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Senior Consultant (m/w/d) im Project Management
2025-07-02
combine Consulting GmbH
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München

02.07.2025combine Consulting GmbHBerlin, Düsseldorf, Hamburg, MünchenSenior Consultant (m/w/d) im Project ManagementAufgaben:Beratung: Du berätst Organisationen in einer Vielzahl von Branchen und steuerst gewerbliche Immobilien- und Bauprojekte. Hierbei agierst du in der Regel als enge:r Partner:in zum:r Projektleiter:in auf Kundenseite.
Projektplanung : Du schaffst den Rahmen für den Projekterfolg und begleitest Projekte über alle Phasen des Immobilienzyklus und Bauphasen hinweg.
Nutzerprojektmanagement: Du steuerst die nutzerseitigen Workstreams von der Projektvorbereitung über die Planung und Ausführung bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts.
Projektcontrolling : Du verantwortest die Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten in komplexen interdisziplinären Bauprojekten. Darüber hinaus bist du zuständig für die Koordination und Umsetzung von Nutzer:innen- und Projektinteressen gegenüber Projektpartner:innen, Bauherr:innen und Planer:innen.
Entscheidungsmanagement : Du erstellst Projektreportings, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf C-Level Ebene im Rahmen des Entscheidungsmanagements
Führung : Du koordinierst als erfahrene:r Projektleiter:in anspruchsvolle Projekte und bist für die fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams verantwortlich.
Du führst und förderst unsere Mitarbeiter:innen fachbereichsübergreifend.
Du koordinierst die Aufgabenverteilung, unterstützt Deine Teammitglieder fachlich und organisatorisch
Du stellst sicher, dass Projektziele termingerecht, im Budgetrahmen und in hoher Qualität erreicht werden.
Unternehmerisches Vorbild: Du unterstützt die strategische Weiterentwicklung von combine u.a. durch aktive Kundenakquise und den Ausbau unseres Netzwerkes.Qualifikationen:Hochschulabschluss : Bauingenieurwesen, Architektur, BWL mit Schwerpunkt Immobilienökonomie, Facility Management o.Ä.
Berufserfahrung und Knowhow: mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung; sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten; Führungserfahrung von interdisziplinären Projektteams; gute Kenntnisse in der HOAI, AHO und VOB
Arbeitsweise: eigeninitiativ, engagiert, selbständig und strukturiert, professionell und souverän, ganzheitliches und vernetztes Denken, lösungsorientiert
Persönlichkeit: kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, serviceorientiert, teamfähig und kreativ
Sprache: verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich »Smart Home« für die Region Schleswig-Holstein
2025-07-02
Somfy GmbH
Kiel, Hamburg

02.07.2025Somfy GmbHKiel, HamburgServicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich »Smart Home« für die Region Schleswig-HolsteinAufgaben:Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen
Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen
Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
Unterstützung des technischen Produktmanagements
Aktive Unterstützung beim Ausbau der WissensdatenbankQualifikationen:Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker [m/w/d])
Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil
Erfahrung im technischen Außendienst
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
Software- und Netzwerkkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Ausgeprägte Serviceorientierung
Sehr gute Selbstorganisation
Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich.

02.07.2025akf bank GmbH & Co. KGHamburgDebitorenmanager (m/w/d)Aufgaben:Überwachung der Forderungen inkl. Abstimmung mit dem Kundenmanagement bei Auffälligkeiten
Einholung und Überwachung der Reports, BWA's, Bilanzen, Creditreformeinkünften etc.
Abwicklung von Insolvenzfällen
Durchführung des Mahnwesens und der Rechtsverfolgung
Ausführung der Stammdatenpflege
Durchführung von Delkredere
Ermittlung von Daten für die Monats- und JahresabschlussarbeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion wären wünschenswert
Sie verfügen über ein gewisses Rechtsverständnis und haben eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer hohen Lernbereitschaft
Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten können wir bei Ihnen voraussetzen
Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

02.07.2025Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)Aufgaben:On-the-Job-Training im Kreis neuer Kolleg:innen unter Anleitung durch erfahrene Coaches
Hospitationen in den Produktgeber- Underwriting- und Schadeneinheiten
Eigenverantwortliche Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten Bereichen
Beurteilung von Risiken sowie Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des Vollmachtrahmens
Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten in agilen Settings
Abteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen, die am Standort Hamburg zentralisiert istQualifikationen:Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und idealerweise einschlägige Berufserfahrung
Digitale Kompetenz und IT-Affinität
Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
Interesse an der eigenverantwortlichen Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannten Fachgruppen sowie für technische Themen und deren Zusammenhänge im Allgemeinen
Kenntnis des Versicherungsvertragsgesetzes

02.07.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitServicetechniker im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden sowie hausinternen Fachbereichen (u. a. Konstruktionen und Auftragsabwicklung)
Projektabwicklung von Reparaturen und Umbaumaßnahmen, Wartung, Reparatur, Retro-Fit sowie Instandsetzung und Störungsbeseitigung im Innendienst
Hohe Präzisionsarbeit, Umgang mit schweren Bauteilen bis zu 120 to
kfm. Abwicklung, Angebotslegung
Korrespondenz, Koordination und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern
Zeitmanagement und sauberes BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, alternativ entsprechende Berufserfahrung im technischen Kundenservice
Technisches Verständnis
Hydraulik- und Pneumatik Kenntnisse
Teamplayer mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Spaß am Kommunizieren
Freude am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
PKW-Führerschein
Labelling Development Manager (m/f/d) - OIC, Pharma and Durables
2025-07-02
UPM - The Biofore Company
Deutschland, Österreich

02.07.2025UPM - The Biofore CompanyDeutschland, ÖsterreichLabelling Development Manager (m/f/d) - OIC, Pharma and DurablesAufgaben:The Labelling Development Manager is responsible for driving growth in end-use specific business in Germany, Austria and Switzerland. This role combines technical sales expertise in the end use and PSA labelling with strategic business development to create and manage relevant leads and opportunities for growth. The manager will engage directly with end users and converters, providing solutions and fostering strong relationships to promote the company's products and services. In this role, the person mainly works on the defined project pipeline and leads these projects to completion. The Labelling Development Manager is a member of the Sales team and has end-use-specific annual targets.
We are looking for a highly motivated and engaged Label Solution Manager to strengthen and develop our business in advanced label material solutions. You will drive collaboration with our clients across Germany, Austria, and Switzerland, and work closely with our international team to elevate our business to the next level. - Mihaela Kreh, Senior Country Manager, DACH Region
Develop sales, margin, AV and mix in line with the targets by facilitating end-use specific projects
Hunt new business opportunities within the focus end-use area(s)
Plan, lead, and follow up on projects with end-users, converters, and internal stakeholders in the focus end-use area
Support customer visits with Field Sales to bring in technical expertise, end-use knowledge, and push projects to completion
Establish and develop effective relationships with relevant end-use organizations, participate in trade associations and technical conferences to build partnerships leading to future growth opportunities
Remain in close connection with the Business Growth Manager (Market Team) to establish a plan that brings necessary focus and defines the priorities of growthQualifikationen:You have advanced knowledge of the packaging and label application requirements of the end-use(s)
You understand the end use's value chain
You possess in-depth label manufacturing and labelling technological knowledge
You have strong commercial acumen
You have an excellent command of English and German
You have completed a degree in Business/Marketing, Engineering (e.g., Industrial, Packaging, or Chemical Engineering), or a related field.
Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (w/m/d) - Dienstsitz: Hamburg
2025-07-02
sea chefs Human Resources Services GmbH
Hamburg

02.07.2025sea chefs Human Resources Services GmbHHamburgBuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (w/m/d) - Dienstsitz: HamburgAufgaben:Bearbeitung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
Pflege und Abstimmung von Konten sowie Durchführung von Kontenklärungen und -bereinigungen
Erstellung von Weiterbelastungsrechnungen innerhalb der sea chefs Gruppe
Erstellung von Reports und Auswertungen in Excel nach Bedarf
Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenQualifikationen:Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung
Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB (Handelsgesetzbuch)
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in Oracle Fusion
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie eine generelle IT-Affinität
Teamgeist, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe
Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und strukturiertem Vorgehen
Fähigkeit, Aufgaben fristgerecht und eigenverantwortlich zu erledigen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

02.07.2025Sikla GmbHRemoteInternationaler Projektmanager (m/w/d) im EngineeringAufgaben:Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Großprojekten mit dem Fokus Befestigungstechnik im Raum Europa / Afrika / Asien
Aktive Koordination und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie Stakeholdern über alle Phasen hinweg
Planung und terminliche Steuerung des gesamten technischen Projektablaufes in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen in einer agilen Teamstruktur
Organisation und Überwachung von Terminen, Qualität und Kosten über den gesamten Projektverlauf hinweg
Abwicklung / Koordination von projektbezogenen Planungs- und Ingenieursleistungen
Unterstützung des Key Account Managements bei der Festlegung von Leistungsbeschreibungen und der Kostenkalkulation als Grundlage für Projektvereinbarungen
Mitwirkung beim Aufbau von internationalen Kunden- und Partnerbeziehungen in Europa, Afrika und AsienQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau / Bauwesen / BIM oder einer vergleichbaren Richtung
Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen
Organisationstalent, strategisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke und Leistungsorientierung
Kommunikationsstärke und sicheres, kundenorientiertes Auftreten
Freude daran mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen im internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten
Internationale Reisebereitschaft im Rahmen der Projektgewinnung, Projektabwicklung und dem Partneraufbau (ca. 5 - 10 %)
Auslandserfahrung im privaten und/oder beruflichen Kontext wünschenswert
Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen / SAP Kenntnisse sowie Erfahrung mit dem Kollarobations-Programm »Revizto« wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Führerschein der Klasse B

02.07.2025flaschenpost SEHamburgStaplerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:* Du entlädst Speditionsfahrzeuge
* Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager
einQualifikationen:* Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge
* Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern
(Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen
* Spaß am selbständigen Arbeiten

02.07.2025flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren
* Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren
* Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere
Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten
* Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team
* Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich

02.07.2025flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren
Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren
Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:Spaß am selbständigen Arbeiten
Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team
Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich

02.07.2025flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus
* Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens
* Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit
auf
* Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins
AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B)
* Spaß am Umgang mit unseren Kunden
* Spaß am selbstständigen Arbeiten
* Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer
gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne
Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
Projektleitung (m/w/d) im Gleisbau
2025-07-02
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
Hessen, NRW, Niedersachsen, Thüringen

02.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Projektplanung und -steuerung: Erarbeitung und Überwachung von Projektplänen unter Einhaltung von Terminen, Budget und Ressourcen
Koordination der Bauprozesse: Steuerung und Koordination aller Projektbeteiligten, wie Ingenieure, Baufirmen und Lieferanten
Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden: Sicherstellung einer klaren Kommunikation und regelmäßigen Berichterstattung an alle Stakeholder
Sicherheits- und Qualitätsmanagement: Verantwortung für die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien, Standards und Qualitätsanforderungen auf der Baustelle
Risikomanagement: Identifizierung potenzieller Risiken und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominderung
Kostenkontrolle und Budgetmanagement: Überwachung der Projektkosten und Einhaltung des Budgets, inkl. Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
Dokumentation und Berichtswesen: Erstellen und Pflegen von Projektunterlagen und regelmäßigen Statusberichten
Personalverantwortung und Führung: Leitung des Projektteams und Unterstützung der Teammitglieder
Planung und Kontrolle des Baufortschritts: Überwachung des Bauzeitenplans und Sicherstellung des termingerechten Fortschritts
Technische Unterstützung und Problemlösung: Unterstützung bei technischen Fragen und Lösung unvorhergesehener Probleme während der BauphaseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur bzw. Bahnbau oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Gleisbau, idealerweise Projektleitung oder Bauüberwachung, mit nachweisbaren Projektreferenzen
Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften (z.B. VOB, RIL 804, EBO) und Sicherheit im Umgang mit bahnspezifischen Standards und Regelwerken
Projektmanagementkompetenzen inklusive Termin-/ und Kostenkontrolle sowie Ressourcenplanung
Sicherer Umgang mit Bauplanungs- und Dokumentationssoftware (z.B. AutoCAD, MS Project, etc.)
Kommunikations- und Teamfähigkeit, um mit verschiedenen Stakeholdern erfolgreich zu interagieren
Erfahrung mit Sicherheitsmanagementsystemen, insbesondere in der Gleisbausicherung
Bereitschaft für Reisetätigkeit und zeitlich flexible Arbeitseinsätze (Wochenend- oder Nachtschichten)
Vorarbeiter:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-07-02
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
Hessen, NRW, Niedersachsen, Thüringen

02.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben
Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer
Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung
Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG
Bereitschaft zu Dienstreisen
Führerschein Klasse B
Sehr gute Deutschkenntnisse

02.07.2025Berlitz Deutschland GmbHDeutschlandSales Trainee B2B (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Unsere exklusive Sales Trainee Academy schult Sie in 3 Monaten mit maßgeschneiderten Modulen zu den Themen Akquise, Beratung, Key Account Management und Kundenbindung.
Mit intensiven Produkt- und Verkaufsschulungen bereiten wir Sie gezielt für Ihre erfolgreiche Karriere bei Berlitz als B2B Sales Manager (m/w/d) vor.
Lernen Sie von den Profis: Ihr Mentor (m/w/d) begleitet Sie intensiv beim Training on the job und Sie sammeln echte Praxiserfahrung.
Parallel vertiefen Sie fortlaufend Ihr Wissen in unserer Inhouse Academy mit E-Learning, Online-Sessions und Projektaufgaben.Qualifikationen:Sie brennen für Vertrieb? Sie erkennen Chancen, wollen Kund:innen gewinnen und echten Impact erzielen - Ihnen fehlt nur noch das richtige Umfeld, um im B2B Vertrieb durchzustarten?
Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung.
Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, idealerweise im direkten Kundenkontakt.
Sie wollen langfristig im B2B Vertrieb erfolgreich sein - nicht irgendwie, sondern meßbar.
Sie sind ehrgeizig, vertriebsaffin und bringen das nötige Mindset mit.
Sie sind lösungsorientiert und arbeiten fokussiert - und wissen wie man Menschen überzeugt.
Kommunikation ist Ihre Stärke - auf Deutsch und Englisch.
Junior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteJunior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Aufgaben:Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen
Zuständig für den Auftragseingang bzw. Umsatz in dem oben genannten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben
Steuerung bzw. Durchführung einfacher/ standardisierter Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern/ Partnern
Mitarbeit bzw. Durchführung von Up- und Cross Selling Maßnahmen
Einbringen des branchenspezifischen und/ oder technologischenQualifikationen:Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten
Erste Praxiserfahrungen im IT-Vertrieb, idealerweise im IT-Outsourcing Umfeld
Hohe Reisebereitschaft
Abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater Berufserfahrung
Gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung
Bauleiter:in (m/w/d) Stahlbetonbau/Betonflächen
2025-07-02
STRABAG Kieserling Flooring Systems GmbH
Hamburg

02.07.2025STRABAG Kieserling Flooring Systems GmbHHamburgBauleiter:in (m/w/d) Stahlbetonbau/BetonflächenAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Spezialbetonbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen
Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle
Personal-, Geräte- und Materialdisposition
Erstellen der Angebots- und Arbeitskalkulation
Nachtragsgestaltung und -VerhandlungQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine Ausbildung zum/zur Bautechniker:in
Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO)
eine Leidenschaft für Beton
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewussteArbeitsweise
Kenntnisse zum Werksvertragsrecht VOB
eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Lizenz-Partner (m/w/d) für Healthy Food Konzept
2025-07-02
immergrün über ABD Media GmbH
Deutschlandweit

02.07.2025immergrün über ABD Media GmbHDeutschlandweitLizenz-Partner (m/w/d) für Healthy Food KonzeptAufgaben:Eigenständige Führung Ihres immergrünen FreshBox-Standorts
Mind. 6 Monate volles eigenes Engagement im Standort
Personalführung und Mitarbeitermotivation
Umsetzung des erprobten immergrün-Konzepts
Sicherstellung von Qualität, Frische und Kundenservice
Lokale MarketingmaßnahmenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Einsatzbereitschaft
Freude am Umgang mit Menschen und Kundenservice
Bereitschaft, sich komplett auf das Franchise-Business zu konzentrieren
Interesse an gesunder Ernährung und innovativen Gastronomiekonzepten
Bereitschaft mindestens 10.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Gleisbauer:in (m/w/d)
2025-07-02
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
Hessen, NRW, Niedersachsen, Thüringen

02.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen
Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr
Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität
Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation
Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil
Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern
Führerschein Klasse B vorhanden
Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
Polier:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-07-02
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
Hessen, NRW, Niedersachsen, Thüringen

02.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenPolier:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Zusammenarbeit mit der Bauleitung, unter Einhaltung technischer und wirtschaftlicher Vorgaben
Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals
Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen, sowie bei der Personaleinsatzplanung
Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal
Führen des Bautagebuches in Abstimmung mit der BauleitungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung als Spezialfacharbeiter:in (idealerweise zum/zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung
Abgeschlossene Polier-/Werkpolierausbildung im Verkehrswegebau (vorzugsweise im Bahnbau)
Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG
Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert
Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
Ingenieurin/ Ingenieur (m/w/d) Bau- und Facility-Management
2025-07-02
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Hamburg

02.07.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)HamburgIngenieurin/ Ingenieur (m/w/d) Bau- und Facility-ManagementAufgaben:Die stellvertretende Bauherrenvertretung der BGW wahrnehmen
Maßnahmen zur Sanierung, Instandhaltung und Ausbauten sowie dem Neubau von Hochbauten in der BGW projektieren auch in Abstimmung mit den externen Dienstleisterinnen/Dienstleistern
Projektieren von Maßnahmen zur Sanierung, Instandhaltung und Ausbauten von Hochbauten durchführen
Grundlagen, Konzepte und Szenarien zur Planung und Steuerung der BGW entwickelnQualifikationen:abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung im Bereich Ingenieurwissenschaft der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur
Industriekaufmann:frau bzw. Baukaufmann:frau (m/w/d) im Bahnbau
2025-07-02
STRABAG GmbH, Direktion Bahnbau DE, Bereich Mitte
Bad Hersfeld und deutschlandweit

02.07.2025STRABAG GmbH, Direktion Bahnbau DE, Bereich MitteBad Hersfeld und deutschlandweitIndustriekaufmann:frau bzw. Baukaufmann:frau (m/w/d) im BahnbauAufgaben:Stellung von Ausgangsrechnungen sowie Überwachung offener Posten
Erstellung von vertraglichem Schriftverkehr und Pflege vertragsrelevanter Plattformen
Erfassung, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
Vertrags- und Zahlungsabwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern
Selbstständige Verwaltung von Lieferscheinen
Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Leistungsmeldungen
Unterstützung bei der Angebotserstellung
Verantwortliche Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und UnbedenklichkeitsbescheinigungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann:frau) oder vergleichbare Kenntnisse
Vorzugsweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/ Kalkulationsprogramm (z.B. RIB iTWO) wünschenswert
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist

02.07.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause
Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern
Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen
Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.

02.07.2025flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus
* Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens
* Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit
auf
* Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins
AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B)
* Spaß am Umgang mit unseren Kunden
* Spaß am selbstständigen Arbeiten
* Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer
gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne
Erfahrung kannst du einfach bei uns starten

02.07.2025flaschenpost SEHamburgStaplerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:* Du entlädst Speditionsfahrzeuge
* Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager
einQualifikationen:* Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge
* Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern
(Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen
* Spaß am selbständigen Arbeiten
Systemadministrator/-in Citrix (m/w/d)
2025-07-02
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Mainz, Hannover, Hamburg

02.07.2025Berufsgenossenschaft Holz und MetallMainz, Hannover, HamburgSystemadministrator/-in Citrix (m/w/d)Aufgaben:Citrix-Infrastruktur betreuen und administrieren
Konzeptionell Lösungen entwickeln sowie Citrix-Umgebungen (Virtual Apps and Desktop, PVS, ADC, VDI) planen und aufbauen
Fehlerquellen und Störungen analysieren und nachhaltig beheben
Anforderungen aus den Fachabteilungen in Bezug auf die bereitgestellten Anwendungen bearbeiten
Tickets in Zusammenhang mit Citrix bearbeiten
In Projekten mitarbeiten und Projekte leitenQualifikationen:Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung, u.a. Fachinformatik, IT-System-Elektronik, IT-System-Kaufleute
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client)
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Citrix
Erfahrung in PowerShell
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Selbstständiger Berater (m/w/d) für 24-Stunden-Seniorenbetreuung
2025-07-02
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit

02.07.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Berater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Mit einem erprobten und bewährten Konzept ermöglicht Ihnen Pflege zu Hause Küffel den nächsten Schritt: Raus aus dem stressigen Pflegealltag und rein in eine selbstständige, beratende Tätigkeit, die Ihre Erfahrung wertschätzt. Als Partner von Pflege zu Hause Küffel vermitteln Sie 24-Stunden-Betreuung durch qualifizierte Betreuungskräfte aus Osteuropa. Sie beraten Familien, die Entlastung suchen und bieten eine Lösung an, von der Sie wirklich überzeugt sein können.
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
Managing Consultant Azure & M365 (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Impulsgeber für Kunden-Business, in dem Anwendungsmöglichkeiten und Benefits von innovativen Microsoft-Features (z.B. im Bereich Data & AI) gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden
Evaluierung neuer M365 oder Azure Services zur Weiterentwicklung unseres Technologie-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der strategischen Portfolio-Entwicklung
Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Ausgeprägte Erfahrung im Kontext der Lizenzierung von Microsoft Produkten
Ausgeprägtes Solution Design-Knowhow mit Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associat, Windows Virtual Desktop Specialty)
Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Senior Consultant Azure & M365 (m/w/d)
2025-07-02
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

02.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Azure & M365 (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von technisch innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und M365-Services für Kunden
Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-Lösungen auf Basis Microsoft Azure und M365
Anwendung Ihrer technisch-konzeptionellen Kompetenz bei der Migration von IT-Infrastrukturen und Applikationen nach Azure
Durchführung von Migrationsprojekten bestehender Kundenlösungen auf Azure- und M365-Services
Begleitung von Azure Migrations-Projekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem IT-Betrieb
Entwicklung von hybriden Lösungen, die Public Cloud, Private Cloud und On-Premise Komponenten sinnvoll kombinieren, basierend auf Ihrer Erfahrung im Microsoft Infrastrukturumfeld
Anwendung Ihrer umfassenden Kenntnisse der Microsoft Produkte und Lösungen zur effizienten Gestaltung von Lösungsdesigns und Kenntnis der zugehörigen Lizenzierungsoptionen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Bachelor, Master bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten in IT - oder Organisationsprojekten
Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure- und M365-Produktpalette bzw. mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure
Grundlegende Erfahrung im Umgang mit klassischen Microsoft Produkten und Technologien (Windows, Office365, Server, Active Directory, SQL-Server, Exchange, SharePoint, Remote Desktop Services) inklusive nachweisbarer Praxis
Ausgeprägte Projekterfahrung in Transformations-Szenarien
Sehr gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien
Erfahrung in Cloud Consulting (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps
Technische Zertifizierungen (z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure Administrator Associate, Microsoft 365 Certified Security Administrator Associate, Windows Virtual Desktop Specialty)
Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln beim aktiven Kundenkontakt und bei der selbständigen Generierung von Mehrwerten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Projektleiter Trassierung Freileitungsplanung (m/w/d)
2025-07-01
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

01.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter Trassierung Freileitungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Sie führen Projektteams für die Planung von Freileitungstrassen (110kV-380kV) von der Trassierung bis hin zur Genehmigung
Sie stimmen mit Ihrem interdisziplinären Team alle wesentlichen Planungsvorgaben mit dem Kunden und Dritten ab
Sie unterstützen das Team aktiv im Rahmen der Trassierung, Konstruktion sowie in der Erstellung der Genehmigungsunterlagen
Kein Tag ist wie der andere: Sie wissen, im Projektleben sind Änderungen Alltag und sind in der Lage zusammen im Team lösungsorientiert zu handelnQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessungswesen oder Ingenieurswissenschaften wie Geographie oder Bauingenieurswesen, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Elektrotechnik, Freileitungstechnik und/oder -planung
Sie bringen min. 5 Jahre Erfahrung und disziplinübergreifende Kenntnisse in der Planung von Freileitungen mit und kennen die verschiedenen Phasen, die ein derartiges Infrastrukturprojekt durchläuft sowie die Fachdisziplinen, Gewerke und Schnittstellen, die in jeder Phase relevant sind
Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, speziell in der Steuerung von vielfältigen interdisziplinären Teams, aus teils unterschiedlichen Unternehmen
Interesse an den Themen der Energiewende und die Motivation, Ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und der Bereitschaft zu tageweisen Reisen (Führerschein Klasse B)
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Trassierungssoftware wie FM-Profil und/oder Seil++
Sehr gute Kenntnisse in der Abwendung von GIS-Software wie ESRI ArcGIS und WebGIS-Applikationen

01.07.2025BRAWO RE Property Management Hamburg GmbHHamburgTechnischer Immobilienmanager (m/w/d)Aufgaben:Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Schäden und Mängeln an Gebäuden sowie der Ermittlung von Schadensursachen und Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht.
Beauftragung und Überwachung von technischen Wartungs-, Prüfungs-, Reparatur- und Instandhaltungsleistungen gehört für dich zum Alltag.
Die Erstellung und Kontrolle von Projektbudgets gehst du versiert an.
Qualitätssicherung der Ausführungsarbeiten gehören für Dich selbstverständlich dazu.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische/ immobilienspezifische Ausbildung wie beispielsweise Immobilienkaufmann, Techniker Fachrichtung Gebäudetechnik.
Du pflegst ein gutes Netzwerk zu Handwerksbetrieben und Dienstleistern.
Der Umgang mit MS Office und Property Management Software geht dir leicht von der Hand.
Gelegentliche Geschäftsreisen sind gut in dein Leben integrierbar.
Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung oder im Baumanagement mit.
Führerschein der Klasse B.
Sales Manager Atlassian (m/w/d)
2025-07-01
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

01.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager Atlassian (m/w/d)Aufgaben:Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen: Entwicklung von Strategien zur Ansprache von Kunden, die Atlassian-Produkte nutzen oder nutzen möchten
Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben: Sicherstellung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit im Bereich Atlassian-Lösungen
Steuerung bzw. Durchführung von Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern: Erstellung von Angeboten für Atlassian-Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Koordination mit Partnern wie Atlassian Solution Partnern
Betreuung des Kunden: Aktive Unterstützung und Beratung von Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Atlassian-Tools
Durchführung von Produktdemonstrationen: Präsentation von Atlassian-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten für potenzielle und bestehende Kunden
Marktanalyse: Identifikation potenzieller Kunden, die von Atlassian-Lösungen profitieren können, und Bewertung von Markttrends im Bereich Collaboration- und Projektmanagement-SoftwareQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten: Idealerweise mit einem Fokus auf IT, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungen mit technischem Bezug: Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen, vorzugsweise aus dem Atlassian-Umfeld, sowie in der Übernahme von Umsatzverantwortung wünschenswert
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln: Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen von Kunden zu verstehen und Lösungen mit Atlassian-Produkten zu entwickeln
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise: Verständnis für die Implementierung und Optimierung von Atlassian-Lösungen
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities): Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Atlassian-Lösungen zu identifizieren und zu nutzen
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung: Zielgerichtete Akquise von Kundenprojekten im Bereich Atlassian-Produkte
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

01.07.2025DialogDirect GmbHdeutschlandweitFundraiser*in (m/w/d) für NGOsAufgaben:Mit deinem Team bist du min. zwei Wochen, idealerweise 3-4 Wochen am Stück bundesweit im Einsatz.
Du informierst Passant*innen an Informationsständen über die Arbeit bekannter Hilfsorganisationen
Du gewinnst neue Fördermitglieder - mit Herz, Engagement und ÜberzeugungskraftQualifikationen:Mindestalter: 18 Jahre
Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau
Mind. 2 Wochen am Stück verfügbar (besser: 3-4 Wochen)
Motivation, Teamgeist & Spaß am Reisen
Kein Abschluss nötig
Projekttechniker (m/w/d) - Technische Prüfung & Bewertung von Erneuerbaren Energien
2025-07-01
MKH Greenergy Cert GmbH
Hamburg

01.07.2025MKH Greenergy Cert GmbHHamburgProjekttechniker (m/w/d) - Technische Prüfung & Bewertung von Erneuerbaren EnergienAufgaben:Eigenständige technische Prüfung und Bewertung eingereichter Dokumentationen von Energieerzeugungsanlagen (z. B. Windenergie-, Photovoltaik-, Speicheranlagen, BHKW)
Beurteilung der Anlagen hinsichtlich geltender Richtlinien, Normen und Anschlussbedingungen
Unterstützung bei der Erstellung von Zertifikaten und Gutachten gemäß geltenden Normen und Richtlinien (z. B. VDE, BDEW)
Prüfung von Anschlusskonzepten, Einspeisemanagement und Netzverträglichkeit
Dokumentation und Qualitätssicherung technischer Prüfunterlagen
Projektkoordination mit Kunden, Herstellern, Planern und Netzbetreibern
Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Vor-Ort-Begehungen zur Überprüfung der richtlinienkonformen Errichtung von Anlagen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Berechnungs- und Prüftools
Mitwirkung im QualitätsmanagementsystemQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master) in einem relevanten Studiengang:
Elektrotechnik
Energietechnik
Energiesystemtechnik
Oder vergleichbare Fachrichtungen
Absolvent:innen einer technischen Ausbildun g mit einschlägiger Berufserfahrung und Interesse an normbasierter Bewertung und Systemanalyse
Berufserfahrene Ingenieur:innen mit fundierter Praxis in Energietechnik, Elektrotechnik oder verwandten Bereichen
Hochschulabsolvent:innen (Bachelor oder Master), die erste praktische Erfahrungen gesammelt haben und motiviert sind, in die technische Bewertung und Zertifizierung einzusteigen
Werkstudent:innen technischer Studiengänge, die parallel zum Studium Praxiserfahrung sammeln möchten
Erste praktische Erfahrung in elektrischen Netzen, Erneuerbaren Energien oder verwandten Bereichen von Vorteil
Kenntnisse relevanter technischer Normen und Richtlinien (z. B. VDE-AR-N 4105, 4110, 4120) sind wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Simulationssoftware , insbesondere PowerFactory , ist von Vorteil
Praktika, Studien- oder Abschlussarbeiten in relevanten Themenfeldern stärken Ihr Profil
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Fähigkeit zur ziel-, zeit- und budgetorientierten Projektabwicklung
Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Kaufmännische Assistenz - Controlling, Finanzen und Verwaltung Klinikum (all genders)
2025-07-01
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Hamburg

01.07.2025Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgKaufmännische Assistenz - Controlling, Finanzen und Verwaltung Klinikum (all genders)Aufgaben:Erstellung von wirtschaftlichen Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling
Erarbeitung und Finalisierung des monatlichen Berichtswesens sowie die Ableitung von Handlungsmaßnahmen
Überwachung der Kostenarten/ Kostenstellenbudgets sowie die Erstellung von Abweichungsanalysen
Durchsetzung und Kontrolle budgetwirksamer Maßnahmen
Plausibilitätsprüfung und Weiterbearbeitung von Anträgen (Investitionen, Medizinprodukte, Dienstleistungen, etc.)
Aperiodische bzw. einmalige Maßnahmen verwaltungstechnischer Natur, wie z. B. Generalinventur oder die Planung und Durchführung der Kostenträgerrechnung
Unterstützung bei der verwaltungstechnischen Betreuung des Klinikpersonals und administrative Unterstützung der Kliniken bei geplanten Personalmaßnahmen, inkl. Einstellungs- und Umsetzungsvorgängen in Abstimmung mit allen Beteiligten
Unterstützung der kaufmännischen Zentrumsleitung in Bezug auf zentrumsinterne und zentrumsübergreifende Projekte und das Tagesgeschäft
Allgemeine VerwaltungsaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
Erste Berufserfahrung im Bereich Krankenhausmanagement oder Gesundheitseinrichtungen/ Krankenhäusern oder der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil
Kenntnisse in kaufmännischen IT-Anwendungen wie SAP, Excel und Powerpoint
Kommunikations- und Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsgeschick, Engagement, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe
Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert
Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte, analytisches und konzeptionelles Denken

01.07.2025Hallesche Krankenversicherung a. G.HamburgAccount Manager Krankenversicherung (m/w/d)Aufgaben:Die Gewinnung neuer Vertriebspartner sowie die Betreuung der bestehenden Verbindungen gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
Sie überzeugen Ihre Vertriebspartner von den Produkten und dem persönlichen Service der Hallesche Krankenversicherung a.G. Hierfür entwickeln Sie vermittler- und kundenorientierten Konzepte sowie Strategien und nutzen vorhandene Erschließungswege.
Durch Ihr persönliches und kommunikatives Beziehungsmanagement helfen Sie zusätzlich bei der fachlichen Verkaufsunterstützung vor Ort. Sie repräsentieren die Hallesche Krankenversicherung a.G. bei Vertriebspartnern im Rahmen von regionalen Schulungen, Webinaren auf Messen und in persönlichen Gesprächen.Qualifikationen:Dank Ihrer verkäuferischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihres Engagements begeistern Sie andere Menschen für sich und die Hallesche Krankenversicherung a.G.
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen als Vertriebsleiter, Maklerbetreuer oder Key Account Manager oder Sie arbeiten aktuell in der direkten Kundenberatung in der Finanzdienstleistungsbranche und möchten den nächsten Schritt gehen.
Ihre fachlichen Stärken liegen idealerweise im Bereich der Krankenversicherung inkl. detaillierter Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie gesetzlicher Vorschriften.
Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und sind zudem teamfähig.
Systemadministrator/-in Fachrichtung Microsoft Exchange (m/w/d)
2025-07-01
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Mainz, Hannover, Hamburg

01.07.2025Berufsgenossenschaft Holz und MetallMainz, Hannover, HamburgSystemadministrator/-in Fachrichtung Microsoft Exchange (m/w/d)Aufgaben:In unserem IT-Team administrieren Sie virtuelle und physikalische Server (Microsoft Windows 2022).
Auch installieren, konfigurieren und betreuen Sie digitale Kommunikationssysteme, in besondere im Bereich E-Mail - von Microsoft Exchange über Governikus MultiMessenger bis hin zu Zertificon Z1 und Pointsharp Cryptshare.
Troubleshooting notwendig? Fehlerquellen werden von Ihnen analysiert und Störungen nachhaltig behoben.
Mit PowerShell-Skripten automatisieren Sie Prozesse, vereinfachen und standardisieren Abläufe und interne Prozesse.
Sie nehmen Anforderungen unserer Kunden auf, entwickeln daraus Konzepte und setzen sie in funktionierende Lösungen um.
Weiterhin gehört die Dokumentation Ihrer Arbeit dazu, so dass auch andere sie verstehen und weiterentwickeln können.
Mit Ihrem Know-how im Bereich IT-Sicherheit setzen Sie Maßnahmen nach BSI IT-Grundschutz und ISO 27001 um.
Ob in der Steuerung externer Dienstleister oder als Teil eines Projektteams (Mitarbeit oder Leitung) - Sie bringen Ihre Expertise ein und gestalten aktiv mit.Qualifikationen:Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung, u.a. Fachinformatiker/-in, IT-System-Elektroniker/-in, IT-System- Kauffrau/-mann
Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client)
Erfahrung in der Administration von Microsoft Exchange und Umsystemen der digitalen Kommunikation per E-Mail
Erfahrung in der Entwicklung von PowerShell-Skripten
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveaustufe C1 gemäß GER)
Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Psychologe / Pädagoge mit Diplom bzw. Master oder Bachelor in Teil-/Vollzeit (m/w/d)
2025-07-01
Jugendinitiative St. Pauli
Hamburg

01.07.2025Jugendinitiative St. PauliHamburgSozialpädagoge / Sozialarbeiter / Psychologe / Pädagoge mit Diplom bzw. Master oder Bachelor in Teil-/Vollzeit (m/w/d)Aufgaben:Der Aufgabenbereich umfasst die Betreuung der uns anvertrauten jungen Menschen nach SGB VIII §§ 30 und 35, sowohl in ihrem eigenen familiären Umfeld und anderen Lebensorten, als auch in von uns als Jugendhilfeträger zur Verfügung gestellten Wohnungen und die Hilfe für Familien nach SGB VIII § 31, die sogenannte Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH).Qualifikationen:Selbständige Fallführung, Engagement, Kreativität, Kooperation und Identifikation mit den Grundlagen unserer Arbeit.
Wichtig ist uns fundiertes Wissen mit Erfahrungen in den Hilfen nach SGB VIII, gepaart mit seelischer Stabilität.
Erfahrung in der SPFH ist uns sehr willkommen.
Wir suchen Fachkräfte aus der Jugendhilfe oder aber Kollegen aus dem Bereich ambulanter Eingliederungshilfen.

01.07.2025Techniker KrankenkasseHamburgSolution Architect SAP (m/w/d)Aufgaben:Im Austausch mit der zentralen Architektur und gegenüber anderen Bereichen als erste Ansprechperson für architektonische Fragen zu den SAP-Produkten fungieren
Architektur-Interessen des Teams für das SAP-Portfolio sowie übergreifende Interessen nach außen vertreten
Relevante neue Trends und Technologien ausprobieren, Technologie-Roadmap aufstellen und Umsetzung vorantreiben
Produktarchitektur-Vorgaben und Richtlinien erstellen und die Einhaltung durch Qualitätssicherung garantieren
Kleine und größere technische Vorhaben leiten und umsetzen sowie in Zusammenarbeit mit den Vertragsverantwortlichen die SAP-Lizenzen überwachenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Lead-Entwickler:in oder -Architekt:in sowie gute Kenntnisse in einer oder mehreren SAP-Technologien, wie Business Technology-Platform, ABAP-OO, Fiori, S/4HANA, Success Factors
Erfahrung in der projektseitigen Planung, Gestaltung und Umsetzung von SAP-Lösungen für komplexe Geschäftsanforderungen in einer führenden Rolle
Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, Kenntnisse im SAP-Vertragswerk oder Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
Vice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Mitglied des Management-Teams
2025-07-01
über etec Consult GmbH
deutschlandweit, Home-Office

01.07.2025über etec Consult GmbHdeutschlandweit, Home-OfficeVice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Mitglied des Management-TeamsAufgaben:Strategische und operative Verantwortung für mehrere Produktlinien mit einem Umsatz von >100 Mio. Euro
Führung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams
Konzeption und Umsetzung der globalen Produkt-Roadmap mit Fokus auf Themen wie KI, Cybersicherheit, Edge Computing und softwaregetriebene Innovationen
Analyse bestehender und neuer Märkte sowie aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse
Aufbau eines Innovationslabs zur Förderung kundenorientierter Innovation & gemeinsamer Co-Creation
Teil des Managementteams in der DivisionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
Führungserfahrung in marktorientierten Positionen wie z. B. Produktmanagement, Business Development, Portfolio- oder Innovationsmanagement
Gutes Knowhow im Bereich Industrielle Netzwerktechnik und Operational Technology
Charismatische Führungspersönlichkeit mit technischer Affinität, interkultureller Kompetenz und konzeptioneller Stärke
Homeoffice in Deutschland oder einem Nachbarland
Internationale Reisebereitschaft insbesondere nach Schweden
CAD-Konstrukteur/ technischer Zeichner/Bauzeichner (w/m/d) im Bereich Spezialtief- und Leitungsbau
2025-07-01
de la Motte & Partner GmbH
Reinbek

01.07.2025de la Motte & Partner GmbHReinbekCAD-Konstrukteur/ technischer Zeichner/Bauzeichner (w/m/d) im Bereich Spezialtief- und LeitungsbauAufgaben:Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von CAD-Zeichnungen (Planunterlagen und Konstruktionszeichnungen) für Bauwerke des Tief- und Ingenieurbaus
Zeichnerische Umsetzung von Vorgaben aus den ingenieurtechnischen Planungsergebnissen
Vorbereitende Arbeiten zur Anfertigung von Leistungsverzeichnissen, Mengen- und Kostenermittlungen
Zusammenstellung der Projektunterlagen zur Auslieferung an den AG
Recherche von Grundlagen wie z.B. Fremdleitungsbesatz, geologischen Randbedingungen, örtlichen Verhältnissen etc. über zur Verfügung stehenden Unterlagen bzw. online-PortalenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner oder Bauzeichner
Berufserfahrung im o. g. Fachbereich ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Gutes technisches Verständnis im Bereich Tief- und Ingenieurbau
Sichere Anwendungs- und Systemkenntnisse in AutoCAD Civil 3D
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Selbstständige, organisierte Arbeitsweise
Gute Kommunikations- (fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mind. Level B2) und Sozialkompetenzen
Hohes Engagement, selbständiges und kritischen Denken sowie Teamfähigkeit
Projektingenieur (w/m/d) im Bereich Spezialtief- und Leitungsbau
2025-07-01
de la Motte & Partner GmbH
Reinbek

01.07.2025de la Motte & Partner GmbHReinbekProjektingenieur (w/m/d) im Bereich Spezialtief- und LeitungsbauAufgaben:Eigenverantwortliche Planung von Tunnel- und Sonderbauwerken im Leitungs- und Kabelbau in allen Phasen der HOAI
Planung von erdverlegten und innerstädtischen Leitungsprojekten
Fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams unserer Auftraggeber und weiteren Planungsbüros
Betreuung der Projekte in der Bauphase vor Ort
Kompetente technische Beratung und Betreuung unserer KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen
Selbstständige, organisierte Arbeitsweise
Erfahrung beim Einsatz ingenieurtechnischer Software (z.B. GIS, FEM), ein versierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt, CAD-Kenntnisse wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Level C2)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2)
Bereitschaft zur Betreuung von auswärtigen Projekten, Reisebereitschaft
Hohes Engagement, selbständiges und kritischen Denken sowie Teamfähigkeit
Senior Solution Architekt (m/w/d)
2025-07-01
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

01.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen.
Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung.
Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren.
Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung.
Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld.
Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus.
Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren.
Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Senior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)
2025-07-01
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

01.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)Aufgaben:Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb
Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors
Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d)
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse

01.07.2025Omexom Umspannwerke GmbHHamburgElektromonteur Schaltanlagen (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Errichtung von Schaltanlagen der 0,4 kV- bis 110 kV in unseren Umspannwerksneubauten oder -umbauten zuständig
Sie errichten die Nebenanlagen und Eigenbedarfsverteilungen (AC/DC)
Der Einbau und Anschluss von Schutz- und Steuerschränken sowie Leittechnikkomponenten gehört zu ihren Aufgaben
Darüber hinaus verantworten Sie den Kabelanschluss von Wandlern und Schränken des Eigenbedarfes der Umspannwerke
Sie unterstützen beim Anschluss und Inbetriebnahme von 110 kV-PrimärgerätenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur:in, Elektroniker:in oder in einem vergleichbaren elektrotechnischen Beruf und bringen die Bereitschaft mit, sich fachlich weiterzuentwickeln.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Teamgeist, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Sie sind bereit zu Reise- und Montageeinsätzen, hauptsächlich in der Region Hamburg.

01.07.2025Universität HamburgHamburgElektroingenieur:inAufgaben:Leitung und Organisation des Elektroniklabors/der Elektronikwerkstatt der Arbeitsgruppe zur Unterstützung der physikalischen Experimente (Forschungsthemen der Arbeitsgruppe: Optische Quantentechnologien und Gravitationswellendetektion)
Eigener Entwurf, Bau und Test elektronischer Schaltungen für die optische Messung und Phasenregelung von laserinterferometrischen Experimenten
Anleitung und Unterstützung von Masterstudierenden und Doktorand:innen in ihrer Projektarbeit beim Design und Bau eigener elektronischer Baugruppen (elektrisch, elektronisch, mechanisch) in Theorie und Praxis
Beschaffung elektronischer Komponenten und Materialien für die Elektronikwerkstatt sowie die dazu erforderliche Messtechnik
Fachliche Anleitung eines technischen Mitarbeitenden
Arbeitssicherheit als leitende Elektrofachkraft für das gesamte InstitutQualifikationen:Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik oder Mess- u. Regeltechnik
Oder
Gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen
Bei den letztgenannten Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Prüfung der gleichwertigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit der Einstellung.
Kenntnisse in Design und Bau von Elektronik (analog/digital) bis in den unteren GHz-Frequenzbereich, unter anderem im Bereich Optoelektronik
Handwerkliche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektronik, Elektrik und Feinmechanik
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Studierenden und Wissenschaftler:innen sowie Lieferant:innen und Dienstleister:innen
Kenntnis von höheren Programmiersprachen, z. B. C++, Python
Kenntnisse einer Hardwarebeschreibungssprache (VHDL, Verilog) sind wünschenswert
Organisatorische Fähigkeiten und Improvisationsgeschick
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten sowie ein selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil
Aufgeschlossenheit gegenüber nationalen und internationalen Studierenden und Kolleg:innen sowie wissenschaftlichen Gäst:innen

30.06.2025HSE-Haustechnik GmbHHamburgLeitung Kundendienst Elektro (m/w/d)Aufgaben:Ihre neue Herausforderung
Leitung und Organisation des Kundendienstbereichs
Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen im Kundenservice
Erstellung objektbezogener Wartungsverträge in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Bauleitung
Überwachung und Sicherstellung der Qualität der erbrachten Dienstleistungen
Organisation, technische Vorbereitung und Koordination von Wartungsarbeiten und Terminen
Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für KundenQualifikationen:Was Sie dafür mitbringen
Studium oder abgeschlossene Ausbildung und Techniker oder Meister im Bereich der Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung, wünschenswert ist zudem erste Erfahrung im Bereich des Schwachstroms
Erste Führungserfahrung
Technische Kenntnisse im Bereich von Brandmelde- sowie Einbruchmeldeanlagen
Polier/in oder Meister/in (m/w/d) Schlüsselfertigbau für Baustellen
2025-06-30
Projektinvest Wippermann GmbH
Bissendorf, Einsatzgebiet Mittel- und Norddeutschland

30.06.2025Projektinvest Wippermann GmbHBissendorf, Einsatzgebiet Mittel- und NorddeutschlandPolier/in oder Meister/in (m/w/d) Schlüsselfertigbau für BaustellenAufgaben:Steuerung und Kontrolle des Bauablaufs in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsführung
Führung und Koordination der Nachunternehmer sowie Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung
Bedarfsermittlung, Materialbeschaffung und Disposition von Materiallieferungen
Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen
Dokumentation des Baufortschritts, inklusive Führung des Bautagebuchs, in Abstimmung mit der ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Polier/in, Meister/in oder vergleichbare Berufserfahrung
Freude an der Steuerung komplexer Prozesse, Flexibilität und Reisebereitschaft
Aufgrund der wechselnden Baustellenstandorte setzen wir die Bereitschaft voraus, bei Bedarf während der Bauphase vor Ort zu übernachten. Geeignete Unterkünfte hierfür werden selbstverständlich von uns organisiert und bezahlt.
Kommunikationsstärke im Umgang mit Auftraggebern und Nachunternehmern
Teamorientierung sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Hydrogeologen/Geowissenschaftler/Ingenieur (Wasserwirtschaft) (M/W/D) Schwerpunkt: hydrogeologische/wasserwirtschaftliche Fachberatung
2025-06-30
CONSULAQUA Beratungsgesellschaft mbH
Hamburg

30.06.2025CONSULAQUA Beratungsgesellschaft mbHHamburgHydrogeologen/Geowissenschaftler/Ingenieur (Wasserwirtschaft) (M/W/D) Schwerpunkt: hydrogeologische/wasserwirtschaftliche FachberatungAufgaben:Komplexe und fachübergreifende Planungs- und Beratungsaufgaben im Bereich der Hydrogeologie und Wasserwirtschaft für Kunden im norddeutschen Raum übernehmen
Recherche, Aus- und Bewertung sowie Visualisierung von hydrogeologischen, hydrochemischen und wasserwirtschaftlichen Fachdaten
Verfassen fachlicher Stellungnahmen und Gutachten, u.a. Monitoring- und Beweissicherungsberichte, Wasserrechtsanträge, Risikobewertung gemäß Trinkwassereinzugsgebieteverordnung
Projekte organisieren und leiten, von der Angebotserstellung über Budgetkontrolle bis zur Ergebnispräsentation
Ergebnisse intern sowie gegenüber Kunden und Fachbehörden präsentierenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom- oder Master) der Geo-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Hydrogeologie, Hydrologie, Wasserwirtschaft oder vergleichbar
Breit gefächerte und solide Kenntnisse hydrogeologisch-geohydraulischer Methoden
Mehrjährige Berufserfahrung im Bearbeiten von Projekten sowie im Verfassen von Dokumentationen, Ergebnisberichten und Erstellen von Präsentationen
Fundierte Erfahrungen im Umgang mit weiterer branchenspezifischer Software (ArcGIS / QGIS, Surfer, GeoDIN), sowie mit Datenbank- (z.B. MS SQL, SQLite, MS Access) und Office-Anwendungen (MS Office)
Kenntnisse im Umgang mit den Programmiersprachen R und / oder Python
Kenntnisse der Regionalgeologie Nordwestdeutschlands sind von Vorteil
Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität und Aufgeschlossenheit für innovative Lösungen, Übernahme von Verantwortung sowie ein kundenorientierter, wirtschaftlich geprägter Arbeitsstil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
Führerschein Klasse B

30.06.2025Landkreis HarburgSeevetalTeamleitung für den Betrieb Kläranlagen (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen für das Gebiet »Bau/Sanierung, Betrieb/Unterhaltung von Klärwerkseinrichtungen, Kanälen, Pumpwerke« die Führungs-, Planungs- und Steuerungsaufgaben für aktuell 23 Mitarbeitende.
Wirtschaftliche Betriebsführung der Kläranlagen, Pumpwerke und des Schmutzwasserkanalnetzes
Konzepterstellung/Projektsteuerung/Bearbeitung von Neubau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen auf den Kläranlagen und an Pumpwerken.
Projektsteuerung und Überwachung von Leistungen externer Ingenieurbüros
Bedarfsgerechte Investitions- und Instandhaltungsplanung für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sowie für Beschaffungen auf den Kläranlagen und Pumpwerken
Umsetzung und Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften im Abwasserbereich sowie im Arbeits- und Unfallschutz
Wir arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre und da einiges neu sein wird, sorgen wir für eine gute Einarbeitung.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft, Verfahrens-/Umwelttechnik oder eine vergleichbare Hochschulqualifikation (Diplom, Bachelor, Master)
Fahrerlaubnis Klasse B
Bereitschaft das private Fahrzeug für den dienstlichen Zweck einzusetzen
Deutschkenntnisse Niveau C2
Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Führungsqualität und Engagement
Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und -sicherheit
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik
Kenntnisse im Bauvertrags- und Honorarrecht (VOB, UVgO, HOAI)
Mehrjährige Berufs- u. Führungserfahrungen in der Abwasserentsorgung
Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise