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27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
27.07.2024Hamburgische Investitions- u. FörderbankHamburgLeiter Recht (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Weiterentwicklung der Rechtsabteilung inklusive fachlicher und disziplinarischer Leitung von rund 20 Mitarbeitenden Direkte Berichtslinie an den Vorstand Übernahme der Gesamtverantwortung für die operative und strategische Entwicklung des Bereichs Zuständigkeit für das Justiziariat, das Forderungsmanagement sowie für die Beauftragten (Compliance, Geldwäsche, Datenschutz, Notfallmanagement und Informationssicherheit)Qualifikationen:Sie haben ein juristisches Studium mit zweitem Staatsexamen (Abschluss mindestens »vollbefriedigend«) abgeschlossen. Sie bringen einschlägiges Fachwissen und umfangreiche Erfahrungen aus dem Förder- oder Bankenumfeld mit; insbesondere Kenntnisse im Verwaltungs-, Beihilfe- und Bankenrecht sowie in den regulatorischen Anforderungen sind wünschenswert. Sie blicken auf relevante Führungserfahrung zurück. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich sowie mit hohem Engagement und überzeugen durch ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie überzeugen durch kommunikative Kompetenz, sind verbindlich und haben ein souveränes, gewinnendes Auftreten.
27.07.2024STILL GmbHHamburgTestingenieur (m/w/d) Software IntegrationAufgaben:In dieser Funktionr bist du auf der System-Integrations-Ebene unterwegs. Das heißt du entwickelst und betreibst Prüfstände mit dem elektrischen Aufbau der Fahrzeuge und testest deren Zusammenspiel, bevor sie in das Gesamtfahrzeug integriert werden Deine Tätigkeiten erstrecken sich von der Planung und der Inbetriebnahme der Prüfstände, über die Erstellung automatisierter Testfälle und deren Durchführung, bis zur Analyse und Dokumentation von Ergebnissen Du baust die Prüfstände mit bereits vorhandenen Tools und Methoden auf und integrierst sie gemeinsam mit deinen Kollegen in die existierende Gesamt-Teststrategie Dir stehen die technischen Spezifikationen (z.B. Anforderungen an Software und Systemarchitekturen) und gängige Werkzeuge zur Verfügung, aus denen du automatisierte Testfälle (z.B. Systemstartverhalten, Funktionstest verteilter Funktionen) für diese Ebene entwickelst Die Kommunikation und Abstimmung mit Auftraggebern aus den Projekten sowie die effektive Aufgaben-, Termin- und Kostenplanung und die kontinuierliche Wartung und Weiterentwicklung führst du eigenverantwortlich durch und stimmst die Prioritäten mit deinem Teamleiter ab Über die Zusammenarbeit mit anderen KION-Standorten, Unternehmenseinheiten, Dienstleistern, Fremdfirmen und Zulieferern sorgst du für die reibungslose Umsetzung der Projekte, wobei du von Versuchstechnikern unterstützt wirst Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Qualifikationen:Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik) Du kannst bereits mehrjährige Erfahrung in der Fahrzeugbranche (Flurförderzeuge, Pkw, Nutzfahrzeuge, Agrar- oder Baumaschinen) vorweisen und bist im Umgang mit CAN-Bus und den entsprechenden Tools (CANoe/CANape) sehr versiert. Fundierte Kenntnisse in der Testfallerstellung (ECU-Test) zählen ebenfalls zu deinen Stärken Programmierkenntnisse (CAPL, C#, Python) runden dein technisches Profil ab Idealerweise besitzt du eine Zusatzqualifikation zum »ISTQB Certified Tester« und bist in deiner Arbeitsweise strukturiert, eigenständig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Als kommunikativ starker Teamplayer mit Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld, verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Lufthansa Technik AGHamburgVerfahrensingenieur/Chemiker Consumables & Cleaning (m/w/divers)Aufgaben:Die Übernahme der Verfahrensverantwortung für das betreute Gerätespektrum mit Schwerpunkt Consumables & Wäsche (C&W) Die Auswahl und Einführung geeigneter Verfahren für den C&W-Bereich inkl. der Erstellung technischer Gutachten, Dokumentationen und luftfahrtrechtlicher Nachweise Die Koordination und Kommunikation verfahrenstechnischer Fragestellungen zwischen den beteiligten Bereichen Die Identifizierung von Optimierungspotenzialen für die bestehenden Beschaffungs-, Lagerungs- und Entsorgungsprozesse inkl. der Ableitung von Lösungskonzepten und deren technischer/wirtschaftlicher Bewertung Die Untersuchung und Nachverfolgung verfahrenstechnischer Störungen sowie die Einleitung von Behebungsmaßnahmen Die Mitarbeit an und Leitung von (Teil-)ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Master-/Diplomstudium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt in Chemie/Werkstoffkunde oder in der Fachrichtung Chemie mit verfahrenstechnischem Bezug Gute Kenntnisse der REACH-Verordnung hinsichtlich der Verarbeitung von Stoffen, deren Lagerung und Entsorgung sowie damit verbundener Zoll-, Arbeitssicherheits- und Umweltanforderungen Kenntnisse der luftfahrttechnischen Gesetzgebung sowie der Flugzeug-/Geräteinstandhaltung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3) Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
27.07.2024aeconsult ANDREA ERKnördliches WestdeutschlandHR-Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Für diese herausfordernde Aufgabe suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, idealer- aber nicht notwendigerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, aus einem gut geführten, professionellen Unternehmen/Organisation mit ähnlichen personalwesenbezogenen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Leidenschaft für die Organisations- und Personalentwicklung, eine innovative Denkweise sowie ein systematischer Arbeitsstil helfen in der Moderation zielführender und lösungsorientierter anspruchsvoller Projekte. Die Persönlichkeit des idealen Kandidaten (m/w/d) ist geprägt von Offenheit, Durchsetzungsfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie strukturiertes Denken und Handeln sind darüber hinaus von grundlegender Bedeutung.
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024akf bank GmbH & Co KGHamburgSachbearbeiter Bonität Factoring (m/w/d)Aufgaben:Reporting und Controlling von Bestandskunden Überwachung der Verität der Forderungen Installation von risikostrategischen Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen Weiterentwicklung vom Risikocontrolling Factoring Rating und Analyse von Jahresabschlüssen Koordination von Außenprüfungen Überwachung der Bonität von Kunden Beteiligung bei der Erstellung von Beschlussvorlagen zur Freigabe von FactoringrahmenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Berufserfahrung in der Bankenbranche und/oder im Bereich Factoring Sie haben ein gutes Verständnis von betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Begriffe wie z.B. "Mittelherkunft" und "Mittelverwendung" sind für Sie keine Fremdwörter Organisationsfähigkeit sowie ein hervorragendes Zeitmanagement zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. VORWERK AUF LINKEDIN > VORWERK AUF XING > VORWERK AUF KUNUNU >
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteSenior Atlassian Consultant (m/w/d)Aufgaben:Einbringen von branchenspezifischen Know-how in größere Kundenprojekte im Atlassian-Kontext Analysieren und Erheben von Kundenanforderungen Entwurf von maßgeschneiderten Lösungdesigns sowie Anpassungen und Customizing vorhandener Lösungen Beratung und Umsetzung der Planung, Installation, Implementierung und Anpassung sowie der Administration und Entwicklung des Atlassian-Toolstacks Beratung des Kunden auch in Hinblick auf veränderte Arbeitsweisen und Methoden Spezifikation und eigenständige Umsetzung größerer BranchenlösungenQualifikationen:Langjährige Projekterfahrung in Digitization, Service Management, Development oder Operation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Requirements Engineering/Business Analyse Sehr gute Erfahrung in agilen Projekten (bspw. Scrum) und/oder als Service Manager (ITIL,IT4IT, etc..) sowie gerne mit agilen Werkzeugen (Jira Align, EazyBI, etc.) Ausgeprägte Anwendungs- / Implementierungserfahrung im Atlassian Toolstack (z.B. Jira Software, Jira Work-/Servicemanagement, Opsgenie, etc...) Atlassian-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024TKgesundheit GmbHHamburgMitarbeiter:in telefonische Kundenbetreuung / Inbound (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die aktive telefonische Betreuung und Beratung der Versicherten von Deutschlands größter gesetzlicher Krankenkasse Sie nehmen EDV-gestützt telefonische und schriftliche Anfragen an und bearbeiten diese fallabschließendQualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und/oder Kenntnisse im kaufmännischen bzw. im Call Center-Umfeld Ihr Herz schlägt für guten Kundenservice: Sie sind kompetent, geduldig und Ihr Lächeln strahlt durchs Telefon Sie arbeiten sich gern und schnell in neue Themen ein Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie ebenso gut wie den routinierten Umgang mit der Tastatur Sie verfügen über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
27.07.2024Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgLaborant/Technischer Assistent (m/w/d) Biological AssaysAufgaben:Kultivierung und Charakterisierung eukaryotischer Zelllinien und Primärzellen Durchführung diverser biologischer Assays zur Bestimmung der Wirksamkeit biotechnologischer Wirkstoffe Mitwirkung bei der Entwicklung zellbasierter, immunologischer und kinetischer Assays sowie bei der Optimierung und Validierung von Analysemethoden Erfassung von Daten sowie deren automatisierte statistische Auswertung GMP-gerechte Dokumentation, d.h. Erstellen und Prüfen von Arbeitsanweisungen und anderen Qualitätskontrolldokumenten (Dokumentenmanagementsystem) sowie Mitwirkung bei Vorgängen der Qualitätssicherung (Workflowmanagementsystem) Selbstständige Probenverwaltung und -inventarisierung LabororganisationQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im Bereich Zellkultur, idealerweise innerhalb der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie im GMP-Umfeld Zellbiologische, immunologische und biochemische Grundkenntnisse sind von Vorteil Sichere MS-Office Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber elektronischen Verwaltungssystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team und der Koordination von Arbeitsabläufen im Laboralltag
27.07.2024intersoft consulting services AGHamburgIT-Systemadministrator (mwd)Aufgaben:In deiner Funktion für unsere interne IT bist du Ansprechpartner:in und ergänzt das diverse IT-Infrastruktur-Team: Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-Problemen im Bereich der Hard- und Software Installation und Konfiguration von Computern und Peripheriegeräten On- und Offboarding von Mitarbeitenden sowie Einrichten und Pflege von Benutzerberechtigungen Koordinierung der Reparatur von IT-Geräten Übernahme von Aufgaben in Server-Sonderprojekten sowie Beteiligung an der Konfiguration von Firewalls und NetzwerkenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT-Support Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Umgang mit neuen Technologien, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager im IT-Betrieb (w/m/d)Aufgaben:Das Team betreut gemeinsam verschiedene Applikationen des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit sind wir verantwortlich für den IT-Betrieb einer Vielzahl von Fachanwendungen und bilden ein wichtiges Zahnrad für die Infrastruktur der Bundesrepublik. Als (Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Pflege der betreuten IT-Verfahren und im Service-Management, sowie bei der Kommunikation mit den Kundenbehörden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kundenbehörden bei Fragen zu bestehenden IT-Verfahren oder Projekten Im Applikationsbetrieb kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Kommunikation und Koordination der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Serviceverträge in Richtung der technischen Teams und den Servicebereichen. Hierbei planen Sie und begleiten das Deployment von Applikationssoftware in Abstimmung mit den Kunden und Softwareherstellern und koordinieren die technischen Zulieferungen beteiligter Stakeholder. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und übernehmen Prozessverantwortung (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfilment- / Capacity- / Patch- und Release -Management). In abwechslungsreichen IT-Projekten übernehmen Sie die Leitung zu den Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen gemeinsam mit den technischen Administratoren und sind verantwortlich für die Planung der technischen Umsetzung. Dabei steht auch immer die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im Fokus, unterstützt durch Ihre Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption. Zudem unterstützen Sie Ihre Arbeitsbereichsleitung bei der operativen Aufgabenwahrnehmung und Teamkoordination sowie bei den verwaltungstechnischen Aufgaben des Referats (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Tiefgehende Kenntnisse in den Betriebsprozessen nach ITIL, u.a. im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Releasemanagement und Deployment Praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung mit unterstützenden Tools für das IT Service Management Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme, Logging Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Zudem zählen Konflikt- und Kritikfähigkeit zu Ihren Stärken. Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
Barista (m/w/d) 2024-07-27 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Kiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)
27.07.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGKiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
27.07.2024ERGO Group AGHamburgReferent Geschäftsfeldentwicklung Leben Klassik (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von strategischen Initiativen in der Leben Klassik Gesellschaft Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Leben Klassik-Gesellschaft (Runoff-Geschäft) Leitung bzw. Teilprojektleitung von Projekten zur Steuerung der Leben Klassik Gesellschaften und Erschließung des Geschäftsfeldes Durchführung strategischer Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erarbeitung der strategischen Personalplanung für die Leben Klassik Gesellschaften Koordination/Begleitung von Vorstandsklausuren und strategischem PlanungsprozessQualifikationen:Experte mit umfassender Projekterfahrung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften) mit sehr gutem bis gutem Erfolg, gerne auch mit Weiterbildung zum Aktuar Mindestens drei Jahre Berufs-/Projekterfahrung in Finanzdienstleistungsbranche und/oder renommierter Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Steuerungskennzahlen eines Lebensversicherers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Kreativität sowie Eigeninitiative, Teamgeist und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hoher Einsatzwille und projektbezogene Mobilität (Dienstreisen) sowie gute Sprachkenntnisse und Formulierungsgeschick in Deutsch und Englisch
27.07.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHHamburgPermitting Coordinator (m/w/d) Offshore WindAufgaben:Unterstützung des lokalen Entwicklungsteams und -leiters in Zusammenarbeit mit dem Permitting Manager Bearbeitung von Genehmigungsanträgen und -unterlagen Verständnis der Genehmigungsverfahren des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie sowie damit zusammenhängende Bundes-, Landes- und lokaler Umweltvorschriften Bearbeitung von genehmigungsrelevanten Dokumenten Beobachtung und Aufbereitung von Änderungen in den relevanten Gesetzesdokumenten Vorstellung von ProjektpräsentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Politik-, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeit, Verwaltungsrecht oder einem verwandten Bereich Erste Berufserfahrung oder Praktika, Erfahrung in der Offshore-Windindustrie ist vorteilhaft, aber nicht notwendig Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Erste Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden Vorerfahrungen im Projektmanagement sind ein Plus Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft
27.07.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHHamburgRisk & Controlling Manager (m/w/d) Offshore WindAufgaben:Abschätzung von Projektrisiken unter Einhaltung konzernweiter Standards und Budgetkosten Entwicklung und Umsetzung der Risikomanagementstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleitungsteam Pflege und Verwaltung des Projektrisiko- und Chancenregisters Priorisierung aller Risiken und Zuweisung der Risikoverantwortung Unterstützung des Projektteams bei der Entwicklung von Risikominderungsmaßnahmen Bearbeitung von Risikomanagementprozessen, Kostenprognosen und Kontrollmaßnahmen Kritische und lösungsorientierte Begleitung der finanziellen Ressourcen Anfertigung von Reportings Verantwortung für die Schaffung einer pro-aktiven und bewussten RisikomanagementkulturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbares Studium Fundierte Berufserfahrung bei industriellen Großprojekten oder mit Joint Ventures Erfahrungen in der Windindustrie sind von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil
27.07.2024INIT GroupKarlsruhe, HamburgSystemingenieur / IT Operator (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Installation, Konfiguration sowie Verwaltung von Datenbanksystemen und unseren Produkten auf internen und Kundensystemen Du bist die Ansprechperson bei technischen Schwierigkeiten und übernimmst die Problembehebung nach unserem 1st-Level-Support In Zusammenarbeit mit der IT unserer Kunden trägst Du zur Gewährleistung des reibungslosen Betriebs bei - von der Lösungsfindung bis hin zur Betreuung der Fernwartungen Du analysiert proaktiv bestehende IT-Betriebsprozesse, bringst Deine Ideen zur fachlichen bzw. qualitativen Weiterentwicklung der Prozesse ein und setzt diese umQualifikationen:Du besitzt Kenntnisse zu Datenbanksysteme (z. B. Oracle, MS SQL oder Versant), Computersysteme, Server und unterschiedliche Software wie Jira und Confluence Die Basis Deiner Fähigkeiten bildet eine technische Aus- / Weiterbildung oder ein Studium (Systemintegration, Systemelektronik, Anwendungsentwicklung, Informatik, o. ä.) Du hast Berufserfahrung in der Systemadministration und Systemintegration Wünschenswert wären Kenntnisse im containerbasierten Deployment (Docker und Kubernetes) Du arbeitest lösungsorientiert und bringst proaktiv und gekonnt eigene Ideen für die Zusammenarbeit ein Du bist kommunikativ (in Deutsch und Englisch), suchst den Austausch im Team sowie im direkten Kundenkontakt Darüber hinaus hast Du Interesse daran, die Ergebnisse Deiner Arbeit bei gelegentlichen Dienstreise live zu erleben
27.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgAbteilungsleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Als Führungspersönlichkeit mit Hands-On Mentalität verantworten Sie eigenverantwortlich die operative undstrategische Ausrichtung einer Abteilung. In Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung stellen Sie die Weichen für eineerfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt. Ihre Expertise nutzen Sie bei der Implementierung digitaler Tools. Zudem gehen Sie bei dem Thema nachhaltiges Facility-Management neue Wege. Operative und strategische Leitung einer Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung, sowie die Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ausbau und Weiterentwicklung der Abteilung Vertriebsaktivitäten und Generierung optionalen Geschäfts Sicherstellung des langfristigen unternehmerischen ErfolgesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrungen im Bereich Facility-Management Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind Teil Ihrer Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktives Arbeiten zeichnet Sie aus Affinität zur Digitalisierung
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024MUTABOR Management GmbHHamburgSystemadministrator (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung der Systemadministration bei allen anfallenden Aufgaben Erstellung und Pflege von Betriebsprozessen und deren Dokumentation Projektplanung, Design und Dokumentation neuer Netzwerk-Architekturen Weiterentwicklung und Optimierung des Netzwerkmonitorings Verwaltung und Einrichtung von virtuellen Servern mit VMware vSphere Verwaltung von Datensicherungslösungen wie Veeam oder Archiware Presstore Administration der Windows, Linux und macOS Server Betreuung der Exchange Server und Windows Diensten Active Directory, DNS, DHCP und weitere Betreuung und Weiterentwicklung der Virtualisierungs-Umgebung mit VMwareQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemadministration oder entsprechende Berufserfahrung mit Du hast erste Erfahrungen sammeln können, besonders im Ticket gestützten First und Second-Level-Support Die Betreuung eines heterogenen Netzwerks mit macOS und Windows Clients, VMware vSphere Virtualisierung und Windows, Linux und macOS Servern ist dir nicht fremd Deine Kommunikationsstärke, deine Teamfähigkeit und dein Organisationstalent helfen dir bei einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024EUROVIA Bau GmbHHamburgOberbauleiter / Bauleiter (m/w/d)Aufgaben:Du koordinierst und führst aktiv die Mitarbeiter:innen und Nachunternehmer im Asphaltbau, stehst mit Auftraggebern im engen Austausch und bringst Baustellen auch wirtschaftlich zum Erfolg Baustellen leitest Du von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme und sorgst so für einen reibungslosen Prozess und für technische Lösungen Geräte und Ressourcen hast Du im Blick und planst deren Einsatz Durch proaktiven Arbeits- und Gesundheitsschutz leistest Du Deinen Beitrag, damit alle Mitarbeiter:innen auch wieder gesund nach Hause kommen Wenn es Dir darüber hinaus Freude bereitet, kannst Du Dich gern in die Akquise und Kalkulation von Projekten einbringenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder bautechnische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung, gern mit mehrjähriger Berufspraxis in o. g. Funktion Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht und der VOB sowie im Vertragswesen und Nachunternehmergeschäft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Kenntnisse in iTwo wünschenswert Unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024KHS GmbHHamburgProduct Supporter PET-Produkte (m/w/d)Aufgaben:Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Umbauanfragen bezüglich unserer PET-Produkte und Dienstleistungen Bindeglied zu allen lokal, regional und global relevanten Stakeholdern (intern/extern) Eingehende Beratung und Präsentation von spezifischen Umbauten - sowohl intern als auch extern Erstellung und Definition neuer Umbau-Produktbeschreibungen in Zusammenarbeit mit Technik und Vertrieb Auswertung und Follow-up von Angeboten Mitwirkung bei der Sammlung neuer PET-Produktideen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Tools zur Optimierung interner Prozessabläufe Mitarbeit in der ErsatzteilhotlineQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterqualifizierung zum Techniker, Meister, Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (alternativ Erfahrung in der Inbetriebnahme) Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, z. B. im Bereich Engineering, Inbetriebnahme oder Service Erfahrung im Bereich der Getränkeindustrie wünschenswert Know-how im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Bereitschaft zum kreativen und flexiblen Arbeiten in einem motivierten Team
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024Vodafone GmbHHamburgSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Hamburg (Julius-Brecht-Str. 6), In TZ, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
26.07.2024Gleiss LutzBerlin, München, HamburgBusiness Development Analyst (m/w/d) M&A und Private EquityAufgaben:Zielgerichtet entwickelst Du die Fachgebietsgruppe M&A und die Branchengruppe Private Equity Du erstellst wettbewerbsfähige Pitch Books und überzeugende Präsentationen Beim Identifizieren von Investoren und Investitionszielen bringst Du Dich aktiv ein Zusammen mit Deinem Team akquirierst Du neue Mandate durch Deine fachlichen und persönlichen Stärken Eigenständig übernimmst Du die Marktrecherchen zur Entwicklung von Business Development Leads Durch Deine Expertise förderst Du die Cross-Selling-Initiativen und entwickelst neue Ideen Du steuerst die Erschließung neuer Marktpotenziale und entwickelst CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients Für die Erfassung und Zusammenstellung von Daten für juristische Fachverlage und M&A Rankings bist Du verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studium der Wirtschaftsinformatik, Studium der Informationstechnologie, Studium Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-ups Begeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen, Gespür für Märkte und Entwicklungen Strategisches proaktives Vorgehen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, überzeugendes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Onlinerecherchen Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
26.07.2024Techniker KrankenkasseHamburgIT Security Analyst (m/w/d)Aufgaben:Das Team Security und Monitoring ist für die Überwachung der IT-Systeme der TK zuständig. Dies umfasst die Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Performance- und Logdaten. Zudem befindet sich in dem Team das Security Operations Center (SOC) der TK. Das SOC überwacht, analysiert und bearbeitet IT-Sicherheitsvorfälle. Sicherheitsevents und Incidents technisch und fachlich analysieren Angriffsmuster und Sicherheitsauffälligkeiten erkennen, analysieren und nachverfolgen Use Cases zur Angriffserkennung identifizieren Verantwortung für die Entwicklung und das Feintuning von Use Cases übernehmen Ganzheitliche Mechanismen entwickeln, um IT-Bedrohungen zu erkennen und präventive Maßnahmen zu veranlassen Prozesse zur Steigerung der Sicherheit der IT-Systeme und zur frühzeitigen Erkennung von Bedrohungen kontinuierlich optimierenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT/IT-Sicherheit Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit, idealerweise im Thema SOC-Analyse/Incident Response Fundiertes technisches Fachwissen zur Analyse technischer Schwachstellen und Schutzmaßnahmen sowie zur Netzwerksicherheit Einschlägige Erfahrung in der Erkennung von Angriffen und relevanten IT-Sicherheitsvorfällen sowie in der Implementierung neuer Mustererkennungen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sowie eine analytische und strukturierte Auffassungsgabe Konfliktfähigkeit und ausgeprägtes Problemlösungsverhalten
26.07.2024TAG Immobilien AGBerlin, HamburgProjektassistenz (m/w/d) im ERP-TeamAufgaben:Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten. Dies beinhaltet die Erstellung von Projektplänen, die Überwachung des Projektfortschritts und die Sicherstellung der Erreichung der Projektziele. Sie unterstützen die Planung und Koordination von Meetings, einschließlich der Terminfindung, der Vorbereitung von Tagesordnungen und der Sicherstellung, dass alle relevanten Stakeholder an den Meetings teilnehmen können. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für alle Projektmitglieder und sorgen für eine effektive Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, einschließlich Projektplänen, Fortschrittsberichten und Endberichten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Projektorganisation mit Sie verfügen über starke organisatorische Fähigkeiten und sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgabengebiete ein und können Ihr Arbeitsaufkommen selbstständig priorisieren und bearbeiten. Eine hohe Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Eine gute IT-Affinität sowie sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insbesondere in Excel und Word) und wünschenswerterweise in ELO und SAP ERP runden Ihr Profil ab.
26.07.2024Calanbau Brandschutzanlagen GmbHHamburgMonteur für den Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Wartung der Wasserlösch-, Brandmelde- sowie Sonderlöschanlagen beim Kunden Inbetriebnahme der Wasserlösch-, Brandmelde- sowie Sonderlöschanlagen Erweiterung bzw. Umbau der Brandschutzanlagen Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zum NotdienstQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gas- und Wasserinstallateur.in bzw. Schlosser:in oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice Führerschein der Klasse B Sie sind kundenfreundlich, kommunikativ, belastbar und arbeiten lösungsorientiert sowie selbstständig
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024alstria office REIT-AGHamburgSenior Projektentwickler (m/w/d) ImmobilienAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung der Projektentwicklung von Bestandsimmobilien als Teil eines Teams Budget- und Ergebnisverantwortung Führung und Steuerung des Planungsteams von der Konzeptentwicklung & Kalkulation über die Planung & Realisierung bis zur Übergabe Verhandlung der projektbezogenen Vertragsverhältnisse Entwicklung und Vermarktung des Produktes in enger Zusammenarbeit mit dem Asset ManagementQualifikationen:Abgeschlossenes Architektur-, Wirtschaftsingenieur-, Bauingenieur-, Immobilienstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung im Bestand, in projektleitender Funktion in allen Phasen Interesse und Feingefühl für u.a. denkmalgerechte Gestaltung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führungs-, Verhandlungs- und Präsentationsstärke Spaß an der Arbeit im Team
26.07.2024Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG | Direktion für DeutschlandNord-WestdeutschlandUnderwriter / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d)Aufgaben:Als mobiler Underwriter (m/w/d) / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d) deinen Kundenbestand systematisch und eigenverantwortlich betreuen bzw. durch neue Kunden und Vermittler unseren Transportbestand ausweiten Kompetent im Rahmen Deiner Vollmachten über die Annahme entscheiden - einschließlich des Besichtigens von Risiken, der Risikoabwägung sowie der Risikoberatung (Risk Management) deiner Kunden Angebote konzipieren und ausfertigen sowie engagiert beim Planen und Umsetzen neuer Vertriebskonzepte und Produkte mitwirken Souverän Schulungen in den Kernsparten Ware und Verkehrshaftung für Vertriebspartner und eigene Mitarbeiter planen und durchführenQualifikationen:Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Solide Berufspraxis im Fachbereich Transport oder im Vertrieb, insbesondere in der Betreuung von Maklern - ideal: vorhandene Kontakte zu Vermittlern und Kunden Fundiertes Know-how in der Waren- und Verkehrshaftungsversicherung Verhandlungssicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Vertriebspartnern und Kunden, gepaart mit Kommunikationstalent, Eigeninitiative und Präsentationsstärke
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024INP Deutschland GmbHHamburgLeiter Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie direkt der Geschäftsführung zugeordnet und für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich. Mit Ihren umfassenden Aufgaben tragen Sie maßgeblich zur strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens bei. Ihre Aufgaben Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen Erstellung und Optimierung des Unternehmens- und des Projektcontrollings Unterstützung bei der jährlichen Budgeterstellung und -verfolgung Verantwortung für die Finanzplanung, -analyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung Kaufmännische Vertragsprüfung, Vertragsmanagement und Claimmanagement Mitarbeit bei der steuerlichen Beurteilung und Abwicklung internationaler Geschäftsvorfälle Erstellung von Analysen und PräsentationenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Affinität zu Zahlen und Digitalisierungsthemen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene EinsatzorteSolutions Architect Customer Service Solutions (m/f/d)Aufgaben:Contributes to the development of solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identifies and evaluates alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Produces specifications of cloud-based or on-premises components, tiers and interfaces, for translation into detailed designs using selected services and products. Supports a change programme or project through the preparation of technical plans and application of design principles that comply with enterprise and solution architecture standards. Takes responsibility for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitors the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Creates reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Designs components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Creates multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Contribute to the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions.Qualifikationen:Knowledge, Skills and Attributes: Solid knowledge of multi-vendor service integrations and cross-functional software, OS's and infrastructure designs Excellent communication skills both verbal and written Knowledgeable on how specific infrastructures and application software are deployed in line with relevant methodologies and frameworks Ability to develop and leverage their knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Academic Qualifications and Certifications: Qualification in Information Technology or Information Systems Certification and working knowledge of Enterprise Architecture methodologies (e.g. TOGAF, Zachman, SOA, ITIL, COBIT, etc.) SAFe Scaled Agile certification advantageous Required Experience: Seasoned professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Software Development, Application Support and Infrastructure Support Seasoned Project or Program Management experience would be preferred but not essential Seasoned client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Seasoned experience in integrating the solution for the particular project with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
26.07.2024Saropack GmbHDeutschland NordMarktverantwortliche/r im Außendienst 80-100 % (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben bestehen mehrheitlich in der Akquisition neuer Kunden und in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen. Sie sind mindestens drei Tage unterwegs und erledigen die administrativen Arbeiten vom Homeoffice aus. Die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Erarbeitung komplexer Angebote erfolgen in Zusammenarbeit mit Ihrer zugeteilten Innendienstperson bzw. einem Projektleiter. Sie wohnen zwingend im Verkaufsgebiet, vorzugsweise zwischen Hamburg und Hannover.Qualifikationen:Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen und Ihr Leistungsausweis im Außendienst und in der Neukundengewinnung. Sie sind ein/e Kaufmann/Kauffrau, haben bereits lösungsorientierte Produkte verkauft und bringen einen entsprechenden Background mit. Zudem haben Sie sich im Verkauf weitergebildet und Ihr Werdegang überzeugt durch Erfolg und Kontinuität. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie Ihren Arbeitsalltag erfolgreich gestalten und planen.
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2024-07-26 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
26.07.2024Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil