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27.02.2024THOST Projektmanagement GmbHBerlin, Hamburg, NürnbergSekretär*in / Projektassistenz (m/w/d)Eigenverantwortliche Organisation des Standortsekretariates Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, Angeboten, Kosten- und Statusberichten Telefonische und schriftliche Korrespondenz sowie Protokollführung Vor- und Nachbereitung von externen sowie internen Terminen und Besprechungen Pflege von Datenbanken (z. B. Multiprojektmanagement, Einkauf, CRM) Unterstützung bei Akquisetätigkeiten RechnungslegungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
27.02.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteJunior-Projektmanager*in (m/w/d) für Projekte im Bereich Infrastruktur, Industriebauten und öffentliche BautenProjektsteuerung von Großprojekten im Bereich Infrastruktur (z. B. Flughäfen), Industriebauten und öffentliche Bauten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Verantwortlich für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereich Bauwesen, Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie ausgezeichnetes wirtschaftliches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in im Projektmanagement wünschenswert Sehr gut im Umgang mit MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera Fundierte Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2)
27.02.2024THOST Projektmanagement GmbHBerlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg, WürzburgIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der EnergiewendeSteuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.02.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturProjektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
27.02.2024Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr HamburgHamburgInformatikerin / Informatiker (m/w/d) für den Bereich NetzwerkBetrieb des gesamten Datennetzes der HSU / UniBw H inkl. Analyse und Behebung von Netzwerkstörungen Mitarbeit in Netzwerkmanagement, Konfigurationsmanagement, Monitoring, Reporting und Dokumentation Konzeptionelle Weiterentwicklung des Netzwerks und anschließende Realisation der Konzepte (Layer 2 und 3) Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich der IT-Sicherheit und eigenständige Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkgeräten in allen Standorten der HSU / UniBw H Beratung der Nutzerinnen und Nutzer der IT-Dienste des Rechenzentrums Cisco Catalyst- oder Nexus-Serie inkl. Port-Security, LACP und VPC, Standard- und Private VLANs WLAN-Lösungen von Cisco bzw. Meraki Neuere Netzwerk-Architekturen und -Konzepte (SDN/VXLAN, Spine-Leaf-Architektur, IPv6) Konzeption und Betrieb von Netzwerkmanagement- oder Monitoring-SystemenMit Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (FH) oder Bachelor] der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere TCP/IP, Linux und Windows, sowie im Bereich der Programmierung (z.B. Python) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mit einem Leistungsstand, welcher mindestens dem Sprachniveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens entspricht Erfahrungen in der Konzeption bzw. im Betrieb größerer Datennetze mit einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte:
Event Sales Manager (m/w/d) 2024-02-27 spaces mgt GmbH verschiedene Einsatzorte
27.02.2024spaces mgt GmbHverschiedene EinsatzorteEvent Sales Manager (m/w/d)Du unterstützt das nationale Vertriebsteam bei Kundenbesuchen in THE FRAME und nutzt dein Netzwerk vor Ort Du hast Freude an der direkten Kommunikation mit unseren Kunden zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen von 50 - 2.000 Personen Du koordinierst und steuerst eigenständig die Kunden- und Gewerkemeetings der Veranstaltung vor Ort Du führst und steuerst eigenständig alle veranstaltungsrelevanten Mitarbeiter und Gewerke Du budgetierst und kontrollierst eigenständig sämtliche Location- und ProjektkostenDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und hast bereits einschlägige Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche gesammelt Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Eventalltag den Überblick Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich
27.02.2024Konecranes GmbHHamburgProjekt Manager (m/w/d) Service Distrikt NordDu führst Übergabegespräche mit dem Projektmanager der Auftragsbearbeitung CTO und dem Montagekoordinator und sichtest, prüfst sowie beurteilst für die Montage bereitgestellte Unterlagen wie Verhandlungsprotokolle, Bauzeichnungen, zusätzliche Kundenvorschriften und das Montagebudget Du bist verantwortlich für die Besichtigung der Baustelle, die Abstimmung der Montage mit Kunden und Montagedienstleistern, die Klärung und Prüfung der Schnittstellen mit anderen am Bau tätigen Gewerken sowie die eigenverantwortliche Prüfung des Projektterminplans und die Arbeitseinteilung Du beschaffst eigenverantwortlich die Montagedienstleister unter Berücksichtigung der Montagekomplexität und Qualifikation für Schweißarbeiten, inklusive Auslösung der Bestellung in SAP Du ermittelst Montagekosten und -dauer innerhalb des Projekts Du identifizierst Projektabweichungen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Parameter und klärst diese mit dem Kunden und/oder Vertrieb Du bist verantwortlich für die Durchführung von Dienstleistereinweisungen, die Überwachung der Montage und die Abnahme der Leistung der Montagedienstleister, einschließlich der Durchführung von Transaktionen in SAP Du unterstützt den Vertrieb bei der Ermittlung von Montagekosten für Projekte, bei denen diese nicht durch Kalkulationstools ermittelt werden könnenDu hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Mechatroniker*in oder Anlagenelektroniker*in bzw. Industriekaufmann*frau oder vergleichbar Du besitzt ein fundiertes technisches Grundverständnis sowie kaufmännisches Wissen Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Du kennst dich mit SAP, Siebel und den MS-Office-Tools aus Du besitzt gute Englisch-Grundkenntnisse
27.02.2024BHH Sozialkontor gGmbHHamburgEinrichtungsleitung (m/w/d)Leitung der Einrichtung in Zusammenarbeit mit Ihrer Stellvertretung und weiteren Mitarbeitenden mit pflegerischem und pädagogischem Verantwortungsbereich Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeitenden Belegungsplanung und Budgetverantwortung Umsetzung und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen, Nutzer*innen orientierten Konzeptes Steuerung der Leistungen auf der Grundlage der individuellen Bedarfserhebungen und BewilligungenAbgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung (z.B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit) Persönliche und fachliche Eignung im Sinne der Hamburgischen WBPersVO Hohe personal- und betriebswirtschaftliche Kompetenz Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe und Pflege
27.02.2024TAG Immobilien AGHamburgKaufmännischer Mitarbeiter m/w/dDigitalisieren von Posteingängen Sichten, verwalten und archivieren von externen Hausgeldabrechnungen, Wirtschaftsplänen, Einladungen sowie Protokollen Abgleich von Hausgeldvorauszahlungen in SAP Aufteilung der externen Abrechnungsspitzen aus Hausgeldabrechnungen Änderungen von Hausgeldkonditionen Ausgleich und Abstimmung der offenen Posten von WEG-Kreditoren Buchen von eigenen externen Hausgeldabrechnungen Anlegen von Kreditorenstammdaten und Vorbereitung von Käuferabrechnungen Erstellen von Auswertungen und Unterstützung bei SonderprojektenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie praktische Berufserfahrungen im kaufmännischen Aufgabenbereich. Sie zeichnen sich durch Ihre Belastbarkeit, Flexibilität, Ihren Teamgeist und Verantwortungsbereitschaft aus. Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und SAP runden Ihr Profil ab.
27.02.2024Power Climber WindbundesweitKey Account Manager (f/m/d), WindUnderstanding, planning and developing your assigned accounts in order to grow Power Climber Wind's business in the wind industry. Sales development throughout the value chain, from specifying Power Climber access solutions to negotiating, closing opportunities and servicing the account. Development & implementation of the strategy for the selected accounts to achieve sustainable and profitable sales. Definition and delivery of Power Climber's value proposition, by driving the awareness of the importance of safety, total cost of ownership and global support among others on all customer interface levels. Build relationships at utilities and OEMs to drive preference for Power Climber solutions at stakeholders beyond the assigned accounts. Act as the primary Power Climber contact and negotiator for the assigned Key Accounts, initiating and maintaining relations at all management levels and locations. Seek for the development and implementation of new product solutions in order to strengthen Power Climber's position at the assigned accounts and grow the business activity. Create and drive strategic revenue growth plans through a solution-selling sales plan. Travel of up to 50% is required.You have a solid technical understanding combined with strong commercial/business capabilities and a background working within the wind industry, potentially at an OEM or supplier. We therefore would expect you to have at least 5-10 years' experience in a similar commercial role with proven experience in key account management and a strong track record delivering short term results while creating long term customer value. You will have experience in sales management and business development, bringing strong capabilities in the B2B area and the ability to work on both direct and indirect sales. Being an international industry, we are looking for a candidate with good intercultural awareness and someone who enjoys collaborating across borders. You will be able to work successfully on both a strategic and operational level, managing crossfunctional account teams on a global level. A strong networker, you will have excellent communication and negotiation skills and be fluent in English and German. Additional professional proficiency in Danish would be a plus. Power Climber Wind in Europe is based in Belgium however, the candidate may be based remotely out of a home office in Germany or Belgium. lt is essential that you are located close to transportation hubs such as airports for regular travel.
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer (m/w/d)DER JOB Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in den Themengebieten inkl. des Einbringens von branchenspezifischem Know-how Konzeption und Durchführung in den Themengebieten: E-Learnings/Tutorials sowie Trainings/Schulungen in Präsenz und online Human Change-Management Kommunikation und Projektmarketing im Rahmen von komplexen IT-Projekten Medienerstellung mit Fokus auf Change Management, Wissensmanagement, Training Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. Veränderungsprojekten KontenBerufserfahrung in Live-(Online-)Trainings, idealerweise im Umfeld Microsoft O365 mit Schwerpunkt Sharepoint Tiefgreifende Erfahrung in den Bereichen Training (Konzeption und Durchführung) Fundiertes Sharepoint-Wissen sowie gerne auch Kenntnisse zu Software für eLearnings, Online-Kommunikation, Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte, CMS, Microsoft Office, Social Media etc.) Erfahrung mit anspruchsvollen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie fachliche Steuerung von Projektteams
27.02.2024Stage Entertainment GmbHHamburgIT-Cloud Administrator (m/w/d) im Second/Third Level SupportDu übernimmst verschiedene administrative Tätigkeiten in unserer hybriden Umgebung mit Schwerpunkt Cloud (Azure), aber auch Client, Server, Netzwerk und Virtualisierung sind dir nicht fremd Du wirkst führend bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten bzgl. Azure & Office 365, Security, VPN, Storage, Backup und Recovery mit Du evaluierst neue Technologien und treibst die Modernisierung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft stetig voran Die Erstellung von Dokumentationen ist für dich eine Selbstverständlichkeit Rollierender Wochenend-/Rufbereitschaftsdienst und gelegentliche Dienstreisen schrecken dich nicht abDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration und/oder eine vergleichbare Qualifikation und hast idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bringst gute praxiserprobte Fachkenntnisse in den Bereichen Azure (Virtualisierung, AD, Client und Serververwaltung) und Microsoft Office365 (hier speziell Compliance, Teams, Exchange, Sharepoint) mit Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure, VM Ware, Hyper-V und Cisco (Meraki) wären super Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit Stakeholdern und hast Erfahrungen in der Planung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Vertragspartnern Zum guten Schluss: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig
27.02.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit (remote)(Junior) Dozent (w/m/d) Projektmanagement nach PRINCE2 in Teilzeit (20h)Du vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissens im Bereich PRINCE2 Agile innerhalb der Fachgruppe Projektmanagement Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante Erfahrung in der Anwendung von PRINCE2 Agile oder PRINCE2 Practioner mit und besitzt fundierte Projektmanagementkenntnisse Deine Expertise wird durch eine entsprechende Zertifizierung nach PRINCE2 Agile oder Vergleichbarem untermauert Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit und hast Freude daran, dein Wissen an andere weiterzugeben Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist generell vormittags von Montag - Freitag verfügbar
27.02.2024TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KGHome-OfficeAccount Manager für Neukundengewinnung (m/w/d)Dein Schwerpunkt ist die Akquise neuer Kunden (niedergelassene MedizinerInnen) mit Unterstützung unseres CRM-Tools. Hier fühlst du dich voll in Deinem Element und gibst Gas. Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für Dich - sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt. Du konzentrierst Deine Energie auf ein Ziel: Neukundengewinnung!Unbedingter Wille zum Erfolg, bestenfalls hast Du bereits erfolgreich als Vertriebsprofi Erfahrungen gesammelt.
27.02.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
27.02.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
27.02.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Projektingenieur*in für Immissions- und Umweltschutz 2024-02-27 Müller-BBM Industry Solutions GmbH Dresden-Langebrück, Gelsenkirchen, Hamburg, Planegg bei München, Kerpen
27.02.2024Müller-BBM Industry Solutions GmbHDresden-Langebrück, Gelsenkirchen, Hamburg, Planegg bei München, KerpenProjektingenieur*in für Immissions- und UmweltschutzErstellung von Immissionsprognosen, Schornsteinhöhenberechnungen und Gutachten für Luftschadstoffe und Gerüche entsprechend der gesetzlichen Anforderungen für die Genehmigung des Betriebs diverser (Industrie-)Anlagen und im Rahmen anderer Zulassungsverfahren wie z. B. in der Bauleitplanung Enge Abstimmung in der Vorbereitung des Projektes sowie intensiver Austausch zu Ergebnissen während der Projektarbeit mit Ihren Kund*innen, um Prozesse jederzeit effizient und qualitativ zu gestalten Die Synchronisation mit anderen, internen Fachgebieten in der Projektabwicklung sowie die sukzessive Übernahme von Projektverantwortung bis hin zur Projektleitung Ganzheitliche Projektbearbeitung von der Erstellung des Angebots bis hin zur Auslösung der Rechnungsstellung als Förderung eigenverantwortlichen und selbstständigen Handelns und Motivator für ErfolgEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer Ingenieur- oder Naturwissenschaft, z. B. Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Meteorologie, Geoökologie oder eines Studiengangs mit vergleichbaren Inhalten Idealerweise bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Luftreinhaltung, der Messtechnik und/oder der relevanten Ausbreitungsmodelle (insbes. AUSTAL/Lasat), aber auch als Berufsanfänger*in oder Quereinsteiger*in mit entsprechenden theoretischen Kenntnissen können Sie uns überzeugen Die Identifikation mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Rahmen nationaler Gesetzgebung, gepaart mit dem Wunsch, damit auch Mitgestalter*in der Welt von morgen zu sein Das mittelfristige Ziel, sich in die Rolle der Projektleitung zu entwickeln und damit einhergehend der Ansporn, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Den Ehrgeiz und die Freude daran, als zentrale*r Ansprechpartner*n zu agieren, wobei die Fragestellungen aus unterschiedlichen Bereichen der deutschen Industrie und Wirtschaft kommen Hands-on-Mentalität und Teamwork im Umgang mit Ihren Kolleg*innen und weiteren Projektbeteiligten als Ihr Selbstverständnis und Antrieb
27.02.2024AdiWatt über STRATEGY & ACTION International GmbHHome OfficeBusiness Developer Germany (m/w/d) Montagesysteme für PhotovoltaikanlagenIhr Engagement bildet die Grundlage für den erfolgreichen Ausbau der Vertriebsaktivitäten von AdiWatt auf dem deutschen Markt. Erstellung eines Zielkundenportfolios zum Aufbau der Aktivität im Bereich Parkflächen und Carports im ersten Schritt Aktive Neuprojektakquise: Identifizierung von potentiellen Neuprojekten Identifizierung der Entscheidungsträger auf Kundenseite und Kontaktaufnahme Bedarfsanalyse und darauf aufbauende Ausarbeitung von Aktionsplänen für die potentiellen Kunden Angebotsübermittlung und -nachverfolgung Förderung der langfristigen Zusammenarbeit mit den Schlüsselkunden durch regelmäßige Präsenz und fachliche Einbindung in ihre Pläne Analyse des zukünftigen Marktpotentials und ständige Beobachtung des Wettbewerbs Teilnahme an bereichsrelevanten Messen und Nachverfolgung der daraus entstehenden Kontakte Berichterstattung und kontinuierlicher Austausch in direkter Linie mit dem Management im Mutterhaus in FrankreichMindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder der Projektanbahnung im Umfeld der erneuerbaren Energien vorweisen können Über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Solaranlagen verfügen und deren Installation in den Grundzügen verstehen Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus mitbringen Ihre Arbeit selbst organisieren und strukturieren und Teamarbeit auch auf Distanz zu schätzen wissen Kommunikationsstark und überzeugend sind Gute Englischkenntnisse für den regelmäßigen Austausch mit der Muttergesellschaft in Frankreich aufweisen
27.02.2024ALFA Reinigung GmbH & Co. KGNorddeutschlandVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Neukundengeschäft / "Hunter" NorddeutschlandSie betreuen eigenständig ein definiertes Vertriebsgebiet und erschließen neue Märkte für die ALFA Unternehmensgruppe. Sie präsentieren unser Unternehmen souverän und führen erfolgreich Verkaufsgespräche. Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, kalkulieren Angebote und begleiten den Interessenten bis hin zum Vertragsabschluss.Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, idealerweise aus dem Bereich Gebäudereinigung oder einem verwandten Umfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Überzeugendes Auftreten Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Empathiefähigkeit Flexibel und verantwortungsbewusst
27.02.2024ADAC Hansa e.V.HamburgJunior Projektmanager Digitalisierung und Innovation (w/m/d)Sie leiten operativ die Digitalisierungsprojekte in der Verwaltung (z.B. Einführung digitales Vertragsmanagement, digitale Inventarisierung) Sie unterstützen bei der Kommunikation und Dokumentation von Digitalisierungsprojekten in weiteren Unternehmensbereichen (z.B. Einführung digitale Personalverwaltung, tiefere Nutzung Microsoft 365-Umgebung, interaktive Produktoberfläche) Sie arbeiten mit anderen ADAC-Einheiten und Externen zu Themen rund um Digitalisierung und Innovation (Fokus auf Mobilität und Tourismus)Sie verfügen über ein kaufmännisches Bachelorstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich (agiles) Projektmanagement Affinität für digitale Tools und Fähigkeit IT-Projekte aus der Sicht des Anwenders zu denken Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Herangehensweise Eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie haben eine Begeisterung für Veränderung und hohe Motivation Digitalisierung und Innovation in der Organisation voranzutreiben
27.02.2024Elmar Hertzog und Partner Management Consultants GmbHNorddeutschlandSenior Projektmanager (m/w/d) - Projekt- und AnlagenspeditionFührung und Weiterentwicklung eines 5-köpfigen Teams Ausbau und Betreuung von bereits bestehenden Kunden- und Geschäftsverbindungen Intensive Bearbeitung der Märkte im Projekt- und Anlagenbau Erstellung von Transportkonzepten und Angeboten sowie die Bearbeitung von Tendern Akquisition von Neukunden aus dem Projekt- und Anlagenbau Intensiver informativer Austausch mit der Geschäftsführung, den Fachbereichen und Kolleg*innenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium mit Schwerpunkt Transportlogistik Kontinuierliche Berufslaufbahn mit Fokus in der Projekt- und Anlagenspedition mit Führungs- und Ergebnisverantwortung Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen (Budgeterstellung, Kosten- und Ergebnisanalysen) Umfassende operative Fähigkeiten inkl. Erfahrung in der Akquisition von Projektgeschäften Profunde Marktkenntnisse im nationalen und internationalen Projekt- und Anlagenbau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache Eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise und Erfolgswillen Offenes, gewinnendes und verbindliches Persönlichkeitsprofil Kommunikationsstark auf allen Hierarchieebenen (intern wie extern) Präsentationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, flexibel und belastbar Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft
27.02.2024TILMANN VOSSBERG e.K. Vossberg VersandHamburgSachbearbeiter/in (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und allgemeinen Anliegen Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Unterlagen Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen Unterstützung bei administrativen TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung von Vorteil/Multitasking Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Lernbereitschaft &- Schnelle Auffassungsgabe
27.02.2024Circular Carbon GmbHHamburgHead of Operations (m⁠/⁠w⁠/⁠d)Lead and manage overall plant operations, including production, service and maintenance, Logistics and safety protocols. Foster a culture of continuous improvement, innovation, and employee engagement. Collaborate with cross-functional teams to ensure seamless coordination between departments. Manage and develop a high-performing operations team through coaching, mentoring, and performance evaluations. Strategic Development Develop and implement strategic plans to optimize operational efficiency and achieve production targets as well as facilitating the expansion from a single plant to multiple plants across europe. Collaborate with senior leadership to align operational strategies with overall company objectives. Manufacturing Develop and manage budgets, controlling costs while maximizing operational output. Oversee and optimize manufacturing processes to ensure efficiency, quality, and scalability in the transition to multi-plant operations. Implement and maintain best practices in manufacturing processes. Service and Maintenance Develop and enhance service and maintenance strategies to support product lifecycle management and customer satisfaction. Collaborate with technical teams to implement preventive maintenance programs and minimize downtime. Logistics Establish and optimize logistics and supply chain strategies for seamless coordination between multiple plants and distribution networks. Monitor and enhance transportation, warehousing, and inventory management processes. Compliance and Safety Report and AnalysisBachelor's degree in Mechanical Engineering, Electrical Engineering or Business Management, Master's degree is a plus. Further training as a "Meister" Minimum 15 years of proven experience in plant operations management Strong leadership and interpersonal skills with the ability to motivate and inspire teams In-depth knowledge of manufacturing processes and quality control, high sense of responsibility Proven track record of implementing operational improvements and achieving production targets Excellent analytical and problem-solving abilities Knowledge of safety protocols and regulatory compliance in a manufacturing environment Strong communication skills, both written and verbal Ability to work collaboratively with cross-functional teams
27.02.2024NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eGHamburg, NorderstedtGebietsbetreuer (w/m/d) Technisches Facility Management / GebäudemanagementSie betreuen unseren Wohnungsbestand in Hamburg und Norderstedt. Hierbei sind Sie flexibel, ob Sie schwerpunktmäßig von unseren Standorten in Hamburg und Norderstedt oder dem ServiceCenter Elmshorn aus tätig sind. Sie schätzen die Vielseitigkeit Ihrer Aufgaben im technischen Facility Management? Dann wird Sie diese Position begeistern, in der Sie die komplette Bandbreite der technischen Bewirtschaftung eines festen Wohnungsbestandes übernehmen. Verantwortliche technische Bewirtschaftung eines Wohnungsbestands Ansprechpartner*in für Kundenbetreuung, Hauswarte und Mitglieder in technischen Fragestellungen Anleitung der Hauswarte in allen technischen Fragen und Mitwirkung, insbesondere bei allen sicherheitsrelevanten Themen Vorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination und Qualitätskontrolle von Handwerksleistungen Mängelverfolgung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, rechtlicher und technischer Aspekte in Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung Regelmäßige Begehung der Objekte, Analysen und ggf. LösungsvorschlägeSie haben eine bautechnische Ausbildung , z.B. zum/zur (Bau-) Ingenieur*in, (Bau-) Techniker*in, Architekt*in o.ä. oder eine handwerkliche Ausbildung , z.B. in der Elektrotechnik, Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, gern mit Abschluss als Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in Idealerweise Erfahrung im technischen Gebäudebetrieb Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Erfahrung mit AVA-Programmen, SAP und Word/Excel sind von Vorteil Führerschein Klasse III/B
27.02.2024TRIMET Aluminium SEHamburgProjektingenieur (m/w/d) AnlagenbauVorbereitung, Moderation, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung von Projekten Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften Planung und Festlegung von Projektthemen in Absprache mit dem Abteilungsleiter, Projektleiter und Bereichsverantwortlichen Mitarbeit bei Genehmigungsanträgen und eigenständiges Erstellen von Teilen der Genehmigungsanträge Übernahme von operativen Projektaufgaben Koordination von Arbeitssicherheit und Umweltschutz mit den Fremdfirmen Kontrolle der Verbindlich - und Nachhaltigkeit der durchgeführten Projekte Mitarbeit bei der Erstellung von KPI-Werten und bei der Auswertung / Visualisierung der ErgebnisseAbgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement sowie »Hands-on-Mentalität« Bereitschaft zu Dienstreisen
27.02.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGHamburg, Berlin, Unterföhring, Frankfurt, KölnVorsorge- und Versicherungsbeauftragter im Bankenvertrieb (m/w/d)Du machst was, was Sinn macht: Du unterstützt unsere Kund:innen darin, sich für den Fall der Fälle gut abzusichern. Du berätst nach Überleitung durch die Bankberater:innen unsere Kund:innen digital und vermittelst ihnen mit Hilfe des Allianz Beratungsprogramms Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen. In Zusammenarbeit mit den Bankberater:innen förderst du die Entwicklung des Neugeschäftes sowie den Erhalt des Bestands im Vorsorge- und Versicherungsgeschäft der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung nach den jeweiligen Zielsetzungen.Du hast eine abgeschlossene Außendienstausbildung (IHK-Sachkundeprüfung) oder vergleichbare Ausbildung, wie z.B. BWV-Ausweis, Versicherungskaufmann/frau oder Versicherungsfachwirt:in. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung. Du warst bereits mehrere Jahre im Vertrieb tätig und zeigst eine starke Kundenorientierung. Du zeichnest dich durch zielgerichtetes unternehmerisches Denken und Handeln aus. Du zeigst große Eigeninitiative und erledigst deine To Dos mit großem Engagement. Du gewinnst Menschen schnell für dich und hast Freude am Austausch mit Anderen. Du stehst für Teamgeist, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft. Du entwickelst dich gerne weiter, ständige Weiterbildung ist dir wichtig, denn du willst am Ball bleiben. Du arbeitest gerne digital und kennst dich auch mit Microsoft Office super aus.
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via ForecastMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowMaster- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d) 2024-02-27 operational services GmbH & Co. KG Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Zwickau
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGBerlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, ZwickauSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenMehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d)Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteConsultant Cyber Security Vulnerability Management (m/w/d)Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden KontenFundierte Berufserfahrung in IT-Security-Projekten mit u.a. den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing oder Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools, wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp-Suite, Metasploit, Netzwerkanalysetools (Wireshark NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software und Vorgehensweisen Gute Kenntnisse im Bereich Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.02.2024Porsche Niederlassung Hamburg GmbHHamburgLeiter After Sales (m/w/d)Das Porsche Zentrum Hamburg Nord-West vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch zukünftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Komm auch du mit uns auf unseren weiteren Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Porsche Zentrum Hamburg Nord-West ab 01.06.2024 einen Leiter After Sales (m/w/d) Du packst entschlossen an und kannst dich mit den folgenden Aufgaben identifizieren: * Verantwortung für die strategische Planung und für Projekte aus dem After Sales Bereich (Orientierung an Umsatz- und Ertragszielen)  * Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im After Sales Bereich  * Entwicklung verkaufsfördernder Maßnahmen zur Ausschöpfung der Marktpotenziale im Service  * Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich After Sales * Controlling und Überwachung der betrieblichen und herstellerseitigen Zielsetzung des Aftersalesbereichs * Kontinuierliche Verbesserung und nachhaltige Qualitätssicherung in den Prozessen und Leistungen im After Sales sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicekernprozesse  * Umsetzen von Maßnahmen und Programmen zur Kundengewinnung und-bindung sowie Konzeption und Umsetzung von Serviceevents  * Sicherstellung der strategischen Ziele unter Einhaltung der Budgetvorgaben sowie einer hohen Kundenzufriedenheit  * Gewährleistung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im After Sales Bereich nach den Porsche Standards  * Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und Teileangebots  * Verantwortung für die Repräsentanz im After Sales Bereich  * Steuerung des internen Kontrollsystems Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ersatzweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Kfz-Meister oder geprüften Automobil-Serviceberater. Erfahrung und Know-how: Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einer Porsche Niederlassung im After Sales Bereich. Zudem verfügst du über fundierte Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung. Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit »CROSS« runden dein Profil ab. Persönlichkeit: : Du verfügst über hohes Maß an Empathie und durch deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringst du den Teamgeist voran. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Souveränität zeichnen dich aus. Erfolgsorientiertes unternehmerisches sowie kundenzentriertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sind für dich selbstverständlich. Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und eine hohe Qualitäts- und Terminorientierung zeichnet deine Arbeitsweise aus. Zudem bringst du betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick mit. Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung stehen für dich im Vordergrund. Sprache: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Begeisterung: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und hast Spaß in einem dynamischen Umfeld  
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt, deutschlandweitYoung Professional Sales IT-Security (m/w/d)Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussAbgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Testmanager (m/w/d) 2024-02-27 EPLAN GmbH & Co. KG Monheim am Rhein, Gräfelfing bei München, Hamburg, Stuttgart
27.02.2024EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am Rhein, Gräfelfing bei München, Hamburg, StuttgartTestmanager (m/w/d)Erstellen einer umfassenden Teststrategie, um Testziele, Testarten, Ressourcen, Zeitpläne und Testumgebungen zu definieren Planen der einzelnen Testphasen, Identifizieren der Testbedingungen sowie Erstellen der Testpläne Sicherstellung des benötigten Personals, der Testumgebungen, Werkzeuge und Daten Sicherstellen der festgelegten Qualitätsstandards und -prozesse Überwachen der Testaktivitäten, Berichten über den Status und Vornehmen von Anpassungen an der Teststrategie Entscheidung über den Einsatz von Testautomatisierung und Überwachung der Implementierung automatisierter Testskripte Erstellung von Testdokumentationen wie Testplänen, Testberichten und anderen relevanten DokumentenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder eine gleichwertige Qualifikation bilden die Grundlage Starke Kenntnisse in MS Office 365 sind gewünscht, und Erfahrung mit SAP SD oder Salesforce wird begrüßt Präzision, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, eigenständig Probleme zu lösen, sind von großer Bedeutung Ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Werte Sie sind ein Teamplayer mit einem sicheren Auftreten und der Fähigkeit, Ihre Ansichten durchzusetzen, wenn dies erforderlich ist Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar
26.02.2024Dussmann Service Deutschland GmbHHamburgServicetechniker (m/w/d) - 1.500 EUR Starterprämie*Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (schwerpunktmäßig Elektrotechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Raumluft- und Kältetechnik sowie technische Einrichtungen aus dem Bereich Dach und Fach) Realisierung und Kontrolle der Arbeiten gemäß DIN 31051, hier insbesondere Wartung, Inspektion und Instandsetzung Durchführung von Fehlerdiagnosen, Behebung von Störungen, detailliertes Erfassen von Instandsetzungsbedarfen (Vorbereitung zur Angebotslegung) Unterstützung des Objektleiters bei der Organisation des Betriebs der haustechnischen Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und InspektionsberichtenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik (Elektro-, Heizungs-, Klima-, MSR- und/oder Sanitärtechnik), als Mechatroniker (m/w/d) oder adäquate Berufsausbildung bzw. Fortbildung zum Kundendiensttechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Gewerkeübergreifende Kenntnisse der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen und Kenntnisse im vorbeugenden Brandschutz von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, mobilen Computersystemen sowie CAFM-Systemen Sichere Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie eine kommunikative Art Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 Hohe Bereitschaft, in Hamburg und Umgebung unterwegs zu sein
26.02.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager*in (m/w/d) Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
26.02.2024Cafe Del SolHamburgBürokraft / Mitarbeiter im Büro (w/m/d)Zu Deinen Kernaufgaben zählen Organisations- und Verwaltungsaufgaben Du stellst den internen und externen Kommunikationsfluss sicher und bist somit Schnittstelle zwischen Deinem Betrieb und den Fachabteilungen der Firmenzentrale Gastro & Soul in Hildesheim Du bist für den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und unserer Zentrale verantwortlich Mit Deinen Kollegen arbeitest Du teamorientiert Hand in Hand zusammenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Berufserfahrung im kaufmännischen/ verwaltenden Bereich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus - Du arbeitest strukturiert und selbstständig Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich
26.02.2024Udo Timmer e.K.HamburgTeammitglied Marktleitung (m/w/d)Verantwortung: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung des gesamten operativen Tagesgeschäftes und gewährleisten die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sortimentsgestaltung: Sie gestalten und entwickeln das Sortiment und setzen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um. Führungsrolle: Sie stellen eine einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher und setzen Budget- und Zielvereinbarungen erfolgsentsprechend um. Personal: Sie motivieren Ihr Team und geben relevante Informationen an die entsprechenden Abteilungen bzw. Mitarbeitenden weiter und stehen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.Ausbildung: Eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung. Einen Abschluss zum:zur Handelsfachwirt:in, Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) oder eine Weiterbildung zur Führungskraft Handel (FKH) ist von Vorteil Know-How: Sie bringen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel mit und haben bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Teamplayer: Ein teamorientiertes Denken und selbstständiges unternehmerisches Handeln Kund:innenorietierung: Sie verfügen über ein hohes Maß an Kund:innenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Führungserfahrung: Ihre soziale Kompetenz sowie Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
26.02.2024Cafe Del SolHamburgKüchenassistent (w/m/d)Du verarbeitest frische Zutaten und bist verantwortlich für die Vorbereitung unserer Speisen nach unseren Rezepten Mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du teamorientiert Hand in Hand zusammen Die Vor- und Nachbereitung Deines Arbeitsplatzes, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, der pflegliche Umgang mit unseren Küchengeräten und deren Reinigung Die Einhaltung und das Durchsetzen von gesetzlichen Vorschriften (u.a. HACCP-Konzept) ist für Dich selbstverständlichFreude an der Verarbeitung von frischen Zutaten sowie an der Abwechslung Deiner Tätigkeiten in der Küche (Zubereitung und Vorbereitung von Speisen, Spülen, Sicherstellung der Sauberkeit in der Küche, etc.) Du bist routiniert in den unterschiedlichen Bereichen der Küche und bist dabei flexibel und in diesen stets einsatzbereit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich
26.02.2024Cafe Del SolHamburgKoch (w/m/d)Du verarbeitest frische Zutaten und bist verantwortlich für die Vorbereitung unserer Speisen nach unseren Rezepten Mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du teamorientiert Hand in Hand zusammen Die Vor- und Nachbereitung Deines Arbeitsplatzes, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, der pflegliche Umgang mit unseren Küchengeräten und deren Reinigung und die Unterstützung bei der Warenannahme zählen zu Deinen Aufgaben Die Einhaltung und das Durchsetzen von gesetzlichen Vorschriften (u.a. HACCP-Konzept) ist für Dich selbstverständlichKochen ist Deine Leidenschaft und Du bist routiniert in den unterschiedlichen Bereichen der Küche Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst über die Fähigkeit in Deiner Küche den Überblick zu behalten Im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen ist für Dich sowohl in der Küche als auch bereichsübergreifend im Service eine Herzensangelegenheit Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich
26.02.2024Techniker KrankenkasseHamburgIT Site Reliability Engineer (m/w/d)Linux, OpenShift und/oder Kubernetes Cluster administrieren und weiterentwickeln Linux-Infrastrukturen mit mehr als 500 Servern administrieren Abläufe und Prozesse unter Verwendung von Ansible automatisieren Mit Entwicklerteams eng zusammenarbeiten Entwickler:innen bei der Migration von Anwendungen auf eine Microservice-Architektur unterstützenAbgeschlossenes Informatikstudium oder Fachinformatik-Ausbildung Sicherer Umgang mit Automatisierung, GitOps und OpenShift Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
26.02.2024Techniker KrankenkasseHamburgCommunity Manager Onlineentwicklung (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung des Big Room Plannings (Abhängigkeitsmanagement und Priorisierung in TK-NEO) Aufbau und Weiterentwicklung von Kollaborationsformaten mit dem Einsatz von passenden Tools (z.B. Jira) Vermarktung des Outputs aus TK-NEO Initiierung und Unterstützung bei Communityevents, sowohl im fachlichen Kontext zur Weiterentwicklung der Professionen als auch im »sozialen« Kontext zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls in TK-NEO Steigerung der Interaktion zwischen den Squads und Professionen in TK-NEO. Aufbau entsprechender Kommunikationsformate und Informationsplattformen (z.B. Blog) Konzepte für strukturelle Veränderungen entwickeln und umsetzenEin abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, z.B. Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Praxiserfahrung zur Arbeit in agilen Strukturen Kenntnisse im Aufbau von Communities of Practice (COP) Sehr gute Erfahrung in der Planung und Durchführung von Communityevents Hohes Maß an Eigeninitiative und Mut, Entscheidungen zu treffen Fähigkeit, empfängergerecht zu kommunizieren und komplexe Zusammenhänge zu vermitteln Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen
26.02.2024Techniker KrankenkasseHamburgAgile Expert / Agile Professional (m/w/d)Scrum Teams und Stakeholder befähigen, selbstorganisiert und verantwortungsbewusst im agilen Umfeld zu arbeiten Teams oder Einzelpersonen bei der Erprobung, Einführung und Anwendung agiler Arbeitsweisen coachend begleiten Führungskräfte bei der Erarbeitung und Umsetzung neuer Arbeitsformen beraten, um bestmögliche Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Die Planung und Implementierung (skalierter) agiler Arbeitsformen vorantreiben, langfristig unterstützen und effektives Anwenden nachhalten Kontinuierliches Lernen und stetige Selbstreflexion gestalten und begleitenMehrjährige Erfahrung als Scrum Master, idealerweise ebenso im Coaching sowie in der Begleitung und Entwicklung von Teams und Personen in Führungsrollen Idealerweise eine abgeschlossene systemische, agile, psychologische oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch mit IT-Erfahrung Fähigkeit, aus Ihrer coachenden Haltung heraus, klare Hypothesen für das weitere Vorgehen abzuleiten Methoden-Know-how und einschlägige Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, z. B. Scrum, Kanban, Lean und skalierbaren Agilen Frameworks und Begleitung und Leitung von klassischen und agilen Projekten Bereitschaft, Wissen zu teilen und zielgruppen- und themengerecht auf allen Ebenen zu kommunizieren Konflikte und Dysfunktionen erkennen und aktiv sowie konstruktiv angehen
26.02.2024R+V Allgemeine Versicherung AGHamburgSAP Entwickler - FI (m/w/d)Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Module FI und CO in der SAP S4 HANA Systemlandschaft und betreuen SAP nahe Applikationen im Finanzumfeld. Sie beraten und realisieren in enger Abstimmung mit den Product Ownern und den Fachabteilungen die Umsetzung der Anforderungen. Sie bringen sich vom Design bis zum Coding auch über ihr Team hinaus im Agilen Release Train (ART) ein. Ihre weiteren Aufgaben im agilen DevSecOps Team: Beratung der Fachbereiche, Konzeption bis hin zur Realisierung und betrieblichen Betreuung.Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Kenntnisse von SAP FI und Programmierkenntnisse in ABAP/ ABAP Objects mit. Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen. Idealerweises haben Sie bereits Erfahrungen mit SAPUI5, OData und CDS.
26.02.2024HS HausStrom Management GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter / Vertriebsprofis / Teamleiter als selbständige Handelsvertreter (m/w/d)Vertrieb von Photovoltaik-Lösungen für private und gewerbliche Immobilien-Eigentümerselbstständiges Arbeiten unternehmerisch Denken Soziale und fachliche Kompetenz Freude am Verkauf von qualifizierten Produkten und Dienstleistungen
26.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteDeveloper Servicenow (m/w/d) Teilzeit möglichMitarbeit bei der Entwicklung von Client-, Server Side JavaScripts und Service Portalen (UI-Design) Umsetzung von Schnittstellen- und Integrationsanforderungen Mitarbeit bei der Umsetzung Kundenspezifischer Anforderungen auf der ServiceNow-Plattform Begleiten von Workshops zur Anforderungsanalyse Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Erfüllung der Qualitätsanforderungen in Projekten Einbringen von branchenspezifischem und technologischem IT-Knowhow Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowGute Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS und eine weitere Programmiersprache z.B. Java oder C# Praxiserfahrung mit REST/ SOAP oder anderen Schnittstellen und guter Umgang mit JSON & XML Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken Erste Fachkenntnisse im ServiceNow-Umfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.02.2024Diagonal GmbH & Co. KGVertriebsgebiete Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-HolsteinAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Laborbedarf im Krankenhaus und in externen medizinischen LaboratorienFür den Laborbedarf im Krankenhaus und in Externen medizinischen Laboratorien Vertrieb unserer Produktpalette Point-of-Care-Diagnostik Allgemeiner Laborbedarf Geräte und Chemikalien Professionelle Kundenbetreuung von Bestandskunden Langfristiger Ausbau von Kundenbeziehungen Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst-TeamKaufmännische Ausbildung, alternativ eine Ausbildung zur MTA, CTA o.ä. oder naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, o.ä.) Vertriebserfahrung gewünscht aber auch Quereinsteiger sind willkommen Laborkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke Zielstrebig, teamfähig und flexibel Zentraler Wohnsitz im Verkaufsgebiet Strategisches Arbeiten, gute Auffassungsgabe
26.02.2024Haspa-DIREKT Servicegesellschaft für Direktvertrieb mbHHamburgKundenservicemitarbeiter Banking Support (m/w/d)Mit großem Engagement betreust Du unsere Kund:innen per Telefon im Banking Support zu allen Serviceanfragen rund ums Konto Du bist direkte:r Ansprechpartner:in bei Zahlungsverkehrs- und Wertpapieraufträgen und hilfst mit konkreten Lösungen bei den unterschiedlichsten Anliegen Gesprächsnotizen zu den Servicekontakten erfasst Du in unserem EDV-System Gut zu wissen: Bei uns machst Du keine Kaltakquise!Du begeisterst unsere Kund:innen durch Deine professionelle und serviceorientierte Kommunikation Du bist sprachgewandt und besitzt gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Kund:innenservice Deine Motivation und Lust am Lernen sind für uns wichtiger als Deine Ausbildung