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29.04.2025Techniker KrankenkasseHamburgData Lake & Analytics Systemmanager (m/w/d)Aufgaben:Die genannten Systeme verwalten, überwachen, optimieren und pflegen (z.B. Denodo, IBM DataStage, NiFi, Cognos Analytics, SAS Viya, SAS 9,4, IBM Information Governance Catalog) Die Systeme sicher konfigurieren sowie sichere Administrationsprozesse konzipieren und dokumentieren Second-Level-Support leisten und Fehler beheben Anwender:innen und Entwickler:innen in spezifischen Fragestellungen beraten und unterstützen Deployment-Verfahren für Entwicklungsartefakte konzipieren und entwickeln Eigenverantwortlich mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb und außerhalb der IT zusammenarbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Systemmanagement in einem vergleichbaren technologischen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Linux (idealerweise RHEL) sowie erste Erfahrungen mit OpenShift Erste Erfahrungen im Systemmanagement von Public-Cloud-Lösungen, wie z.B. MS Azure Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder C1-Niveau
29.04.2025Heinrich Schmid Systemhaus GmbHverschiedene Standorte(Senior) Product Owner mobile Apps (m/w/d)Aufgaben:Eigene Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer nativen App-Anwendungen (iOS & Android) zur digitalen Baustellenabwicklung Aufnahme von Nutzerwünsche im direkten Kontakt zu Anwendern unter Einsatz geeigneter Design Thinking Methoden Priorisierung der Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren sowie Entwicklung und Verantwortung der Produkt-Roadmap Enge Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern, UX/UI Designern und Entwicklern bei der Erstellung der Produktvision und Feature-Konzeption Eigenständige Steuerung eines dedizierten Entwicklerteams entlang des SCRUM-Prozesses zur Implementation funktioneller und technischer Anforderungen Planung von Releases und datenbasierte Auswertung des ProdukterfolgsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager und/oder Product Owner, bevorzugt mit Fokus auf mobile Apps Fundierte Kenntnisse relevanter Product Discovery Methoden sowie agiler Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, Kanban, SoS, SAFe) Fähigkeit Nutzerwünsche in detaillierte User Storys inkl. Akzeptanzkriterien zu überführen Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklerteams wünschenswert
29.04.2025NEWCLIP GmbHNorddeutschlandJunior Sales-Rep Norddeutschland (m/w/d)Aufgaben:Vertrieb unserer medizintechnischen Produkte im Gebiet Norddeutschland Schulung, Einweisung und Kundenservice für medizinische Anwender und Einkäufer Eigenständige Umsetzung von Kongressauftritten und Fachveranstaltungen Unterstützung bei der regulatorisch erforderlichen Überwachung unserer Produkte in der Anwendung Analyse der Vertriebskennzahlen im Gebiet Umsatzverantwortung und Repräsentation unseres Unternehmens vor Ort Kompetente Beratung unserer Kunden sowie Akquisition neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Aktive Markt- und Wettbewerberbeobachtung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Team Hohe Reisebereitschaft und FlexibilitätQualifikationen:Idealerweise Erfahrung im Bereich Medizintechnik, Orthopädie/Unfallchirurgie, oder erste Vertriebserfahrung Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Positive Grundeinstellung und geschickte Gesprächsführung Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und zeitliche Flexibilität Teamfähigkeit und Engagement
29.04.2025Randstad Digital Germany AGverschiedene StandorteSoftware Architect - Hybrid (m/w/d)Aufgaben:Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwirfst du das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architekturstil und behältst immer die Qualitätskriterien im Blick. Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und übernimmst eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen. Coaching : Intern unterstützt du unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fachartikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Du trittst in deinem Projektteam als Experte auf und zeigst den Teammitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf, mit Problemstellungen umzugehen.Qualifikationen:Consulting: Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischen Niveau zu beraten. Flexibilität und schnelles Einarbeiten in neue Geschäftskontexte: Du bringst die Fähigkeit mit, dich schnell und effektiv in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle einzuarbeiten. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis und deine Analysefähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Lösungen zu entwickeln, die optimal auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Du verfügst über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung und Steuerung von Projekten, die auf individuelle Softwarelösungen abgestimmt sind. Herausforderungen des Softwarebetriebs sowohl on-premise als auch in der Cloud sind dir vertraut und du bringst passende Lösungen ein. Du kennst bewährte Lösungsmuster für individuelle Softwareapplikationen und weißt, wie du mit ihnen verschiedene Qualitätsziele erreichst. Du verfügst über fundierte Kenntnisse über Integrationsmustern und setzt diese zielführend in komplexen Systemlandschaften ein. Du bringst umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in allen Phasen des Software-Lifecycle-Managements mit. Dabei bist du sowohl mit Big-Bang-Migrationen als auch mit iterativen Entwicklungsansätzen vertraut und weißt, diese je nach Projektanforderung zielführend einzusetzen. Du arbeitest dich schnell und flexibel in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle ein und nutzt dein technisches Verständnis sowie deine Analysefähigkeiten, um maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Du bist in der Lage, technische Inhalte klar und zielgruppengerecht zu präsentieren , auch auf Managementebene. Eine Zertifizierung wie die iSAQB CPSA-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation belegt deine Expertise in Softwarearchitektur und deinen hohen professionellen Standard. Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, jedoch sind Deutschkenntnisse auf C1-Niveau eine absolute Voraussetzung. Optional: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten können wir dir helfen, dich fachlich und persönlich schnell weiterzuentwickeln.
29.04.2025intersoft GmbHHamburgSoftware Testdesigner (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Testanforderungen und Testspezifikationen auf der Basis von fachlichen Anforderungen In der Zusammenarbeit mit Business Analysten und Entwicklern verantwortest du die Schätzung und Planung von Testaktivitäten Durch exploratives Testen sicherst du die Qualität bei der bestehenden Software sowie bei der Umsetzung neuer fachlicher Anforderungen Deine Arbeit endet für dich nicht am Tellerrand - durch die ständige Weiterentwicklung des Testvorgehens erhältst du die bestehende Software und baust dir so auch neues und nötiges Fachwissen auf Eine proaktive und lösungsorientierte Kommunikationsweise und Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von intersoft und der WWK gehören dazu - diese brauchst du auch bei der Abstimmung der fachlichen AnforderungenQualifikationen:Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung sowie im Software-Testing - optimalerweise im Versicherungs- oder Finanzwesen Du bist vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden, hast ein gutes Verständnis für Testmethoden, -techniken sowie -tools und wendest gängige Testautomatisierungswerkzeuge routiniert an Du hast ein gutes Gespür für mögliche Herausforderungen, traust dich, neue Ideen einzubringen, und teilst diese mit deinem Team und deinen Stakeholdern Du findest ebenso pragmatische wie umsetzbare Lösungen, bist durchsetzungsstark und konsensfähig Deine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise kombinierst du mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Ergebnisorientierung Deine Balance zwischen konzentriert fokussiertem Arbeiten und Teamplay hast du bereits gefunden - mit deiner Offenheit, Motivation und Proaktivität bereicherst du dein Team Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder im Software-Engineering Du stellst dich gerne technischen Herausforderungen und denkst dabei gerne um die Ecke. Du brennst dafür gute Software zu erhalten und sorgst deshalb mit deinem Qualitätsmanagement dafür, dass Prozesse und Verfahren, die Entwicklung und Betreuung von Testwerkzeugen und Automatisierungen am Laufen gehalten und weiterentwickelt werden. Wir unterstützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, deine neuen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen - das entsprechende Spielfeld dazu bieten wir dir.
29.04.2025Norderwerft Repair GmbHHamburgKaufmännische Leitung (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortung für die kaufmännischen Abteilungen Accoun­ting, Controlling und Einkauf, einschließlich der fachlichen und disziplinarische Führung von ca. 10 Mit­arbeitern. * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresab­schlüssen nach HGB und IFRS. * Erstellung von Finanzberichten. * Budgetierung und Forecasting, einschließlich der Planung und Durchführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Liquiditäts- und Investitions­planung. * Durchführung von Controlling-Gesprächen, Projekt­reviews sowie Mit- und Nachkalkulationen von Projekten. * Monitoring des auftragsbezogenen Projektcontrollings. * Betreuung von Steuerthemen in Abstimmung mit der zentralen Steuerabteilung der Unternehmensgruppe. * Verantwortung für das Vertrags- und Versicherungs­wesen. * Steuerung der Einkaufsabteilung inkl. Verhandlungs­führung mit Lieferanten und Unterauftragnehmern und Verantwortung für die Warenwirtschaft. * Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Kalkulation im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen. * Mitwirkung an übergeordneten Finanzthemen für die gesamte NVL. * Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer sowie Schnittstellenpartner innerhalb und außerhalb der NVL. * Sie sind Sparringspartner der Geschäftsführung in strategischen Belangen.Qualifikationen:* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder betriebswirtschaftlichen Bereich. * 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Finanzbereich eines produzierenden mittelständischen Industrieunternehmens, vorzugsweise im Schiffbau oder mit projektorientiertem Charakter. * Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen (HGB wie IFRS) sowie im Controlling und Einkauf. * Kaufmännisches Denken und ein Verständnis für fachüber­greifende technische Zusammenhänge sind für diesen Arbeitsbereich Voraussetzung. * Erfahrung in der Führungsverantwortung bzw. erkennbares Potenzial zur Führungspersönlichkeit. * Analytische Fähigkeiten und strategische Denkvermögen, Lösungsorientierung und Verständnis für Produktions­prozesse. * Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. * Erfahrung in der Verhandlungsführung, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit. * Stressresistenz und ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel. * Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Lucanet. * Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund unserer internationalen Geschäftsbeziehungen notwendig. * Kenntnisse des öffentlichen Preisrechts sind von Vorteil.
29.04.2025Matratzen Concord GmbHHamburg, BerlinVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
29.04.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich FassadentechnikHamburgKalkulator:in (m/w/d) FassadentechnikAufgaben:Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung von Fassadenkonstruktionen in allen Leistungsphasen Kostenermittlung durch Eigenkalkulationen sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen Bearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium zum:zur Bauingenieur:in, vorzugsweise mit den Vertiefungsrichtungen Statik, Stahlbau, Bauphysik, Werkstoffkunde, Fassadentechnik, oder Metallbautechniker:in / Metallbaumeister:in mit entsprechender Zusatzqualifikation Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.04.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Fachbereich FassadentechnikHamburgProjektingenieur:in (m/w/d) FassadentechnikAufgaben:Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung von Fassadenkonstruktionen in allen Leistungsphasen Kostenermittlung durch Eigenkalkulationen sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Fassadenbauleistungen Bearbeitung der Projekte erfolgt weitestgehend modellbasiert (BIM) - die entsprechende Weiterqualifizierung wird durch uns angebotenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium zum:zur Bauingenieur:in, vorzugsweise mit den Vertiefungsrichtungen Statik, Stahlbau, Bauphysik, Werkstoffkunde, Fassadentechnik, oder Metallbautechniker:in / Metallbaumeister:in mit entsprechender Zusatzqualifikation Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.04.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versicherteneinstufung (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung sowie Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen
29.04.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Steuerung des Bauablaufs Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
29.04.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Steuerung des Bauablaufs Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Berufserfahrung Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Führerschein Klasse B vorhanden Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
HR Manager (w/m/d) Controlling & Governance 2025-04-29 Horváth Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, München
29.04.2025HorváthStuttgart, Frankfurt, Hamburg, MünchenHR Manager (w/m/d) Controlling & GovernanceAufgaben:* HR-Controlling. Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Controlling-Prozesse und -methoden. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du effiziente und effektive Standards, um die Qualität und Genauigkeit unserer HR-Steuerungsinstrumente sicherzustellen. * Reporting und Analysen. Du analysierst Abweichungen in den HR-Daten und identifizierst Trends und Muster. Auf Basis deiner Analysen entwickelst du konkrete Handlungsempfehlungen für das HR-Management. Dabei bist du eine wichtige Schnittstelle zu anderen HR-nahen Fachabteilungen sowie dem Controlling und behältst den Überblick über alle relevanten Daten. * Gemeinsam wachsen. Du bringst dich proaktiv in interne Projekte ein und trägst zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei. Zusätzlich identifizierst du Verbesserungspotenziale in den HR-Prozessen und arbeitest an der Standardisierung von Abläufen, mit dem Ziel effiziente und transparente Prozesse zu identifizieren. Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in begleitet dich dabei.Qualifikationen:* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissensaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch? * Deine Kompetenzen: Du hast Interesse daran dich in neue Fragstellungen einzudenken, kontinuierlich weiter zulernen und bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln. Deine Affinität zu Zahlen ermöglicht es dir, Daten und Kennzahlen präzise zu interpretieren. Zudem kommunizierst du stets überzeugend auf den Punkt, in Deutsch und Englisch. Deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel sind stark, und du hast bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Controlling gesammelt. * Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personalmanagement, bringst du zudem die besten theoretischen Voraussetzungen mit, um direkt bei uns durchzustarten.
28.04.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Custom Managed IT Services (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden aus unterschiedlichen Industrien Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Consulting, Managed IT-Services und Solutions) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosQualifikationen:Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme, etc.) mit entsprechender Umsatzverantwortung Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (Identifikation von Sales-Opportunities) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
28.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
28.04.2025Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgIT-Projektmanager:in (all genders) für das IT-AnforderungsmanagementAufgaben:Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie mit seinen über 200 Kolleginnen und Kollegen betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Wir stellen sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung der IT im Uke kannst du aktiv mitgestalten. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Informationstechnologie Teil des Stabsbereichs Organisation & Prozesse werden, in dem u. a. das übergreifende IT-Projektmanagement angesiedelt ist. Das IT-Projektmanagement gibt übergreifend den Rahmen für die Steuerung unserer IT-Projekte vor, sorgt für die IT-weite Vernetzung und Kommunikation mit den Projektleitungen in den IT-Abteilungen, koordiniert das Projektportfolio und unterstützt in der Vielzahl an IT-Projekten, sowohl strategisch als auch operativ. Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf der übergreifenden Unterstützung im IT-Projektmanagement mit Fokus auf IT-Anforderungsmanagement. Strategische Planung und Konzeption von Projektanforderungen Analyse und Bewertung der fachlichen Anforderungen Übergreifende Steuerung der IT-Anforderungen im gesamten Lebenszyklus Kontinuierliche Verbesserung des IT-Anforderungsprozesses für die UKE Organisation Projektsteuerungsaufgaben entsprechend der jeweiligen Zuständigkeit als Projektleitung oder Teilprojektleitung Mitwirkung bei der Leitung und der Koordination von Projekten im Rahmen der Einführung neuer bereichsübergreifender Lösungen Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung von Anforderungen in enger Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern Planung und Koordinierung von internen und externen Partnern bzw. Dienstleistern Erstellung von Konzepten und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung verschiedener IT-Projekt-Gremien wie bspw. Des Change-Advisory-Boards (CAB) Unterstützung der IT-Leitungsebene im GB IT in Administrations- und Organisationsangelegenheiten sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Durchführung des IT-ProjektcontrollingsQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer einschlägigen relevanten IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Die gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen können auch im Rahmen eines abgeschlossenen Hochschulstudium im technologischen, medizinischen, sozialwissenschaftlichen oder im (betriebs-)wirtschaftlichen Bereich erworben worden sein. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse in IT-Basistechnologien und Netzwerken Vortelhaft: Kenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen sowie in stationären und ambulanten Versorgungsstrukturen Vorteilhaft: Erfahrungen in einer ITIL orientierten IT-Organisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1 gem. europäischen Referenzrahmen) Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte, Koordinations-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlunsgeschick, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Die Eingruppierung erfolgt nach persönlicher Qualifikation des:der Kandidat:in.
28.04.2025IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbHAhrensburg, Reinsdorf, Bad KrozingenInnendienstmitarbeiter in der Medizintechnikbranche (m/w/d)Aufgaben:Der Innendienst unterstützt alle Prozesse in der Niederlassung. Das Team der Niederlassung besteht aus Vertrieb, Anwendungsberatern und Servicetechnikern, welche vorwiegend im Außendienst tätig sind. Der Innendienst bearbeitet regionale Dienstleistungen und bereitet diese für die zentrale Abrechnung in unserer Zentrale vor. Des Weiteren unterstützt der Innendienst die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst mit der Vorbereitung von Versorgungen, dem Bestellwesen, der Lagerhaltung und der Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern. Sie erfassen durchgeführte Patientenversorgungen im Warenwirtschaftssystem und achten auf Vollständigkeit der Unterlagen und einer sorgfältigen Datenpflege Sie bieten telefonischen Support für Kunden bei einfachen Fragen zur Therapieversorgung. Bei Bestellung von Therapiezubehör kommissionieren Sie die Warenlieferung an unser Zentrallager. Terminanfragen koordinieren Sie mit dem Außendienst Kundenempfang: Sie organisieren die Abwicklung der Kundenanliegen vor Ort Sie unterstützen den Außendienst mit der Bereitstellung von Ware, Lieferpapieren und wichtigen Auftragsinformationen Sie kümmern sich um die Lagerhaltung innerhalb der Niederlassung und organisieren die Nachbestellungen in unserem ZentrallagerQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Kenntnisse über die medizinische Hilfsmittelversorgung Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Officeanwendungen Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden
28.04.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
28.04.2025VARO Energy Germany GmbHHamburgSenior Bunker Trader (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Bunker Trader (m/w/d) bist du verantwortlich für den weiteren Ausbau unseres Bunkergeschäfts. Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bunkerhandel zur Maximierung der Margen entlang der Fuels Value Chain Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Reedereien, Kraftwerken, Lieferanten und Industriepartnern im Hamburger Hafen und darüber hinaus Identifikation von Marktchancen und aktive Steuerung des Risikomanagements Verantwortung für Beschaffung und Vertrieb von HFO-/MGO-Qualitäten und deren Komponenten Verhandlung von Verträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Lieferungen Beobachtung von Markt-, Preis- und Lieferkettenentwicklungen zur kontinuierlichen Wettbewerbsfähigkeit Anwendung relevanter gesetzlicher Vorgaben im Bereich Bio Blending Tägliches Exposure-Management inkl. PnL und Claims Handling Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Operations, Finance und Risk ManagementQualifikationen:Du bringst ein starkes Netzwerk mit, kennst den Markt wie deine Westentasche und verstehst es, profitable Handelsstrategien entlang der gesamten Wertschöpfungskette - von der Raffinerie bis zum Kunden - umzusetzen. Im besten Falle bringst Du zusätzlich Erfahrung aus dem Bereich Marine Fuel Blending mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und in der Bunkering-/Marine-Fuel-Branche Belastbares Netzwerk im Hamburger Hafen, idealerweise auch in Nordwesteuropa Fundierte Kenntnisse in HFO-/MGO-Produkten, deren Komponenten sowie in wirtschaftlich sinnvoller Blending-Strategie Erfahrung im Einsatz von Hedging-Instrumenten (z. B. ICE HFO) Sehr gutes Verständnis für Transportwege (Bahn, Binnenschiff, See) Vertrautheit mit Raffinerieprozessen in NWE sowie mit steuerlichen und zollrechtlichen Rahmenbedingungen für HFO/MGO IT-Know-how, insbesondere im Umgang mit JDE und VISTA Unternehmerisches Denken, Eigenverantwortung und ein gutes Gespür für Marktbewegungen
28.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
28.04.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)verschiedene StandorteExpertin/Experte (m/w/d) für den Arbeits- und Gesundheitsschutz | AufsichtspersonAufgaben:Vielseitig unterwegs sein und für gesunde Arbeitsverhältnisse sorgen - das reizt dich? Dann wähle einen der vielseitigsten Berufe überhaupt: Als Aufsichtsperson machst du Betriebe sicherer und hilfst, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden. Ein relevanter Job für dich und die Gesellschaft. Betriebe bei der Arbeitssicherheit und beim Gesundheitsschutz betreuen und beraten, auch außerhalb deines PLZ-Gebiets Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten ermitteln Seminare für ein sicheres und gesundes Berufsleben durchführen In Arbeitsgruppen und Projekten mitarbeiten, teils über die BGW hinausQualifikationen:Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom)
28.04.2025GHG Golfkontor Handels GmbHHamburgVerkäufer / Kundenbetreuer für Golfplatzbedarf (m/w/d)Aufgaben:Du hilfst mit Deinem Wissen, für jeden Kunden das passende Produkt aus unserem Sortiment zu finden, und sorgst für eine reibungslose Abwicklung. Individuelle und sachkundige Kundenberatung am Telefon oder per Mail Verkauf von Produkten für Golfplätze und Artikel zur Golfplatzpflege Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen Betreuung von Bestands- und Neukunden Kommunikation mit Kunden, Herstellern, Lieferanten und SpeditionenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im operativen Verkauf Zu Deinen Stärken gehören kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und ein Verständnis für logistische und vertriebliche Zusammenhänge Das Einarbeiten in eine neue Branche fällt Dir ebenfalls leicht? Vorkenntnisse im Golfsport sind nicht erforderlich! Du hast gute Englischkenntnisse und nutzt diese gerne im Umgang mit Kunden und Lieferanten Du arbeitest gerne mit einem jungen, sympathischen Team zusammen Sicherer Umgang mit dem Computer und Programmen wie MS-Office Gelassenheit und Zuverlässigkeit und eine gute Gesamtübersicht runden Dein Profil ab
28.04.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgKranelektriker:in (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Behebung in der Elektrik und Elektronik des Baukrans Elektrischer Anschluss der Baukrane an den Baustrom E-Check an Baukranen und Zubehör bzw. Zusatzausstattung Baukranmontagen und -demontagen im Großraum Hamburg und Umkreis (ca. 150 km) Baukranreparaturen und -wartung der Marke LiebherrQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Baukranmontage und Fehlerbehebung sind von Vorteil, aber keine Bedingung Höhentauglichkeit (schwindelfrei) ist zwingend erforderlich Führerschein der Klasse B Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
28.04.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich Technische GebäudeausrüstungHamburgFachplaner:in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Modellbasierte Planung von elektrischen Anlagen im Wohn,- Gewerbe-, Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in enger Abstimmung und Kooperation mit den internen Bau- und Planungsbeteiligten Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilerzeichnungen Fachliche Führung der internen Systemplaner:innen Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Verhandlungen mit konzerninternen Auftraggebern Koordination und Steuerung des Ablaufes des Planungsprojektes Erstellung von Terminplänen für die TGA-Gewerke in Abstimmung mit den anderen Planungsbeteiligten (Generalplaner:in, Architekt:in, Tragwerksplaner:in) Wirtschaftliche Optimierung der TGA Anlagensysteme, u.a. im Hinblick auf Nachhaltigkeit Monatliche Projektablauf- und Ergebniskontrolle Führung des Planungsteams eines Projektes am eigenen Standort sowie an anderen, am Projekt beteiligten StandortenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum:zur Elektromeister:in/-techniker:in Erste Erfahrung in der Planung und Projektierung von Elektrotechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse (z. B. MSR von Vorteil) Kenntnisse im Bereich aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD-MEP, Revit), der gängigen Auslegungssoftware sowieGrundkenntnisse in AVA-Software Gute Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
28.04.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich Technische GebäudeausrüstungHamburgTechnische:r Systemplaner:in TGA / Elektro(m/w/d)Aufgaben:Detailengineering und Konstruktion von gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD - Schwerpunkt mechanische oder elektrotechnische Gewerke Erstellung modellbasierter Planungen der TGA-Gewerke Fachrichtung Versorgungstechnik oder Heizung-Lüftung-Klima (HLK) / Elektro unter Verwendung von Anwendungen wie z. B. Revit, AutoCAD, liNear, Alpi Caneco Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Schalt- und Regelschemata Erstellung von Materialauszügen und Grundlagen für Ausschreibungsunterlagen Auslegung von technischen Systemkomponenten Zusammenstellung von DokumentationsunterlagenQualifikationen:Ausbildung zum:zur Systemplaner:in, Technischer Zeichner:in in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Heizung-Lüftung-Klima (HLK) / Elektro oder ein vergleichbares Studium Quereinsteiger:innen mit entsprechenden Vorkenntnissen sind herzlich willkommen Idealerweise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD, Revit) sowie fachspezifischer Auslegungssoftware (z.B. liNear, Alpi Caneco) Wünschenswert sind Kenntnisse mit ELAPLAN, Simaris, Strieplan Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und Ihre Stärken liegen in der Kommunikation Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich Sie sind motiviert mit uns gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten und unsere Erfolgsgeschichte mitzuschreiben
Monteure (m/w/d) für die mobile Verglasung von Bussen und Wohnmobilen 2025-04-28 Zentrale Autoglas GmbH Barsbüttel, Dätgen, Burghaslach, Dieburg und Hattorf
28.04.2025Zentrale Autoglas GmbHBarsbüttel, Dätgen, Burghaslach, Dieburg und HattorfMonteure (m/w/d) für die mobile Verglasung von Bussen und WohnmobilenAufgaben:Ein- und Ausbau von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben. Steinschlagreparaturen und das Aufbereiten blinder und verkratzter ScheibenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifizierung und Berufserfahrung als Fahrzeugglaser/in, Kfz-Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Karosseriebauer-/Mechaniker/in oder in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen: handwerkliches Geschick eigenständig arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe motiviert, freundliches und engagiertes Auftreten, teamfähig sehr hohes Maß an Flexibilität Führerschein Kl. 3/B
28.04.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.04.2025Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich Technische GebäudeausrüstungHamburgTeamleiter:in (m/w/d) TGA / ElektroAufgaben:Fachliche Führung der TGA-Mitarbeiter:innen nach aktuellen Prinzipien der Teamarbeit Regelmäßige Informationen und Abstimmung mit der Gruppen- sowie Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Ausarbeitung der Angebote für TGA Planungsleistungen unter Berücksichtigung der HOAI, VDI etc Erstellung von Aufwandskalkulationen inkl. Leistungsverzeichnissen in iTwo Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Planungsprojekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Verhandlungen mit konzerninternen Auftraggebern Koordination und Steuerung des Ablaufes des Planungsprojektes Erstellung von Terminplänen für die TGA Gewerke in Abstimmung mit den anderen Planungsbeteiligten (Generalplaner, Architekt, Tragwerksplaner) Wirtschaftliche Optimierung der TGA Anlagensysteme, u.a. im Hinblick auf Nachhaltigkeit Monatliche Projektablauf- und Ergebniskontrolle Führung des Planungsteams eines Projektes am eigenen Standort sowie an anderen, am Projekt beteiligten Standorten Tätigkeit als Projektleiter:in TGA Planung an Großprojekten Führung von Projektleiter:innen TGA Planung für kleine sowie mittelgroße ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker:in bzw. zum Meister:in Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie einschlägige Erfahrungen in der HOAI, der VOB/BGB sowie der technischen Regelwerke Gewerkeübergreifende Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur motivierenden Mitarbeiterführung EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
27.04.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
27.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
27.04.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
27.04.2025ADAC Hansa e.V.Hamburg-HarburgVertriebsmitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und zu Fragen rund um das Thema Mobilität, Verkehr und Finanzen - sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht und aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die Reise an. Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher. Außerdem arbeiten Sie gemeinsam im Team Ihrer Geschäftsstelle an der Erreichung der Umsatzziele sowie der Umsetzung unserer Ziele und Qualitätsstandard.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Versicherungskaufmann/frau - oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Bestenfalls haben Sie praktische Erfahrung im Verkauf/Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Kundenberatung sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern.
27.04.2025akf bank GmbH & Co. KGHamburgDebitorenmanager (m/w/d)Aufgaben:Überwachung der Forderungen inkl. Abstimmung mit dem Kundenmanagement bei Auffälligkeiten Einholung und Überwachung der Reports, BWA's, Bilanzen, Creditreformeinkünften etc. Abwicklung von Insolvenzfällen Durchführung des Mahnwesens und der Rechtsverfolgung Ausführung der Stammdatenpflege Durchführung von Delkredere Ermittlung von Daten für die Monats- und JahresabschlussarbeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion wären wünschenswert Sie verfügen über ein gewisses Rechtsverständnis und haben eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer hohen Lernbereitschaft Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten können wir bei Ihnen voraussetzen Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
27.04.2025AFRY Deutschland GmbHverschiedene StandorteVertrags- und Nachtrags-Manager:in Verkehrsinfrastrukturprojekte (Mensch*)Aufgaben:Vertrags- und Nachtrags-Management Du Entwickelst und steuerst den Vertrags- und Nachtrags-Management-Prozess, um eine reibungslose Vertrags- und Nachtragsabwicklung in der gesamten Business Unit zu gewährleisten. Projektbegleitung und Strategieberatung Du begleitest Projekte von Anfang bis Ende. Gemeinsam mit unseren Projektmanager:innen setzt Du die kommerzielle Projektstrategie um und stellst eine effektive Vertrags- und Nachtragsverwaltung sicher. Projektanalyse und Bewertung Du analysierst und bewertest Projektänderungen in Bezug auf technische, finanzielle, vertragliche und terminliche Aspekte. Berichtswesen und Zusammenarbeit Du berichtest direkt an die Leitung des Geschäftsbereichs und arbeitest eng mit unseren Projektmanager:innen zusammen, um die Projektziele optimal zu unterstützen. Beratung und Unterstützung des Projektteams Du unterstützt die Projektmanager:innen bei der Analyse von vertragsrelevanten Sachverhalten und bei der Vorbereitung der notwendigen Kommunikation zu Vertragsänderungen. Risikomanagement Du unterstützt die Geschäftsbereichsleitung im Risikomanagement und trägst aktiv dazu bei, Projektrisiken zu minimieren.Qualifikationen:Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrs-, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement/Vertragsrecht und Projektmanagement (insbesondere HOAI, VOB) mit. Fähigkeiten: Du sprichst Deutsch mindestens auf C1 Level und Englisch auf B2 Level. Tools: Dich zeichnen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, aus. Mindset: Du überzeugst durch gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
27.04.2025Nephrocare Hamburg-Barmbek GmbHHamburgPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentier Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und BedürfnissenQualifikationen:Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
27.04.2025REEL Handling & Lifting Systems GmbHHamburgTechnisch - kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur) Das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System Die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen Allgemeine administrative Arbeiten im BüroumfeldQualifikationen:Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d) in einem produzierendem Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP/R3 (PM Modul) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld Sehr gute Deutsch Sprachkenntnisse & Englisch Sprachkenntnisse wünschenswert
26.04.2025TÜV NORD Service GmbH & Co. KGEssen, Hannover, HamburgInhouse Consultant SAP HCM/ HR Systemadministrator:in / SAP HCM PayrollAufgaben:Sie übernehmen die vollumfängliche Verantwortung für die sach- und termingerechte Durchführung der technischen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller technischen Vor- und Nacharbeiten ( für mehrere Mitarbeitendenkreise, einschließlich Rentner und diverser Arbeitszeitmodelle). Sie führen Analyse, Weiterentwicklungen, Optimierungen und Harmonisierungen der Abrechnungsprozesse und Funktionalitäten durch. Sie führen das Customizing des SAP HCM Systems. Sie nehmen Anpassungen der tarifrechtlichen, gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen und Vorgaben in der Entgeltabrechnung in SAP HCM vor, einschließlich Tabellenpflege Sie führen System-Updates und Releasewechsel gemäß gesetzlichen Vorgaben und internen Anforderungen durch ( z.B. Legal Change Package (LCP), Enhancement Package ( EHP), Schema- und Regeldefinition). Sie nehmen Anpassungen im Rahmen des Jahreswechsels und bei Gesetztesänderungen vor. Sie sind beratend in der Abrechnung tätig sowie bei abrechnungsrelevanten Projekten, z.B. die Einrichtung neuer Personalbereiche. Sie führen elektronischen Meldeverfahren durch und nehmen dabei Anpassungen vor ( z.B. ELSTAM, DEÜV, BEA) Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen IT, Finance, HR Reporting und HR Payroll zusammen Sie arbeiten mit SAP HCM (Version 6.08)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Analyse, Weiterentwicklung, Optimierung und Harmonisierung von Abrechnungsprozessen und Funktionalitäten Fundierte fachbezogene Berufserfahrung in der Durchführung oder Beratung der technischen Entgeltabrechnung in einem mittelständischen oder Großunternehmen, für mehrere Mitarbeitendenkreise (inkl. Rentner) mit, z.B. mit SAP, REAS; PAISY Idealerweise Berufserfahrung in Tabellenpflege und des Customizings des SAP HCM Fundierte Kenntnisse und Arbeitserfahrung in die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhänge Kenntnisse des Sozial- und Arbeitsrechts sind von Vorteil Sie sind IT-affin Sie pflegen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Problemlösungskompetenz
26.04.2025Hamburg WasserHamburgFachkraft (m/w/d) Wasser- und Abwassertechnik als Bauaufsicht / Schwerpunkt TrinkwasserAufgaben:Kontrolle der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Überprüfung der Einhaltung der Anwendung der allgemein anerkannten technischen Regelwerke Qualitätssicherung von Leitungsbaustellen Bauaufsicht von Trinkwasserleitungsbaumaßnahmen unter Beteiligung eines bauüberwachenden Technikers Kunden- und Anliegerbetreuung Handhabung des jeweiligen Bauvertrags Dokumentation der BaumaßnahmeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Tiefbau, z.B. als Rohrleitungsbauer, oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Tiefbau mit Schwerpunkt Trinkwasserleitungsbau Bau- und Werkstoffkenntnisse sowie Kenntnisse einschlägiger Regelwerke (z.B. DVGW) und Unfallverhütungsvorschriften Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
26.04.2025Körber Technologies GmbHHamburgTechnischer Redakteur (m/w/d)Aufgaben:Du recherchierst und sammelst eigenständig Informationen in der Konstruktion, der Entwicklung, dem Produktmanagement und in unserem Kunden-Trainingszentrum Du erstellst selbstständig und eigenverantwortlich rechtskonforme Betriebshandbücher, Online-Hilfen und andere Kundendokumente Du legst den zu einem Kundenauftrag zu liefernden Dokumentationsumfang fest und bist für die Sicherherstellung der termingerechten Lieferung zuständig Du bist für das Dokumentenmanagement mit Hilfe eines SAP-gestützten Redaktionssystems verantwortlich Du bist für die termingerechte Beschaffung, Verwaltung und Qualitätskontrolle von Fremddokumentationen und auftragsbezogenen Übersetzungen zuständig Du wirkst bei der Erstellung von Anforderungsprofilen an unser Redaktionssystem mit Du übernimmst die Leitung und Durchführung von Dokumentationsprojekten zur Entwicklung neuer Prozesse, sowie neuer Dokumentationskonzepte und -strukturen.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium vergleichbare Kenntnisse und Erfahrung gemäß DQR-Niveau 6 mit Du bringst Berufserfahrung in der Technischen Redaktion und Erstellung von Maschinenhandbüchern mit Du hast Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen und Grafikprogrammen. SAP-Kenntnisse sind zudem hilfreich. Du verfügst über erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Prozessverbesserungen Du besitzt eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung komplexer Zusammenhänge Du hast eine rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit diese verständlich darzustellen Du zeichnest dich durch eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Anspruch an die Qualität Deiner eigenen Arbeit aus Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse Deine starke technische Affinität, ausgeprägte Teamfähigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab
26.04.2025Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbHHamburgFachkraft (m/w/d) für kaufmännische Verwaltung (Containerschifffahrt)Aufgaben:Allgemeine Verwaltung & Gebäudeadministration: Immobilien- / Gebäudeverwaltung der Hamburger Hauptzentrale Gebäudemanagement unserer weiteren deutschen Niederlassungen (Bremen, Düsseldorf und Frankfurt) Bestandsmanagement inklusive Inventur Erstellung von Budgets und Sonderberichten für das Management und die Finanzabteilung Vertragsmanagement Lieferanten- und Dienstleistermanagement Arbeitsschutzmanagement Projektmanagement: Unterstützung bei aktuellen und zukünftigen Projekten, wie z. B. Energieaudits, Audits des Arbeitssicherheitssystems, Renovierungsprojekten, Büroumzug in Deutschland, Compliance, Nachhaltigkeitsmanagement und dem Treibhausgas-Protokoll (GHG)Qualifikationen:Interessierte Bewerber*innen, mit dem Potenzial in Zukunft Führungsaufgaben zu übernehmen, sind willkommen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Immobilienkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder ähnliches) Alternativ ein vergleichbares Studium (z. B. Immobilienmanagement, Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Energie- und Umweltmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement) Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Gebäudemanagement und Arbeitsschutz Sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Notaren, Anwälten und Behörden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte, diplomatische Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit bei gleichzeitig sorgfältiger, selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung in der Schifffahrt ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
26.04.2025Matzen & Timm GmbHNorderstedtMitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungAufgaben:Durchführung optischer, mechanischer sowie elektrischer Mess- und Prüfverfahren und Funktionskontrollen Prüfung der Halbfertig- und Fertigprodukte auf Übereinstimmung mit den Prüfvorgaben nach vorgegebenen Plänen und Zeichnungen sowie Dokumentation Wareneingangskontrolle Durchführung und Freigabe von Erstbemusterungen Dokumentation von Prüfberichten Erkennung von Fehlerursachen und Meldung etwaiger Qualitätsmängel an vorgesetzte Stellen Tägliche Fehlerauswertung Teilnahme an Produktionsbesprechungen Durchführung von Innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Sperrlagerverwaltung Fehlermeldungs- und Reklamationsbearbeitung Sie arbeiten abwechselnd in Früh- und SpätschichtQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse ERP-Vorkenntnisse erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.04.2025HD - FAEKAL Stadt- und Industriereinigungsgesellschaft mbH & Co. KGNorderstedtMitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Rechnungsstellung Vorbereitungsarbeiten zur Rechnungsstellung Kaufmännische Rechnungskontrolle Unterstützung Disposition/Zentrale Zusammenarbeit mit den Kollegen der Auftragsabarbeitung Allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Sachbearbeitung und Verwaltung Mitwirken und Gestalten bei der Verbesserung von Prozessen im UnternehmenQualifikationen:Kaufm. Ausbildung Kenntnisse: Sage 100, MS-Office Gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
26.04.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
26.04.2025WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KGHamburg-HarburgSachbearbeiter | Vertriebsinnendienst | Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Sichten von Anfrageunterlagen und Abstimmung mit dem Vertrieb über die zu kalkulierenden Projekte Anlegen von Kalkulationsakten Eigenständige Kalkulation von Angeboten im Bereich der Elektrotechnik auf Grundlage von Leistungsverzeichnissen und Planungsunterlagen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von Alternativangeboten zum Leistungsverzeichnis Sicherstellung termingerechter Angebotsabgabe Mitwirkung bei Vergabegesprächen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern, Bauleitern und dem zentralen Einkauf Archivieren der abgeschlossenen Angebote Ihr Einsatzort ist Hamburg-Harburg .Qualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung als Kalkulator, Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) oder im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem anderen technischen Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse aus der Elektrotechnik oder Energietechnik erforderlich Strukturierte Arbeitsweise , Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit datenbankgestützten Angebotssystemen wären von Vorteil
26.04.2025WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KGHamburgSales Manager | Außendienstmitarbeiter (m/w/d) EnergietechnikAufgaben:Vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundengewinnung in der Industrie Technische Beratung in der Energieversorgung und Energietechnik für die Industrie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in der Region Ausarbeitung von Vertriebsstrategien Enge Zusammenarbeit mit unserem Kompetenzzentrum , der Vertriebsabteilung und der Geschäftsführung Vertriebsdokumentation Sie betreuen die Region Nord : Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen. Hauptsitz unserer Region ist Hamburg-Harburg .Qualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik / Energietechnik zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und beratenden Vertrieb erforderlich Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft Eigeninitiative , eigenverantwortliche Arbeitsweise und Flexibilität Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke , Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office