Jobsuche

Stellenmarkt hamburg-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Hamburg

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgFacharbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Trocken- und Wasserstrahlarbeiten Korrosionsschutzschutzanstrich, manuell und maschinellQualifikationen:Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz oder bist ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen wären ideal, sind aber kein Muss Spaß an Deinem Job
21.11.2024Kurt Schilske Korrosionsschutz GmbH & Co. KGHamburgVorarbeiter im Korrosionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Koordination von 2-5 Mitarbeitern Bedienung von Kompressor, Strahlkessel sowie Maschinen im KorrosionsschutzQualifikationen:Du hast bereits Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz Du hast den Führerschein Klasse B - wir haben das Auto für dich Der LKW Führerschein wäre ideal, ist aber kein Muss Prima wäre es, wenn Du einen KOR-Schein oder ähnliche Weiterbildungen hast Spaß an Deinem Job
21.11.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgFachinformatiker:in oder Informatiker:in (all genders) für Medizinische Fachsysteme und eHealth / Schwerpunkt BilddatensystemeAufgaben:Sie beraten die Fachabteilungen, analysieren deren Anforderungen, erarbeiten geeignete Lösungen und sorgen für eine geplante und koordinierte Umsetzung Sie kümmern sich um Administration und Customizing Ihrer Systeme Sie sorgen für die Fehleranalyse und den reibungslosen Betrieb und führen Schulungen durch Sie koordinieren externe Dienstleister und leiten Projekte und Teilprojekte Sie erarbeiten Funktions- und Abnahmetests und stellen die einwandfreie Funktion Ihrer Anwendungen sicher Sie sorgen für eine stets aktuelle Dokumentation Ihrer Systeme Die Tätigkeit bei uns führt Sie auch in medizinische Bereiche der Klinik (z.B. OP, Intensivstation), in denen das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, OP-Haube und/oder Funktionskleidung obligatorisch ist und Ausnahmen nicht möglich sind.Qualifikationen:Sie haben eine IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker:in oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie haben Erfahrungen mit der Betreuung von IT-Systemen, vorzugsweise im Klinik-Umfeld Erfahrungen im Kontext medizinische Bildgebungssysteme und mit den typischen Healthcare-Datenformaten wie HL7, xDT, DICOM sind von Vorteil Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens auf dem Niveau C1 gem. Europäischem Referenzrahmen) Ihre Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Strukturen zeichnet Sie aus Kommunikations- und Organisationsgeschick, Verantwortungs- und Servicebewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
21.11.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgStudienarzt/Studienärztin (all genders) - Klinik für NeurologieAufgaben:Rekrutierung, Aufklärung und Betreuung von Studienpatient:innen Durchführung von Untersuchungen im Rahmen der Studienvisiten Enge Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Schlaganfall-Studienteam, einschließlich Forschenden, Pflegepersonal und weiteren Fachkräften Sicherstellung der Einhaltung von Studienprotokollen, regulatorischen Vorgaben und ethischen Standards Dokumentation und Analyse von Studiendaten sowie Erstellung von Berichten Mitarbeit in Konzeption und Koordination neuer klinischer Studien Wissenschaftliche Auswertungen im Kontext klinischer Schlaganfallstudien Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen zur Präsentation von ForschungsergebnissenQualifikationen:Abgeschlossene Facharztausbildung in Neurologie bzw. Facharztreife Langjährige und fundierte Kenntnisse in der Behandlung neurovaskulärer Patient:innen Erfahrung in der klinischen Schlaganfallforschung Vorerfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich zerebrovaskulärer Erkrankungen (wissenschaftliche Publikationen) sind wünschenswert Vertrautheit mit den Richtlinien der Guten Klinischen Praxis (GCP) und Erfahrung in der Anwendung dieser Standards in klinischen Studien Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Hohe Motivation und Interesse an wissenschaftlicher Arbeit sowie hohe Bereitschaft, neue Methoden zu erlernen und sich schnell einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Barista (m/w/d) 2024-11-21 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Berlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)
21.11.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
21.11.2024BREMER AGHamburgPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Steuerung unserer Bestandsbauprojekte Führung und Steuerung des Projektteams für Umbau- und Sanierungsarbeiten Bauherrenbetreuung Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung komplexer Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Koordination und Bauabwicklung der technischen Abläufe Erfassung von Ist-Zuständen und Konzepterstellung für Umbauten im Bestandsbau Sicherstellung der Erreichung terminlicher, wirtschaftlicher und vertragsrechtlicher Projektziele Betreuung und Beratung zu bautechnischen und organisatorischen FragestellungenQualifikationen:Studium Bauingenieurwesen oder Architektur, erfahrene Meister oder Techniker Grundkenntnisse in haustechnischen Gewerken Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und selbstsicheres Auftreten
21.11.2024BREMER AGHamburgBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben (im Großraum Bochum) Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise ​​​​​​​
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGErfurt, Magdeburg, RostockVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Stadt GlindeGlindeGleichstellungsbeauftragte (w/d)Aufgaben:Fachzuständigkeit für die Beratung und Berichterstattung zur Umsetzung des 1. Gleichstellungsaktionsplans für die gesamte Stadt Glinde und dessen Fortschreibung Beratung und Unterstützung der Verwaltung bei sämtlichen Maßnahmen mit Bezug zur Gleichstellung von Frauen und Männern (z.B. Personalauswahlverfahren) Entwicklung und Umsetzung von gleichstellungsrelevanten Maßnahmen, Projekten und Fortbildungen Identifizierung möglicher Diskriminierungen und Beratung der zuständigen Stellen bei der Schaffung von geschlechtergerechten Strukturen Fachlich-inhaltliche Zuständigkeit für die Unterstützung der Dienststelle bei der Umsetzung der Istanbulkonvention auf kommunaler Ebene Netzwerk- und Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Institutionen, Behörden sowie Unternehmen zur Umsetzung des Gleichstellungsauftrags und anderen kommunalen oder institutionellen Gleichstellungsbeauftragten Öffentlichkeitsarbeit zu gleichstellungsrelevanten Themen Information und Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie Mitarbeitenden der StadtverwaltungQualifikationen:Wir sind auf der Suche nach einer Person, die in Glinde anpacken und verändern will, was seit vielen Jahrzehnten gewachsen ist. Dabei sind Hartnäckigkeit, Kreativität und Engagement gefragt, denn es geht um nicht weniger als Gleichberechtigung und den Wandel der Gesellschaft. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter II. Angestelltenprüfung oder einen Studienabschluss in einem dem Aufgabengebiet dienlichen Fachgebiet, wie Verwaltungs-, Soziologie-, Sozial-, Rechts-, Bildungs-, Erziehungswissenschaften Eine feministische Grundhaltung sowie nachgewiesene Erfahrungen in politischer Gleichstellungsarbeit Kenntnisse in der Anwendung der Instrumente "Gender Mainstreaming" Die Fähigkeit, Defizite im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern zu erkennen und Strategien zu deren Überwindung zu entwickeln Praktische Erfahrungen in Netzwerkarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024Palm Lagerhaus GmbHHamburgMaschinen- und Anlagenführer für Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Bedienen sowie das Einrichten und Umrüsten von automatischen Verpackungsmaschinen Die stetige Kontrolle der Anlage bzw. der laufenden Produktion, sowie die Sicherstellung der Produktqualität und -quantität Beseitigung von Störungen an den Verpackungsmaschinen und der Produktionstechnik Koordination und Führung des Produktionspersonals und deren Aufgaben Organisation, Koordination der allgemeinen Ordnung und Hygiene des Arbeitsplatzes Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätsanforderungen Protokollierung und Führen der prozessbegleitenden Dokumentationen Die Mitarbeit bei Produktionsversuchen und bei VerbesserungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf: z.B.: zum Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung (bsw. Mechatroniker, Elektroniker) wünschenswert, idealerweise im Lebensmittelumfeld Erfahrungen mit Verpackungsmaschinen und Mehrkopfwaagen wünschenswert, auch bieten wir motivierten Quereinsteigern tolle Einstiegsmöglichkeiten Technisches Grundverständnis, sowie Interesse und Freude an der Bedienung moderner Produktionsanlagen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick und Verantwortungs- /Hygienebewusstsein Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen Führerscheinklasse B (Auto) / Schein für Flurförderfahrzeuge wünschenswert Deutsch in Wort und Schrift / weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024Fichtner Water & Transportation GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenTragwerksplaner / Statiker / Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Tragwerksplanung in den Bereichen Konstruktiver Wasserbau und Ingenieurbau (Hafenbau, Verkehrswasserbau, Küsten- und Hochwasserschutz) Überprüfung von Ingenieurbauwerken im Bereich Wasserbau Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen (Vorstatiken, Anschluss- und Detailstatiken) Erarbeiten von Alternativen und Varianten zur Optimierung des Tragwerks Begleitung von Projektmaßnahmen in der Bauausführung Koordination und Abstimmung mit ProjektbeteiligtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Tragwerksplanung oder in der Planung im konstruktiven Ingenieur- und Wasserbau Kenntnisse der relevanten (europäischen/deutschen) Normen und Standards Sicherer Umgang mit fachbezogenen Softwaretools Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
21.11.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2024-11-21 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
21.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024Bezirksamt WandsbekHamburgSozialpädagoge bzw. Sozialarbeiterin (m/w/d) in der JugendberufsagenturAufgaben:Sie übernehmen die sozialpädagogische (Erst-) Beratung bzgl. aller Aspekte der Jugend- und Familienhilfe oder anderer bezirklicher Zuständigkeiten. Sie arbeiten eng und kooperativ mit den bezirklichen Dienststellen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie weiteren Beteiligten der Jugendberufsagentur zusammen. Sie führen die Verweisberatung, Lotsenfunktion für Angebote und Maßnahmen der verschiedenen beteiligten Rechtskreise, ggf. Begleitung durch. Sie entwickeln und konzipieren geeignete (niedrigschwellige) Maßnahmen und Kooperationsstrukturen für besondere Zielgruppen und/oder Sozialräume im Bezirk. Sie führen Fallbesprechungen/-konferenzen durch bzw. beteiligen sich hierbei.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. Hochschulabschluss in Pädagogik oder Erziehungswissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in Feldern der Sozialen Arbeit auf Bachelorniveau) Vorteilhaft Beratungskompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in systemischer und/oder sozialpädagogischer Beratung Fundierte und vertiefte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen des SGB II, III und VIII Umfassendes Wissen über das Übergangssystem Schule - Beruf sowie Kenntnisse des Jugendhilfesystems, der bezirklichen Strukturen, Einrichtungen und Projekte Ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Ein starkes Engagement verbunden mit einer sehr guten Arbeitsorganisation, einer hohen Belastbarkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
21.11.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenTax Manager (w/m/x)Aufgaben:Steuerliche Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der steuerrelevanten Prozesse Erstellung und Review von Steuererklärungen und -meldungen Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Anfertigung von Stellungnahmen zu steuerlichen EinzelsachverhaltenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in Konzernsteuerabteilungen und/oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse des Unternehmensteuerrechts Erste praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Betriebstätten, Verrechnungspreise, Tax Compliance Management System, Quellensteuern, steuerliche Vertragsprüfungen Idealerweise erste Erfahrungen bei der Anwendung von SAP FI Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgKaufmännische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:Gemeinsam in einem Team mit unseren technischen Property Managern und den Back Offices betreuen Sie eigenverantwortlich spannende und anspruchsvolle Gewerbeimmobilien institutioneller Kunden. Sie sind erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter sowie externe Dienstleister und Verantwortlicher für eine gesamtheitliche Objektbetreuung. In Ihre Zuständigkeit fällt eine breite Vielzahl von Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Reportings, die Bearbeitung von Rechts- und Versicherungsfällen, die Kommunikation/ Verhandlung mit Mietern und Eigentümer, die Bearbeitung von Nebenkosteneinsprüchen mit dem Fachbereich, ein aktives außergerichtliches Forderungsmanagement sowie die Budgetplanung und -verfolgung und Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse der von Ihnen betreuten Immobilien.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ zur Immobilienkauffrau, eine zusätzliche Qualifikation z.B. zum Immobilienfachwirt oder Immobilienökonom sowie über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management gewerblicher Immobilien Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP RE FX Sie sind motiviert und haben Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ihr Profil wird durch kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten abgerundet
20.11.2024Behörde für Wirtschaft und Innovation, Amt WirtschaftHamburgSachgebietsleitung Beratung und Versuche im Zierpflanzenbau (m/w/d)Aufgaben:Sie Beraten Praxisbetriebe des Gartenbaus, insbesondere des Zierpflanzenbaus, Führen ganzheitlich Versuche durch, das heißt von der Planung bis zur Ergebnisvorstellung, zur Entwicklung von Pflanzenschutzstrategien auch bei neu auftretenden invasiven Arten, Arbeiten in nationalen Gremien und Arbeitsgruppen zum Pflanzenschutz im Zierpflanzenbau mit und Weisen die Gärtnerinnen und Gärtner des Versuchsfeldes und die technischen Angestellten bei der Kulturführung und Versuchsdurchführung an.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Gartenbau- oder Agrarwissenschaften Führerschein Klasse B Sachkundenachweis Pflanzenschutz Vorteilhaft Führungserfahrung Kenntnisse zu Zierpflanzenanbaumethoden im Freiland und im Gewächshaus Kenntnisse der Phytopathologie, Diagnostik von Schaderregern sowie über Versuchstechniken und Statistik sowie der gesetzlichen Bestimmungen zum Pflanzenschutz auf Bundes- und Landesebene Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (auch mehrtägig) im Bundesgebiet
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-11-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.11.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
20.11.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Techniker KrankenkasseHamburgPersonalsachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Fragen der Altersversorgung der Mitarbeitenden und Versorgungsempfangenden beantworten Die betriebliche Altersversorgung der TK administrieren und betreuen Betriebsrentenansprüche ermitteln und prüfen Versorgungsbezüge abrechnenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Bürokauffrau / Bürokaufmann Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, SAP-HR und idealerweise Erfahrung im Tarifumfeld Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten
20.11.2024STRABAG AGniedersachsenweittechn. Trainee Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Teilnahme an einem im Durchschnitt 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramms inklusive eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes an einem unserer weltweiten Standorte Du durchläufst alle relevanten technischen Bereiche und bekommst umfassende Einblicke und wertvolle Praxiserfahrung, insbesondere auf unserem Großprojekt SÜDLINK sollst du techn. Abläufe und Prozesse kennenlernen Du hast u.a. Einsätze in der Kalkulation, Abrechnung, im Contract Management und im Controlling Bei deinem Einsatz auf der Baustelle lernst du die Abläufe vor Ort kennen und unterstützt das Team mit deiner technischen Expertise Begleitet wirst du während des gesamten Traineeprogramms durch einen erfahrenen Mentor Das Training on-the-Job wird durch Fortbildungen und Seminare in unserer internen Akademie begleitet Du startest mit einem unbefristeten Vertrag in deine Karriere bei uns. Nach dem Traineeprogramm wirst du in deiner Zielposition eingesetztQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vertiefung im Bereich Verkehrswegebau/Straßen- und Tiefbau oder Vergleichbares Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, erste Kenntnisse in iTwo von Vorteil Analytische und kommunikative Kompetenz Freude und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024pluss Holding GmbHHamburgPersonalassistenz (m/w/d) in der ÄrztevermittlungAufgaben:- Du hast alles im Blick - gekonnt unterstützt Du Deine Teamkollegen bei allen organisatorischen Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden - Du übernimmst Verantwortung - die Fakturierung, Vertragsbearbeitung und vorbereitende Lohnabrechnung legen wir vertrauensvoll in Deine Hände - was Du dafür wissen musst, zeigen wir Dir natürlich - Du bist ein Organisationstalent - ob Verwaltung der Personalakten, das Bestellwesen oder allgemeine administrative Tätigkeiten - Du weißt, was Du zu tun hast und kümmerst Dich eigenständig um funktionierende Abläufe im TagesgeschäftQualifikationen:- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation - Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich - Fundierte Kenntnisse in MS-Office sind für Dich selbstverständlich - Du arbeitest strukturiert und hast ein Auge fürs Detail - Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
20.11.2024Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgTeamleitung IT-Strategie und Prozessmanagement (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung und Ausrichtung der Steuerverwaltung nach ITIL Aufbau und fachliche Führung eines vierköpfigen Teams Entwicklung und Koordination der IT- und Digitalisierungsstrategie Koordinierung und Implementierung der ITIL-Praktiken Standardisierung der Vorgaben zur Prozesserfassung, -modellierung und -optimierungQualifikationen:Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik mit zusätzlich 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Tätigkeiten der ausgeschriebenen Stelle Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik und 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den ausgeschriebenen Tätigkeiten Bereitschaft zur Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Analytische und kreative Denkweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung eines Teams Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
20.11.2024Carter Benson GmbHverschiedene EinsatzorteEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Gäste und Kunden und begeistern diese durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten Sie sind zuständig für die Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails Verwaltung der Post und von Dokumenten Sie unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben Sie kümmern sich um die Terminplanung und Koordination von Besprechungen Der weitere ProzessQualifikationen:Gerne eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfach Eine positive Einstellung, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ein professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
20.11.2024BREMER AGHamburgNachtragsmanager (m/w/d)Aufgaben:Analyse von Nachtragspotential in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Ausarbeitung von Nachträgen Vertragsprüfung (GU-Vertrag, Funktionelle Leistungsbeschreibung und sonstige Vertragsunterlagen) Einholung von Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit der Bauleitung und dem Technischen Einkauf Gutachten, Angebote, NU-Nachträge auf Richtigkeit prüfen Leistungsmeldung gegenüber dem Bauherrn Risikobewertungen über potenzielle Bauzeitenveränderungen Abstimmung mit der Projektleitung bzgl. Ablauf von Nachtragsbindefristen Aufstellung und Fortschreibung der Auftraggeber-NachtragslisteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Großes Interesse an gewerkübergreifendem Denken und am Ausbau des eigenen Fachwissens Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
20.11.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
20.11.2024CML CONSTRUCTION SERVICES GMBHStuttgart, München, HamburgConsultant Baubetrieb Tunnelbau (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Position als Consultant Baubetrieb (m/w/d) erwarten Sie spannende Aufgaben auf Tunnelbaustellen in Stuttgart, München oder Hamburg, die zu den spannendsten Infrastruktur-Projekten Deutschlands zählen! Als Ansprechpartner:in für Vertrags- und Nachtragsmanagement übernehmen Sie eine Schlüsselposition und tragen wesentlich zum Projekterfolg bei. Ihre Aufgaben im Überblick: Sie sind verantwortlich für die Anmeldung, Erstellung und Verhandlung von Nachträgen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Projektteam. Ihr besonderes Augenmerk liegt in der Aufbereitung von komplexen Vertragsänderungen, Bauzeitnachträgen sowie Nachträgen zu gestörten Bauabläufen. Sie begleiten den vertragsrelevanten Schriftverkehr der Baustelle und beraten bei der laufenden Baustellendokumentation, um eine fundierte Grundlage für das Nachtragsmanagement sicherzustellen. Sie arbeiten eng mit den internen Jurist:innen für Baurecht der CML zusammen und integrieren rechtliche Aspekte nahtlos in die Projektarbeit. Gemeinsam sind Sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Bauvertrag.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachbereich Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Baubetrieb, Bauvertragsrecht, Nachtragsmanagement, Kalkulation, Tunnelbau Versierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office sowie spezifische Kalkulations- oder Terminplanungssoftware) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.11.2024BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaftverschiedene StandorteDV-Koordinatorin/DV-Koordinator (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsplatzmanagement Analyse und Unterstützung der fachlichen Prüfung sowie Konkretisierung von Anforderungen Analysieren und bewerten relevanter Fehler- und Störungsmeldungen Durchführung von fachlichen Schulungen Sicherstellung der Datenqualität in der IT für den Fachbereich Durchführung von Projekten bzw. Durchführung von Aufgaben mit projektähnlichem CharakterQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)), vorzugsweise der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- Berufsausbildung, u. a. Fachinformatikerin/Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektronikerin/IT-System-Elektroniker (m/w/d) Mehrjährige operative Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet, bevorzugt im Sozialversicherungsumfeld Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit, wünschenswert in IT-Projekten Gute Kenntnisse der bg-lichen Aufgaben von Vorteil Gute Kenntnisse der fachbereichsspezifischen, organisatorischen Abläufe sowie Schnittstellen zu anderen Fachbereichen und Abteilungen wünschenswert Erweiterte Kenntnisse mit Microsoft-Office Produkten, Mailing-Software und weiteren Werkzeugen im Sinne der Erbringung der IT-Services Anwenderkenntnisse von IT-Service-Management Anwenderkenntnisse der IT-Strategie und dem Umfeld der Applikationslandschaft der BG BAU und der BGPhoenics GmbH beziehungsweise der wesentlichen Drittanbieter (z. B. SAP) wünschenswert Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten sowie ein analytisches Denk- und Urteilsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie digitale Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen und zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
Managing Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d) 2024-11-20 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Managing Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d) 2024-11-20 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Managing Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d) 2024-11-20 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.11.2024Railpool GmbHGräfelfing bei München, Hamburg, Köln, MünchenMitarbeiter:in (m/w/d) Fleet Management (Disposition und Serviceplanung / Instandhaltungsleitung)Aufgaben:Kundenbetreuung und Disposition der Lokomotiven In dieser Rolle bist Du erste:r Ansprechpartner:in in allen Servicefragen für unsere Kund:innen Du steuerst die Aufnahme und dispositive Koordination bei Störungen in der Zusammenarbeit mit den Kund:innen, Technik-Spezialist:innen und Dienstleistern Durch die regelmäßigen Abstimmungen arbeitest Du eng mit allen internen Schnittstellen zusammen Koordination und Überwachung unserer Dienstleistungen Du übernimmst die Planung, Abstimmung und Dokumentation der Wartung und Instandsetzung von Lokomotiven Du steuerst die Auftragsvergabe und Auftragsverfolgung mit unseren internen und externen Werkstattpartnern Außerdem übernimmst Du die Überwachung der Instandhaltungsfristen auf Basis unseres ERP-SystemsQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Service / Disposition / Arbeitsvorbereitung sammeln, z. B. in den Branchen Bahn, Flugverkehr, Spedition / Logistik Du bringst eine hohe technische Affinität und das Interesse an Schienenfahrzeugen mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Dein Profil ab
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
20.11.2024HL Hamburger Leistungsfutter GmbHHamburgKranführer (m/w/d)Aufgaben:Kranführung nach den vorgegebenen Anweisungen und Sicherheitsvorschriften Entladung von Rohstoffen die wir per Schiff und Schute erhalten Überprüfung des Arbeitsplatzes auf Sicherheitsrisiken Melden von Problemen/Mängeln Verantwortung für die sichere Durchführung der Tätigkeiten Unterstützung des Teams in der Rohwarenannahme und ProduktionQualifikationen:Einen gültigen Kranführerschein Berufserfahrung als Kranführer Selbständige, verantwortungsbewusste und motivierte Arbeitsweise Präzise Hand-Augen-Koordination für die genaue Steuerung des Krans Lösungsorientiertes Denken
20.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.