Jobsuche

Stellenmarkt hamburg-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Hamburg

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.06.2024Mitsubishi Heavy Industries Thermal Transport Europe GmbHdeutschlandweitMontage-Techniker (m/w/d) für TransportkälteanlagenDurchführung von Neumontagen unserer Transportkälteanlagen vor Ort beim Kunden Durchführung von Reparaturen an Transportkälteanlagen Unterstützung bei der technischen Betreuung unserer Kunden im Umkreis Ihres WohnsitzesMehrjährige Berufserfahrung in einem technisch-gewerblich geprägten Umfeld Freude, sich in den Bereich der Transportkälte einzuarbeiten bzw. sich in dem Bereich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
24.06.2024Tecnotion GmbHRegion Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-PfalzVertriebsingenieur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Linear- und Torquemotoren im AußendienstBetreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung neuer Zielkunden durch eigenständige Akquise im Verkaufsgebiet Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort Selbstständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und den KundenAbgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Antriebstechnik sowie ein eigenes Netzwerk Souveränes, sympathisches Auftreten sowie eine Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60 %) innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen
Senior Terminplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) 2024-06-24 HOCHTIEF Engineering GmbH Hamburg, Berlin, Essen oder Frankfurt am Main
24.06.2024HOCHTIEF Engineering GmbHHamburg, Berlin, Essen oder Frankfurt am MainSenior Terminplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)Erarbeiten komplexer Bauabläufe, Terminpläne und Logistikkonzepte in der Angebots- und Ausführungsphase Bewerten von Terminplanungen des Kunden und der Nachunternehmer Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken in Planungs- und Bauabläufen Überwachen des Projektfortschritts und terminlichen Berichtswesens Erarbeiten und Abstimmen qualifizierter Gegenmaßnahmen bei Terminabweichungen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit weitreichendem EntscheidungsfreiraumLangjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Terminplanungsprogrammen Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Building Information Modeling (BIM)- sowie Lean-Management-Methoden wünschenswert Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität
24.06.2024ED. ZÜBLIN AGHamburgPlanungskoordinator:in (m/w/d)Führen der gesamten Planung aus Entwurf- und Ausführungsplanung des Projektes Planungskoordination des gesamten Projektes Prüfen der Entwurfs- und Ausführungsplanung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Führen der internen und externen Ingenieurbüros inkl. Vertragsverhandlungen und Nachtragsverhandlungen zusammen mit der Projektleitung Budgetverantwortung für die Planung Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Unterstützung der Projektleitung bei der Durchsetzung von NachträgenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
24.06.2024KHS GmbHHamburgTechniker Beschichtungsanlage (m/w/d)Aufbau von Prototypen und Testständen für Beschichtungsanlagen im Bereich F&E sowie Durchführung von Inbetriebnahmen und Wartungen Fehler- und Störungsanalyse an komplexen Beschichtungsanlagen mit mechanischen, hydraulischen, pneumatischen und elektrischen Komponenten Mitarbeit in F&E-Projekten im Bereich Vakuum- und Mikrowellentechnik, Gassystemen und PCVD-Prozessen Bereitschaft zu Dienstreisen zu Prototypen und Produktionsmaschinen im In- und Ausland (25 %)Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Maschinen- oder Sondermaschinenbau Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel) sowie SAP von Vorteil Proaktive, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Konstrukteur BIM (m/w/d) Arbeitsvorbereitung 2024-06-24 HOCHTIEF Engineering GmbH Hamburg, Berlin, Essen, Frankfurt am Main
24.06.2024HOCHTIEF Engineering GmbHHamburg, Berlin, Essen, Frankfurt am MainKonstrukteur BIM (m/w/d) ArbeitsvorbereitungPlanung von Baustelleneinrichtungen, Bauhilfsmaßnahmen und Bauzuständen (z. B. Baustraßen, Geräte, Baugruben, Hilfskonstruktionen) Erstellen von 3D-Fachmodellen der Baustelleneinrichtung und Bauhilfsmaßnahmen als Grundlage für die Verwendung in BIM-Anwendungsfällen Modellbasierte Mengenermittlungen für temporäre BauzuständeAbgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) bzw. Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung mit Konstruktionssoftware (z. B. AutoCAD, Revit, Civil 3D oder vergleichbar) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Building Information Modeling (BIM)-Methoden vorteilhaft Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Digitalen Geländemodellen und Baugrundmodellen vorteilhaft
24.06.2024dmTECH GmbHbundesweitFull Stack Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit Deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
24.06.2024BREMER AGHamburgPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenStudium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
24.06.2024BREMER AGHamburgBauleiter Bauen im Bestand (m/w/d)Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenStudium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
24.06.2024BREMER AGHamburgBAUSTELLENASSISTENZ (m/w/d)Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Kaufmännische Unterstützung der Bauleitung in allen anfallenden operativen, Konzeptionellen und organisatorischen Aufgabenstellungen Terminorganisation sowie Erstellung und Bearbeitung des internen und externen Schriftverkehrs Vorbereitung von Baubesprechungen Bearbeitung aller administrativen Aspekte der Büroorganisation Zusammenstellung von Baustellenunterlagen Empfang und Betreuung von GästenBerufserfahrung (Junior Level) Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, idealerweise Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office) Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Fähigkeit, auf ständig wechselnde Anforderungen flexibel reagieren zu können Gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein Sicheres Auftreten
24.06.2024BREMER AGHamburgBauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerBerufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
24.06.2024BREMER AGHamburgTechnischer Einkäufer (w/m/d)Sichtung von Vertragsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) auf Vollständigkeit Wirtschaftliche Optimierung und Prüfung von Alternativlösungen Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Zusammenstellung aller erforderlichen Vergabeunterlagen Prüfung und Bewertung der eingehenden Angebote unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten Führen von Vergabegesprächen mit den Nachunternehmern und Beauftragung der GewerkeAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Großes Interesse an gewerkübergreifendem Denken und am Ausbau des eigenen Fachwissens Offenheit sowie Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
24.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgProjektleiter:in (m/w/d) TGAAbwicklung von Serviceprojekten und Umbauprojekten in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte und Elektro Vorbereitung und Koordination Erarbeitung von Zeitplänen gemäß Standardprozessen Angebotserstellung und Durchführung von Kleinanlagenbauprojekten Organisation, Steuerung und Überwachung des operativen Geschäfts sowie von Nachunternehmern Fachliche Betreuung von Nachunternehmern Formulierung des Projektauftrags (gemeinsam mit dem Projektauftraggeber) Kalkulation von Projekten im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung Leitung von Jours Fixes mit Kundenansprechpartnern, Nachunternehmern und Projektmitarbeitenden Sicherstellung von Meilensteinplanungen Ansprechpartner für alle relevanten SchnittstellenAbgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) vorzugsweise mit Meistertitel bzw. Technikerweiterbildung im relevanten Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Facility Management Wünschenswerte Kenntnisse in der VDE, VDI 6022, VDI 6023 sowie der Technischen Regel für Trinkwasser-Installationen (TWVO) Mehrjährige Erfahrung in eigenständiger Abwicklung von Service- und Umbauprojekten an gebäudetechnischen Anlagen Berufserfahrung im Projektmanagement für die Abwicklung von Bau- und Umbauprojekten im Bereich Industrie und /oder für Service- und Umbauprojekte an gebäudetechnischen Anlagen Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Zuverlässigkeit
24.06.2024EDITH GmbH & Co. KGbundesweitEisenbahnbetriebsleiter / Ingenieur für Schienenfahrzeuge (m/w/d)Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich des Sicherheitsmanagement Beratung der Geschäftsführung als Experte im Eisenbahnwesen Tätigkeit als Sachverständiger für Unfalluntersuchungen, mechanische Beschädigung, Defekte und die Erstellung von wirtschaftlichen Gutachten Überwachung und Kontrollen von Mitarbeitern und Abnahme von Prüfungen für Mitarbeiter im Betriebsdienst Betreuung von Eisenbahnen in Deutschland und Europa Mitarbeit mit ECM-Zertifizierung (Entity in Charge of Maintenance) Vorbereitung und Teilnahme am jährlichen Prozessaudit der AufsichtsbehördeAbgeschlossenes Ingenieurstudium an einer Fachhochschule oder vergleichbar Selbstständige, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft Erfahrung im Eisenbahnwesen Anerkennung als Sachverständiger (keine Voraussetzung) Prüfung als Eisenbahnbetriebsleiter gem. EBPV oder die Voraussetzungen
24.06.2024STRABAG AGRaum HamburgBauleiter:in (m/w/d) im Rohrbau - FernwärmeSelbstständiges Abwickeln von Baumaßnahmen im Rohr- und Anlagenbau, Fernwärme Führung von Personal einschließlich Erarbeiten von Zielvorgaben Terminplanung Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Verantwortlicher Ansprechpartner für Planer und Nachunternehmer Nachtragsgestaltung und -verhandlung Umsetzung der Baustellendokumentation Verantwortlich für die Arbeitskalkulation und das Baustellencontrolling Abrechnung mit dem BauherrnAbgeschlossenes Studium im Bauwesen, oder im Maschinenbau, alternativ eine Technikerausbildung Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (ARRIBA/RIB iTWO) sind von Vorteil Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick und technisches Wissen sind Sie in der Lage, unseren Kunden die Baustelle termin- und qualitätsgerecht zu übergeben Konsequentes Handeln, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus SFI ist wünschenswert
24.06.2024EDITH GmbH & Co. KGHeide, bundesweitBackend-Developer (m/w/d)Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Backend-Systeme Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Realisierung übergreifender ProjekteFortgeschrittene Kenntnisse in PHP 8 Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL-Datenbanken Wünschenswert: Kenntnisse Symfony, Doctrine, MariaDB, Docker Optional: Kenntnisse GitLab, CI/CD Hohe Motivation, neue Technologien zu lernen und anzuwenden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
24.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgObjektbetreuer:in (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Unterstützung der Teamleitung bei kaufmännischen Aufgabenstellungen wie Rechnungsstellung oder Reportings Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellenBerufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Kenntnisse Betriebswirtschaft sowie gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B
24.06.2024ADAC e.V.HamburgKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
24.06.2024DMG MORI Berlin Hamburg GmbHStollbergMitarbeiter (m/w/div.) Service BackofficeEntgegennahme von Kundenanrufen und Erfassung der Anliegen/der ersten Kundendaten sowie Kategorisierung der Anrufe im System Erstellung von Tickets und Rückrufbitten Pflege der Stammdaten in den entsprechenden Systemen Betreuung des DMG MORI Kundenportals (Bearbeitung der Kommunikationsbox, Ansprechpartner für Kunden und Kollegen rund um das Kundenportal) Betreuung der Kundenzufriedenheitsbefragung Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Service Innendienst (u.a. Bearbeitung des Mailpostfachs)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - vorzugsweise im kaufmännischen Umfeld Berufserfahrungen in einer gleichen oder ähnlichen Position sind wünschenswert Serviceorientierte Vorgehensweise, kompetentes und kundenfreundliches Auftreten am Telefon sowie Freude am direkten Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Affinität zur Arbeit mit verschiedenen Softwaresystemen und gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (basic+) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in definiertem Umfang
24.06.2024Fichtner Water & Transportation GmbHHamburg, EssenBauingenieur / Projektingenieur - Schwerpunkt Geotechnik (m/w/d)Geo- und umwelttechnische Bearbeitung vielfältiger auch überregionaler Projekte des Hoch-, Industrie- und Tiefbaus sowie aus dem Bereich Offshore Erstellung von Baugrundgutachten und Gründungsempfehlungen Festlegung und Auswertung von bodenmechanischen Laborversuchen Anfertigung von geotechnischen Standsicherheitsnachweisen mit fachspezifischer Software (u.a. GGU) Planung von Erdbauwerken, Baugruben BIM-Modellierungen in der Geotechnik Begleitung von Projekten in der Bauausführung Als Projektleitung verantworten Sie Die Koordinierung von internen und externen Projekten sowie die Abstimmung mit Projektbeteiligten Die aktive Kundenbetreuung innerhalb der Planungs- und AusführungsphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Geowissenschaften oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber gerne auch Berufseinsteiger mit einschlägigen Praktika Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
24.06.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteKonstrukteur - Wasserbau und Ingenieurbau (m/w/d)Erstellung von Bauzeichnungen, 3D-Bauwerksmodellen und Präsentationsunterlagen (auch für BIM-Modelle) Eigenständige Abstimmung der Planung mit den beteiligten Objekt- und Fachplanern Attribuierung und Aufbereitung von BIM-Modellen zur Mengenermittlung auf LV-Basis in iTWO Erstellung von digitalen Geländemodellen Weiterentwicklung der unternehmensinternen Zeichnungsdatenbank Pflege der Objektbibliotheken Automatisierung der Planerstellung mittels SkriptenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Bautechniker Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Berufseinsteiger mit einschlägigen Praktika Gute Kenntnisse in Autodesk Civil 3D bzw. Revit Kenntnisse in MicroStation wünschenswert Sicherer im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Englisch- und/oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil
24.06.2024Dr. Heimeier Executive Search GmbHdeutschlandweitCEO (m/w/d)Sie verantworten alle strategisch wichtigen technischen und vertrieblichen Belange des Unternehmens und stellen die operative Umsetzung der Maßnahmen sowie das Unternehmensergebnis insgesamt sicher. Durch Ihre intensiven weltweiten Kundenkontakte erkennen Sie Markttrends und sind maßgeblicher Impulsgeber für Innovationen. Aufgrund Ihrer hohen Technikaffinität bringen Sie sich auch fachlich mit hohem persönlichen Engagement in die Entwicklungsprojekte ein und stellen den technischen und kommerziellen Erfolg sicher. Auch in der Akquisition und Verhandlung neuer größerer Projekte unterstützen Sie den Vertrieb weltweit.Sie passen am besten zur ausgeschriebenen Position, wenn Sie einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in den Fachrichtungen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang vorweisen können. Ihre berufliche Laufbahn ist geprägt von einer langjährigen Tätigkeit im internationalen Maschinen- und Anlagenbau, in dem Sie eine unternehmerische Ergebnisverantwortung innehatten. Technologisch sind Sie auf dem neuesten Stand und sind es gewohnt, das innovationstreibende Chancenpotential der Digitalisierung zu nutzen. Als strategische, unternehmerische Persönlichkeit zeichnen Sie sich sowohl durch Ihre generalistischen Fähigkeiten aus, als auch durch Ihre Bereitschaft, sich persönlich mit dem notwendigen Detaillierungsgrad in wichtige operative Themen einzubringen. Als Macher sind Sie entscheidungsfreudig und umsetzungsstark und motivieren die Mannschaft, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben. Sie nutzen die großen Entscheidungsfreiräume verantwortungsvoll und setzen das partnerschaftliche und vertrauensvolle Verhältnis zum Aufsichtsrat fort. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
24.06.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungserfahrene Quereinsteiger (m/w/d) als Partner für Wachstumsbranche SanierungEigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istWasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
Servicetechniker (m/w/div.) im regionalen Service Außendienst 2024-06-23 DMG MORI Deutschland GmbH Bad Homburg, Glinde, Bielefeld, Stollberg, Geretsried, Leonberg, Hilden
23.06.2024DMG MORI Deutschland GmbHBad Homburg, Glinde, Bielefeld, Stollberg, Geretsried, Leonberg, HildenServicetechniker (m/w/div.) im regionalen Service AußendienstDiagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden vor Ort Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen) Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die MaschinenbedienungDifferenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen wünschenswert Interesse am Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
23.06.2024immo-portal-services GmbHMagdeburg, HamburgC# Entwickler mit Datenbankkenntnissen (MS SQL Server) m/w/dEntwicklung und Wartung von Legacy-Softwarelösungen mit C#/.NET und WebForms Mitarbeit an der Entwicklung des neuen Backend unter Verwendung von C#/.NET 8, ASP.NET Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Consulting und Kundenbetreuung Entwicklung und Wartung von SQL-Datenbanken (Stored Procedures, Trigger, Functions) Einbindung in agile Entwicklungsmethoden wie SCRUMMehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C#/.NET, idealerweise mit Kenntnissen in WebForms und Webtechnologien wie ASP.NET Sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken Erfahrung in der agilen Entwicklung, vorzugsweise mit SCRUM Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeiten
23.06.2024marmed GmbH & Co. KGFockbekKaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) im EinkaufIn unserem Einkaufs-Team übernimmst Du elementare Vorgänge und fungierst als kompetente Ansprechperson für Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartner:innen Einholen und Aufbereiten von Angeboten sowie damit einhergehende Prüfungen, Nachverhandlungen und Kostenkalkulationen gehören fest zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst einwandfreie Bestellprozesse sicher, kontrollierst Liefertermine, pflegst Stammdaten für Warenwirtschaft und Onlineshop, prüfst Rechnungen, bearbeitest Reklamationen und hast bestehende Verträge im Blick Du hast Spaß an Projektarbeit, bringst Dich mit Ideen ein und trägst so zum Erfolg bei Du förderst Automatisierungen und unterstützt beim Ausbau des strategischen Einkaufs, um Beschaffungsstrategien zu optimierenAbgeschlossenes Studium mit kaufmännsicher Ausrichtung oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung (idealerweise branchennah) Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität und Belastbarkeit Lösungsorientierung, Zahlenaffinität, akribische und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
European Union Regional Sales Manager (m/f/d) remote location in Germany 2024-06-23 AMETEK GmbH Weiterstadt, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
23.06.2024AMETEK GmbHWeiterstadt, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)European Union Regional Sales Manager (m/f/d) remote location in GermanyConsistently meet and exceed assigned sales targets and objectives. Targets will be in the form of dollar sales, percent increase over the previous year, and product/instrument mix. Submit an annual Region Business Plan, outlining an organized plan to meet and exceed assigned sales quota. Reviewed each quarter with EMEA Regional Sales Director. This plan should incorporate a baseline sales and market discussion followed by a tactical and strategic analysis of how the region's sales will grow. Submit a monthly Region Sales Report, covering sales, personnel, competition, and market trends by the assigned dealer using a template, which will include standardization of data and needed information. Ensure the assigned region is optimally covered by the most experienced, competent, and Reichert-friendly dealers and channel partners who are committed to growing Reichert sales through competitive conversions. Responsible for having the most productive dealers in place as well as training/certifying dealer personnel as co-salespeople representing Reichert. Effectively manage key financial elements of dealers and channel partners including but not limited to A/R, shared meetings/entertainment, discounting, and 30/60/90-day forecasting. This is to ensure the highest margins, predictable product flow, and staying within an assigned budget. Personally convert one competitive account every two months. This can be done solo or in conjunction with an assigned dealer. Support Reichert marketing and product management, utilizing all sales and clinical materials provided. Provide market and product feedback in «real-time» as it occurs as well as through monthly sales reports. Identify, support, and co-develop regional Key Opinion Leaders (KOL) with dealers and channel partners. A vital component of successful selling, there should be 4-5 such KOLs per region, subject to evaluation depending upon their support and value to Reichert. Support major trade shows and meetings as directed. Swift follow-up on all leads generated either within the assigned region OR mailing/emailing to peers within 24 hours for their follow-up. Manage assigned sales budget responsibly, adhering to expense reporting accurately and on time as well as allocating funds for local meetings and events that have a high ROI. Strictly adhere to all company policies regarding ethical, legal, and business conduct. Be Accountable for sales quota, dealer success or failure, budget management, and representing Reichert in the most honest and professional manner possible!Bachelor's degree or equivalent experience. Minimum five years of sales experience in the ophthalmic industry working in this territory and being a consistent high performer in their field. Strong clinical and technical knowledge relative to eye anatomy and physiology, product design and function, and current standards with ophthalmic diagnoses and treatment. Dealer-distributor experience, growing sales through strong relationships, trust, and establishment of Reichert as the «Flagship» or «Anchor» product line to represent and sell. Strictly adhere to all company policies regarding ethical, legal, and business conduct. Be Accountable for sales quota, distributor success or failure, budget management, and representing Reichert in the most honest and professional manner possible
Finanzberater (m/w/d) im Außendienst 2024-06-23 Quira Finance GmbH Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen
23.06.2024Quira Finance GmbHNordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, NiedersachsenFinanzberater (m/w/d) im AußendienstSie können einen eigenen Kundenstamm kompetent, nachhaltig und verantwortungsvoll betreuen. Sie pflegen einen ganzheitlichen Beratungsansatz und nutzen jede Umsatzgelegenheit. Sie beraten in den Bereichen Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Versicherungen. Sie bauen langfristige nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen durch regelmäßige Beratungstermine und Follow-up auf.Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzanlagen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Außendiensterfahrung Engagierter Finanzprofi mit qualifizierten Fachkenntnissen im Finanz- und Versicherungswesen Ausgeprägte Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Zielstrebigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Freundliches Auftreten und eine positive Überzeugungskraft
22.06.2024AOK Systems GmbHBerlin, Bonn, Frankfurt, HamburgBusiness Analyst (m/w/d) Schwerpunkt TelematikIn unserer Entwick­lungs­einheit Connected Services/Telematik erwarten Dich spannende Projekte im Bereich Telematik. Du wolltest schon immer wissen, wie die Übermittlung der Daten bei einem Arztbesuch zur Krankenkasse funktioniert? Dann werde Business Analyst (m/w/d) und arbeite an folgenden Aufgaben mit: Analyse, Planung und Konzeption für die Realisierung und Anpassung von Geschäftsprozessen Beurteilung von Kunden-Anforderungen mit Beratung und Durchführung von Kunden-Workshops Erstellung von Dokumentationen im Telematik Umfeld Beratung und Betreuung unserer Software-Entwickler sowie unserer Software-Architekten bei der Umsetzung der Konzepte Steuerung der Durchführung von Analysen zur Identifikation von Chancen und Risiken politischer, strategischer und regulatorischer Entscheidungen und Ableitung von Szenarien und Handlungsempfehlungen Moderation von internen sowie externen Workshops mit verschiedenen Stakeholdern hinsichtlich strategischer und fachlicher Themen Unterstützung interner Testverfahren im Rahmen unserer Qualitätssicherung Präsentation der fachlichen Konzeption einschl. adressatengerechter InformationsaufbereitungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Berufserfahrung sowie aktuelles Wissen in einem der Themenfelder Business Partner, Privatkundenmanagement, Claims, usw. sind wünschenswert Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten bzw. Dokumentationen, beispielsweise im Rahmen einer Multiplikatorfunktion Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe kommunikative Kompetenz und Entscheidungsfreude Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungskraft Grundsätzliche Reisebereitschaft
22.06.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzgebieteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenBei OXG kannst ​Du was bewegen! In unserer offenen und innovativen Arbeitsatmosphäre hast ​Du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und neue Ideen auszuprobieren. Mit ​Deinem Fachwissen und Engagement trägst Du dazu bei, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen - ​innerhalb der nächsten sechs Jahre werden wir rund sieben Millionen Haushalte mit Glasfaser versorgen. Um dies zu realisieren, suchen wir ​Baubegleiter und Baubegleiterinnen, die sich um die Qualitätssicherung auf den Baustellen der OXG kümmern und unsere Pläne in die Tat umsetzen. Werde Teil unseres Teams und trage aktiv dazu bei, die Zukunft der digitalen Infrastruktur mitzugestalten! Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
22.06.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgIT Teamleitung (all genders) ERP Systeme Finanzen & ReportingDas Team Finanzen & Reporting sucht Unterstützung mit Weitblick - gemeinsam mit derzeit 7 Kolleg:innen gestaltest du die Zukunft unserer kaufmännischen Prozesse und des Berichtswesens, indem du kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung förderst und so eine solide Grundlage für unternehmerisches Handeln und entsprechendes Wachstum schaffst. Das erwartet Sie Leitung des Teams Finanzen & Reporting (disziplinarisch und fachlich) mit den Schwerpunkten FI / CO / BW / HCM BI (BW4/HANA) / BO und dazugehörigen Non-SAP-Subsystemen zur Bankkommunikation und/oder elektronischen Rechnungssachbearbeitung - sowie Teilprozess in PS / SD und unter Berücksichtigung neuer Anforderungen an die Geschäftsprozesse bei der bevorstehenden S/4HANA Transformation Koordination von Arbeitsaufgaben und Einsatzplanung Durchführung von Mitarbeitergesprächen Planung von Schulungsmaßnahmen sowie von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Kunden:innen und Anwender:innen sowie anderer Abteilungen Durchführung regelmäßiger interner Besprechungen Strategische Planung und Konzeption von Anforderungen (neue Funktionalitäten, Add Ons) und/oder im Schwerpunkt IT-Sicherheit einschließlich Ausschreibung/Auswahl/Einführung von neuen Teilmodulen/Funktionen (Add Ons) Abstimmng der Konzeption mit den Fachabteilungen Planung und Koordination von SAP-Updates Mitarbeit in und Leitung von übergreifenden Projekten inkl. projektübergreifender Ressourcensteuerung bzw. inhaltlicher Steuerung innerhalb des TeamsAbgeschlossenes wisschenschaftliches Hochschulstudium in einschläiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung, Führungswissen, Gesprächsführungs-, strategische Management-, Personalmanagement-, Teamentwicklungskenntnisse SAP-Modulkenntnisse (CO, FI, BW, BO, PS, SD) Führungskompetenz, Entscheidungs-, Durchsetzungs-, Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, wirtschaftliches Handeln, Serviceorientierung, dienstleistungsorientiertes Denken
Elektriker:in (m/w/d) 2024-06-22 STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Hamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, Stade
22.06.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeElektriker:in (m/w/d)Durchführung von Wartungen und Inspektionen an elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen Bedienung und Entstörung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führenBerufsausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im Facility-Management Umfeld Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Sichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B
Senior Account Manager Digital Retail / Digital Signage (all genders) 2024-06-22 PIA UDG Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, München, Bukarest (Rumänien), Barcelona (Spanien), remote
22.06.2024PIA UDGHamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, München, Bukarest (Rumänien), Barcelona (Spanien), remoteSenior Account Manager Digital Retail / Digital Signage (all genders)Du bist für den Ausbau und Erfolg unseres Digital Signage Bereichs und Partnernetzwerks zuständig Du betreust hier unseren Bestandskunden Porsche und bist zudem für das Stakeholdermanagement, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen verantwortlich Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Beziehungen mit Kunden und Projektpartner:innen Du berätst unsere Bestandskunden zum Thema Digital Retail und Digital Signage und akquirierst Neukunden. Dabei gehst Du proaktiv auf die Bedarfe und Business Opportunities ein, platzierst Projekte und übernimmst die Verhandlungen Du bringst Dich aktiv in die Pitch- und Terminvorbereitung ein: bei Markt- und Wettbewerbsanalysen, Rechercheaufgaben und Präsentationserstellung überzeugst Du uns mit Kreativität und kaufmännischem Geschick Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst Du Kontakte zu Organisationen von Kunden her, sorgst für positive Kommunikation Richtung Kunden sowie unseren internen Teams und baust Netzwerke ausDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z. B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.ä.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Digital Retail oder Digital Signage mit - Agenturerfahrung ist dabei kein Muss Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele Deiner Kunden und weißt, welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern Du leitest eigenständig und zielbewusst Workshops für Kunden und präsentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches Grundverständnis mit Du handelst lösungsorientiert und überzeugst mit Deiner emphatischen, proaktiven, überzeugungsstarken, mitreißenden und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden Dein Profil ab
22.06.2024STRABAG AGHamburgKalkulator:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauEigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Mitwirkung bei Preisanfragen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erarbeiten von technischen Konzepten im Rahmen der Angebotskalkulation Projektbezogene Risiko- und Chancenanalysen Erstellen der Auftrags- sowie ArbeitskalkulationAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder einer vergleichbaren Position Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise RIB iTWO Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln
22.06.2024Hanseatic Elastomer Components GmbHHamburgDisposition Specialist Automotive (m/w/d)Du steuerst nationale sowie internationale Aufträge von der Planung bis zur Abwicklung, und hast dabei die Einhaltung der Termine unter Gewährleistung der optimalen Ressourcen stets im Blick Im Rahmen deines vorgegebenen Budgets übernimmst du vollumfänglich die Kommunikation mit Kunden, Transportunternehmern, angrenzenden Abteilungen, sowie die Preis- und Leistungsverhandlungen Du optimierst stetig die abteilungsspezifischen Prozesse zur Sicherstellung der Abläufe zwischen Kunden, unserem Unternehmen und den Dienstleistern Du beauftragst Kurierdienste und Speditionen mit dem weltweiten Warenversand, per Luft-, Land- und Seeweg. Hierzu holst du Angebote ein, vergleichst Frachtraten und kontrollierst die zugehörigen Eingangsrechnungen Du übernimmst die Stammdatenpflege von Kunden- und Lieferantenlieferplänen, sowie die Bearbeitung von DFÜ-Fehlern bei der AuftragsübermittlungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Du hast bereits erste Berufserfahrung in der operativen Disposition sammeln dürfen, gern in der Automotive Branche Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden und Fahrern auf Augenhöhe Du kannst durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und Deine Durchsetzungsstärke überzeugen Du arbeitest gern im Team und hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP Business 1 Kenntnisse Deutsch- und gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern runden dein Profil ab
22.06.2024BEO Products e.K.Raum Deutschland, Österreichfreier Handelsvertreter § 84 Abs. 1 HGB, Gebietsleiter in Festanstellung (m/w/d)Erfolgreiche Platzierung unserer Produkte am Markt und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neukundenakquise Betreuung von Bestandskunden Erschließung ungenutzter MarktpotentialeDu bist ein Verkaufsprofi und hast sehr gute Kontakte zum Schreibwarenhandel, Buchhandel, Möbelhäuser, Lebensmitteleinzelhandel, Kaufhäuser, Gartenmärkte, Zigaretten- und Tabakmärkte, Verbrauchermärkte, Kiosk-, Souvenir- und Tourismusbetriebe oder Getränkemärkte? Dann unterstütze unser Team, welches seit weit über 10 Jahren unsere Produkte erfolgreich entwickelt, designt, produziert und vertreibt. Ideale Voraussetzungen: Außendiensterfahrung mit besten Kontakten in die oben genannten Branchen Reisebereitschaft Selbstbewusstes, gepflegtes und sicheres Auftreten PC Kenntnisse (Word, Excel) Homeoffice mit Telefon, (Fax-), Internetanschluss Gültige PKW Fahrerlaubnis
22.06.2024MicroNova AGBraunschweig, Kassel, Vierkirchen bei MünchenLeiter Comptence Center (m/w/x) für Digitalisierung und ProzesseffizienzDu übernimmst die Leitung unseres Competence Centers für Digitalisierung und Prozesseffizienz und baust in dieser Rolle ein hochkompetentes Team auf Deine Leidenschaft und Begeisterung für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in einer vernetzten Welt bringst du tagtäglich in deine Arbeit ein Du unterstützt zusammen mit deinem Team unsere Kunden in Beratungsprojekten zur Bewertung und Verbesserung der Effektivität von digitalen Geschäftsprozessen Durch dein hohes Interesse an Technologien und Erfahrung im Bereich der Digitalisierung, bleibst du am Puls der Zeit und bringst neue Ideen ein Du schaffst es mit Enthusiasmus zu begeistern und bringst diese Fähigkeit in die Entwicklung und Durchführung von Workshops einNeben deiner Begeisterung für eine digitale Welt, bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit Du bringst Erfahrung als Berater mit und hast bereits mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Position Themen wie Digitalisierung, Unternehmensberatung, Prozesseffizienz, Multiprojektmanagement oder Digital Transformation sind Teil deiner täglichen Arbeit Als echter Teamplayer, verstehst du es ein Team in kurzer Zeit aufzubauen und produktiv einzusetzen Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten, bei Interesse auch international
22.06.2024Strenger Hamburg GmbHHamburgBauleiter (m/w/d) für den SchlüsselfertigbauOb Geschosswohnungsbau, Reihenhäuser oder ganze Quartiersprojekte - gemeinsam mit einem Bauleitungsteam wirken Sie auf unseren Baustellen mit. Dabei koordinieren, steuern und überwachen Sie die Auftragnehmer bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe an unsere privaten Kunden. Sie führen laufend Qualitätskontrollen auf Ihrer Baustelle durch und sorgen für eine mangelfreie Leistungserbringung. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen internen und externen Projektbeteiligten. Sie sorgen für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung auf der Baustelle sowie die Einhaltung von Umwelt- und Sicherheitsmaßnahmen und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Standards mit und gestalten Ihr Arbeitsumfeld dadurch aktiv mit.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare bauspezifische Qualifikation, z. B. als Techniker / Meister / Architekt (m/w/d). Sie besitzen Berufserfahrung in vergleichbarer Position und haben bestenfalls bereits Projekte im Schlüsselfertigbau vollständig abgewickelt. Sie besitzen ein gutes technisches, baubetriebliches sowie baurechtliches Verständnis. Sie sind durchsetzungsstark, verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und haben Freude im Umgang mit Menschen. Sie zeigen Begeisterung für innovative und nachhaltige Themen wie beispielsweise Building Information Modeling, Lean Construction Management, Holz-Hybrid-Bauweise oder auch Begrünungs- und Mobilitätskonzepte.
22.06.2024IBC SOLAR AGNord-DeutschlandServicetechniker (m/w/d) für PV-Anlagen im Bereich Nord-DeutschlandService und Wartungen von PV-Anlagen im Eigenheimbereich (5-25 kWp) Durchführung von Schulungen im Rahmen der Inbetriebnahme für unsere Partner direkt vor Ort Sicherstellen der Erfüllung unserer Qualitätskriterien bei der Installation durch unsere PartnerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Kenntnisse im Bereich Photovoltaik-Systeme von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Tools Outlook und Teams hohe Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Erfahrung und Geschick im Umgang mit Kunden Sicheres, kompetentes und kommunikationsstarkes Auftreten Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
22.06.2024Emco Bautechnik GmbHServicegebiet Schleswig-Holstein / HamburgKundendienstmonteur / Servicetechniker / Werkskundendienst (m/w/d) Schleswig-Holstein/HamburgSie starten Ihre Serviceeinsätze von Ihrem Wohnort (vorzugsweise im Servicegebiet) aus mit einem modern ausgerüsteten Servicefahrzeug Erstellung von präzisen Aufmaßen mit modernen Laser-Aufmaßgeräten vor Ort beim Kunden und auf Baustellen Verlegen, Einpassen und Ändern von Eingangsmattensystemen und Schwimmbadrosten Elektronische mobile Auftragsnachbearbeitung mit aktueller TechnikAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Metall- oder Baubereich, gerne auch Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick und Berufserfahrung Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verbindliches und freundliches Auftreten Gelegentliche Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-/CAD-Programmen wünschenswert Führerschein Klasse B
22.06.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Heidelberg, Hamburg, Wiesbaden(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann/-frau / Hausverwalter:in (m/w/d)Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungAbgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
22.06.2024Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KGPLZ-Gebiet 1-4 (vereinzelt PLZ-Gebiet 5)Technischer Vertrieb für den Ofenbau im Außendienst alt. freier Handelsvertreter (m/w/d)Als Außendienstmitarbeiter*in vertreten Sie die Wolfshöher Tonwerke mit Kompetenz und Begeisterung gegenüber unseren Kunden, hauptsächlich Kachelofenbau-Betriebe und Großhändler. Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise (Deutschland Nord) Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe, Pflege im ERP-System Schulungen und Vorträge: Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Vorträgenim gesamten Vertriebsgebiet Netzwerk: Teilnahme an Messen, Fachtagungen und Verbandssitzungen Schnittstelle: Einbindung und Mitarbeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing und ProduktmanagementTechnisches Verständnis und Spaß an Wissensvermittlung Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Eine Ausbildung zur/m Ofen- und Luftheizungsbauer*in Eine strategische, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Spaß am Netzwerken Gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B Verhandlungssicheres Englisch Sahnehäubchen: weitere Fremdsprachenkenntnisse
22.06.2024INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AGHamburg, MünchenCoordinator (m/w/d) Hotel LiaisonUnterstützung beim strategischen Einkauf von Zimmerkontingenten, national und international Standortrecherche Operative Betreuung von nationalen und internationalen Hotelprojekten für unsere Kongresse, inkl. Buchungshandling für Gruppen und Individualreisende, Abrechnungshandling nach dem Kongress Rechnungshandling, Mahnwesen Anlage der BuchungssystemeDu bist auf der Suche nach einer Position, die interessant und vielfältig ist, bei der du Verantwortung übernehmen und deine Kommunikations- und Verhandlungsstärke beweisen kannst? Erfahrung in der Konzernhotellerie z.B. in Group Sales, Revenue Management, Reservations oder im Meeting & Convention Bereich Strategisches Denken und effizientes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist ein Verkaufstalent und ein Teamplayer Du verfügst über großes Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
22.06.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
22.06.2024DARGUNER BRAUEREI GMBHHamburgFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Erstellung von Wareneingangs- und Verladeplänen Mitarbeit bei der Entladung von LKWs Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Ein - und Auslagerung von Paletten Beladen von Containern und LKWs unter Beachtung der Ladungssicherungsanforderungen Durchführung von monatlichen Inventuren Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den Bereichen IFS und HACCP Anleitung und Koordination von externem Personal Elektronische ZollanmeldungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung von Wareneingangs- und Verladeplänen Gabelstaplerschein Erfahrungen im Stauen von Containern inkl. Ladungssicherung wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Körperliche Belastbarkeit, Zuverlässig und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Führerschein Kl. B sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
21.06.2024top itservices AGHomeofficeSoftwareentwickler Java / Kotlin (m/w/d)Programmierung im Rahmen der Umsetzung der Zielarchitektur Implementierung von energiewirtschaftlicher Regulatorik unter Einsatz von Domain Driven Design in agilen, crossfunktionalen Teams Softwareentwicklung mit Kotlin/Spring Boot, PostgreSQL Datenbank, Angular Frontend, Docker Stack und Kubernetes auf AWS Cloud Infrastruktur Dokumentationserstellung sowie das notwendige ReportingBenötigte Skills Java MS Azure SQL Spring Boot Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und Kotlin Routinierter Umgang mit Git, Pull Requests und Spring Boot Framework Fundiertes Wissen mit Datenbanken z.B. SQL, PostgreSQL und NoSQL Expertise in der Softwarequalität (Code Reviews, Clean Code, Testautomatisierung, BDD und TDD Fachkenntnisse im deutschen Strom- und Gasmarkt
21.06.2024top itservices AGHomeofficeDevOps Engineer (m/w/d)Anforderungsmanagement und Durchführung von Systemanalysen sowie die Sicherstellung der Performance von Systemen und Anwendungen Entwurf, Weiterentwicklung und Überwachung von Prozessen und Konzepten zur Optimierung der IT-Infrastruktur Implementierung und Optimierung neuer Anwendungen, Softwarekomponenten und Schnittstellen sowie die Betreuung der vorhandenen Applikationen Pflege und Erstellung von Skripten, Dokumentationen und Handbüchern sowie die Unterstützung bei systemübergreifenden IncidentsDevOps Engineer HashiCorp Terraform Kubernetes DevOps Jenkins Gitr Java Docker Ansible Puppe Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how in DevOps-Tools z.B. Jenkins, Git, Java, Maven, Docker, Ansible, Chef oder Puppet Praktische Erfahrung in der administrativen Planung verbunden mit einer Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.06.2024top itservices AGKöln, HomeofficeSystemadministrator IT-Support (m/w/d)Durchführung der täglichen Systemadministration sowie die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Technischer Support sowie die Lösung von IT-bezogenen Problemen Verantwortung für die Wartung von Softwareanwendungen und Hardwarekomponenten Überwachung der IT-Sicherheit und Implementierung von SicherheitsmaßnahmenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und im User Support Fundiertes Wissen im Bereich Software- und Hardware Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise Administration Support 1st Level 2nd Level 3rd Level Hardwareadministration Softwareadministration
Projektassistenz (m/w/d) 2024-06-21 top itservices AG Bundesweit, Homeoffice
21.06.2024top itservices AGBundesweit, HomeofficeProjektassistenz (m/w/d)Durchführung administrativer Aufgaben sowie die dazugehörige Terminkoordination Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Erstellung und Verteilung von Projektunterlagen (Budgetvorlagen, Meilensteinplanung, To-do-Listen und Protokolle) sowie die Vorbereitung von Präsentationen Projektkommunikation und Betreuung der eingesetzten ToolsAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektmanagement in klassischen und agilen Projektumgebungen Routinierter Umgang mit MS Office sowie Know-how in weiteren Projektmanagementtools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektassistent/-in MS Office PowerPoint Präsentationserstellung Reporting Terminmanagement MS Project Agiles Projektmanagement Projektmanagement
21.06.2024top itservices AGHome-OfficeSachbearbeiter SAP IS-U (m/w/d)Neuanlage, Pflege und Optimierung der kaufmännischen und technischen Stammdaten in SAP IS-U Bearbeitung von Dienstleistungsaufträgen je nach Schwerpunkt Sicherstellung der frist- und qualitätsgemäßen Abwicklung der Arbeitsaufträge Optimierung der Serviceprozesse sowie die Unterstützung bei anfallenden ProjektenMehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Expertise innerhalb der Branchenlösung SAP IS-U Fundiertes Wissen in Abrechnungen, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Wechselprozesse oder Smart Metering Routinierter Umgang in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)