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06.12.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGErfurt, Magdeburg, RostockVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
06.12.2024BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter Bauen im Bestand (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
06.12.2024BREMER Hamburg GmbHHamburgProjektleiter Bauen im Bestand (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
06.12.2024BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
06.12.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
06.12.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
06.12.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2024-12-06 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
06.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
06.12.2024Fichtner Water & Transportation GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenTragwerksplaner / Statiker / Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Tragwerksplanung in den Bereichen Konstruktiver Wasserbau und Ingenieurbau (Hafenbau, Verkehrswasserbau, Küsten- und Hochwasserschutz) Überprüfung von Ingenieurbauwerken im Bereich Wasserbau Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen (Vorstatiken, Anschluss- und Detailstatiken) Erarbeiten von Alternativen und Varianten zur Optimierung des Tragwerks Begleitung von Projektmaßnahmen in der Bauausführung Koordination und Abstimmung mit ProjektbeteiligtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Tragwerksplanung oder in der Planung im konstruktiven Ingenieur- und Wasserbau Kenntnisse der relevanten (europäischen/deutschen) Normen und Standards Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwaretools Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
06.12.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
06.12.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
06.12.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
06.12.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenTax Manager (w/m/x)Aufgaben:Steuerliche Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der steuerrelevanten Prozesse Erstellung und Review von Steuererklärungen und -meldungen Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Anfertigung von Stellungnahmen zu steuerlichen EinzelsachverhaltenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in Konzernsteuerabteilungen und/oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse des Unternehmensteuerrechts Erste praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Betriebstätten, Verrechnungspreise, Tax Compliance Management System, Quellensteuern, steuerliche Vertragsprüfungen Idealerweise erste Erfahrungen bei der Anwendung von SAP FI Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
06.12.2024Palm Lagerhaus GmbHHamburgMaschinen- und Anlagenführer für Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Bedienen sowie das Einrichten und Umrüsten von automatischen Verpackungsmaschinen Die stetige Kontrolle der Anlage bzw. der laufenden Produktion, sowie die Sicherstellung der Produktqualität und -quantität Beseitigung von Störungen an den Verpackungsmaschinen und der Produktionstechnik Koordination und Führung des Produktionspersonals und deren Aufgaben Organisation, Koordination der allgemeinen Ordnung und Hygiene des Arbeitsplatzes Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätsanforderungen Protokollierung und Führen der prozessbegleitenden Dokumentationen Die Mitarbeit bei Produktionsversuchen und bei VerbesserungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf: z.B.: zum Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung (bsw. Mechatroniker, Elektroniker) wünschenswert, idealerweise im Lebensmittelumfeld Erfahrungen mit Verpackungsmaschinen und Mehrkopfwaagen wünschenswert, auch bieten wir motivierten Quereinsteigern tolle Einstiegsmöglichkeiten Technisches Grundverständnis, sowie Interesse und Freude an der Bedienung moderner Produktionsanlagen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick und Verantwortungs- /Hygienebewusstsein Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen Führerscheinklasse B (Auto) / Schein für Flurförderfahrzeuge wünschenswert Deutsch in Wort und Schrift / weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
06.12.2024Stadt GlindeGlindeGleichstellungsbeauftragte (w/d)Aufgaben:Fachzuständigkeit für die Beratung und Berichterstattung zur Umsetzung des 1. Gleichstellungsaktionsplans für die gesamte Stadt Glinde und dessen Fortschreibung Beratung und Unterstützung der Verwaltung bei sämtlichen Maßnahmen mit Bezug zur Gleichstellung von Frauen und Männern (z.B. Personalauswahlverfahren) Entwicklung und Umsetzung von gleichstellungsrelevanten Maßnahmen, Projekten und Fortbildungen Identifizierung möglicher Diskriminierungen und Beratung der zuständigen Stellen bei der Schaffung von geschlechtergerechten Strukturen Fachlich-inhaltliche Zuständigkeit für die Unterstützung der Dienststelle bei der Umsetzung der Istanbulkonvention auf kommunaler Ebene Netzwerk- und Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Institutionen, Behörden sowie Unternehmen zur Umsetzung des Gleichstellungsauftrags und anderen kommunalen oder institutionellen Gleichstellungsbeauftragten Öffentlichkeitsarbeit zu gleichstellungsrelevanten Themen Information und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie Mitarbeitenden der StadtverwaltungQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einer Person, die in Glinde anpacken und verändern will, was seit vielen Jahrzehnten gewachsen ist. Dabei sind Hartnäckigkeit, Kreativität und Engagement gefragt, denn es geht um nicht weniger als Gleichberechtigung und den Wandel der Gesellschaft. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter II. Angestelltenprüfung oder einen Studienabschluss in einem dem Aufgabengebiet dienlichen Fachgebiet, wie Verwaltungs-, Soziologie-, Sozial-, Rechts-, Bildungs-, Erziehungswissenschaften Eine feministische Grundhaltung sowie nachgewiesene Erfahrungen in politischer Gleichstellungsarbeit Kenntnisse in der Anwendung der Instrumente "Gender Mainstreaming" Die Fähigkeit, Defizite im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern zu erkennen und Strategien zu deren Überwindung zu entwickeln Praktische Erfahrungen in Netzwerkarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
06.12.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgFacharbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Trocken- und Wasserstrahlarbeiten Korrosionsschutzschutzanstrich, manuell und maschinellQualifikationen:Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz oder bist ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen wären ideal, sind aber kein Muss Spaß an Deinem Job
06.12.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgVorarbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Koordination von 2-5 Mitarbeitern Bedienung von Kompressor, Strahlkessel sowie Maschinen im KorrosionsschutzQualifikationen:Du hast bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich Der LKW Führerschein wäre ideal, ist aber kein Muss Prima wäre es, wenn Du einen KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen hast Spaß an Deinem Job
06.12.2024CALJAN GmbHHalle (Westfalen), HomeofficeProduct Sales Specialist - Automated Products (m/f/d)Aufgaben:Representing Caljan to customers within the assigned region or account base, maintaining existing accounts and developing new customer prospects Driving sales of automated products within the DACH territory Ensure established sales goals for the assigned region are reached or exceeded Establish and maintain positive, long-term relationships with customers to maximize repetitive sales Perform product presentations, distribute marketing material, and attend trade shows and other industry functions on behalf of the company Create new business opportunities through various sales tactics to meet specific KPIs and sell to new accounts Close collaboration with Caljan DACH sales teams, sales support and engineeringQualifikationen:Bachelor's degree in business, marketing, or a related field; MBA or advanced degree preferred Minimum of 10 years of experience in sales roles, with at least 5 years in a global or international sales capacity Fluent German and English Demonstrated success in driving significant revenue growth and achieving sales targets in a global context Analytical and communication skills Experience working in diverse, multicultural environments and understanding of different market dynamics; experience in a matrix organization is a plus
06.12.2024akf bank GmbH & Co KGVertriebsregion HamburgGebietsleiter autofinanz Hamburg (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Identifikation von Marktsegmenten und Vertriebsansätzen Akquisition von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden zur Erreichung eines Neugeschäfts- und Barwertvolumens Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts (z.B. Qualitätsstandards, systematische Durchführung von Vertriebsaktionen) bzw. Steigerung der Effizienz (z. B. Höchstablehnungsquoten etc.) Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen Planung und Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen Wettbewerbsbeobachtung im regionalen Markt inklusive entsprechender Berichterstattung Motivation der Verkäufer im Rahmen von Incentives.Qualifikationen:Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung mit Sie weisen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten auf Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählen zu Ihren Stärken Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein starker Vertriebspartner Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
06.12.2024VAV Medientechnik GmbHLandsberg am Lech, MünchenServicetechniker (m/w/d) für den technischen Support Medientechnik/ITAufgaben:Du bist zuständig für den Service und die Betreuung der Medientechnik Du wirkst beim kaufmännischen und technischen Support in unserem Team mit Die Verwaltung und Auswertung des Ticketsystems, sowie die Erstellung von Reports und Analysen gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Einweisung und Schulung der Nutzer vor Ort und bist Ansprechpartner für technische und organisatorische Fragen.Qualifikationen:Du bist ein Mitdenker, Mitmacher und Teamplayer, denn nur im Team sind wir stark Du hast eine qualifizierte Ausbildung, beispielsweise als Informationselektroniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Elektroniker oder IT-Systemkaufmann/frau absolviert. Du hast Interesse an einem vielseitigen Arbeitsplatz, der sowohl technische wie auch kaufmännische und organisatorische Themen beinhaltet. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest selbständig und serviceorientiert. Du bist flexibel, verfügst über Organisationstalent und besitzt den gültigen Führerschein der Klasse B.
06.12.2024Behörde für Verkehr und MobilitätswendeHamburgReferent:in S-Bahn ProjekteAufgaben:Du Betreust und steuerst »deine« Schnellbahnprojekte und vertrittst diese als Anprechperson im Auftrag des Senats, Arbeitest mit unseren externen Partnerinnen und Partnern zusammen, Bist sorgsam, die Interessen der FHH bei der Planung der Projekte fachlich, rechtlich und finanziell zu verankern und durchzusetzen, Bereitest für deine Projekte Meetings in Gremien, bezirklichen und bürgerschaftlichen Ausschüssen, teils öffentlichkeitsrelevant, vor und Setzt dich für die zukunftsfähige Fortentwicklung des Schnellbahnbaus zur Unterstützung der Mobilitätswende mit Herzblut ein.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswesen, Verkehrsplanung, Geographie mit urbanem Schwerpunkt, Regional- oder Stadtplanung, Verkehrswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben kannst du dich auch, wenn du über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste verfügst und dich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A 12 befindest. Vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Aufgabengebiets Teamfähigkeit und gutes Verständnis für übergeordnete Zusammenhänge im Aufgabengebiet Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
06.12.2024Körber Technologies GmbHHamburgEntwicklungsingenieur (m/w/d) Sensor & Laser für ElektronikAufgaben:Du entwickelst hardwaretechnische Schaltpläne für Elektronikbaugruppen, Sensorsysteme und Prüfeinrichtungen mittels Altium Designer Du konzipierst elektronische Flachbaugruppen- und Gerätedesigns Du klärst Obsolescence-Themen für Elektronikbaugruppen Du erstellst Fertigungsdokumente, Prüfvorschriften und Vorgaben für die Mechanikkonstruktion Du führst Erstinbetriebnahmen eigenentwickelter Geräte und Systeme durch Du klärst technische Anfragen aus dem Haus, von Kunden oder von Lieferanten Du führst Tests im Haus und bei Kunden durch Du bist verantwortlich für die Serienpflege von Elektronikbaugruppen und -systemenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar gemäß DQR Niveaustufe 6 Du hast Fachwissen im Bereich der Hardwareentwicklung für Produktionsmaschinen und deren verfahrenstechnischer Prinzipien (Elektronikentwicklung, -fertigung und -prüfung, Geräte- und Systemtechnik) Du hast Fachkenntnisse im Bereich Hardware (Design von FPGA-/Prozessorbaugruppen, analoge Schaltungstechnik) Du bist versiert in Konstruktions- und Simulationstools (Altium Designer, LT Spice o.ä.) Du hast Grundkenntnisse in der Software-Entwicklung Du arbeitest systematisch und selbstständig, genau und gründlich, und bist kontakt- sowie teamfähig Deine Kommunikation ist authentisch und empfängergerecht, und Du zeichnest dich durch Stressresistenz und Konfliktfähigkeit aus Du besitzt fortgeschrittene Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und beherrschst Deutsch fließend (in Wort und Schrift).
06.12.2024GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbBHamburg(Senior) IT Engineer Office 365 / DBMS (w/m/d)Aufgaben:Du wirst Teil unserer IT-Abteilung mit insgesamt 11 engagierten Kolleginnen und Kollegen und arbeitest im Bereich Second-Level-Support. Du unterstützt den IT-Support als Mitglied eines Expertenteams von drei IT-Spezialisten und bringst Dein Know-how in die Lösung komplexer IT-Herausforderungen ein. Du übernimmst die Weiterentwicklung und das Management der Bereiche DBMS und Clouddienste, wobei Du maßgeblich zur Optimierung und Modernisierung unserer IT-Infrastruktur beiträgst. Du arbeitest eng mit externen Partnern zusammen und überwachst sowie wartest unsere Systeme, um deren Stabilität und Sicherheit kontinuierlich zu verbessern. Du bist die zentrale Ansprechperson für die IT-Abteilung in Deinen Fachbereichen und dokumentierst sowie kommunizierst alle notwendigen Informationen für einen reibungslosen Betrieb.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung. Du verfügst über tiefgreifendes Wissen in MS SQL und SQL-Abfragen für die Datenbankverwaltung. Du bringst Programmierfähigkeiten in PowerShell und SQL mit. Du hast ein Verständnis für den Einsatz von Daten und deren Auswirkungen auf die Organisation. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Office 365, Exchange Online, SharePoint Online, MS Teams, Intune, Azure AD, Azure MFA, Azure SAML sowie in der Migration von E-Mail-Diensten zu Office 365. Du bist mit den Governance- und Compliance-Anforderungen von Office 365 vertraut. Zertifizierungen in Microsoft Azure (z.B. DP-203) und Power BI (z.B. PL-300) sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
06.12.2024GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbBHamburg(Senior) IT-Security / Networkengineer (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Teil unserer IT-Abteilung mit insgesamt 11 engagierten Kolleginnen und Kollegen und arbeitest im Bereich "Second Level". Du bist in einem Team aus drei IT-Experten tätig und unterstützt den IT-Support aktiv bei anspruchsvollen Themen. Du kümmerst Dich um die Lösung komplexer IT-Probleme, implementierst Changes und definierst unsere IT-Services in den Bereichen: IT-Security und Compliance DBMS-Management IT-Infrastruktur AD / AAD-Administration Client- und Peripheriemanagement Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Bereiche IT-Security & IT-Infrastruktur und gestaltest dabei unsere IT-Landschaft aktiv mit. Du arbeitest eng mit externen Partnern zusammen, wartest und überwachst Systeme und trägst durch kontinuierliche Optimierung zur Stabilität und Sicherheit bei. Du fungierst als zentrale Ansprechperson für die IT-Abteilung in Deinen Fachbereichen und sorgst durch transparente Kommunikation und Dokumentation für einen reibungslosen Betrieb.Qualifikationen:Infrastruktur und möchtest eigenverantwortlich an innovativen Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Relevante Berufserfahrung. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Cybersicherheitstools. Du besitzt Fachwissen in Netzwerksicherheit, Mailsecurity, Verschlüsselung, Authentifizierung und Zugriffskontrolle. Du verfügst über Kenntnisse in Skriptsprachen, idealerweise PowerShell Oder Python. Du hast Zertifizierungen wie CISSP, CEH o.ä. (von Vorteil). Du verstehst Konzepte von Cloud-Technologien wie Infrastructure as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS). Du bringst Erfahrung im Betrieb von SOC, Mailsecurity-Lösungen, IDS/IPS, ALG-Firewalls, Antivirenprogrammen, Netzwerksensoren und Endpoint- Security-Lösungen mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
06.12.2024Handtmann Maschinenvertrieb GmbH & Co. KGHamburgServicetechniker (m/w/d) Lebensmittelindustrie Region HamburgAufgaben:Nach einer intensiven, individuellen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen organisieren Sie sich weitestgehend aus dem Home-Office heraus und sind technischer Ansprechpartner (m/w/d) und Problemlöser für unsere Kunden. Ihre Touren zu unseren Kunden in der Region Hamburg planen Sie selbst - so vermeiden wir lange Reisezeiten und Übernachtungen für Sie. Sie haben geregelte Arbeitszeiten und verbringen den Feierabend im Normalfall zu Hause. Sie betreuen unsere Kunden beim Aufstellen der Maschinen: Einbringen und mechanischer Aufbau, elektrischer Anschluss, Funktionstestlauf und Übergabe an den Kunden - bei Produktionslinien gemeinsam mit einem Anwendungstechniker. Wartungen stimmen Sie terminlich mit den Kunden ab, bearbeiten Reparaturen und Maschinenstillstände inklusive Fehleranalyse sowie Identifikation des Ersatzteilbedarfs. Mit Arbeitsmitteln fürs Home-Office, voll ausgestattetem Service-Fahrzeug, hochwertigem Werkzeug, schneller und reibungsloser Ersatzteilversorgung und regelmäßigen Schulungen sind Sie bestens gerüstet für Ihre Einsätze. Ein kompetentes Innendienst-Team stärkt Ihnen außerdem den Rücken. Auch Sie erweisen sich als echter Teamplayer: Sie unterstützen aktiv beim Verkauf neuer Maschinen in Zusammenarbeit mit den Verkäufern und stehen dem Innendienst wie den Kunden bei technischen Fragen und Problemen, auch zu Bestandsmaschinen, kompetent zur Seite.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit Ihrer ausgesprochen service- und kundenorientierten Arbeitsweise haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Kunden gesammelt. Ausgeprägte Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Organisationstalent und Reisebereitschaft.
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSecurity-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Security-Systeme Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Betrieb Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System, auch in komplexen Systemlandschaften Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen Fachlicher Ansprechpartner Vertretung des Bereichs Network Administration in übergreifenden Lösungsteams Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Administration des eingesetzten Security- und Netzwerkssysteme Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Bearbeitung / Durchführung komplexer Aufträge Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Koordination der AuftragsabwicklungQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung in der IT-Administration Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gutes Wissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie sehr gute Kenntnisse in angrenzenden Technologien Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Firewalls von Checkpoint, Fortinet, Palo Alto und Cisco-ASA/Firepower Gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN, etc.) Gute Kenntnisse des Netzwerkprotokollen TCP/IP, OSPF, BGP und MPLS Gute Kenntnisse in den Diensten Multicast, DHCP, DNS, NAT, Tacas und Radius Gute Englischkenntnisse
05.12.2024SKF DeutschlandHamburgElektromeister (m/w/d) / Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden in der Elektrowerkstatt Planung und Einhaltung von Terminvorgaben für die E-Installation an unseren Produkten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Endmontage, Konstruktion und Regelungstechnik Technische Unterstützung bei Produktabnahmen durch den Kunden Unterstützung bei der Beurteilung von Zeichnungen und Schaltplänen Ausübung der Tätigkeit als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) gemäß DIN VDE 1000-10 Schulung und Ausbildung von elektrotechnisch unterwiesenen Personen Sicherstellen der Umsetzung und Beachtung gesetzlicher Vorgaben in Bezug auf Elektronik im Betrieb Unterstützung bei der Erstellung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Budgetverantwortung für die Elektrowerkstatt Durchführung von Projekten, die in Zusammenhang mit der Tätigkeit als VEFK stehenQualifikationen:Abgeschlossene Qualifikation als Industriemeister (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d), Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau in leitender Funktion Führungserfahrung und -‍kompetenz sowie Freude an der Führung bzw. dem Coaching eines Teams Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Regelwerken, z. B. VDE 0105-100, VDE 0113-1, VDE 1000-10, DGUV Vorschrift 3, TRBS 1112, ArbSchG oder BetrSichV Know-how hinsichtlich Steuerungs- und Regelungstechnik Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
05.12.2024Brand Energy & Infrastructure Services GmbHHamburgFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Du zeigst Einsatz: Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz gemäß unserem Ziel »Null-Unfälle« Du hast alles im Blick: Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Du bist fit in der Erstellung und Veröffentlichung von H&S Dokumentationen wie Sicherheitshandbuch, Sicherheitskalender, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse Du übernimmst Verantwortung: Regelmäßige Durchführung und Dokumentation der Baustellen,- und Arbeitsplatzbegehungen nach Arbeitsschutzkriterien inklusive Durchführung von Gefährdungsanalysen und Erkennung von Unfall,- bzw. Gefahrenquellen Du bist kompetenter Ansprechpartner: Durchführung verschiedener Unterweisungen, Schulungen und AuditsQualifikationen:Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft: Die Tätigkeit bringt große Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord mit sich. Du hast zudem Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Baustellen als direkter Ansprechpartner vor Ort. Deine größte Stärke liegt in der Erkennung potenzieller Gefahrenquellen und der Herleitung zielführender Maßnahmen Du überzeugst uns mit Deiner motivierten Persönlichkeit sowie mit Deinem Kommunikationsgeschick Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Du besitzt Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Du agierst pragmatisch und lösungsorientiert im Umgang mit den Kunden vor Ort Erste sicherheitsrelevante Kenntnisse im Zusammenhang mit Gerüstbauarbeiten würden uns freuen
05.12.2024ERGO Group AGHamburgAktuar Profitabilitätsanalyse und Risikomodellierung (m/w/d)Aufgaben:Aktuar mit dem Gespür für Modelle Entwicklung kreativer und innovativer Ideen zur Lösung aktuarieller und finanzmathematischer Fragestellungen Aktuarielle Analysen und Bewertung von Verträgen im Neugeschäft und Bestand Herleitung von Rechnungsgrundlagen für IFRS, Solvency II und Profitabilitätsberechnungen Vertragsgestaltung und Bewertung der passiven Rückversicherung Klärung aktuarieller GrundsatzfragenQualifikationen:Aufgeschlossener Teamplayer mit Zahlenaffinität und Programmierfreude Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation, mit Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar bei der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV), gern auch CERA Gern Berufserfahrung in Lebensversicherung oder Prüfungsgesellschaft Freude an Wissensvermittlung und Networking, aufgeschlossen gegenüber Neuem Analytisches und unternehmerisches Denken, lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu vermitteln
05.12.2024Techniker KrankenkasseHamburgVolljurist mit Schwerpunkt Sozialrecht (m/w/d)Aufgaben:Sozialgerichtsverfahren bei Abrechnungsstreitigkeiten mit Krankenhäusern eigenverantwortlich führen, einschließlich Verfahren vor dem Landessozialgericht Die Interessen der TK außergerichtlich und gerichtlich vertreten und durchsetzen Die Fachzentren Krankenhaus und Reha in rechtlichen Angelegenheiten beraten Rechtsprechung im Krankenhausbereich analysieren und darauf basierend Handlungsoptionen entwickelnQualifikationen:Qualifizierung als Volljuristin oder Volljurist, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sozialrecht Fundierte Kenntnisse der stationären Abrechnungssystematik Erfahrung in der Führung von Sozial- und Landessozialgerichtsverfahren Leistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Überzeugungskraft
05.12.2024Techniker KrankenkasseHamburgTeamleitung Unternehmensentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Teil des Führungsteams Veränderungsprozesse vorantreiben Ein Team disziplinarisch und fachlich führen. Dein Einsatz für die Unternehmensentwicklung beginnt im Team agile Transition mit über zwanzig Mitarbeitenden Deinen Mitarbeitenden Orientierung geben, den Rahmen für bestmögliche Ergebnisse schaffen und die vereinbarten Ziele erreichen Deine Mitarbeitenden bei ihrer individuellen Weiterentwicklung und auf ihrer Lern- und Bildungsreise begleiten sowie durch deine fundierten Rückmeldungen unterstützen Deinen Mitarbeitenden Freiräume schaffen und die Eigenverantwortung fördernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung, digitaler Transformation und agiler Arbeitsweisen Mehrjährige Führungserfahrung und Fähigkeit zur Entwicklung von Mitarbeitenden Bereitschaft und Fähigkeit, dein Führungsverhalten sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen Ein von Vertrauen und Zutrauen in die Mitarbeitenden geprägtes Führungsverständnis auf Augenhöhe Bereitschaft, das eigene Handeln zu reflektieren und aus Erfahrungen zu lernen Freude an digitalen Themen und daran, diese mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben Diese Position erfolgt im Tandem gemeinsam mit der bereits eingesetzten Teamleitung.
05.12.2024über TOPOS Personalberatung GmbHHamburgDirector R&D (m/w/d) Führendes Unternehmen in der Herstellung und dem Handel von natürlichen und synthetischen WachsenAufgaben:Zur Verstärkung des vorhandenen Management Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten R&D Director (m/w/d), der die strategische und operative Führung der Forschungs- und Entwicklungsabteilung übernimmt und maßgeblich zur Weiterentwicklung des Produktportfolios und neuer Verfahren beiträgt. Dies beinhaltet auch die Führung der Bereiche Research & Innovations, Applications, QC, Processing und Regulatory mit ca. 10 Mitarbeitern. Im Einzelnen gehören hierzu u.a.: Leitung und Weiterentwicklung der R&D-Abteilung mit einem Fokus auf Innovation, Effizienz und Qualitätssicherung Führung, Motivation und Entwicklung eines interdisziplinären Teams von Chemikern, Ingenieuren und Laboranten Strategische Planung und Umsetzung der Forschungs- und Entwicklungsprojekte Erforschung und Analyse neuer Technologien und Rohstoffe Verantwortung für die Entwicklung neuer Produkte und Formulierungen Budget- und Ressourcenplanung Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und InstitutenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Chemie, Kosmetik- oder Lebensmitteltechnologie bzw. verwandten Bereichen Solide Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie oder einer verwandten Branche, inklusive Führungserfahrung im Bereich R&D Fundierte Kenntnisse der kosmetischen Inhaltsstoffe, Rohstoffe und Technologien sowie ein ausgeprägtes Verständnis der regulatorischen Anforderungen Nachweisbare Erfolge in der Markteinführung von innovativen Produkten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Custom Managed IT Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden aus unterschiedlichen Industrien Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Consulting, Managed IT-Services und Solutions) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme, etc.) mit entsprechender Umsatzverantwortung Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (Identifikation von Sales-Opportunities) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Cloud Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365 Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden Aktive Mitwirkung bei der Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-EntwicklungQualifikationen:Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2024Konecranes GmbHWetter (Ruhr), Heilbronn, HamburgVertriebsmitarbeiter*in - Kundenbetreuung & ServiceAufgaben:Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden, überwiegend telefonisch, und bist deren erste Ansprechperson Du nimmst Anfragen präzise auf, konkretisierst sie, und bleibst während der gesamten Angebotsphase dran, um den Auftrag für dein Team zu sichern Nach Abschluss eines Auftrags führst du Service-Reviews durch, stärkst die Kundenbindung und legst den Grundstein für zukünftige Geschäfte Du vereinbarst Termine, präsentierst neue Produkte und Dienstleistungen, informierst über Preise und nutzt jede Gelegenheit, um den Dialog mit unseren Kunden lebendig zu haltenQualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Erfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst ist ein Plus - auch wenn du aus einem Callcenter-Umfeld kommst und dich weiterentwickeln möchtest, bist du hier willkommen Deine Stärken sind Kommunikation, Serviceorientierung und Organisation. Du beherrschst MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit Auftragsmanagementsystemen wie Siebel - oder bist bereit, dich zügig einzuarbeiten Du bist proaktiv, verlässlich und ein*e echte*r Teamplayer*in
05.12.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
05.12.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-12-05 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
05.12.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
Managing Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d) 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Managing Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d) 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Service Manager (m/w/d) 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2024BREMER Hamburg GmbHHamburgNachtragsmanager (m/w/d)Aufgaben:Analyse von Nachtragspotential in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Ausarbeitung von Nachträgen Vertragsprüfung (GU-Vertrag, Funktionelle Leistungsbeschreibung und sonstige Vertragsunterlagen) Einholung von Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit der Bauleitung und dem Technischen Einkauf Gutachten, Angebote, NU-Nachträge auf Richtigkeit prüfen Leistungsmeldung gegenüber dem Bauherrn Risikobewertungen über potenzielle Bauzeitenveränderungen Abstimmung mit der Projektleitung bzgl. Ablauf von Nachtragsbindefristen Aufstellung und Fortschreibung der Auftraggeber-NachtragslisteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Großes Interesse an gewerkübergreifendem Denken und am Ausbau des eigenen Fachwissens Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
05.12.2024Techniker KrankenkasseHamburgPersonalsachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Fragen der Altersversorgung der Mitarbeitenden und Versorgungsempfangenden beantworten Die betriebliche Altersversorgung der TK administrieren und betreuen Betriebsrentenansprüche ermitteln und prüfen Versorgungsbezüge abrechnenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Bürokauffrau / Bürokaufmann Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, SAP-HR und idealerweise Erfahrung im Tarifumfeld Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten
05.12.2024Behörde für Wirtschaft und Innovation, Amt WirtschaftHamburgSachgebietsleitung Beratung und Versuche im Zierpflanzenbau (m/w/d)Aufgaben:Sie Beraten Praxisbetriebe des Gartenbaus, insbesondere des Zierpflanzenbaus, Führen ganzheitlich Versuche durch, das heißt von der Planung bis zur Ergebnisvorstellung, zur Entwicklung von Pflanzenschutzstrategien auch bei neu auftretenden invasiven Arten, Arbeiten in nationalen Gremien und Arbeitsgruppen zum Pflanzenschutz im Zierpflanzenbau mit und Weisen die Gärtnerinnen und Gärtner des Versuchsfeldes und die technischen Angestellten bei der Kulturführung und Versuchsdurchführung an.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Gartenbau- oder Agrarwissenschaften Führerschein Klasse B Sachkundenachweis Pflanzenschutz Vorteilhaft Führungserfahrung Kenntnisse zu Zierpflanzenanbaumethoden im Freiland und im Gewächshaus Kenntnisse der Phytopathologie, Diagnostik von Schaderregern sowie über Versuchstechniken und Statistik sowie der gesetzlichen Bestimmungen zum Pflanzenschutz auf Bundes- und Landesebene Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (auch mehrtägig) im Bundesgebiet
Managing Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d) 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Technical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglich 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Managing Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d) 2024-12-05 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
05.12.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.12.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
05.12.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGBornhöved oder HamburgTechnische:r Supporter:in Maschinensteuerung und Vermessung (m/w/d)Aufgaben:Technischer Support auf Baustellen, via MS-Teams oder Telefon bei technischen Störungen Einrichtung der Systeme, Einweisung der Maschinisten:innen / Nutzer:innen vor Ort Durchführung bzw. Koordination von Reparaturen und Wartungsarbeiten an den Systemen Montage von 3D Maschinensteuerung an Baumaschinen Inventarisierung, Lagerung und Versand der Systeme Bestellung von Ersatzteilen Interne Verrechnung der Leistungen und ErsatzteileQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker:in (m/w/d) oder Mechatroniker:in (m/w/d) für Baumaschinen Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse über 3D Maschinensteuerung für Bagger/Dozer bevorzugt Trimble und Topcon wünschenswert Kenntnisse über Vermessungsgeräte wie Rover, Basen und Tachymeter wünschenswert Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft im Norddeutschen Raum Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit selbständiger und genauer Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit