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Kalkulator:in (m/w/d) Fassadentechnik
2025-06-28
Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich Fassadentechnik
Hamburg

28.06.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich FassadentechnikHamburgKalkulator:in (m/w/d) FassadentechnikAufgaben:Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung von Fassadenkonstruktionen in allen Leistungsphasen
Kostenermittlung durch Eigenkalkulationen sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten
Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen
Bearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium zum:zur Bauingenieur:in, vorzugsweise mit den Vertiefungsrichtungen Statik, Stahlbau, Bauphysik, Werkstoffkunde, Fassadentechnik, oder Metallbautechniker:in / Metallbaumeister:in mit entsprechender Zusatzqualifikation
Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Projektingenieur:in (m/w/d) Fassadentechnik
2025-06-28
Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich Fassadentechnik
Hamburg

28.06.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich FassadentechnikHamburgProjektingenieur:in (m/w/d) FassadentechnikAufgaben:Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung von Fassadenkonstruktionen in allen Leistungsphasen
Kostenermittlung durch Eigenkalkulationen sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten
Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen
Bearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium zum:zur Bauingenieur:in, vorzugsweise mit den Vertiefungsrichtungen Statik, Stahlbau, Bauphysik, Werkstoffkunde, Fassadentechnik, oder Metallbautechniker:in / Metallbaumeister:in mit entsprechender Zusatzqualifikation
Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Meister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical Support
2025-06-28
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Bundesweit

28.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur
Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit:
Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch
Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit

28.06.2025EMVIA Living GmbHHamburgSenior Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Aufgaben:Führende Unternehmensgruppe, die Maßstäbe in der Pflege setzt.
Eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle und der Buchhaltung einzelner Tochtergesellschaften
Erstellung der monatlichen Buchungen von Vorräten, Abgrenzungen und Rückstellungen
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Kontenabstimmungen sowie Intercompany-Abstimmungen
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Leitungen
Mitarbeit an Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten im RechnungswesenQualifikationen:Lust auf Innovation und Weiterentwicklung
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. SAP)
Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
2025-06-28
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Hamburg, Kiel, Bremen

28.06.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHHamburg, Kiel, BremenServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Als Techniker (m/w/d) werden Sie regional in und um Hamburg eingeteilt und bedienen die Bedarfe unserer Kunden bis hin zur technischen Übergabe sowie Einweisung der Praxisinhaber und deren Personal.
Sie sind für Neumontagen von zahnärztlichem/zahntechnischem Equipment, insbesondere mit Schwerpunkt auf sterilen Hygienegeräten für die Praxiseinrichtung bis hin zu Modernisierungsprojekten verantwortlich.
Die Wartung und Reparatur sowie die damit verbundene Bestellung von benötigten Ersatzteilen mit den Kolleg*innen im technischen Innendienstes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Die Klärung von technischen Kundenreklamationen, aber auch die aktive Ansprache und Umsetzung von technischen "Vertriebsaktivitäten" (z.B. Wartungsverträge).Qualifikationen:Die Hauptsache ist, dass Sie versiert im Umgang mit technischem Equipment sind und leidenschaftliches Geschick im Handwerk mitbringen. Eine Ausbildung zum Dentaltechniker, Medizintechniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker wären gute Voraussetzungen.
Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Außendienst mit, haben dazu noch Spaß daran in einem gewachsenen Team zu arbeiten und bringen sichere Kenntnisse in MS-Office mit.

28.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen!
Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende!
Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe!
Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf
Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer!
Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel!
Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler!
Flexibilität ist dein zweiter Vorname!
Volljurist:in privates Bau- und Vergaberecht
2025-06-28
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Hamburg

28.06.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgVolljurist:in privates Bau- und VergaberechtAufgaben:Sie
Beraten die Kollegen:innen in rechtlichen Fragen zu Planungs- und Bauthemen im Zusammenhang mit unseren Bauprojekten von der Vergabe bis zum Ablauf der Verjährungsfrist der Mängelansprüche und begleiten Rechtsstreitigkeiten aus diesen Bereichen,
Bearbeiten Rechtsfragen zu allen Rechtsgebieten, die im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen entstehen, insb. dem privaten Bau- und Architektenrecht (VOB/B, BGB, HOAI),
Bereiten Besprechungen inhaltlich vor und nehmen an diesen teil,
Erstellen Stellungnahmen und Handlungsanweisungen zu Erlassen und Rechtsvorschriften und bearbeiten Anfragen.Qualifikationen:Erforderlich
Befähigung zum Richteramt (2. Juristisches Staatsexamen ) oder
Als Beamtin bzw. Beamter: Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Allgemeinen Dienste auf Basis der Befähigung zum Richteramt
Vorteilhaft
Praxisgereifte berufliche Erfahrungen im Bereich der genannten Rechtsgebiete, insb. im privaten Baurecht
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit
Gewissenhaftigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team
Offener und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und Problemstellungen

28.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, NorddeutschlandTeamleiter Tiefbau in spe (m/w/d)Aufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt zunächst operative Projektaufgaben im Rahmen geplanter GU-Projekte innerhalb der Region Nord. Dabei geht es vorrangig um die Erstellung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte, die Kalkulation entsprechender Baumaßnahmen sowie die Auswahl und Steuerung von Fachingenieuren und Nachunternehmerleistungen. Perspektivisch wird der zukünftige Stelleninhaber/die zukünftige Stelleninhaberin für den Teamaufbau und dessen Leitung verantwortlich sein. Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz ist deshalb erforderlich.
Zu den Hauptaufgaben gehören u. a.
Erarbeitung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte für anspruchsvolle schlüsselfertige Industrie-, Büro- und Gewerbebauvorhaben, beispielsweise in den Themengebieten Baugrube, Fundamentierungen und Gründungen, Bodenmanagement, Entwässerung, Außenanlagen, etc.
Erstellung erster Kostenschätzungen und Kalkulationen
Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen
Steuerung externer Planungs- und Ingenieurbüros
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewertung von Projektanfragen sowie Prüfung von Ausschreibungen und Anfragen im Hinblick auf fachbezogene technische und kommerzielle Machbarkeiten
Mitwirkung beim Aufbau und der Integration eines schlagkräftigen Teams qualifizierter Ausführungsplaner und Leistungseinkäufer sowie deren spätere verantwortliche Leitung
Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Planern sowie technische Beratung der Sales Manager und der Projektleiter
Permanente Optimierung von Abläufen im FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Siedlungswasserwirtschaft, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar
Alternativ: Technikerqualifikation oder vergleichbare praktische Ausbildung gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Tiefbauplanung oder -ausführung
Mehrjährige Berufserfahrung/vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder Abwicklung von Tiefbauprojekten sowie in der Ausschreibung und Vergabe relevanter NU-Leistungen
Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Ämtern und Gutachtern
Geübter Umgang mit relevanten Softwaretools
Gutes Projektmanagement-Know-how
Gute kommunikative Eigenschaften, Eigeninitiative und Identifikation mit Aufgabe und Fachbereich
Entwicklungsfähige Persönlichkeit mit guten Führungseigenschaften

28.06.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgBauleiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Bauüberwachung und Koordination der Ausführung elektrotechnischer Gewerke sowie Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle
Überprüfen der Planung auf Vollständigkeit und im Abgleich gültiger Normen und Vorschriften
Durchführung von Baubesprechungen
Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen, Koordinierung der Dokumentation
Verantwortliche Mitwirkung bei der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Elektrogewerken (Stark- und Schwachstrom)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik
Kenntnisse in der MSR- und Brandschutztechnik sind wünschenswert
BIM-Kenntnisse
Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln
Geschäftsführer SHK (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in Baden-Württemberg
2025-06-28
TOPOS Personalberatung GmbH
Baden-Württemberg

28.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergGeschäftsführer SHK (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in Baden-WürttembergAufgaben:Ergebnisverantwortliches operatives Führen der Gesellschaft
Entwickeln von Neugeschäft und Ausweiten der Bestandskunden mit dem Fokus auf das B2C-Geschäft
Zukunftsorientiertes und strategisches Weiterentwickeln der Gesellschaft im Hinblick auf die Aufbau- und Ablauforganisation sowie Prozess- und Projektoptimierungen
Verantworten der zeitgerechten Erstellung von Abschlüssen, Forecasts und Budgets
Intensives Zusammenarbeiten mit den relevanten Abteilungen und Zentralbereichen der Muttergesellschaft (insb. Operations, Produktmanagement, Finanzen und HR)Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbarer Praxiswerdegang, z.B. als Meister/Techniker der SHK-Branche
Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Niederlassung/Region, eines Bereiches oder eines Unternehmens im Bereich SHK, der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbarer Strukturen mit P&L-Verantwortung
Ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Sachverstand
Erfahrung in der Umsetzung moderner Managementmethoden
Belegbare Personalführungserfahrung mit der Fähigkeit, erfolgreich Veränderungsprozesse aktiv zu managen und Mitarbeiter zu begeistern
Bereitschaft zum Eintauchen in die wesentlichen technischen Schlüsselkompetenzen
HR Manager (w/m/d) Controlling & Governance
2025-06-28
Horváth
Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, München

28.06.2025HorváthStuttgart, Frankfurt, Hamburg, MünchenHR Manager (w/m/d) Controlling & GovernanceAufgaben:* HR-Controlling. Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung
unserer HR-Controlling-Prozesse und -methoden. Gemeinsam mit dem Team
entwickelst du effiziente und effektive Standards, um die Qualität
und Genauigkeit unserer HR-Steuerungsinstrumente sicherzustellen.
* Reporting und Analysen. Du analysierst Abweichungen in den HR-Daten
und identifizierst Trends und Muster. Auf Basis deiner Analysen
entwickelst du konkrete Handlungsempfehlungen für das HR-Management.
Dabei bist du eine wichtige Schnittstelle zu anderen HR-nahen
Fachabteilungen sowie dem Controlling und behältst den Überblick über
alle relevanten Daten.
* Gemeinsam wachsen. Du bringst dich proaktiv in interne Projekte ein
und trägst zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei. Zusätzlich
identifizierst du Verbesserungspotenziale in den HR-Prozessen und
arbeitest an der Standardisierung von Abläufen, mit dem Ziel
effiziente und transparente Prozesse zu identifizieren. Bei uns
kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in
begleitet dich dabei.Qualifikationen:* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener
Wissensaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an
der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben
Humor - du auch?
* Deine Kompetenzen: Du hast Interesse daran dich in neue
Fragstellungen einzudenken, kontinuierlich weiter zulernen und bist
in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und eigenständig
Lösungsansätze zu entwickeln. Deine Affinität zu Zahlen ermöglicht es
dir, Daten und Kennzahlen präzise zu interpretieren. Zudem
kommunizierst du stets überzeugend auf den Punkt, in Deutsch und
Englisch. Deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere in
Excel sind stark, und du hast bereits erste praktische Erfahrungen im
HR-Controlling gesammelt.
* Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium,
vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt
Controlling und/oder Personalmanagement, bringst du zudem die besten
theoretischen Voraussetzungen mit, um direkt bei uns durchzustarten.

28.06.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung
Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke
Steuerung des Bauablaufs
Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken
Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Berufserfahrung
Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit
Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke
Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen

28.06.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter (m/w/d) TGA für ElektrotechnikAufgaben:Planungsprüfung
Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke
Steuerung des Bauablaufs
Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken
Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit
Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke
Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
Servicetechniker im regionalen Service Außendienst im Großraum Hamburg (m/w/d)
2025-06-28
DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Glinde

28.06.2025DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHGlindeServicetechniker im regionalen Service Außendienst im Großraum Hamburg (m/w/d)Aufgaben:Diagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden vor Ort
Differenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung
Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen)
Behebung auftretender Fehler, Softwareanpassungen sowie Erledigung von Reparaturen vor Ort
Nachrüstung von Optionen und Automatisierungslösungen
Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die MaschinenbedienungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik
Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen wünschenswert
Interesse am Service Außendienst
Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten
Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität

28.06.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgKranelektriker:in (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Behebung in der Elektrik und Elektronik des Baukrans
Elektrischer Anschluss der Baukrane an den Baustrom
E-Check an Baukranen und Zubehör bzw. Zusatzausstattung
Baukranmontagen und -demontagen im Großraum Hamburg und Umkreis (ca. 150 km)
Baukranreparaturen und -wartung der Marke LiebherrQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Baukranmontage und Fehlerbehebung sind von Vorteil, aber keine Bedingung
Höhentauglichkeit (schwindelfrei) ist zwingend erforderlich
Führerschein der Klasse B
Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Facharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)
2025-06-28
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Erfurt
Erfurt mit bundesweitem Einsatz

28.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen
handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Spaß an der Arbeit im Freien
Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen

27.06.2025ADAC Hansa e.V.HamburgRedakteur / stellv. Pressesprecher (w/m/d)Aufgaben:Sie konzipieren, drehen und schneiden Videobeiträge für unsere interne und externe Kommunikation.
Sie vertreten den Pressesprecher als Ansprech- und Interviewpartner der Medien.
Sie verfassen Pressemitteilungen, Grußworte und organisieren Presseveranstaltungen.
Sie gestalten, betreuen und entwickeln unser Intranet kontinuierlich weiter.
Sie entwickeln neue Formate für die interne Kommunikation und setzen diese um.
Sie bauen unsere Social-Media-Präsenz aus und betreuen die Kanäle eigenständig.
Sie arbeiten redaktionell an der ADAC Motorwelt-Beilage "Der Norden" und am Mitarbeitermagazin "Hansa aktuell" mit.«Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder ein Volontariat.
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus mit.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Film- und Videoproduktion und treten sicher vor der Kamera auf.
Sie interessieren sich für Mobilitätsthemen und verfügen über ein gutes fachliches Verständnis.
Sie kennen sich mit Content-Management-Systemen gut aus.
Sie nutzen Social Media professionell als Kommunikationsinstrument.
Sie zeichnen sich durch strategisches Denken, Organisationstalent und stilsichere Kommunikation aus.

27.06.2025über human leadNorddeutschlandLeiter (m/w/d) ProjekteinkaufAufgaben:In dieser Funktion verantworten Sie die Führung des Teams des
Projekteinkaufs und arbeiten operativ im Tagesgeschäft als erster
Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Mitarbeitenden und als Schnittstelle bei
Projekteinkaufsthemen mit. Sie sind ein guter Kommunikator,
verhandlungserfahren und bringen analytische Fähigkeiten und
betriebswirtschaftliches Verständnis mit.
Im Einzelnen umfasst Ihr Verantwortungsbereich:
* Vertretung des Einkaufs im Projektteam von zugeteilten Fachbereichen
unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows, sowie für die
strukturierte Planung und Bearbeitung der Projekte als
Teilprojektleitung, inklusive der Verantwortung für die Einhaltung
von Terminen und Zielkosten
* Beratung bei einkaufsspezifischen Fragestellungen sowie bei der
Mitarbeit im Aufbau von ausschreibungsfähigen Leistungsverzeichnissen
* Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen bei der
Abwicklung der Beschaffungen über teilweise europaweite
Ausschreibungen oder UVgO
* Führung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen
* Mitaufbau und kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung und Optimierung
von Prozessen und Systemen für einen professionellen Einkauf
* Regelmäßige, aktive Abstimmung innerhalb von Controlling & Einkauf
sowie mit anderen Stellen im Konzern
* Führung eines Fachbereichs innerhalb der Abteilung Einkauf und
Verantwortung für diverse Management-, Leadership- und
SchnittstellenaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder
Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Teamorientierte Führungskraft mit Projektmanagementerfahrung in der
operativen Durchführung von Einkaufsprojekten und Erfahrung in agilen
Arbeitsmethoden
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und in der Führung eines Teams
* Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht
* Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit über
Hierarchieebenen und Organisationsbereiche
* Lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise und Eigeninitiative,
Entscheidungsfreude sowie Umsetzungsstärke
* Strategischer Weitblick und politisches Gespür
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
KFZ-Mechatroniker mit Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)
2025-06-27
Sortimo International GmbH
Hamburg

27.06.2025Sortimo International GmbHHamburgKFZ-Mechatroniker mit Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)Aufgaben:Präzise Montage und Einbau unserer Regalsysteme in neue Kundenfahrzeuge
Einbau von Sonderlösungen und elektrotechnischen Bauelementen/Anlagen (12V)
Sicherstellung, dass alle elektrischen Systeme einwandfrei funktionieren
Montage von Be- und Entlüftungsanlagen in die Fahrzeugkarosserie
Verantwortungsbewusster Umgang mit den FahrzeugenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. KFZ-Mechatroniker/in, Schlosser/in, Schreiner/in, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in oder eine ähnliche Qualifikation
Bereitschaft für die Teilnahme an Weiterbildungen im Bereich Elektrik und Folierungen
Erfahrung im Umgang mit Holz, Metall oder im Kfz-Bereich wünschenswert
Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik von Vorteil
Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
Führerschein für PKW-Kleintransporter wünschenswert

27.06.2025Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgIT Problem Manager (m/w/d)Aufgaben:Identifikation, Analyse und nachhaltige Behebung wiederkehrender IT-Probleme
Koordination der Ursachenanalyse durch enge Zusammenarbeit mit Fachgruppen, Dienstleistenden und dem User-Helpdesk
Führung einer Problemdokumentation im ITSM-Tool
Berichtserstattung sowie proaktive Entwicklung von Maßnahmen
Frühzeitige Identifikation von Trends und Mustern bei Störungen sowie Erarbeitung präventiver Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger ProblemeQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung auf Bachelorniveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fg. 1) in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
Unbedenkliches Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER)
Kenntnisse und Erfahrung im Problem Management und/oder Incident Management
Berufserfahrung im IT-Prozessmanagement und Grundlagenwissen in ITIL Foundation 4
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools (z. B. Manage Engine, BMC Remedy etc.)
Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
Kommunikationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Moderationskompetenz
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen

27.06.2025Merkel Ingenieur Consult, Nils Christoph MerkelHamburgBauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Planung in den Leistungsphasen 1 bis 6 (bei Interesse auch 7 bis 9) von Projekten im Verkehrsanlagenbau (Rad- und Straßenverkehrsanlagen, ÖPNV-Anlagen) und von wasserwirtschaftlichen Projekten im Großraum Hamburg, flexible Einsatzschwerpunkte nach Erfahrung und Interessen sind möglich (regionale und fachliche Ausrichtung)Qualifikationen:Abgeschlossene Bauingenieurausbildung
Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Berufsanfänger werden eingearbeitet
Interdisziplinäres Projektverständnis auch im Hinblick auf die Bauausführung
Kenntnisse mit MS Office, Kenntnisse mit RIB iTWO sind von Vorteil
Möglichst Kenntnisse der HOAI und ggf. der VOB
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich

27.06.2025Porsche Niederlassung Hamburg GmbHHamburgLeiter After Sales (m/w/d)Aufgaben:Komm auch du mit uns auf unseren weiteren Erfolgskurs! Zur Verstärkung
unseres Teams suchen wir für unser Porsche Zentrum Hamburg ab sofort einen
Leiter After Sales (m/w/d).
Du packst entschlossen an und kannst dich mit folgenden Aufgaben
identifizieren:
* Gesamtverantwortung für die strategische Planung und die Umsatz- und
Ertragsziele des After Sales Bereiches
* Sicherstellung des geplanten Umsatzes und Ertrags der Abteilung After
Sales unter Einhaltung der Budgetvorgaben
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Führung und Steuerung von aktuell 31 Mitarbeiter/-innen im After
Sales Bereich
* Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Bereich After
Sales nach den Porschestandards
* Stetige Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und
Teileangebots
* Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Serviceevents
* Einhaltung und Kontrolle des IKS (Internes Kontrollsystem)
* Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche ZentrumsQualifikationen:Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder
ersatzweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Kfz-Meister oder geprüften
Automobil-Serviceberater.
Erfahrung und Know-how: Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer
Position, idealerweise bei einer Porsche Niederlassung im After Sales
Bereich. Zudem verfügst du über fundierte Kenntnisse in der fachlichen und
disziplinarischen Mitarbeiterführung. Ein sicherer Umgang mit MS Office und
idealerweise Erfahrung mit »CROSS« runden dein Profil ab.
Persönlichkeit: Du verfügst über hohes Maß an Empathie und durch deine
ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringst du den Teamgeist voran.
Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Souveränität zeichnen
dich aus. Erfolgsorientiertes unternehmerisches sowie kundenzentriertes
Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
sind für dich selbstverständlich.
Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und eine hohe Qualitäts- und
Terminorientierung zeichnet deine Arbeitsweise aus. Zudem bringst du
betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und
Organisationsgeschick mit. Eine ausgeprägte Kunden- und
Dienstleistungsorientierung stehen für dich im Vordergrund.
Sprache: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Begeisterung: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und hast Spaß in einem
dynamischen Umfeld.
Rangierbegleiter:in (m/w/d) für Baumaßnahmen
2025-06-27
Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBM
Berlin und bundesweit

27.06.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in
Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung
Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d)
Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
Gültiger PKW-Führerschein vorhanden
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-06-27
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
bundesweit

27.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt
Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen
Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch
Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten
Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit
Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit
Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor
Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil
Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus

27.06.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgFachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitAufgaben:Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten
Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten
Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen
Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Techniker-, Polierausbildung im Bereich der Bauwirtschaft sowie eine anerkannte Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d), z.B. bei der BG Bau
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen
Berufserfahrung in operativer Tätigkeit, zum Beispiel in der Bauleitung, als Polier oder in ähnlicher Funktion
Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen
Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!

27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
Elektroingenieur:in als Primärplaner:in mit Schwerpunkt Umspannwerke (Mensch*)
2025-06-27
AFRY
Hamburg

27.06.2025AFRYHamburgElektroingenieur:in als Primärplaner:in mit Schwerpunkt Umspannwerke (Mensch*)Aufgaben:* Du bearbeitest Machbarkeitsstudien, Entwurfs- und
Ausführungsplanungen für Neubau-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen
von Umspannwerken unter Berücksichtigung der relevanten technischen
Regelwerke
* Du erstellst eigenverantwortlich Planungsunterlagen
(Auslegungsberichte, Ausschreibungsunterlagen, CAD-Zeichnungen)
* Du arbeitest in Digitalisierungsprojekten zur 3D-Modellierung von
Umspannwerken
* Du berätst den Kunden in den spezifischen TechnologienQualifikationen:Erfahrung:
Du hast ein Studium der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung
Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Alternativ
verfügst Du über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für
Energietechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Fähigkeiten:
Du konntest bereits Erfahrung in der (Primär-)Planung von Hoch- und
Höchstspannungsschaltanlagen (gasisolierte und Freiluftschaltanlagen)
sammeln. Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
in Wort und Schrift.
Tools:
Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Systemen.
Mindset:
Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Deine selbstständige,
strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Deine Persönlichkeit
ab.

27.06.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als
Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich.
Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen.
Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen.
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein.
Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst.
Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere.
Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet.
Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten.
Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-06-27
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

27.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

27.06.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgJunior Goods Movement Specialist (m/w/d)Aufgaben:Als Junior Goods Movement Specialist (m/w/d) stellst Du die permanente, rechtzeitige und korrekte Bestandsführung aller Mineralöl- und biogenen Produkte in unseren ERP-Systemen sicher. Dein Schwerpunkt liegt bei der Erfassung von Warenbewegungen in unseren deutschlandweit operierenden Terminals, dem Bestandsabgleich gegenüber externen Bestandsmeldungen als auch der Durchführung des Monatsabschlussprozesses.
Außerdem trägst du eine große individuelle Verantwortung, da du mit deinen analytischen Skills den Key Account Managern und dem Management relevante Reports zu Umschlagszahlen zur Verfügung stellst. Deine Talente sind uns wichtig - je nach Vorkenntnissen und Interessen können wir dein Einsatzgebiet individuell gestalten.
Als Teil eines internationalen, unternehmerisch denkenden Teams pflegst du einen regen Informationsaustausch mit deinen KollegInnen innerhalb der gesamten VARO-Gruppe sowie IT-Dienstleistern. Dank deiner ausgeprägten Excel- und IT-Kenntnisse trägst du aktiv zur Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme bei.
Du fungierst als Hauptansprechpartner für die Aufklärung von Mengen-Differenzen und Abweichungen gegenüber internen und externen Stakeholdern.
Du analysierst auf täglicher Basis die Bestände in unseren ERP-Systemen. Hierbei gegebenenfalls auftretende Differenzen werden durch dich aufgeklärt und korrigiert.
Auf monatlicher Basis unterstützt du das Team bei der Durchführung des Monatsabschlusses (Inventur) für die deutschen VARO Gesellschaften.
Selbstständig und eigenverantwortlich übernimmst du die Erfassung von innerdeutschen und grenzüberschreitenden Warenbewegungen. Dazu arbeitest du eng mit den Abteilungen Supply Chain Optimization, Bio- und Rail-Operations zusammen.
Du übernimmst die Zuordnung von Produktabholungen inklusive der ggf. nötigen Fehleraufklärung und Kontraktzuordnung.
Du erstellst vom Front Office benötigte Reports auf Basis von Systemdaten.
Du beteiligst dich an strategischen Arbeiten wie der proaktiven Optimierung und Automatisierung der Prozesse und Tools im Goods Movement BereichQualifikationen:Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Supply Chain, Logistik oder Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung in der Logistik bzw. im Supply Chain Management - bevorzugt in der Mineralölindustrie und/oder in der Lager- oder Mengenbuchhaltung mit.
Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität und Problemlösungskompetenz. Außerdem arbeitest du gern und sicher in Excel.
Du verfügst über die Fähigkeit, verbindlich, freundlich und klar zu kommunizieren und bist ein/e begeisterte/r Teamplayer/in.
Deine Kommunikationsstärke wird durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt.
Du entwickelst Eigeninitiative und handelst eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Außerdem denkst Du analytisch, vorausschauend und vor allem lösungsorientiert in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld
Team Assistant Hotel Operations (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre -
2025-06-27
sea chefs Human Resources Services GmbH
Hamburg

27.06.2025sea chefs Human Resources Services GmbHHamburgTeam Assistant Hotel Operations (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre -Aufgaben:In dieser Funktion unterstützen Sie unser Hotel Operations Team für die Hapag-Lloyd Cruises Flotte bei vielfältigen operativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben - sowohl in der direkten Schnittstelle zu unseren Schiffen als auch im Backoffice.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Unterstützung des Hotel Operations Teams für die Hapag-Lloyd Cruises (HLC) Schiffe bei der Überwachung und Koordination der Arbeitsabläufe an Bord.
Mitwirkung bei Projekten der Abteilung
Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben und proaktive Prozessoptimierung
Auswertung und Analyse von Crew-, Passagier- und Schiffs-Questionnaires zur Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen
Organisation und Vorbereitung sowie Protokollierung und Nachverfolgung von Meetings
Überwachung und Koordination von Nachproduktionen im Bereich Drucksachen und Amenities
Travel Management für Corporates und externe Berater, inklusive Visumbestellung sowie Koordinierung der Kabinen- und Fluganfragen
Organisation und Koordination von Trainings an Bord
Unterstützung bei der Erstellung von Verfahrensanweisungen
Aktualisierung und Qualitätssicherung der Verfahrensanweisungen und Hotel Management Manuals in schiffs- und landseitigen Systemen sowie Einführung und Betreuung neuer digitaler Anwendungen.
Erstellung der Spesenabrechnungen des Hotel Operations Teams
Der Stelleninhaber ist dem Hotel Operations Team HLC gegenüber weisungsgebundenQualifikationen:Das bringen Sie idealerweise mit:
Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Hotellerie, und/oder an Bord von Kreuzfahrtschiffen
Sicherer Umgang mit Budgets sowie Verständnis für wirtschaftliche Zielvorgaben; ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung
Organisationstalent, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Integrität
Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise zusätzliche Erfahrung mit POS- und Warenwirtschaftssystemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Allgemeinbildung und sichere Umgangsformen

27.06.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgKey Account Manager (m/w/d) WholesaleAufgaben:Als Teil unseres Wholesale-Teams spielst Du eine zentrale Rolle im direkten Kundengeschäft. Du gewinnst neue B2B-Kunden, betreust bestehende, strategisch wichtige Key Accounts und bringst unser klassisches Portfolio (Diesel, Benzin, Heizöl) ebenso voran wie unsere Zukunftsthemen - z. B. HVO100, Green Fuels oder CO₂-Kompensation. Dein Fokus: Vertriebsstärke, Marktbeobachtung und der Wille, etwas zu bewegen.
Aktive Ansprache und Betreuung von Kunden im B2B-Bereich unseres Key-Account-Teams
Verantwortung für das Vertriebsportfolio: Diesel, Benzin, Heizöl
Ausbau des Geschäfts mit Future Fuels (HVO, Green Fuels, Carbon Offsets)
Neukundengewinnung und langfristige Pflege unserer Bestandskunden - persönlich, verbindlich, vor Ort und auf Branchenveranstaltungen
Marktbeobachtung im Kontext der Energiewende und Entwicklung passender Vertriebsstrategien
Preisanalysen und Ableitung von Handlungsoptionen
Unterstützung des Wholesale Managers Germany bei der Weiterentwicklung der MarktstrategieQualifikationen:5-7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Mineralölbranche (z. B. Handel, Raffinerie oder Tanklager)
Ein gutes Gespür für Märkte und Kunden - sowohl operativ im Tagesgeschäft als auch strategisch
Souveränes, verbindliches Auftreten sowie starke kommunikative Fähigkeiten - am Telefon, per Mail und im persönlichen Gespräch
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Integrität und Durchsetzungsstärke
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-06-27
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Wilhelmsburg (Großraum Hamburg)

27.06.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGWilhelmsburg (Großraum Hamburg)Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte
Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung
Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten
Gelegentlich kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung
Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik
Handwerkliches Geschick
CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-06-27
affinis AG
verschiedene Standorte

27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
Solution Engineer (m/w/d) Unified Endpoint Management (UEM)
2025-06-27
GEMA International AG
Hamburg, Berlin

27.06.2025GEMA International AGHamburg, BerlinSolution Engineer (m/w/d) Unified Endpoint Management (UEM)Aufgaben:Design und Implementierung von Omnissa Workspace ONE Modern Private Cloud / Sovereign Cloud
Fehleranalyse und Problemlösung (2nd/3rd Level) im weltweiten Support
Überwachung, Wartung und Updates der Kundensysteme
Kontinuierlicher Ausbau deines FachwissensQualifikationen:Du verfügst über eine strukturierte, teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise. Folgende Qualifikationen und Skills sind erforderlich:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unified Endpoint Management
Workspace ONE-Zertifizierung von Vorteil
Erfahrung im Kundensupport, insbesondere Fehleranalyse und Lösungskompetenz
Bereitschaft zu Präsenzarbeit und Reisetätigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Speditionskaufleute (m/w/d) Luftfracht Export
2025-06-27
HAMBURG-EXPRESS Luft- und Seespeditionsges. mbH
Hamburg

27.06.2025HAMBURG-EXPRESS Luft- und Seespeditionsges. mbHHamburgSpeditionskaufleute (m/w/d) Luftfracht ExportAufgaben:Abwicklung von Aufträgen
Durchführung der Zollabfertigungen / Zollanmeldungen
Angebotserstellung im Bereich LUFTFRACHT
KundenbetreuungQualifikationen:Eine Speditionslehre mit gutem Abschluss
Erfahrung im Bereich LUFTFRACHT EXPORT
Gute EDV-Kenntnisse Atlas Ausfuhr
Sicheres Englisch in Wort und Schrift

27.06.2025Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Vermögenshaftpflicht (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Kunden gemäß den Standards der Allianz
Verhandlungen mit Vermittlern, Kunden und Dritten
Selbständige Konzeption komplexer Angebote
Beurteilung von Risiken
Verwaltung von Versicherungsverträgen
Mitwirken bei technischen und fachlichen UmstrukturierungenQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Du bist ein Teamplayer und bringst eine Lern- und Verhandlungsfähigkeit mit
EDV-Systeme sind keine Herausforderung für Dich
Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in Haftpflicht, insbesondere Vermögensschadenhaftpflicht sammeln
Deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Deine Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz zeichnen Dich aus
Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)
2025-06-27
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

27.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung
Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen
Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen
Aufmaßerstellung auf der Baustelle
Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen
Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-06-27
affinis AG
verschiedene Standorte

27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

27.06.2025CCV GmbHAu in der Hallertau, HamburgProduktmanager (m/w/d) für POS-TerminalsAufgaben:Als Produktmanager für unsere attended (bedienten) Terminals bist du strategisch verantwortlich für die komplette Entwicklung, Einführung und den Erfolg unserer bedienten POS-Terminals. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit vielen verschiedenen Personen zusammen, setzt Kundenwünsche in Produktpläne und User Stories um, legst Prioritäten für Funktionen fest und prüfst, ob alles wie geplant läuft. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem Design und der Weiterentwicklung innovativer Terminallösungen, die unseren Kunden und Partnern echten Mehrwert bieten. Du hast ein gutes Gespür für Markt- und Kundenanforderungen und setzt diese erfolgreich in hochwertige Produkte um. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung von Kunden- und Marktanalysen, die Qualitätssicherung bei der Markteinführung, das Produktlebenszyklusmanagement sowie die Betreuung unserer produktspezifischen Lieferanten und Dienstleister.
Diese spannenden Aufgaben bieten wir:
Analyse und Bewertung der Marktanforderungen und Definition einer klaren Vision und Strategie für neue Produkte
Priorisierung der Kernfunktionen und Entwicklungsziele in Abstimmung mit internationalen Teams und Partnern
Koordination der Entwicklung und Umsetzung, einschließlich Überwachung von Tests, Koordination der Pilotphase und Planung der Markteinführung
Kontinuierliche Überwachung des Terminal-Portfolios, Sicherstellung der Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften und Richtlinien sowie fortlaufende Produktpflege und -entwicklung, um den Markterfolg und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
Pflege der Beziehungen zu Stakeholdern und Sicherstellung einer transparenten KommunikationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Technologie oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement
Technisches Verständnis für die Planung und Umsetzung von Hardware- und Softwarelösungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch von Vorteil
Ausgeprägte analytische, risikobasierte, Führungs- und Teamfähigkeiten
Erfahrung mit agilen Methoden und Tools wie Jira und Confluence
Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
Projektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)
2025-06-26
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

26.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau.
Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung.
Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden.
Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).

26.06.2025AMServ GruppeNeusäß, Schiffweiler, HamburgElektroniker / Elektromaschinenbauer (m/w/d)Aufgaben:Sie stellen Wicklungen aller Art her - von Nieder- und Hochspannungswicklungen bis hin zu Gleichstromwicklungen - für Motoren und Generatoren
Sie fertigen eigenständig verschiedenste Spulen aller Art an
Sie Isolieren verschiedenste Arten von Spulen und Schaltverbindungen
Sie übernehmen die Herstellung neuer Blechpakete für elektrische Maschinen
Sie stellen Schaltverbindungen mithilfe verschiedenster Lötverfahren herQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Elektromaschinenbauer / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
Ausgeprägtes handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Maschinen
Qualitätsbewusstsein und sorgfältiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
Lernbereitschaft
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

26.06.2025Bezirksamt Hamburg-NordHamburgSachbearbeitung GrundsicherungAufgaben:Hilfesuchende Menschen, Angehörige oder Betreuungspersonen persönlich und telefonisch beraten
Anträge auf Leistungen nach dem SGB XII und dem Hamburgischen Blindengesetz umfassend bearbeiten (Annahme, Prüfung, Entscheidung und rechtssichere Dokumentation)
Anspruchsvoraussetzungen für die Leistungsgewährung inklusive Nachrang prüfen beziehungsweise vorrangige Ansprüche feststellen (z. B. Unterhalt oder Wohngeld)
Rechnungen und Forderungen bearbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden (z.B. zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten) oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse, jeweils
Mit Berufserfahrung auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder
Mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Oder Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) einer verwaltungs-, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung oder
Den Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder
Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung
Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung, insbesondere in den einschlägigen Büchern des Sozialgesetzbuches
Freundliches, sicheres, lösungsorientiertes und verbindliches Auftreten
Eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen
Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Urteilsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit
Techniker als Operator (w/m/d) Betriebstechnik Tunnelbetrieb
2025-06-26
Die Autobahn GmbH des Bundes
Hamburg

26.06.2025Die Autobahn GmbH des BundesHamburgTechniker als Operator (w/m/d) Betriebstechnik TunnelbetriebAufgaben:Sicherstellung des Verkehrs- und Betriebsablaufes der Tunnel im Normalbetrieb, bei Störungen und Havarien
Überwachung und Steuerung der betriebs- und verkehrstechnischen Anlagen der Bundesautobahnen innerhalb der Niederlassung Nord
Überwachung der Funktionsbereitschaft aller Betriebseinrichtungen- und Bauwerke überwiegend im Schichtdienst am Bedienpult (Wechselschichtdienst) sowie gegebenenfalls Rufbereitschaft,
Verantwortliche Überwachung des Betriebsleitsystems, der Verkehrsrechnersysteme und zugehöriger Störmeldeperipherie,
Verantwortliche Bedienung des Betriebsleitsystems mit sämtlichen technischen Steuerungsprogrammen,
Anfordern und Einsetzen von Personal in Rufbereitschaft,
Bewältigung von Ereignissen aller Art, die die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Polizei
Mitwirkung bei der Beseitigung von Unfallfolgen und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und VerfügbarkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder Verkehrstechnik oder Maschinentechnik, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik bzw. artverwandte Fachrichtungen bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
Erste Berufserfahrung
Kenntnisse im Bereich der Automatisierung
Bereitschaft zur fortgesetzten Weiterbildung, insbesondere zur Bedienung von betriebs- und verkehrstechnischer Software für Steuerungen verschiedener Anlagengruppen und Überwachungseinrichtungen.
Fachkenntnisse im Bereich SPS-Anlagen (Schneider, Siemens)
Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen.
Führerschein der Klasse B
Das wäre wünschenswert:
Kenntnisse der RSA
Kenntnisse der Informationssysteme
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Lern- und Veränderungsbereitschaft,
Bewusstsein für wirtschaftliches Handeln
Klares verbindliches, respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen
Sehr gutes Kooperationsverhalten verbunden mit Überzeugungskraft und Teamfähigkeit
Eigenverantwortliche und besonders sorgfältige Arbeitsweise
Fähigkeit, sich kurzfristig auch unter Stressbedingungen in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten.
Fähigkeit zur Übernahme von Schichtdiensten
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofort
2025-06-26
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Hamburg oder Hannover

26.06.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg oder HannoverTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofortAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher
Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen
Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr
Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte
Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen
Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI)
Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern
Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics
Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft
Sie besitzen einen PKW-Führerschein

26.06.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Service Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting)
Verantwortlich für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden
Verantwortlich für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts
Verantwortlich für die Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten
Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + Freigaben
Risikomanagement
ClaimmanagementQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung im Service Management mit idealerweise mindestens vier verschiedenen (Outsourcing-) Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
ITIL-Zertifizierung
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Consultant Atlassian Cloud (m/w/d)
2025-06-26
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

26.06.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Atlassian Cloud (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Leitung von Atlassian Cloud-Projekten (Jira Software, Jira Service Management, Confluence Cloud)
Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Einführung , Migration und Optimierung von Atlassian Cloud-Lösungen - von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung
Entwicklung von Cloud-basierten Atlassian-Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichtenheften
Aktive Geschäftsentwicklung: Akquise neuer Cloud-Projekte und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Coaching und fachliche Führung von Consultants im Cloud-Kontext
Unterstützung bei der Entwicklung der Portfoliostrategie und Umsetzung von Marktangangsstrategien im Cloud-Bereich
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in (inter-)nationalen Cloud-Projekten
Präsentation komplexer Cloud-Lösungen auf Entscheider- und ManagementebeneQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Beratung und Umsetzung von Atlassian Cloud-Projekten
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Cloud-Projekten sowie in der Geschäftsentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in den Atlassian Cloud-Produkten (Jira Software Cloud, Jira Service Management Cloud, Confluence Cloud)
Erfahrung in der Migration von Atlassian-Systemen in die Cloud sowie in der Integration von Atlassian Cloud mit anderen SaaS-Lösungen
Fundierte Kenntnisse zu Cloud-spezifischen Sicherheits-, Compliance- und Berechtigungskonzepten
Zertifizierung als Atlassian Certified Expert (Cloud) wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse
Leitung für den Bereich Kleinkälte- und Klimaanlagen (m/w/d)
2025-06-26
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG
Hamburg

26.06.2025Bijou Brigitte Modische Accessoires AGHamburgLeitung für den Bereich Kleinkälte- und Klimaanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Leitung übernehmen Sie die Verantwortung für alle Themen rund um Kleinkälte- und Klimaanlagen innerhalb unseres Filialnetzes
Die Vorbereitung und Koordination von Kältebaustellen im In- und Ausland zählen zu Ihrem Aufgabenbereich
Wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit ist die Abstimmung mit internen und externen Partnern
Eine lückenlose Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie die Pflege von Wartungs- und Betriebsprotokollen stellen Sie sicher
In enger Zusammenarbeit mit unserem Ladenbauteam wirken Sie aktiv an der Überwachung und Optimierung bestehender Betriebsprozesse mitQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kältetechnik bringen Sie ebenso mit wie fundiertes technisches und kaufmännisches Know-how
Eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Lüftungsbau oder Kälte- & Klimatechnik ist wünschenswert; alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation als Techniker oder Ingenieur (Diplom, Bachelor oder Master)
Sie besitzen einen Führerschein und sind bereit, für Ihre Aufgaben im In- und Ausland zuweilen zu reisen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik
2025-06-26
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte

26.06.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise