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Senior Consultant Atlassian Cloud (m/w/d)
2025-07-14
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

14.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Atlassian Cloud (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Leitung von Atlassian Cloud-Projekten (Jira Software, Jira Service Management, Confluence Cloud)
Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Einführung , Migration und Optimierung von Atlassian Cloud-Lösungen - von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung
Entwicklung von Cloud-basierten Atlassian-Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichtenheften
Aktive Geschäftsentwicklung: Akquise neuer Cloud-Projekte und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Coaching und fachliche Führung von Consultants im Cloud-Kontext
Unterstützung bei der Entwicklung der Portfoliostrategie und Umsetzung von Marktangangsstrategien im Cloud-Bereich
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in (inter-)nationalen Cloud-Projekten
Präsentation komplexer Cloud-Lösungen auf Entscheider- und ManagementebeneQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Beratung und Umsetzung von Atlassian Cloud-Projekten
Nachgewiesene Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Cloud-Projekten sowie in der Geschäftsentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in den Atlassian Cloud-Produkten (Jira Software Cloud, Jira Service Management Cloud, Confluence Cloud)
Erfahrung in der Migration von Atlassian-Systemen in die Cloud sowie in der Integration von Atlassian Cloud mit anderen SaaS-Lösungen
Fundierte Kenntnisse zu Cloud-spezifischen Sicherheits-, Compliance- und Berechtigungskonzepten
Zertifizierung als Atlassian Certified Expert (Cloud) wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse
Fachgruppenleitung Project Management Office - Helmut-Schmidt-Universität (m/w/d)
2025-07-14
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Hamburg

14.07.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgFachgruppenleitung Project Management Office - Helmut-Schmidt-Universität (m/w/d)Aufgaben:Bei diesem interdisziplinären Bauvorhaben schaffen Sie höchste bauliche Standards für die Forschung und Lehre und entwickeln mit dem klimaneutralen Campus eine zukunftsweisende Universität.
Sie
Leiten Ihr Team und arbeiten eng mit allen Allianzpartnern:innen zusammen,
Sorgen für das übergeordnete Projektcontrolling, Reporting und Monitoring u.a. der Termine, Kosten, Chancen und Risiken,
Definieren, überwachen und betreuen standardisierte Projektmanagementprozesse, Planungsmethoden und Werkzeuge (wie. z.B. BIM, LEAN) zur IPA,
Verantworten die datenbasierte Berichterstattung des Projektcontrollings,
Entscheiden bei herausgehobenen Frage- und Problemstellungen innerhalb des PMO, beraten und unterstützen die Fachgebietsleitung bei der Entwicklung und Fortführung des Partnerschaftsmodells sowie des Mehrparteienvertrages und vertreten die Fachgebietsleitung bei Abwesenheit.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder
Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder
Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste
Hinweise für Beamtinnen und Beamten zur Beförderung
Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung der Technischen Dienste verfügen und nach § 5 HmbLVO-TechnD die weiteren Voraussetzungen für die Beförderung auf ein Amt ab BesGr. A14 erfüllen .
Erfahrung in der Steuerung und Ausführung von hochbaulichen Großprojekten und Liegenschaftsentwicklungen sowie gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der technischen Grundlagen und der Bauvorschriften des Arbeitsgebietes
Praxisgereifte Führungskompetenz
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartner:innen sowie integrative Fähigkeiten
Managementfähigkeit und Organisationstalent, analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Entscheidungsfreude
Kenntnisse der Kenntnisse der Methode »IPA«, Lean-Management-Methoden, Erfahrungen mit BIM/CDE
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik
2025-07-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte

14.07.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Area Sales Manager - Norddeutschland und Mitteldeutschland (m/w/d)
2025-07-14
ITW Welding GmbH
verschiedene Standorte

14.07.2025ITW Welding GmbHverschiedene StandorteArea Sales Manager - Norddeutschland und Mitteldeutschland (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrer Leidenschaft für erfolgreichen Verkauf sowie Ihrem Drive verstärken Sie unser europäisches Vertriebsteam und tragen maßgeblich zur Realisierung unserer Wachstumsstrategie bei. Sie nehmen eine Schlüsselrolle im weiteren Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie der Neukundengewinnung in Nord- und Mitteldeutschland ein. Bei Bedarf unterstützen Sie in anderen Regionen im deutschsprachigen Raum.
Sie verkaufen unsere technisch anspruchsvollen Produkte der Marken Miller und Elga
Sie managen Ihr Vertriebsgebiet selbstständig und sind für die Erreichung von Umsatz- und Margenzielen verantwortlich
Sie beraten Händler bzw. Endkunden anwendungstechnisch und präsentieren unsere Produkte anhand von Schweißdemonstrationen
Sie bauen den bestehenden Kundenstamm aus, entwickeln Kundenbeziehungen weiter und akquirieren proaktiv neue Kunden
Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam, dem Vertriebsinnendienst und dem Produktmanagement zusammen
Sie beobachten die Entwicklung des Marktes sowie der Marktbegleiter und tragen Erkenntnisse ins Unternehmen
Sie sind für die Pflege unserer Demo-Area am Standort Altleiningen verantwortlich und nutzen diese aktiv für Produktvorführungen und Kundentrainings
Sie führen neue Produkte in Ihrem Vertriebsgebiet ein und schulen sowohl Händler als auch Kunden
Sie nehmen an Fachmessen teil
Sie nutzen gekonnt Social Media, um unsere Produkte zu präsentieren
Für die strukturierte Marktbearbeitung steht Ihnen ein modernes CRM-System zur VerfügungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder absolviertes technisches Studium, gerne mit wirtschaftlichem Anteil
Erfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte; alternativ Erfahrung in anderer, kundenorientierter Position
Erfahrung in der Schweißindustrie sowie Fähigkeit zum Schweißen
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Freundliches, souveränes und überzeugendes Auftreten
Eigenständige Arbeitsweise in einem selbstgesteuerten Umfeld und gleichermaßen starke Teamorientierung
Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Eigenmotivation, Erfolgsorientierung und Wille, kontinuierlich Wachstum zu generieren
Hohe Reisebereitschaft im Umfang von rund 80 %
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wohnort im benannten Vertriebsgebiet
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - Bereich Hamburg
2025-07-14
Rolls-Royce Power Systems AG
Hamburg, Hannover

14.07.2025Rolls-Royce Power Systems AGHamburg, HannoverServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - Bereich HamburgAufgaben:Sie führen eigenverantwortlich Wartungsarbeiten an BHKW-Gasmotoren gemäß Wartungsplan durch
Sie analysieren und beheben Funktionsstörungen
Sie führen Grundüberholungen und Inbetriebnahmen von Gasmotoren durch
Sie optimieren den Anlagenbetrieb in Bezug auf das Laufverhalten und die technische Verfügbarkeit bei Neu- und Bestandsanlagen
Sie beraten und unterstützen die Service- und Vertriebsorganisationen in Service- und Wartungsfragen
Sie erstellen aussagekräftige ServiceberichteQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder zur Elektrofachkraft ist von Vorteil
Sie besitzen fundierte Motorenkenntnisse
Eine erste Erfahrung mit der Arbeit an BHKW Systemen wäre wünschenswert
Sie haben ein hohes Maß an Eigendynamik und ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden
Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
Englischkenntnisse sind von Vorteil
Reisebereitschaft und Teilnahme am Bereitschaftsdienst sind für Sie kein Problem
Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 oder B
Bauingenieur (m/w/d) für Bauüberwachung Konstruktiver Ingenieurbau
2025-07-14
IGS INGENIEURE GmbH & Co. KG
Hamburg

14.07.2025IGS INGENIEURE GmbH & Co. KGHamburgBauingenieur (m/w/d) für Bauüberwachung Konstruktiver IngenieurbauAufgaben:Leitung von Projekten im Bereich Bau und Technik
Begleitung, Durchführung und Bauüberwachung von Bauprojekten im Baumanagement
Termin-, kosten-, und qualitätsgerechte Projektumsetzung
Überwachung und Koordination beteiligter Gewerke und Vertretung der Interessen der IGS-Gruppe gegenüber Projektpartnern
Teilnahme und Durchführung von Baubesprechungen, Kontrolle und Dokumentation des Bauablaufes von Ingenieurbauwerken
Übernahme und Umsetzung von Projektaufgaben und Verantwortung, wie zum Beispiel Arbeitssicherheit auf Baustellen oder UmweltschutzmaßnahmeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Bauüberwachung und Baumanagement von konstruktiven Ingenieurbauwerken sind wünschenswert (mindestens 5 Jahre)
Fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB, HOAI)
Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

14.07.2025pluss Holding GmbHHamburg(Junior) Personalberater (m/w/d)Aufgaben:Du...
bist einfach unvergesslich und das natürlich auf eine positive Art und Weise, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern
überzeugst mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie unseren Mitarbeitenden
willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung
bist ein Teamplayer und koordinierst die Besetzungsprozesse in enger Abstimmung mit dem Team Medical Consultants
legst genauso großen Fokus wie wir auf eine wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung der Dir anvertrauten ÄrzteQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gern im Bereich Personal? Perfekte Grundlage!
Faszination für die Ärztewelt, gern gepaart mit Erfahrung im medizinischen Sektor oder der Personaldienstleitung? Genau das suchen wir!
Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität: Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung.
Trainee (m/w/d) im Bereich Property Management mit Fokus auf Citizen Development & Digitalisierung
2025-07-14
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Hamburg

14.07.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHHamburgTrainee (m/w/d) im Bereich Property Management mit Fokus auf Citizen Development & DigitalisierungAufgaben:Du lernst das Property Management und seine Prozesse kennen
Du unterstützt bei laufenden Kundenprojekten und übernimmst die Verantwortung für eigene Projekte
Du tauchst in verschiedene Abteilungen ein und baust dadurch deine fachliche Expertise in mehreren Themengebieten aus
Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team an der Entwicklung von innovativen, digitalen und automatisierten Prozessen
Du begleitest die Implementierung neuer Anwendungen und Prozesse (z.B. Durchführung von Softwaretests, Verfassen von Dokumentationen, Durchführung von internen Schulungen)
Du nimmst Teil am Citizen Development Programm der STRABAG und entwickelst eigene Low-Code Anwendungen z.B. im Bereich Robotic Process AutomationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Immobilienwirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika
Affinität und Know-how zu digitalen Technologien
Idealerweise erste Erfahrungen in der Software- oder Datenbankentwicklung bzw. mit einem Business Intelligence Tool
Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung
Überzeugende Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, strukturierter und prozessorientierter Arbeitsweise sowie Teamplayer-Mentalität
Flexibilität und Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management
2025-07-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Düsseldorf, Hamburg, München, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart

14.07.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Radolfzell am Bodensee, StuttgartHausmeister (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten.
Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests)
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort
Mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie
Darüber hinaus pflegen Sie die Grün - und Grauflächen
Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf
Weiterbildung als »elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP«, »Sprinklerwart«, o. ä. von Vorteil
Berufserfahrung als Hausmeister*in
Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil
Führerschein der Klasse B
Selbständige Arbeitsweise
Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung

14.07.2025CCV GmbHHamburgInformatiker als Hosting Specialist / Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Als ein Hosting Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Netzwerk, Azure Cloud und AWS Cloud wirst du Teil unseres Hosting-Teams. Das Team trägt die alleinige Verantwortung für Themen wie bspw. die Architektur, Betreuung und Optimierung unserer Payment-Server-Systeme, die bei einem externen IT-Outsourcing Partner gehostet werden. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit unserer Softwareentwicklung. In unserem Hosting Team hast du die Gelegenheit neue Lösungen zu entwickeln und zu etablieren und bestehende Arbeitsweisen zu optimieren.
Konfiguration, Administration, Monitoring, Wartung und Fehleranalyse der virtuellen, hochverfügbaren Infrastruktur unserer Payment-Server-Systeme
Kontinuierliche Performance- / Stabilitätskontrollen zur Garantie einer ausfallsicheren Systemlandschaft
Zentraler technischer Ansprechpartner für alle Fragen zum Hosting ( 3rd Level Support )
Planung und Optimierung der Architektur unserer Infrastruktur
Strategische Weiterentwicklung unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen ( bspw. Fachinformatiker für Systemintegration )
Relevante Berufserfahrung im Betrieb von Linux- / Windows-basierten Serversystemen
Sehr gute Kenntnisse in der Server-Systemadministration, insbesondere mit Microsoft Server, MSSQL Systemen und den dazu gehörigen MS Clusterlösungen
Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien ( VPN; TCP/IP, BGP, Routing, Firewall-Regeln etc. )
Wünschenswert wären Kenntnisse in Bash-Scripting, PowerShell
Kreativität und Spaß an der Optimierung und Automatisierung von komplexen IT-Umgebungen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereit, sich im Rahmen eines rotierenden Rufbereitschaftsplans aktiv einzubringen
Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam
2025-07-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Stuttgart, München

14.07.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Stuttgart, MünchenServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch.
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen.
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen.
Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil
Führerschein der Klasse B wünschenswert
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik
2025-07-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart

14.07.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBerlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Radolfzell am Bodensee, StuttgartHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Servicetechniker im regionalen Service Außendienst im Großraum Hamburg (m/w/d)
2025-07-14
DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Glinde

14.07.2025DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHGlindeServicetechniker im regionalen Service Außendienst im Großraum Hamburg (m/w/d)Aufgaben:Diagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden vor Ort
Differenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung
Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen)
Behebung auftretender Fehler, Softwareanpassungen sowie Erledigung von Reparaturen vor Ort
Nachrüstung von Optionen und Automatisierungslösungen
Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die MaschinenbedienungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik
Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen wünschenswert
Interesse am Service Außendienst
Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten
Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)
2025-07-14
FME Frachtmanagement Europa GmbH
verschiedene Standorte

14.07.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteDisponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Disposition und Überwachung unserer Aufträge im europäischen und nationalen Landverkehr
Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit Frachtführern
Pro aktiver Kundenservice
Kontaktaufbau und Kommunikation mit nationalen und internationalen Transportunternehmern
Erstellung von Tagespreisen an Bestands -u. Zielkunden
Bearbeitung von Ausschreibungen und langfristigen KontraktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann ODER mindestens 1 Jahre Berufserfahrung in einer Spedition / Disposition
Erfolgsorientierte und eigeninitiative Arbeitsweise
Kommunikationsstark, teamfähig, freundliches selbstbewusstes Auftreten
Kontakte zur verladenden Wirtschaft und Transportunternehmen
Du identifizierst dich mit folgenden Werten: Kompetenz Flexibilität Wachstum Miteinander
Service Manager ServiceNow (m/w/d)
2025-07-14
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

14.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager ServiceNow (m/w/d)Aufgaben:Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden
Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.)
Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Team
Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis
Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden
Gemeinsame Entwicklung des ServiceNow Portfolios im Team
Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management oder Aufbau von Managed Services, insbesondere in kaufmännischer Hinsicht
ServiceNow Knowhow von Vorteil
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf allen Management-Ebenen
Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen
Breites technisches Verständnis zum Ansteuern der internen Einheiten
Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse
Regional Account Manager (m/w/d)
2025-07-14
pluss Holding GmbH
Hamburg, Harburg, Lübeck, Kiel, Herrnburg

14.07.2025pluss Holding GmbHHamburg, Harburg, Lübeck, Kiel, HerrnburgRegional Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Strategische Kundenakquise - das Ziel: eine langfristige sinnstiftende Geschäftsbeziehung
Vertriebsausbau - Deine Vertriebsstrategie bringt uns im Gesundheits- und Sozialwesen weiter
Netzwerkpflege und -erweiterung - ob Fachmessen oder relevante Veranstaltungen, Du kennst und nutzt alle Möglichkeiten
Markt- und Wettbewerbsanalysen - Du erkennst Trends, setzt Impulse und passt Deine Strategie regelmäßig an
Ziel- und Erfolgsorientiertes Arbeiten - somit stellst Du Wachstum und Erfolg im Einklang mit der Unternehmensstrategie sicher
Als »Gesicht von pluss« in Deinem Gebiet bist Du online, aber auch regelmäßig vor Ort für Deine Interessenten und Niederlassungen daQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium? Perfekte Grundlage!
Nachweisbare Erfolge im Vertrieb , optimalerweise in der Dienstleistungsbranche? Super, das bringt Dich und uns weiter!
Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Netzwerkaffinität, Verhandlungsgeschick, Flexibilität
Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
Kaufmännischer Allrounder* mit Kundenfokus (B2B) *Geschlecht egal, Hauptsache gut
2025-07-14
take-e-way GmbH
Hamburg

14.07.2025take-e-way GmbHHamburgKaufmännischer Allrounder* mit Kundenfokus (B2B) *Geschlecht egal, Hauptsache gutAufgaben:Ist vielfältig und stets für Überraschungen gut. Du wirst Teil unseres multikulturellen Teams, agierst eigenverantwortlich und organisierst deine Arbeit selbstständig.
Als unverzichtbares Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Ansprechpartnern trägst du maßgeblich zur Kundengewinnung bei.
Kundenkommunikation: Als Erstkontakt für Interessenten und Bestandskunden via Telefon oder E-Mail unterstützt du bei Fragen zu Rechnungen, gibst Auskünfte zu unseren Dienstleistungen und weiteren Anliegen.
Verantwortung: Du bist verantwortlich für die Aktualisierung von Stammdaten, bearbeitest Wiedervorlagen von Verträgen und verschickst ergänzende Angebote.
Teamwork: Im Team bist du flexibel einsetzbar und übernimmst abteilungsübergreifend Aufgaben wie Kundenumfragen oder die Klärung offener Zahlungen.
Organisation: Du bist die ordnende Hand, die unser Büro am Laufen hält. Von Terminabsprachen bis zur Organisation des Büromaterials hast du alles im Griff.
Deine Ideen: Du beteiligst dich an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und gestaltest mit uns Veränderungen, um unser Team und unsere Abläufe laufend weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Erfahrungsschatz: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen in ähnlicher Position - Quereinsteiger* sind herzlich willkommen.
Sprachgewandtheit: Fließende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer: Freude am Kundenkontakt und an der Teamarbeit
Persönlichkeit: Fröhliche und offene Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
Selbstorganisation: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

14.07.2025WEIKAMM GmbHHamburgObjektleiter (m/w/d) in der GebäudereinigungAufgaben:Betreuung diverser Objekte in der Unterhaltsreinigung
Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche und Kommunikation mit den Ansprechpartnern (inkl. Reklamationsbearbeitung)
Sicherstellung der Service- und Reinigungsqualität vor Ort
Bestellung und Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien
Rekrutierung von Reinigungskräften
Betreuung der Reinigungskräfte von Eintritt bis Austritt (inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Personaleinsatzplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter)
Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung
Bearbeitung und Bewertung der Nachkalkulation von eigenen ObjektenQualifikationen:Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung
Erste Erfahrung in der Objektbetreuung oder Quereinstieg mit Interesse an der Gebäudereinigung, Organisationstalent und einer hohen Kundenorientierung
Idealerweise erste Erfahrungen in der Reinigungsbranche
Kenntnisse über gängige Reinigungstechniken und -mittel sind von Vorteil
Freundliches, seriöses und verbindliches Auftreten
Gültiger Führerschein (zwingend erforderlich)
Sicherheitsfachkraft (m/w/d) HSE - Health, Safety and Environment
2025-07-14
EUROVIA Bau GmbH
Hamburg

14.07.2025EUROVIA Bau GmbHHamburgSicherheitsfachkraft (m/w/d) HSE - Health, Safety and EnvironmentAufgaben:Bearbeitung von Aufgaben in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz entsprechend DGUV Vorschrift 2 und § 6 ASiG
Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitenden auf den Baustellen und Asphaltmischwerken rund um Hamburg und Schleswig-Holstein zur Etablierung einer hohen Sicherheitskultur
Detaillierte Untersuchung von Ereignissen, um gemeinsam besser zu werden
Entwicklung von praktikablen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmen
Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Managementsysteme
Proaktive Beratung der Führungskräfte
Zusammenarbeit mit den örtlich zuständigen Behörden
Erledigung von Umweltschutzaufgaben innerhalb unseres TätigkeitsfeldesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutzbeauftragter (m/w/d) und erste Erfahrung im Bereich Bau
Sehr gute Kenntnisse der Vorgaben und Normen (ISO 9001, 14001 und 45001)
Mehrjährige Berufspraxis im tätigkeitsgleichen oder -nahen Aufgabengebiet
Idealerweise Erfahrungen in Unternehmen mit hohen Sicherheitsstandards
Gute EDV-Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist
Sicheres Auftreten und Fähigkeit, andere für Deine Themen zu begeistern
Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft

14.07.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGDeutschlandweitKey Account Manager rail (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten den strategischen Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung zu einem unserer Top-Kunden im internationalen Bahnsegment sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Accounts.
Sie wirken bei der Erstellung und Koordination von Angeboten, Präsentationen und
Ausschreibungen in deutscher und englischer Sprache mit.
Sie koordinieren Vertriebsprozesse funktionsübergreifend mit internen Bereichen wie
Engineering, Logistik, Service und Controlling.
Sie analysieren Markt- und Kundenanforderungen und leiten daraus vertriebsrelevante
Maßnahmen und Grobkonzepte ab.
Sie identifizieren Vertriebspotenziale und bringen diese in die Markt- und Angebotsstrategie ein.
Sie pflegen das CRM-System zur lückenlosen Erfassung von Aktivitäten, Kundenfeedbacks und Projektstatus.
Sie reagieren frühzeitig auf Eskalationsereignisse und stellen die Zufriedenheit Ihrer Kunden unter Berücksichtigung der Unternehmensinteressen sicher.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie im Bereich Batteriesysteme.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bahnsegment oder einem vergleichbaren industriellen B2B-Umfeld.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel); idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen wie Salesforce.
Analytisches Denken sowie die Fähigkeit, Kundenbedarfe in strategische Ansätze und konkrete Maßnahmen zu überführen.
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und
Ergebnisorientierung.
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Reisebereitschaft sowie Freude an internationaler
Kundenkommunikation und interkultureller Zusammenarbeit.
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord
2025-07-14
FRIWO Gerätebau GmbH
Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland

14.07.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst
Strategische Akquise von neuen Projekten
Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen
Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen
Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen)
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes
Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen
Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien
Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)
Hohe Reisebereitschaft
Vertragsmanager:in / Contract Manager (m/w/d) Werkstätten
2025-07-14
Railpool GmbH
Wien (Österreich), Gräfelfing bei München, Köln, Hamburg, München

14.07.2025Railpool GmbHWien (Österreich), Gräfelfing bei München, Köln, Hamburg, MünchenVertragsmanager:in / Contract Manager (m/w/d) WerkstättenAufgaben:Du bist die erste Kontakt- und Ansprechperson für interne Funktionen sowie für verantwortliche Ansprechpartner:innen in externen Werkstätten und Instandhaltungs-Dienstleistern in allen vertraglichen und kommerziellen Angelegenheiten
Du sammelst interne Bedarfe, um geeignete Maßnahmen abzuleiten und Aktivitäten zur Abbildung in Verträgen umzusetzen
Du bist verantwortlich für die Verhandlungsführung und den Abschluss von Verträgen/Rahmenverträgen mit Werkstattpartnern und Instandhaltungs-Dienstleistern in ganz Europa für die Erbringung von Instandhaltungsdienstleistungen, Unfallreparaturen und Modifikationen/SW-Updates
Unterstützung der Materialwirtschaft in Vertragsfragen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Du arbeitest eng mit unseren Workshop Managern zusammen, unter anderem zur strategischen Weiterentwicklung des Werkstattnetzwerks
Zusätzlich unterstützt Du bei der Entwicklung und Implementierung neuer IT-LösungenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Technik (Ingenieurwissenschaft; Maschinenbau, Eisenbahntechnik, Elektrotechnik o.ä.) oder bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Vertrags- und Preisgestaltung mit
Deine organisatorischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, auch unter Druck effizient zu agieren
Dich zeichnet ein ausgeprägtes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein aus, das Dir ermöglicht, Probleme zügig zu identifizieren und zu lösen
Du besitzt analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und bist gleichermaßen engagiert und motiviert, um Dich an veränderte Anforderungen anzupassen
Du hast Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Eisenbahnindustrie
Abgerundet wird Dein Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Reisen innerhalb Europas sind kein Problem für Dich (Reisetätigkeit von Montag bis Freitag: ca. 50 %)
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-07-14
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

14.07.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-07-14
HOMECARE über ABD Media GmbH
deutschlandweit

14.07.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung
Standort in der Region erfolgreich machen
Auswahl und Führung Ihres Personals
Kundengewinnung und -bindung
Controlling und Reporting
Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit
Kaufmännische Grundkenntnisse
Empathie und soziale Kompetenzen
Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung
Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
2025-07-13
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Hamburg, Kiel, Bremen

13.07.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHHamburg, Kiel, BremenServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Als Techniker (m/w/d) werden Sie regional in und um Hamburg eingeteilt und bedienen die Bedarfe unserer Kunden bis hin zur technischen Übergabe sowie Einweisung der Praxisinhaber und deren Personal.
Sie sind für Neumontagen von zahnärztlichem/zahntechnischem Equipment, insbesondere mit Schwerpunkt auf sterilen Hygienegeräten für die Praxiseinrichtung bis hin zu Modernisierungsprojekten verantwortlich.
Die Wartung und Reparatur sowie die damit verbundene Bestellung von benötigten Ersatzteilen mit den Kolleg*innen im technischen Innendienstes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Die Klärung von technischen Kundenreklamationen, aber auch die aktive Ansprache und Umsetzung von technischen "Vertriebsaktivitäten" (z.B. Wartungsverträge).Qualifikationen:Die Hauptsache ist, dass Sie versiert im Umgang mit technischem Equipment sind und leidenschaftliches Geschick im Handwerk mitbringen. Eine Ausbildung zum Dentaltechniker, Medizintechniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker wären gute Voraussetzungen.
Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Außendienst mit, haben dazu noch Spaß daran in einem gewachsenen Team zu arbeiten und bringen sichere Kenntnisse in MS-Office mit.

13.07.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung
Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke
Steuerung des Bauablaufs
Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken
Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Berufserfahrung
Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit
Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke
Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen

13.07.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgKranelektriker:in (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Behebung in der Elektrik und Elektronik des Baukrans
Elektrischer Anschluss der Baukrane an den Baustrom
E-Check an Baukranen und Zubehör bzw. Zusatzausstattung
Baukranmontagen und -demontagen im Großraum Hamburg und Umkreis (ca. 150 km)
Baukranreparaturen und -wartung der Marke LiebherrQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Baukranmontage und Fehlerbehebung sind von Vorteil, aber keine Bedingung
Höhentauglichkeit (schwindelfrei) ist zwingend erforderlich
Führerschein der Klasse B
Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Facharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)
2025-07-13
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Erfurt
Erfurt mit bundesweitem Einsatz

13.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen
handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Spaß an der Arbeit im Freien
Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
Geschäftsführer SHK (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in Baden-Württemberg
2025-07-13
TOPOS Personalberatung GmbH
Baden-Württemberg

13.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergGeschäftsführer SHK (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in Baden-WürttembergAufgaben:Ergebnisverantwortliches operatives Führen der Gesellschaft
Entwickeln von Neugeschäft und Ausweiten der Bestandskunden mit dem Fokus auf das B2C-Geschäft
Zukunftsorientiertes und strategisches Weiterentwickeln der Gesellschaft im Hinblick auf die Aufbau- und Ablauforganisation sowie Prozess- und Projektoptimierungen
Verantworten der zeitgerechten Erstellung von Abschlüssen, Forecasts und Budgets
Intensives Zusammenarbeiten mit den relevanten Abteilungen und Zentralbereichen der Muttergesellschaft (insb. Operations, Produktmanagement, Finanzen und HR)Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbarer Praxiswerdegang, z.B. als Meister/Techniker der SHK-Branche
Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Niederlassung/Region, eines Bereiches oder eines Unternehmens im Bereich SHK, der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbarer Strukturen mit P&L-Verantwortung
Ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Sachverstand
Erfahrung in der Umsetzung moderner Managementmethoden
Belegbare Personalführungserfahrung mit der Fähigkeit, erfolgreich Veränderungsprozesse aktiv zu managen und Mitarbeiter zu begeistern
Bereitschaft zum Eintauchen in die wesentlichen technischen Schlüsselkompetenzen

13.07.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgBauleiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Bauüberwachung und Koordination der Ausführung elektrotechnischer Gewerke sowie Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle
Überprüfen der Planung auf Vollständigkeit und im Abgleich gültiger Normen und Vorschriften
Durchführung von Baubesprechungen
Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen, Koordinierung der Dokumentation
Verantwortliche Mitwirkung bei der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Elektrogewerken (Stark- und Schwachstrom)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik
Kenntnisse in der MSR- und Brandschutztechnik sind wünschenswert
BIM-Kenntnisse
Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln

13.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, NorddeutschlandTeamleiter Tiefbau in spe (m/w/d)Aufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt zunächst operative Projektaufgaben im Rahmen geplanter GU-Projekte innerhalb der Region Nord. Dabei geht es vorrangig um die Erstellung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte, die Kalkulation entsprechender Baumaßnahmen sowie die Auswahl und Steuerung von Fachingenieuren und Nachunternehmerleistungen. Perspektivisch wird der zukünftige Stelleninhaber/die zukünftige Stelleninhaberin für den Teamaufbau und dessen Leitung verantwortlich sein. Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz ist deshalb erforderlich.
Zu den Hauptaufgaben gehören u. a.
Erarbeitung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte für anspruchsvolle schlüsselfertige Industrie-, Büro- und Gewerbebauvorhaben, beispielsweise in den Themengebieten Baugrube, Fundamentierungen und Gründungen, Bodenmanagement, Entwässerung, Außenanlagen, etc.
Erstellung erster Kostenschätzungen und Kalkulationen
Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen
Steuerung externer Planungs- und Ingenieurbüros
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewertung von Projektanfragen sowie Prüfung von Ausschreibungen und Anfragen im Hinblick auf fachbezogene technische und kommerzielle Machbarkeiten
Mitwirkung beim Aufbau und der Integration eines schlagkräftigen Teams qualifizierter Ausführungsplaner und Leistungseinkäufer sowie deren spätere verantwortliche Leitung
Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Planern sowie technische Beratung der Sales Manager und der Projektleiter
Permanente Optimierung von Abläufen im FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Siedlungswasserwirtschaft, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar
Alternativ: Technikerqualifikation oder vergleichbare praktische Ausbildung gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Tiefbauplanung oder -ausführung
Mehrjährige Berufserfahrung/vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder Abwicklung von Tiefbauprojekten sowie in der Ausschreibung und Vergabe relevanter NU-Leistungen
Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Ämtern und Gutachtern
Geübter Umgang mit relevanten Softwaretools
Gutes Projektmanagement-Know-how
Gute kommunikative Eigenschaften, Eigeninitiative und Identifikation mit Aufgabe und Fachbereich
Entwicklungsfähige Persönlichkeit mit guten Führungseigenschaften

13.07.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter (m/w/d) TGA für ElektrotechnikAufgaben:Planungsprüfung
Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke
Steuerung des Bauablaufs
Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken
Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit
Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke
Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen

12.07.2025ADAC Hansa e.V.HamburgRedakteur / stellv. Pressesprecher (w/m/d)Aufgaben:Sie konzipieren, drehen und schneiden Videobeiträge für unsere interne und externe Kommunikation.
Sie vertreten den Pressesprecher als Ansprech- und Interviewpartner der Medien.
Sie verfassen Pressemitteilungen, Grußworte und organisieren Presseveranstaltungen.
Sie gestalten, betreuen und entwickeln unser Intranet kontinuierlich weiter.
Sie entwickeln neue Formate für die interne Kommunikation und setzen diese um.
Sie bauen unsere Social-Media-Präsenz aus und betreuen die Kanäle eigenständig.
Sie arbeiten redaktionell an der ADAC Motorwelt-Beilage "Der Norden" und am Mitarbeitermagazin "Hansa aktuell" mit.«Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder ein Volontariat.
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus mit.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Film- und Videoproduktion und treten sicher vor der Kamera auf.
Sie interessieren sich für Mobilitätsthemen und verfügen über ein gutes fachliches Verständnis.
Sie kennen sich mit Content-Management-Systemen gut aus.
Sie nutzen Social Media professionell als Kommunikationsinstrument.
Sie zeichnen sich durch strategisches Denken, Organisationstalent und stilsichere Kommunikation aus.
Quereinsteiger (m/w/d) für die Weiterqualifizierung zum Monteur Leit- und Sicherungstechnik
2025-07-12
Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH
verschiedene Standorte

12.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteQuereinsteiger (m/w/d) für die Weiterqualifizierung zum Monteur Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Du möchtest die Zukunft der Bahn-Infrastruktur mit uns gestalten? Installiere unsere Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik.
Du interessierst Dich für Elektrotechnik? Nach einer Einarbeitung in die Montage erwartet Dich eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft in der Industrie mit IHK-Abschluss. Die Kosten übernehmen selbstverständlich wir.
Du arbeitest gerne produktiv? Führe mechanische Montagearbeiten im Gleisfeld durch und unterstütze unsere Monteure. Nach der Qualifizierung führst Du auch eigenständig elektrotechnische Arbeiten aus.
Du bist teamfähig? Zusammen mit einem erfahrenen Monteur lernst Du unsere Produkte und Baustellenabläufe kennen und wirst so Teil unseres Montage-Teams.
Dienstreisen sind für Dich kein Problem? Dein Einsatzgebiet richtet sich flexibel nach Deinem Wohnort. Unser Bestreben ist es, Dich möglichst regional einzusetzen, wobei auch bundesweite Einsätze möglich sind. Je nach Entfernung zur Baustelle kommt es zu Hotelübernachtungen. Die Hotels suchst Du Dir selbst aus.Qualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer industriellen Berufsausbildung
Bereitschaft zu einer unternehmensunabhängigen Weiterbildung im elektrischen / elektrotechnischen Bereich
Gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B
Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit
Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
Diese Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet, mit der Chance auf Weiterqualifizierung zur Elektrofachkraft in der Industrie und Übernahme!
Mechatroniker / Elektroniker / Industrieelektriker (m/w/d) als Monteur Eisenbahn-Leit- und Sicherungstechnik
2025-07-12
Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH
verschiedene Standorte

12.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteMechatroniker / Elektroniker / Industrieelektriker (m/w/d) als Monteur Eisenbahn-Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Du möchtest die Zukunft der Bahn-Infrastruktur mit uns gestalten? Installiere unsere digitale Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik.
Du arbeitest gerne produktiv? Führe mechanische und elektrische Montagearbeiten im Gleisfeld durch. Unsere Arbeiten werden bis auf wenige Ausnahmen zwischen montags und freitags verrichtet, sodass Du die Wochenenden zu Hause verbringen kannst.
Du bist eigenständig? Du stimmst den Montageablauf mit Deinen Kollegen (m/w/d) und der Bauleitung ab und siehst, was Du geschaffen hast, indem Du Deine Baustelle von Anfang bis Ende begleitest!
Du hast keine Angst vor Kundenkontakt? Du unterstützt bei der Abnahme und Inbetriebnahme durch den Kunden.Qualifikationen:Abschluss einer elektrotechnischen Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Industrieelektriker). Auch Quereinsteiger (m/w/d) sind sehr willkommen, da wir einen entsprechenden Weiterqualifizierungsplan entwickelt haben.
Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn
Gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B
Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger mehrtägiger Reisetätigkeit
Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige Arbeitsweise
Solltest Du nicht über eine der oben beschriebenen Ausbildungen verfügen, schaue bitte nach unserer Ausschreibung für Quereinsteiger (m/w/d) - dort stellen wir Dir unsere Weiterbildungsmöglichkeit zur Elektrofachkraft in der Industrie vor. Gerne kannst Du Dich auch über diese Ausschreibung bewerben und wir melden uns bei Dir!

12.07.2025Porsche Niederlassung Hamburg GmbHHamburgLeiter After Sales (m/w/d)Aufgaben:Komm auch du mit uns auf unseren weiteren Erfolgskurs! Zur Verstärkung
unseres Teams suchen wir für unser Porsche Zentrum Hamburg ab sofort einen
Leiter After Sales (m/w/d).
Du packst entschlossen an und kannst dich mit folgenden Aufgaben
identifizieren:
* Gesamtverantwortung für die strategische Planung und die Umsatz- und
Ertragsziele des After Sales Bereiches
* Sicherstellung des geplanten Umsatzes und Ertrags der Abteilung After
Sales unter Einhaltung der Budgetvorgaben
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Führung und Steuerung von aktuell 31 Mitarbeiter/-innen im After
Sales Bereich
* Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Bereich After
Sales nach den Porschestandards
* Stetige Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und
Teileangebots
* Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Serviceevents
* Einhaltung und Kontrolle des IKS (Internes Kontrollsystem)
* Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche ZentrumsQualifikationen:Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder
ersatzweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Kfz-Meister oder geprüften
Automobil-Serviceberater.
Erfahrung und Know-how: Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer
Position, idealerweise bei einer Porsche Niederlassung im After Sales
Bereich. Zudem verfügst du über fundierte Kenntnisse in der fachlichen und
disziplinarischen Mitarbeiterführung. Ein sicherer Umgang mit MS Office und
idealerweise Erfahrung mit »CROSS« runden dein Profil ab.
Persönlichkeit: Du verfügst über hohes Maß an Empathie und durch deine
ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringst du den Teamgeist voran.
Eine hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Souveränität zeichnen
dich aus. Erfolgsorientiertes unternehmerisches sowie kundenzentriertes
Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
sind für dich selbstverständlich.
Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und eine hohe Qualitäts- und
Terminorientierung zeichnet deine Arbeitsweise aus. Zudem bringst du
betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und
Organisationsgeschick mit. Eine ausgeprägte Kunden- und
Dienstleistungsorientierung stehen für dich im Vordergrund.
Sprache: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Begeisterung: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und hast Spaß in einem
dynamischen Umfeld.
Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)
2025-07-12
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Wilhelmsburg (Großraum Hamburg)

12.07.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGWilhelmsburg (Großraum Hamburg)Servicetechniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Analytische Fehlersuche, Inspektion, Rezertifizierung und Reparatur unserer Produkte
Mechanische und/oder elektrische Prüfung bzw. Kalibrierung nach Zeichnung
Erstellen von Befunden bzw. Prüfberichten
Gelegentlich kurze, internationale ServiceeinsätzeQualifikationen:Sie haben Spaß am Prüfen und Reparieren von verschiedensten Geräten und bringen eine technische Berufsausbildung mit? Sie wollten schon immer einen Blick hinter die Kulissen der »Global Player« der Luftfahrtindustrie werfen und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung
Gutes technisches Verständnis in Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Elektrotechnik
Handwerkliches Geschick
CAD-Zeichnungen, Schaltpläne und Handbücher lesen und danach arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-07-12
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
bundesweit

12.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt
Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen
Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch
Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten
Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit
Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit
Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor
Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil
Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus

12.07.2025Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgIT Problem Manager (m/w/d)Aufgaben:Identifikation, Analyse und nachhaltige Behebung wiederkehrender IT-Probleme
Koordination der Ursachenanalyse durch enge Zusammenarbeit mit Fachgruppen, Dienstleistenden und dem User-Helpdesk
Führung einer Problemdokumentation im ITSM-Tool
Berichtserstattung sowie proaktive Entwicklung von Maßnahmen
Frühzeitige Identifikation von Trends und Mustern bei Störungen sowie Erarbeitung präventiver Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger ProblemeQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung auf Bachelorniveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fg. 1) in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, alternativ: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle
Unbedenkliches Ergebnis einer Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER)
Kenntnisse und Erfahrung im Problem Management und/oder Incident Management
Berufserfahrung im IT-Prozessmanagement und Grundlagenwissen in ITIL Foundation 4
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools (z. B. Manage Engine, BMC Remedy etc.)
Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
Kommunikationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Moderationskompetenz
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
KFZ-Mechatroniker mit Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)
2025-07-12
Sortimo International GmbH
Hamburg

12.07.2025Sortimo International GmbHHamburgKFZ-Mechatroniker mit Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)Aufgaben:Präzise Montage und Einbau unserer Regalsysteme in neue Kundenfahrzeuge
Einbau von Sonderlösungen und elektrotechnischen Bauelementen/Anlagen (12V)
Sicherstellung, dass alle elektrischen Systeme einwandfrei funktionieren
Montage von Be- und Entlüftungsanlagen in die Fahrzeugkarosserie
Verantwortungsbewusster Umgang mit den FahrzeugenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. KFZ-Mechatroniker/in, Schlosser/in, Schreiner/in, Fahrzeuginterieur-Mechaniker/in oder eine ähnliche Qualifikation
Bereitschaft für die Teilnahme an Weiterbildungen im Bereich Elektrik und Folierungen
Erfahrung im Umgang mit Holz, Metall oder im Kfz-Bereich wünschenswert
Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik von Vorteil
Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
Führerschein für PKW-Kleintransporter wünschenswert
Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)
2025-07-12
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

12.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung
Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen
Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen
Aufmaßerstellung auf der Baustelle
Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen
Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-07-12
affinis AG
verschiedene Standorte

12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!

12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!

12.07.2025HOCHTIEF AGEssen oder HamburgHead of Sales (m/w/d) bei EDGITAL - SaaS/B2BAufgaben:Gestalte die Zukunft der städtischen Infrastruktur und sei die treibende Kraft hinter unserem Vertriebserfolg in Deutschland und den USA. Als Schlüsselperson leitest du unser gesamtes Sales-Team und bist somit ultimativ verantwortlich für unseren Vertriebserfolg. Durch den Vertrieb unserer innovativen Softwarelösungen trägst du maßgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung der städtischen Straßenerhaltung bei. Neugierig? Dann komm in unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen oder Hamburg als
Führung des Sales Teams: Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für den Vertrieb - von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei baust du unser Sales-Team aus, entwickelst es weiter und bringst Strukturen in einen schnell wachsenden Bereich.
Verantwortung für unseren Sales-Erfolg: Du verantwortest die Sales-Pipeline in Deutschland und den USA, steuerst den gesamten Funnel und befähigst das Team kontinuierlich neue Deals auf die Straße zu bringen.
Schlüssel bei der Umsetzung: Du entwickelst langfristige Beziehungen mit Schlüsselkunden in der öffentlichen Hand, baust unsere Präsenz bei Ausschreibungen aus und bespielst hochrangige Entscheider*innen persönlich um beim Abschluss zu unterstützen.
Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bringst deine Impulse auch in der Produktentwicklung und dem Marketing ein.
Vertrieb mit Sinn: Unsere Produkte machen die Straßen Deutschlands, der USA und Österreichs besser, nachhaltiger und digitaler. Du hast Lust nicht nur irgendeine Software zu verkaufen, sondern strebst nach einem positiven Impact für unsere Gesellschaft.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb , idealerweise im SaaS- und/oder GovTech-Umfeld. Erfahrungen mit der öffentlichen Hand sind ein Plus - wichtiger ist aber, dass du dich in komplexe Entscheidungsprozesse eindenken kannst.
Du hast bereits Erfahrung mit der Führung eines Teams gesammelt und willst strategisch gestalten. Deine Führungspersönlichkeit begeistert, fordert und fördert andere.
Du hast bereits mit HubSpot oder einem ähnlichen CRM-System intensiv gearbeitet.
Du denkst unternehmerisch , handelst datengetrieben und hast einen klaren Blick für Prozesse und Prioritäten.
Du kommunizierst auf Augenhöhe , verbindlich und mit Überzeugungskraft - ob mit Bürgermeister*innen, Amtsleitern, Partnern oder deinem Team.
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-07-12
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

12.07.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-07-12
affinis AG
verschiedene Standorte

12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

12.07.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgKey Account Manager (m/w/d) WholesaleAufgaben:Als Teil unseres Wholesale-Teams spielst Du eine zentrale Rolle im direkten Kundengeschäft. Du gewinnst neue B2B-Kunden, betreust bestehende, strategisch wichtige Key Accounts und bringst unser klassisches Portfolio (Diesel, Benzin, Heizöl) ebenso voran wie unsere Zukunftsthemen - z. B. HVO100, Green Fuels oder CO₂-Kompensation. Dein Fokus: Vertriebsstärke, Marktbeobachtung und der Wille, etwas zu bewegen.
Aktive Ansprache und Betreuung von Kunden im B2B-Bereich unseres Key-Account-Teams
Verantwortung für das Vertriebsportfolio: Diesel, Benzin, Heizöl
Ausbau des Geschäfts mit Future Fuels (HVO, Green Fuels, Carbon Offsets)
Neukundengewinnung und langfristige Pflege unserer Bestandskunden - persönlich, verbindlich, vor Ort und auf Branchenveranstaltungen
Marktbeobachtung im Kontext der Energiewende und Entwicklung passender Vertriebsstrategien
Preisanalysen und Ableitung von Handlungsoptionen
Unterstützung des Wholesale Managers Germany bei der Weiterentwicklung der MarktstrategieQualifikationen:5-7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Mineralölbranche (z. B. Handel, Raffinerie oder Tanklager)
Ein gutes Gespür für Märkte und Kunden - sowohl operativ im Tagesgeschäft als auch strategisch
Souveränes, verbindliches Auftreten sowie starke kommunikative Fähigkeiten - am Telefon, per Mail und im persönlichen Gespräch
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gepaart mit Integrität und Durchsetzungsstärke
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
2025-07-12
DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg

12.07.2025DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHDüsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, HeidelbergKaufmännischer Property Manager (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister
Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben)
Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen
Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation
Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich)
Erstellung von regelmäßigen Reports
Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungQualifikationen:Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung/Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen
Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien
Steuerung externer Dienstleister
Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung
IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen
Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Rangierbegleiter:in (m/w/d) für Baumaßnahmen
2025-07-12
Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBM
Berlin und bundesweit

12.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in
Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung
Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d)
Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
Gültiger PKW-Führerschein vorhanden
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit