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19.04.2024Bezirksamt HarburgHamburgLeitung der Fachstelle für WohnungsnotfälleLeitung einer Abteilung Fachstelle für Wohnungsnotfälle Fachliche und organisatorische Steuerung, Dienst- und Fachaufsicht Personalentwicklung, innerbetriebliche Weiterbildung Begleitung von Veränderungsprozessen unter Beteiligung der Leitungskräfte sowie der Mitarbeitenden Mitwirken in innerbetrieblichen und überbezirklichen Arbeitsgruppen, Zusammenarbeit, Aufbau und Pflege von Kontakten zu freien Trägern, Vermietenden, Gerichten und anderen StellenErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. Hochschulabschluss in Pädagogik, Erziehungswissenschaften mit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung in Feldern der sozialen Arbeit auf Bachelorniveau) Vorteilhaft Führungskompetenz sowie Fähigkeit zur kooperativen Personalführung Fundiertes Wissen über Grundlagen, Methoden und Arbeitsansätze von sozialer Arbeit Kenntnisse der einschlägigen Bücher des Sozialgesetzbuches sowie des Mietrechts und der entsprechenden gesetzlichen Grundlagen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) sowie der Zivilprozessordnung (ZPO) in Bezug auf Wahrung der mietrechtlichen und vollstreckungsrechtlichen Fristen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Organisations-, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick
19.04.2024Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgIT-Change-Managerin bzw. IT-Change-Manager (m/w/d)Einführung und Verantwortung des Change Enablements nach ITIL für alle Umgebungen der Steuerverwaltung Hamburg Planung, Terminierung, Autorisierung, Koordination und Dokumentation von Changes Leitung des Change Advisory Boards (CAB) Mitarbeit im Bereich Verfügbarkeits-, Konfigurations- und Accessmanagement Gremienarbeit zur Vereinheitlichung mit den anderen norddeutschen LändernErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle, davon mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fallgruppe 1) oder Abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Fachinformatiker, Systeminformatikerin, IT-Systemkauffrau, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, davon mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fallgruppe 1) Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in ITIL, z. B. als ITIL Managing Professional Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische und kreative Denkweise in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen im Bereich ITIL 4
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dentalbranche 2024-04-19 TePe Region Hamburg (Home-Office)
19.04.2024TePeRegion Hamburg (Home-Office)Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dentalbranche* Selbstständige Betreuung von Bestandskunden inkl. verkaufsfördernde Maßnahmen sowie qualifizierte Beratung * Neukundengewinnung bei niedergelassenen Zahnarztpraxen, Apotheken, Universitäten, Berufsschulen und Händlernetzwerken * Markt- und Wettbewerbsbeobachtung * Datenpflege im CRM System * Durchführung von Seminarpräsentationen * Besuchen von regionalen sowie überregionalen Messen, Kongressen sowie Fachfortbildungen * Fachliche Berichtslinie an den Regionalleiter und disziplinarisch an den Senior Sales Manager Professional* Abgeschlossene Ausbildung (z. B. im kaufmännischen oder medizinischen Bereich) * Erste vergleichbare Vertriebserfahrungen und Spaß am Kundenkontakt * Positive und offene Ausstrahlung, professionelles Auftreten * Kommunikationsstarke/r Teamplayer/in * Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation * Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen) * Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes * Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sowie sichere MS Office Kenntnisse * Räumliche Voraussetzungen eines Home-Offices
19.04.2024CCV GmbHHamburgSoftware Entwickler (m/w/d) Java BackendSoftwareentwicklung von Backend-Servern in Java für Bezahlsysteme Entwicklung von Anwendungen zur Verarbeitung von Zahltransaktionen im Cluster-Betrieb Design und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu unterschiedlichen externen Systemen Eigenverantwortliche Begleitung von Projekten vom Kundengespräch bis zum Go-live Eingesetzte Technologien: Java, Hibernate, SQL Server Eingesetzte Tools: Eclipse, Jira, Confluence, Enterprise Architect, Gradle, GitAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung in Java Erfahrung in der Entwicklung von Backend-Serversystemen wünschenswert Kenntnisse im elektronischen Zahlungsverkehr von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Spaß am Entwickeln Deine Definition of Done schließt sowohl Unit- und Integration-Tests als auch eine Dokumentation des Codes ein Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
19.04.2024Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgSystemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d)Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Design und Konzeption von Windows-Arbeitsplätzen mit unterschiedlichen Images und Konfigurationen sowie einer größeren Anzahl von Einzel- und Sonderkonfigurationen Steuerung des Optimierungspotenzials in der vorhandenen IT-Umgebung sowie Umsetzung mit dem Ziel der Automatisierung Verantwortende Weiterentwicklung für zwei Drittel der Arbeitsplätze mit standardisierten Aufgaben im nicht steuerlichen Bereich Mitarbeit an Einsatz und Umsetzung von Security-LösungenErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab EG 10 Fg. 1) in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle oder Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Fundiertes Wissen in MS-Windows-Betriebssystemen sowie Kenntnisse zu Produkten der Softewareverteilung Erfahrung in der Windows-Systemsteuerung (GPO, Registry, Powershell etc.) Grundverständnis über Virtualisierung Selbstständige, präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsorientierung
19.04.2024Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Vermögensschadenhaftpflicht Betrieb (m/w/d)Erledigung von Geschäftsprozessen in oben genannter Fachgruppe Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Wahrnehmen von Sonderaufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung von mit der Vertragsführung verbundenen VorgängenAbgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen. Sicherer Umgang mit Windows-Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
19.04.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitAccount Manager Automotive (m/w/d)Erschließung neuer Potenziale und Gewinnung neuer Kunden in Deutschland und Europa durch Vertrauens- und Netzwerkbildung Aufbau bzw. Ausbau von Kontakten zu potenziellen Kunden im Tier 1 und Tier 2 Automotive Zulieferbereich Aktive Betreuung der bestehenden Kunden im Segment Automotive sowie Beratung der Kunden vor Ort und Erarbeitung von möglichen Produkt- und Verkaufspotenzialen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation von Marktpotenzialen und Ableitung und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen Produkt- und zielgruppenspezifische Akquisition neuer Projekte durch breite Basisarbeit (Einkaufsbereiche, Entwicklungsabteilungen etc.) und gezieltes Angehen von Wettbewerbspositionen sowie Ausschöpfung von Cross Selling Potenzialen Auftragsgewinnung, Geschäftssicherung und Ausbau des Geschäfts Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen ggf. mit Unterstützung aus dem Headquarter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der deutschen VertriebsniederlassungAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Schwerpunkt in der Automotive-Zulieferindustrie Idealerweise bestehendes Netzwerk in der Automotive-Zulieferindustrie Ausgeprägte Affinität hinsichtlich des Verkaufs qualitativ hochwertiger Produkte aus der Kunststoff- oder Kautschukbranche sowie erklärungsbedürftigen technischen Produkten Kaufmännisches Verständnis, sicherer Umgang mit den einschlägigen MS-Office Produkten Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; Kenntnisse in Italienisch von Vorteil Souveräne, belastbare Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsstärke und Ergebnis-orientierung sowie pragmatischen Macherqualitäten Aktives, kontaktstarkes und gewinnendes Auftreten, stark ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gerne auch Erfahrungslösung, mit langjähriger Berufserfahrung
19.04.2024Desitin Arzneimittel GmbHHamburgLeiter Einkauf (Non-Pharma) (m/w/d)Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt: Sie wollen Verantwortung übernehmen und selbstständig unseren Bereich Einkauf (Non-Pharma) operativ mittels Hands-on-Mentalität sowie Umsetzungsstärke aufbauen und persönlich an der Aufgabe wachsen. Folgende abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie: Die Organisation und Koordination des Bereichs Einkauf (Non-Pharma-Produkte und -Leistungen), u. a. bestehend aus technischem und administrativem Einkauf sowie Flottenmanagement Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden Den Aufbau, die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs Einkauf (Non-Pharma) Die Planung der Einkaufsstrategie, die Ausarbeitung von Richtlinien und Vorgaben Die operative Beschaffung (u. a. von Maschinen, Dienstleistungen, Büromaterialien und Gebrauchs-/Investitionsgütern) sowie die vorgelagerte Erschließung von Einkaufsquellen, Vertrags- und Konditionsverhandlungen Die Neuverhandlung/Pflege von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Lieferantenmanagement: Auswahl, Steuerung, Konsolidierung und Lieferantenbewertung sowie Optimierung der Strukturen Die strategische Ausrichtung des Bereiches hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit Die Optimierung der internen Beschaffungsprozesse und die enge Abstimmung mit dem Einkauf Pharma Die Analyse, Bewertung und Verbesserung aller einkaufsbezogenen Unternehmensprozesse (Non-Pharma) sowie Die Analyse der Beschaffungsquellen; BenchmarkingEin abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke Ein hohes Maß an Empathie, Überzeugungs- und Organisationsfähigkeit Hohe Selbstmotivation, Belastbarkeit und den Willen, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben Fokussierung auf Effizienz und Kostenmanagement Kaufmännisches Verständnis und Pragmatismus Umfassende SAP- und MS-Office-Kenntnisse sowie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgMitarbeiter:in Containerwerkstatt (m/w/d)Unterstützung beim Au-/Abbau von Containeranlagen Vorbereitung der Container zur Auslieferung sowie Umbau von standardisierten Bauelementen Schadensbeseitigung von Containern auf den Baustellen Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung des Lagerplatzes Mithilfe bei der Geräte-/Warenein- und -ausgangskontrolle Be- und EntladungHandwerkliches Geschick - möglichst Kenntnisse im der Holz- oder Metallbearbeitung Berufserfahrung im Baugewerbe von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
19.04.2024Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.HamburgSachbearbeiterin für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)Allgemeine Finanz-Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbereich) Bankbuchungen Überwachung von Zahlungseingänge und -ausgänge, Kontenklärung, etc. Bankkontenverwaltung Vorbereitende Arbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen / Tabellen und Statistiken Ansprechpartner*in für Banken, interne Einrichtungsverwaltungen und LeitungenAbgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicheres und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware, wünschenswert sind Kenntnisse in »Simba« Umfassende Kenntnisse im Bereich MS-Office, vorzugsweise in Excel Eigenständige, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise
19.04.2024Carter Benson GmbHverschiedene EinsatzorteEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in VollzeitSie sind der erste Ansprechpartner für alle Gäste und Kunden und begeistern diese durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten Sie sind zuständig für die Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails Verwaltung der Post und von Dokumenten Sie unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben Sie kümmern sich um die Terminplanung und Koordination von Besprechungen Der weitere ProzessGerne eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfach Eine positive Einstellung, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ein professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
19.04.2024ENcome Energy Performance Deutschland GmbHdeutschlandweitSolar Asset Manager | Technischer Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d) - VollzeitVerantwortung für den störungsfreien Betrieb der zugeteilten PV-Anlagen Management von Wartungs- und Instandsetzungs- und Entstörungs-Einsätzen Performance-Analyse zur Fehlererkennung und Betriebsoptimierung Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu technisch-operativen Themen Priorisierung, Planung und Koordinierung von Vor-Ort-Dienstleistungen in Bezug auf Außendienst und Subunternehmer Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen (Ticketing-) Systemen sowie Reporting gegenüber den Kunden Steuerung von internen Servicetechnikern und externen Dienstleistern Bearbeitung von Projekten wie Anlagenzertifizierung, Nachrüstungen und Umbauten zur Effizienzsteigerung Mitarbeit bei der Verbesserung / Definition von Prozessen und Konzepten für die Wartung und Betriebsführung Umsetzung von Upselling-Initiativen: Proaktives Ermitteln von notwendigen und sinnvollen Zusatzarbeiten und Nachrüstungen bei SolaranlagenAbgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt im Bereich Elektrotechnik), oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Kenntnissen und/oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / Berufserfahrung Berufserfahrung in der Solarbranche, anderen erneuerbaren Energien Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres und kommunikatives Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B
19.04.2024Vodafone GmbHverschiedene StandorteKey Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Du verantwortest als Key Account Manager:in die nationale Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenstamm. Du stellst eine hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher, indem Du die in der Regel >30 (inter-) nationalen Ansprechpartner:innen optimal betreust. Du analysierst den Kundenstamm und das vorliegende Neukundenpotenzial und gehst in die Akquise, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen. Du führst komplexe Bedarfsanalysen bei Kunden unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Share of Wallet) durch und bearbeitest Kundenausschreibungen und Projekte mit einer Laufzeit von bis zu >24 Monaten. Du managst eigenständig Deine Termine, Vertriebsbesuche, sowie die Angebotserstellung, Nachverfolgung und den Vertragsabschluss und wertest den Erfolg aus. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du übernimmst das Standard- und Individualangebotsgeschäft, sowie das nationale Ausschreibungsgeschäft. Du baust Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten auf, um neue Geschäftsfelder beim Kunden zu identifizieren. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.relevante Qualifikationen
19.04.2024Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgIT-Kundenbetreuer:in (all genders) im IT-ServicedeskLösungsorientierte telefonische Beratung der Mitarbeitenden des UKE bei IT relevanten Fragestellungen Annahme von Störungsmeldungen und Unterstützung durch lösungsorientierte Hilfestellungen Verwendung unterschiedlicher Hilfsmittel wie Remote Desktop oder Netzwerk-Analysewerkzeuge Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten Erstellung von Benutzer-Konten und andere ähnliche administrative Arbeiten Sicherstellung der notwendigen Dokumentation Teilweise Einsatz im unternehmensinternen ServicebüroAbgeschlossene Berufsausbildung in einschlägiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse in Client-/Server-Technologien (Windows Server, Exchange, Active Directory, Citrix) und im Bereich der Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Bereich von Windows 10 sowie den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. auf dem Niveau C1 des europäischen Referenzrahmen) und gute Englisch-Kenntnisse Idealerweise: Erfahrungen in der telefonischen Anwenderbetreuung Bereitschaft zur Weiterbildung und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, organisatorisches Geschick, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Serviceorientierung
Expertin/Experte (w/m/d) für das Informationssicherheitsmanagement 2024-04-19 Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden
19.04.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenExpertin/Experte (w/m/d) für das InformationssicherheitsmanagementIhre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich "Informationssicherheits- und Vorfallsmanagement«. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei natürlich immer für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns auch auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als Expertin/Experte (w/m/d) suchen wir Sie, um die Informationssicherheit unter anderem mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Sie bereiten und erstellen Konzepte zu Grundsatzfragen der Informationssicherheit. Sie übernehmen das Prozessdesign für übergreifende Prozesse mit sicherheitsrelevantem Bezug. Die Bewertung und Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorgängen auf Grund des IT-Grundschutzes und technischer Gegebenheiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen Risikoanalysen. Sie bewerten und erarbeiten technische und fachliche Sicherheitsanforderungen sowie beraten innerhalb von Projekten zu diesen Themen. Für die Informationssicherheitsbeauftragten der Kunden sind Sie die Ansprechperson. Sie vertreten im Bereich des Kryptomanagements. Die Steuerung der externen Kräfte übernehmen Sie.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium und der BSI Mindeststandards. Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Sicherheitskonzepten nach BSI Standard mit. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Steuerung und Bearbeitung des Warn- und Vorfallmanagements runden Ihr Profil ab. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Berichtswesen und Projektmanagement zeichnen Sie aus. Vertiefte Kenntnisse zur technischen Beurteilung von Sicherheitsvorfällen und Sicherheitsdokumenten. Sie kennen sich gut mit den Standard-Betriebssystemen und forensischen Methoden aus. Im Bereich der Durchführung von IT-Prüfungen (Audit, IS-Revision, Penetrationstest) bringen Sie Grundkenntnisse mit. Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Da wir einen persönlichen Umgang schätzen und pflegen und Ihre zukünftigen Teammitglieder an verschiedenen Standorten ansässig sind, fallen bei dieser Stelle gelegentliche (teils mehrtägige) Dienstreisen an.
19.04.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Junior) Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für IT-FachverfahrenDer Arbeitsbereich im Referat Applikationsbetrieb Zoll ist für den fachlichen Applikationsbetrieb der IT-Fachverfahren der Zollverwaltung verantwortlich und damit federführend für alle betrieblichen Aspekte. Insbesondere verantwortet das Team die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit den Kunden, die Planung und Durchführung von Release-Einspielungen der Fachverfahrenssoftware und die Planung des technischen Patchmanagements. Zudem wird nicht nur das Incident-, Problem- und Changemanagement koordiniert, sondern auch in spannenden Projekten zur (Weiter-)Entwicklung der betreuten Fachverfahren beigetragen. Als (Junior) Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das Team bei folgenden Aufgaben: In Ihrem Aufgabenbereich verantworten Sie die Planung, Kommunikation und Abstimmung der Release- und Rolloutpläne mit Softwareentwicklung, Auftraggebern und IT-Betriebsbereichen und koordinieren die Durchführung von Release-Umstellungen. Zudem planen, koordinieren und überwachen Sie Wartungsarbeiten an den Applikationen. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben bedienen Sie die Prozesse des Incident-/ Problem-/ Change-/ Request-Fulfillment-Managements im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagements und erstellen, koordinieren und überwachen dabei unter anderem Arbeitsaufträge an den IT-Betrieb. Sie arbeiten in vielfältigen Projekten mit, fördern dabei aktiv agile Vorgehensweisen und verfolgen DevOps-Ansätze in der Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Entwicklung. Ihrer Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien gehen Sie nach und bringen Ihr Wissen sowohl bei der Betreuung produktiver Fachverfahren als auch in die Projektarbeit ein. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Kenntnisse im Bereich Infrastruktur-/ Software-Rollout Gute Kenntnisse im Bereich Applikationsbetrieb bzw. Applikationsmanagement Grundkenntnisse bezüglich Infrastruktur- bzw. Hardwareaufbauten Erste Erfahrungen in der Projektarbeit und der Anwendung agiler Methoden Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien in den Bereichen Cloudcomputing, Containertechnologien und Automatisierungsmöglichkeiten Kenntnisse der Betriebsprozesse nach ITIL (v3) sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Offene und zielführende Kommunikation gehört zu Ihren Stärken. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Auf neue Herausforderungen stellen Sie sich flexibel ein. Zudem sind Sie belastbar und zeigen Stressresistenz. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften.
19.04.2024Otto Busch GmbHHamburgKaufmännische Assistenz / Buchhalter (m/w/d)In dieser abwechslungsreichen Position bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Serviceorientierung in vielfältige Aufgaben rund um unser Büromanagement ein. Dafür kümmern Sie sich um den Postein- und -ausgang, beantworten E-Mails und nehmen Telefongespräche an. Zudem schreiben Sie Angebote und Rechnungen in unserem internen Programm. Sie erstellen und bearbeiten die Baustellenkorrespondenz, übernehmen die Kommunikation mit Kund:innen und Dienstleistungsunternehmen und agieren auch für unsere Mitarbeitenden als zuverlässige Ansprechperson. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Monatsabschlüsse. Nicht zuletzt zählen wir auch bei weiteren allgemeinen Bürotätigkeiten (z. B. Bestellungen) auf Ihre tatkräftige Verstärkung.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits umfangreiche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Klar, dass Sie daher Routine im Umgang mit MS Office mitbringen - besonders mit Word, Excel und Outlook. Zudem überzeugen Sie uns mit einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Ihre Kontaktfreude und Ihr freundliches Auftreten können sich dabei ebenfalls sehen lassen. Dass Sie auch dann einen kühlen Kopf bewahren, wenn's mal hektisch wird, versteht sich dabei (fast) von selbst!
19.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteLinux Administrator (m/w/d)Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme, Systemtests und den Betrieb von Linux-Systemen (Suse, Ubuntu, RHEL) auf Vitualisierungs- oder Containerumgebungen. Dabei nutzen Sie vorhandene Automatisierungswerkzeuge , wie z.B. SuseManager, Salt oder Rundeck. Sie übernehmen Entstörungen oder Fehlerkorrekturen und bearbeiten selbstständig komplexe Fälle. Des Weiteren bearbeiten Sie Auftrags- und Change-Maßnahmen. Sie integrieren neue Kunden in bestehende Linux-Betriebsumgebungen im Rahmen von Transition-Projekten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Entscheidungsgrundlagen sowie bei der Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools. Die Erstellung von Linux Service- & Leistungsbeschreibungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Sie bringen bereits mehrjährige Beurfserfahrung in der IT-Administration - speziell Linux, mit. Sie haben ein sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich, sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien. Zertifizierungen , wie z.B. Linux Professional Institute (LPIC) oder vergleichbar sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Motivation und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
19.04.2024Caeli Wind GmbHbundesweitProjektmanager Transaktionsmanagement (w/m/d)Du unterstützt im Team Transaktionsmanagement unseren gesamten Auktionsprozess, i. W. bestehend aus der Auktionsvorbereitung, -durchführung, -auswertung sowie den erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen zwischen Grundstückseigentümern und Windkraftprojektierer. Dabei unterstützt und moderierst du die Verhandlung und berätst dabei beide Seiten die Grundstückseigentümer und die Windkraftprojektierern in den kommerziellen Fragen der Vertragsverhandlung und führst so unsere Verhandlungen zum Erfolg. Du leitest laufend Maßnahmen zur weiteren Digitalisierung des Transaktionsmanagements ab und arbeitest dafür mit unserem Softwareentwicklungsteam zusammen.Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Transaktionsmanagement Erneuerbarer Energien, beispielsweise beim Wirtschaftsprüfer, der M&A Beratung oder einem EVU. Du hast bereits Erfahrungen in z.B. der Asset Bewertung, Due Dilligence, Transaktionsprozessen und -steuerung. Die Geschäftsmodelle von Windparks sind dir geläufig und du kannst diese eigenständig analysieren und modellieren. Du hast Erfahrung mit Analysetechniken wie z.B. Discounted-Cashflow-Modellen und Bewertungen von Projektgesellschaften. Ausgeprägte analytische, kommunikative und koordinative Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift. Vermittelndes und verbindliches Auftreten als Vertreter:in der Caeli Wind GmbH. Begeisterung für die Umsetzung der Energiewende.
Netzmeister/Netzaufsichten (m/w/d) 2024-04-19 Gasunie Deutschland Transport Services GmbH Einsatzgebiet Raum Hamburg, Bremen, Cloppenburg, Leer
19.04.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHEinsatzgebiet Raum Hamburg, Bremen, Cloppenburg, LeerNetzmeister/Netzaufsichten (m/w/d)Umbau von Erdgasleitungen zum zukünftigen Transport von Wasserstoff. Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der ÖrtlichkeitDu gerne in Deiner Region arbeitest und langfristig ein Teil unseres Teams sein möchtest Du gemeinsam mit Deinem Team anpackst, um den nachhaltigen Energietransport zu sichern Du risikobewusst bist und auch in herausfordernden Situationen den Überblick behältst Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
19.04.2024SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgSolution Architect - Cloud Native Applications (m/w/d)Neue Applikationen entwickeln wir mit einem Cloud-First-Ansatz auf Basis von AWS. Gleichzeitig bewegen wir uns mit existierenden Applikationen in die Cloud und verfolgen dabei eine ambitionierte Cloud-Migrationsstrategie. Als Solution Architect gestaltest Du die Architektur für unsere selbstentwickelten Webportale (B2B und B2C) basierend auf einem cloud-nativen Stack. Du bist Sparringspartner und Impulsgeber bei neuen Produktideen für Technical-Product-Owner, Engineers, Stakeholder und Product Management. Du arbeitest eng mit unseren Applikationsteams zusammen, unterstützt und berätst sie bei der Nutzung von AWS und entwirfst gemeinsam mit ihnen Architektur- und Designkonzepte für konkrete Produktanforderungen. Du erstellst Architekturen und Entscheidungsvorlagen für Cloud-Migrationsvorhaben (Re-host, Re-platform, Re-architect). Du bringst Dich aktiv an der Pflege des Architektur- und Technologiekatalogs und an der Gestaltung unserer Architekturprinzipien, -standards, Tools, Methoden und Interfaces mit ein.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Du hast langjährige Erfahrung im Design und der Architektur von AWS-Lösungen und kennst die Anwendungsfälle für containerisierte als auch serverless-/fully-managed Ansätze. Idealerweise hast Du schon Migrationen aus On-Premise-Systemen gesteuert. Cloud-native bedeutet für Dich, dass die Kategorien "Infrastruktur" und "Applikationsarchitektur" verschwimmen und "CI/CD-Pipelines" essenziell sind. Idealerweise hast Du bereits mit CDK und voll-automatisierten Pipelines auf Basis von GitHub (+ Actions) gearbeitet. Du besitzt fundiertes Praxiswissen in der Applikationsentwicklung auf Basis von Lambda / Typescript / React bzw. Docker / Java / PostgreSQL. Du verfügst über relevante Zertifizierungen (z. B. AWS-Solution-Architect, AWS-Developer-Associate). Kommunikation ist Deine Stärke: Architektur bedeutet für Dich nicht nur technische Lösungen zu erstellen, sondern andere mitzunehmen und Applikationsentwicklung neu zu denken. Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten, verständlich übermitteln und führst aktiv Entscheidungen herbei. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
19.04.2024Edel SE & Co. KGaAHamburgSpecialist Accounting / Finanzbuchhalter*in (m/w/d) - Fokusbereich Kontor RecordsDu bist für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig. Du übernimmst die Klärung und Abstimmung unserer Konten sowie die Bearbeitung der offenen Posten. Die fristgerechte Zahlung der Rechnungen und das Buchen von Banken fallen in Deinen Verantwortungsbereich. Jederzeit behältst Du den Überblick über das Mahnwesen. Du pflegst Stammdaten und unterstützt uns bei der Optimierung bestehender Prozesse. Tatkräftig unterstützt Du die Kolleg*innen bei Monats- und Jahresabschlüssen. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen unserer Fachabteilungen.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder einer Ausbildung als Steuerfachangestellte*r. Seit mehreren Jahren bist Du passioniert in der Buchhaltung tätig. Die Microsoft Office Tools sind für Dich selbstverständlich und SAP (FI/CO) ist für Dich kein Fremdwort. Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität. Der Austausch und die Arbeit im Team bereiten Dir große Freude. Du bringst idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
19.04.2024über vietenplusRaum NorddeutschlandHead of Operations of Assembly (m/w/d), Fokus Maschinen- und AnlagenbauVerantwortung für die Montage komplexer Kundenprojekte bis zur Anlagen-Inbetriebnahme Implementierung einer zukunftsfähigen Aufbau- und Ablauforganisation für den Bereich Montage Mechatronik Führung, Motivation und kontinuierliche Personalentwicklung der direkt unterstellten Führungskräfte Personal- und Kapazitätsplanung Einhaltung und Sicherstellung aller sicherheitsrelevanten Vorschriften und aktive Unterstützung aller arbeitssicherheitsrelevanten Maßnahmen Die Sicherheit eines international ausgerichteten und langfristig planenden UnternehmensStudium Maschinenbau, Elektro-, Produktionstechnik; o.ä. Qualifikation (Techniker, Meister) Langjährig erfahrene Führungskraft mit starker technischer Kompetenz Branchenkenntnisse: Sondermaschinenbau bzw. Produktionstechnik Erfahrung im Umgang mit kritischen Projektsituationen / hohe Lösungskompetenz Ideal: Erfahrung im direkten internationalen Kundenkontakt Sichere Englischkenntnisse
19.04.2024PRODEVAL GmbH über STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager Deutschland (m/w/d) Biogastechnik Biogas VerfahrenstechnologienNachhaltiger Ausbau der Marktposition von PRODEVAL durch aktive Neukundenakquise Übernahme und Weiterverfolgung laufender Vertriebsaktivitäten bei potenziellen Interessenten Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als Hauptansprechpartner der Kunden: Bedarfsanalyse beim Kunden Verfassen des Angebots Angebotspräsentation sowie Nachverfolgung und -verhandlung bis zum erfolgreichen Abschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen und Tagungen (z.B. BIOGAS Convention & Trade Fair) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenVertriebserfahrung mit Biogastechnik (Biogasanlagen, Biogaskomponenten, ...), alternativ mit landwirtschaftlichen Produkten: allgemein Landtechnik oder Landmaschinen, Stall- und Fütterungstechnik, Tiernahrung o.ä. Erfahrung in der Betreuung von Kunden der Landwirtschaft Kaufmännisches Geschick und Kommunikationsstärke für ein sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte bundesweite Reisebereitschaft (durchschnittlich 3 bis 4 Tage pro Woche), mit Fokus auf West- und Süddeutschland, und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation sind erforderlich
19.04.2024ED. ZÜBLIN AGverschiedene StandortePolier:in (m/w/d) Bauen im Bestand - RohbauDer Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf der Rohbauleistungen - vorwiegend handelt es sich um komplexe Ingenieurbauprojekte Sie halten alles zusammen: als Polier:in (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden, nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und dokumentieren das Baugeschehen Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und GesundheitsschutzSie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier:in (m/w/d), Meister:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen in der Betoninstandsetzung bei uns ein und besitzen idealerweise einen SIVV-Schein Sie sind digital versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Sie sind räumlich flexibel (deutschlandweit)
19.04.2024ED. ZÜBLIN AGverschiedene StandorteBauleiter:in (m/w/d) Bauen im Bestand - RohbauEigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Kontrolle, Abnahme und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Arbeitsvorbereitung, Erstellen von Bauablaufplänen Optimieren von Fertigungs- und Arbeitsprozessen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Sicherer Umgang in MS-Office sowie Anwendungskenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) SIVV-Schein wünschenswert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
19.04.2024ED. ZÜBLIN AGverschiedene StandorteProjektleiter:in (m/w/d) Bauen im Bestand - RohbauEigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen (m/w/d) und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Anwendungskenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Abrechner:in (m/w/d) Bauen im Bestand - Rohbau 2024-04-19 ED. ZÜBLIN AG München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart
19.04.2024ED. ZÜBLIN AGMünchen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, StuttgartAbrechner:in (m/w/d) Bauen im Bestand - RohbauSelbstständige Abrechnung gegenüber dem:der Auftraggeber:in (m/w/d) auf unseren Rohbauprojekten (Bauen im Bestand) Erstellung von Aufmaßen und Massenermittlungen Prüfung von Rechnungen der Nachunternehmer:innen (m/w/d) Erstellung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Aufstellung und Aufbereitung von Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die Nachkalkulation und für die LeistungsmeldungAbgeschlossene Technikerausbildung oder Ausbildung zum/zur Bauzeichner:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Hoch- und Ingenieurbau sowie im Bauvertragsrecht von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) wünschenswert Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
19.04.2024Unfallkasse NordHamburgSachbearbeiter (m/w/d) in der Allgemeinen VerwaltungSachbearbeitung in der Allgemeinen Verwaltung Rechnungsprüfung und Kontierung Bedarfsfeststellung und Beschaffung von Bürobedarf und Gebrauchsmaterialien Materialausgabe Angelegenheiten der Gebäudesicherung und Schließdienst, Verwaltung der Schlüssel, Führung eines Schlüsselverzeichnisses Beschaffung und Verwaltung von Signaturkarten für die Beschäftigten Pflege Inventarverzeichnis HH Verwaltung der Zentralbibliothek und der Druckschriften Zuarbeit Wartungsverträge, bspw. Abwicklung der Termine SonderaufgabenAbgeschlossene Berufsausbildung der Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse der Gesamtstruktur der Unfallkasse Nord Weitgehende DV-Anwenderkenntnisse (Windows, MACH) und gute Kenntnisse im Haushaltsrecht Sie sind kommunikativ, außerordentlich sorgfältig und zuverlässig, teamfähig und haben Durchsetzungsvermögen
19.04.2024DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbHverschiedene Standorte(Qualifizierter) Sachbearbeiter Marktfolge Passiv (m/w/d)Der inländische Zahlungsverkehr, Die Karten- und Sparkontenverwaltung (Girocard), Die Nachlassbearbeitung, Die Pfändungs- & Insolvenzbearbeitung oder Die Vertragskontrollen. Weiterhin sind Sie Ansprechpartner bei Spezialfragen für die Geschäftsstellen unserer KundenWünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bank, Büro, Steuern oder Ähnliches Sie sind ein kommunikativer Teamplayer Zu Ihren ausgeprägten Eigenschaften gehören Teamfähigkeit und ein freundliches, verbindliches Auftreten
Gebietsmanager (m/w/d) 2024-04-19 Vodafone GmbH Unterföhring, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Berlin
19.04.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, BerlinGebietsmanager (m/w/d)Du verantwortest als Gebietsmanager (m/w/d) den Ausbau und die Entwicklung der Handelsvertreter:innen-Organisation. Du bist für die Rekrutierung sowie den Onboardingprozess neuer Handelsvertreter:innen im Verantwortungsbereich verantwortlich. Du steuerst die Koordination und Entscheidung bei der Vergabe von Vertriebspotentialen im Neu- und Bestandskund:innen-Bereich. Du wirkst bei der Absatzplanung sowie bei der Planung und Entwicklung der regionalen Direktvertriebsorganisation mit. Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Zielvorgaben inklusive Monitoring der Region, Teams und Vodafone Berater:innen zuständig. Du setzt Maßnahmen und Wettbewerbe im Direktvertrieb um und Dir obliegt die Umsetzungsverantwortung für die vom Unternehmen vorgegebenen Qualitätsparameter in der Vertriebslinie. Du bist für die Ausbildung und Weiterbildung von Teamleiteranwärter:innen zuständig und implementierst Produktänderungen bzw. Promotions in Deinem eigenem Vertriebsbereich. Du arbeitest mit der Vertriebspartner:innen-Steuerung und dem Geschäftskund:innen-Vertrieb zusammen.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams (mindestens 4 Jahre). Idealerweise Führungserfahrung. Erfahrung im Umgang mit und der Rekrutierung von freien Handelsvertreter:innen. Kenntnisse im Handelsvertreter:innen-Recht vorteilhaft. Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Analytisches Denkvermögen, eine hohe Verhandlungssicherheit sowie ein repräsentatives und sicheres Auftreten. Reisebereitschaft.
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt/Main, Hamburg, KölnSenior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung Erneuerbare EnergienZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering im Bereich Erneuerbare Energien Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik sowie fundierte Kenntnisse in der bautechnischen Planung für Projekte im Bereich Erneuerbare Energien Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt am Main, Hamburg, KölnSenior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung Verteidigung und Öffentliche SicherheitZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering-Projekte im Bereich Verteidigung und Öffentliche Sicherheit Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik sowie fundierte Kenntnisse in der bautechnischen Planung für Projekte im Bereich Verteidigung und Öffentliche Sicherheit Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt am Main, Hamburg, KölnBatterieprojekte Senior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung BatterieprojekteZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering im Bereich Batterieprojekte Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik sowie fundierte Kenntnisse in der bautechnischen Planung für Projekte im Bereich Batterie Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt am Main, Hamburg und KölnSenior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung BiopharmaZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering-Projekte im Bereich Biopharma Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik sowie fundierte Kenntnisse in der bautechnischen Planung für Projekte im Bereich Biopharma Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt/Main, Hamburg, KölnSenior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung WasserstoffprojekteZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering im Bereich Wasserstoffprojekte Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau-, Wirtschafts- oder Umweltingenieurwesens sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Wasserstoffprojekte Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024HOCHTIEF Engineering GmbHEssen, Frankfurt am Main, Hamburg, KölnSenior Ingenieur (m/w/d) Planung und Entwicklung HalbleiterfertigungsprojekteZukunftsorientierte Geschäftsfeldentwicklung für Design und Engineering im Bereich Halbleiterfertigungsprojekte Akquisition und Leitung von Planungsprojekten bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe Entwicklung von technischen und kaufmännischen Lösungen zur Gewährleistung von Effizienz und Nachhaltigkeit der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik sowie fundierte Kenntnisse in der bautechnischen Planung für Projekte im Bereich Halbleiterfertigung Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von neuen Geschäftsfeldern, idealerweise mit einem ausgeprägten Netzwerk mit den maßgeblichen Beteiligten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024KHS GmbHHamburgProcurement Engineer / Technischer Einkäufer (m/w/d)Als Teil des Procurement Engineering befinden Sie sich in einer Schlüsselposition zwischen Einkauf und Entwicklung innerhalb der KHS GmbH sowie den Lieferanten und der Fertigung. Durch Ihre Beteiligung an Entwicklungs- und wertanalytischen Projekten haben Sie die Möglichkeit, einen spürbaren Beitrag zum zukünftigen Unternehmenserfolg zu leisten, während Sie parallel einen interessanten Einblick in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens erlangen. Um Sie optimal auf Ihre neue Aufgabe vorzubereiten, durchlaufen Sie ein spezielles Einarbeitungsprogramm, in dem Sie alle wichtigen Fachbereiche kennenlernen. Neben der Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, bietet Ihnen dieses Programm die Chance, Problemstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ihre Tätigkeit umfasst Folgendes: Führung von bzw. Mitarbeit in entwicklungs- und wertanalytischen Projekten mit dem Ziel der Produkt- und Prozesskostenreduzierung »Make or Buy«-Analysen und entsprechende Entscheidungsfindung Unterstützung beim »Design for Manufacturing« / »Design to Cost« (Technische) Markt- und Bedarfsanalyse und Identifikation geeigneter Lieferanten Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes hinsichtlich technologischer Entwicklungen und Bewertung der Nutzbarkeit neuer Technologien für die KHSAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld bzw. im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und generelle IT-Affinität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit zum analytischen Denken Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft
19.04.2024TÜV Technische Überwachung Hessen GmbHDarmstadt, bundesweit, Homeoffice möglichAuditor (m/w/d) ISO 13485 MedizinprodukteDurchführung von Audits im Rahmen der Zertifizierung von Managementsystemen mit Schwerpunkt auf die ISO 13485 sowie ISO 9001, inklusive Vorbereitung und Berichterstellung (im Team oder allein)Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium, technische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte Weiter- oder Fortbildung als Auditor für ISO 9001 bzw. für weitere Systeme von Vorteil Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit, verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket, MS SharePoint) Fahrerlaubnis der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit
19.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorf oder KölnArchitekt:in / TGA Planer:in in der Projektleitung (m/w/d) ab sofortDie Projektsteuerung, Planung und Durchführung der zugeteilten Projekte deutschlandweit inkl. der Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß der HOAI Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand sowie die baufachliche Umsetzung der Budgetanträge und Beratung zur energetischen Gebäudesanierung Eigenständige Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleister inkl. der vorherigen Auftragsvergabe Selbstständige Abwicklung des technischen Property Managements für ein kleines Immobilien PortfolioHochschulabschluss (Master/Diplom) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder TGA oder gleichwertige Qualifikation Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Planung und Ausführung von baulichen/technischen Maßnahmen und im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Sie verfügen über einen routinierten und versierten Umgang mit MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP- und MS Dynamics-Kenntnisse Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Sie sind bereit zu Geschäftsreisen
19.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Informationssicherheit - ISO 27001 (m/w/d)Tätigkeiten: Beratung und Leitung von Projekten zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security mit den Schwerpunkten ISO 27001 Sie können sich aktiv in den Ausbau unseres Security-Portfolios einbringenIhre Persönlichkeit: zuverlässig, gewissenhaft, motiviert und kundenorientiert Sie haben solide Erfahrungen in der Beratung zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Zertifizierungen (z. B. CISSP, CISM, ISO 27001) sowie fundierte Kenntnisse in gängigen Sicherheitstechnologien Persönliches Interesse an Security und Coaching im Team Teamwork und gute Kommunikation auf C-Level in Deutsch und Englisch zeichnet Sie aus
19.04.2024Konecranes GmbHHamburgWerkzeugprüfer*inDu übernimmst die Dokumentation und Nachweisführung von durchgeführten Maßnahmen im System Du verwaltest den Gerätepool der Organisation, einschließlich Austausch nach Auftrag und Überwachung der Kalibrierungsintervalle Du führst Werkzeugprüfungen an den Standorten durch. Dabei übernimmst du die Terminabstimmung, Begutachtung, Erfassung von Prüfparametern und den Entzug der Weiternutzung Du dokumentierst und erfasst die Prüfergebnisse im System, vergibst notwendige Prüfplaketten und unterstützt die Service- und Vertriebsorganisationen sowie den Informationsaustausch mit internen und externen StellenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Industriemechaniker*in, Mechatroniker*in oder ähnlich Du verfügst idealerweise über erste Kenntnisse in der Nutzung von Prüfmittelverwaltungssoftware oder ähnlichen Systemen Du bist im Umgang mit MS-Office und SAP routiniert Dich zeichnet eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus
19.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene Standorte / RemoteEngagement Manager ServiceNow (m/w/d)Inhaltliche Weiterentwicklung des Bestandsgeschäfts sowie Auf- und Ausbau neuer Themenfelder bei bestehenden Kunden Top Möglichkeiten das Beziehungs-Management und die zielgruppen-orientierte Kommunikation mit unseren internen Kunden neu zu gestalten Übernahme von strategischen und kaufmännischen Projektmanagementaufgaben als erste Ansprechpartner für den Kunden, sowie Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und exzellenter Beratungsleistung Erarbeiten fachlicher Konzeptionen und Lösungsansätze unter Einsatz von Vorgehensmodellen und Methoden der Prozessanalyse und des Systemdesigns und somit starke inhaltliche Prägung dieser Projekte Unterstützung der Portfolio Entwicklung und Positionierung am Markt Ggf. Übernahme der Gesamtverantwortung für fachliche Beratungsprojekte, Übernahme des Coachings von Projektmitgliedern und inhaltliche Prägung der Projekte als ExperteAbgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Nachgewiesene Erfahrung in der Kundenbetreuung und Fähigkeit zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen und zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Kompetenz im Projektmanagement und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten. Starke Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung im Eskalationsmanagement. Teamorientierung und die Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Marketing Manager m/w/dSie leiten die Go-To-Market-Strategie, treiben Produktplatzierungen voran und erstellen packende Erzählungen, um die Präsenz der Marke und die Lead-Generierung zu steigern Sie sind für die Entwicklung von Content-Strategien zuständig, setzen digitale Kampagnen um und beurteilen die Wirksamkeit dieser Kampagnen Sie analysieren Marktdaten, identifizieren Trends und treffen datenbasierte Entscheidungen Sie sind für die Organisation von Messen und Events zur Positionierung der Produkte verantwortlich und unterstützen den Vertrieb, indem Sie Marketingstrategien an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und sie über die aktuellen Markttrends informierenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereichen BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing Sie können erste Erfolge bei der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market Strategien nachweisen, idealerweise im Fintech- oder Finanzsoftware Sektor Sie bringen Erfahrung mit einer großen Breite an Marketingdisziplinen mit und waren bereits an Markenpositionierungen in wettbewerbsintensiven Softwaremärkten beteiligt Sie besitzen Expertise im Digitalmarketing einschließlich Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und SEO-Optimierung Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
19.04.2024akf bank GmbH & Co KGHamburgSachbearbeiter Bonität Factoring (m/w/d)Reporting und Controlling von Bestandskunden Überwachung der Verität der Forderungen Installation von risikostrategischen Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen Weiterentwicklung vom Risikocontrolling Factoring Rating und Analyse von Jahresabschlüssen Koordination von Außenprüfungen Überwachung der Bonität von Kunden Beteiligung bei der Erstellung von Beschlussvorlagen zur Freigabe von FactoringrahmenSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Berufserfahrung in der Bankenbranche und/oder im Bereich Factoring Sie haben ein gutes Verständnis von betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Begriffe wie z.B. "Mittelherkunft" und "Mittelverwendung" sind für Sie keine Fremdwörter Organisationsfähigkeit sowie ein hervorragendes Zeitmanagement zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
19.04.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGStuttgart, Vertriebsgebiet Süddeutschland(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Energieversorgungssysteme - SüddeutschlandKundenbeziehungen auf neuem Level: Sie sind der/die Ansprechpartner/in für unsere geschätzten Bestandskunden im Süddeutschen Raum und darüber hinaus. Die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung dieser Partnerschaften liegen in Ihren Händen. Die Neukundenakquise , sowie die Erweiterung des Kundennetzwerkes setzten Sie selbstständig um. Maßnahmen des Customer Relationship Managements sind Ihr Werkzeug, um herausragende Beziehungen zu unseren Kunden zu gestalten. Erarbeitung und Erstellung einer Bedarfsanalyse. Sie führen Marktbeobachtungen und Wettberwerbsanalysen durch. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen , um Daten zu dokumentieren und zu überwachen. In Ihrer Vertriebsregion arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Bei Kundenpräsentationen zeigen Sie, was in unseren Produkten steckt.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im (elektro)technischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen oder ähnlichen Produkten zeichnet Sie aus. Kommunikationsstärke und das entsprechende Durchsetzungsvermögen bringen Sie mit. Strukturiert, selbstständig, organisiert und zielorientiert - so gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag. Sie sind ein Teamplayer und feiern gerne gemeinsam Erfolge. Gutes Verhandlungsgeschick, sowie ein hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Bestenfalls ist Ihr Lebensmittelpunkt bereits im Großraum Stuttgart und/oder Umgebung.
19.04.2024Blohm+Voss B.V. & Co. KGHamburgLeitender Fertigungsingenieur / Lead FI (m/w/d)Als fachlicher Kopf eines Teams von Fertigungsingenieuren und Fachkoordinatoren organisieren, lenken und überwachen Sie im Bereich Fertigung/Inbetriebnahme die Arbeiten Ihrer Kollegen sowie der eingebundenen Unterauftragnehmer (UAN) im Marineschiffbau Das heißt: Sie koordinieren termin- und budgetverantwortlich die entsprechenden Eigen- und Fremdgewerke - unter Einhaltung der HSE-Vorschriften Sie behalten zu jeder Zeit den Überblick über Status und potenzielle Risiken und entscheiden bei Kappa-Engpässen bzw. Terminverschiebungen über Prioritäten - vom Brennstart bis zur Ablieferung Als kommunikative Schnittstelle sichern Sie den Informationsfluss in die eigenen Gewerke (anstehende Ereignisse/Termine) sowie zu allen Prozess- und Projektbeteiligten der Werftorganisation Nicht zuletzt gewährleisten Sie eine optimale Infrastruktur (z.B. Gerüstbau, Zugänge & Bewachung, Krantätigkeiten, Medienversorgung, Reinigung) und reibungslose Vorgänge bei Dockvorgängen, beim Verholen und bei ProbefahrtenAbgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Master of Engineering im Schiffbau, Schiffsmaschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung als Fertigungsingenieur/-in in komplexen Schiffbauprojekten, davon mehrere Jahre in leitender Funktion Reisebereitschaft, um nicht nur am Hauptstandort Hamburg, sondern auch bei den vorausrüstenden Werften vor Ort mitzuwirken Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; MS Office-Routine Eine kommunikative, durchsetzungsfähige Teamplayer-Persönlichkeit und die Fähigkeit, stets funktionale Lösungen innerhalb von Zeit- und Budgetvorgaben zu finden
19.04.2024Nagel-Group Logistics SEHamburgKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schadenbearbeitung / VKHSachbearbeitung im Bereich Verkehrshaftungsschäden Kommunikation mit allen Schadensbeteiligten, Rechtsanwälten und Versicherern Prüfung von Ansprüchen auf deren Richtigkeit dem Grunde und der Höhe nach Erstellung von Weiter- und Rückbelastungen Vollständige Bearbeitung von Vorgängen im SAP-basierten Claim-OfficeEine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Versicherungen/ Finanzen Sicherer Umgang mit MS-Office, gerne auch mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und präzises Arbeiten
18.04.2024Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)HamburgReferentin/Referent (m/w/d ) Sekundäre IndividualpräventionErmitteln des Untersuchungsbedarfs zu Themen für Branchen des Gesundheitswesens im Kontext der Sekundären Individualprävention sowie das Durchführen entsprechender BGW-Projekte Erstellen von Stellungnahmen zur Indikation und Wirkung der Sekundären Individualprävention mit Schwerpunkt Haut oder MSE Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen zu den verschiedenen Ergebnissen der BGW-Projekte für deutsch- und englischsprachige Fachzeitschriften Konzeption und Weiterentwicklung von Angeboten der Primär-Prävention nach dem Arbeitsschutzgesetz (A-SiG) im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz für Sozial- und Gesundheitsberufe Erarbeitung und Kommunikation von evidenzbasierten Grundlagen zu aktuellen Themen für den Aufgabenbereich und Fragestellungen aus dem Bereich der IndividualpräventionAbgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Bereich Gesundheitspädagogik, Medizin oder Gesundheitswissenschaften
18.04.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior-) Softwareentwicklerin und Softwareentwickler (Schwerpunkt Architekturen)Ihre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung III angesiedelt, die individuelle Fachverfahren und Plattformen zur Verfügung stellt. Die Betreuung der IT-Verfahren umfasst den gesamten Lebenszyklus der Fachverfahren. Im betreffenden Referat wird neben einzelnen IT-Verfahren auch die Plattform des grenzüberschreitenden Warenverkehrs und darauf entwickelter Applikationen verantwortet. Die Verfahrenslandschaft ATLAS ist die tragende Säule der IT-Unterstützung des deutschen Zolls für Im- und Export. Mit dem IT-Verfahren EMCS wird in Deutschland nach europäischen Vorgaben die Beförderung verbrauchsteuerpflichtiger Waren im inner-europäischen Warenverkehr überwacht. Eine enge technologische Verbindung zur Plattform des grenzüberschreitenden Warenverkehrs und der jeweiligen Verfahrensteile ist gegeben und wird kontinuierlich im Rahmen von Modernisierungsbestrebungen verfolgt. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. In der Softwareentwicklung suchen wir Sie, um unsere Anwendungen und Fachverfahren mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Softwarearchitektur und Design von IT-Anwendungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung Mitwirkung bei Konzeption/Umsetzung SOA-basierter Architekturansätze im Rahmen von großen Transformationsvorhaben Mitwirkung bei der Umsetzung der IT-Architektur (System/Software) der Plattform grenzüberschreitender WarenverkehrSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Ausgeprägte Erfahrungen in der praktischen Umsetzung von Softwarearchitekturen und -design sowie Kommunikation der Architektur an div. Stakeholder Sehr gute Programmierkenntnisse und Erfahrungen in objekt-orientierter Entwicklung mit Java Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Java Script (vorzugsweise react) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Kontext serviceorientierter Anwendungen (u.a. WebServices, SOAP, REST, XML, JSON) Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft. Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus.