neuen Releases und optimierst das Produkt. Du kannst dich sowohl im Backend in Java, als auch im Frontend in Angular austoben. Nicht zuletzt findest du Mittel und Wege, um unsere Infrastruktur und den CI/CD Prozess deiner Anwendungen weiter zu automatisieren.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java und Spring (Boot), sowieso MySQL. Abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem verwandten Fach, eine gleichwertige Ausbildung (z. B. Fachinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung - idealerweise mit Angular. Grundlegende Kenntnisse in der (Azure) Cloud-Entwicklung. Erste Erfahrungen in der Agilen Entwicklung. Motivation, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeiten. Gute Deutschkenntnisse
13.09.2024Erzbistum HamburgHamburgController_in (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung neuer Controlling-Instrumente, insbesondere Analyse, Planung und Simulation. Entwicklung bzw. Optimierung des Berichtswesens sowie der Planungs- & Kontrollsysteme. Konzeption und Durchführung von kalkulatorischen Abschlüssen für Analysezwecke. Projektsteuerung & Konzeptionierung, insbesondere in BI Projekten. Weiterentwicklung und Dokumentation von kaufmännischen Prozessen. Unterstützung der kaufmännischen Leitung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in BWL) idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im internen Rechnungswesen. Idealerweise gute Kenntnisse einer ERP/BI Software, sehr gute Excel-Kenntnisse, gerne VB. Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturieren. Initiativ-zupackende Persönlichkeit mit guter Ausdrucksfähigkeit. Fähigkeit eigenverantwortlich und transparent zu agieren.
13.09.2024Rickertsen Produktionsgesellschaft mbHReinbekMaschinenbediener (m/w/d)Aufgaben:Bedienung und Überwachung der Tetra Pak- oder Elopakabfüllanlagen bzw. der Verpackungsmaschinen Durchführung der wöchentlichen Servicearbeiten (Reinigung, Wartung) Erfassung und Dokumentation der relevanten DatenQualifikationen:Berufserfahrung in der Fruchtsaft-, Milch- oder Lebensmittelindustrie sind von Vorteil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Eigeninitiative und Engagement
13.09.2024PARTNER - SHIP - DESIGN State of the Art Cruise Ship Design GmbHHamburgTeamassistenz (m/w/d) BüromanagementAufgaben:Allgemeine administrative Tätigkeiten und Büromanagement Koordination, Planung und Buchung von nationalen und internationalen Reisen sowie anschließende Reisekostenabrechnung Empfang und Gästebewirtung Bestellung von Büromaterialien und MusterversandQualifikationen:Sie sind motiviert, denken zielorientiert, haben eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise und sind kommunikativ Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
13.09.2024Nordfleet Logistik und Service GmbHHamburgAuslieferungsfahrer (m/w/d) in Hamburg / Tagschicht in VZAufgaben:AuslieferungsfahrtenQualifikationen:Führerschein der entsprechenden Kraftfahrzeugklasse B (Schaltgetriebe) ADR - Schein (vorteilhaft) Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Fließend Deutsch in Wort und Schrift
13.09.2024Nephrocare Hamburg-Barmbek GmbH Medizinisches VersorgungszentrumHamburgPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Betreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamQualifikationen:» Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Nephrologie und Dialyse. Unsere qualifizierte und strukturierte Einarbeitung garantiert dir einen guten Start bei uns. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik