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24.09.2023Bechtle GmbHHamburgService Delivery Manager Security Management (w/m/d)Schwachstellen Management Qualifizierung, Kategorisierung und Verfolgung von Security Incidents Überwachung der Einhaltung von IT-Security Policies und Security Events Troubleshooting in bestehenden Umgebungen Erstellung von Dokumentationen (Richtlinien und Prozessbeschreibungen) Pflege und Optimierung von Sicherheitslösungen im Betrieb von Netzwerken, Rechenzentren und CloudumgebungenAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafsinformatik, Informationstechnik) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Endpoint Security / Firewalls sowie ausgeprägte Netzwerkkenntnisse Herstellerzertifizierungen (z.B. McAfee, Trendmicro, Cisco, Microsoft) sowie ITIL- Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
24.09.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager ServiceNow (m/w/d)DER JOB Verantwortlich für den Fachvertrieb ServiceNow Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung für das ServiceNow-Portfolio Entwicklung von Neugeschäft durch Cross-/Upselling bei Bestandskunden Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege Kooperation mit den Vertriebsbereichen des Konzerns für gemeinsame Akquisitionen Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den ServiceNow-Leistungen (Beratung, Konzeption, Betrieb) Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehung zu ServiceNow und deren Account ManagernMaster- bzw. Diplomabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder adäquate berufliche Erfahrung Ausgesprochene Hunter Mentalität mit nachgewiesenem Erfolg beim Gewinnen und Entwickeln neuer Kunden Fundiertes Know-how im Bereich ServiceNow und entsprechend vorhandenes Kundennetzwerk sind wünschenswert Ausgeprägte Vertriebs-, Kommunikations- und Organisationsskills Erfahrung in der Konzeption und Vermarktung komplexer ServiceNow Lösungen und Architekturen oder vergleichbarer Lösungen Fundiertes und aktuelles ServiceNow Plattformwissen mit entsprechenden Sales / PreSales Zertifizierungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
24.09.2023Joachim Herz StiftungHamburgKaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau o.ä. als Sachbearbeiter / Office Manager (m/w/d) Programmbereich PersönlichkeitsbildungSachbearbeitung in der Stipendien- und Bewerbungsverwaltung Organisatorische Planung und Durchführung von Veranstaltungen Einladungs- und Teilnahmemanagement Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Betreuung des E-Mail-Postfachs und Telefons Büroorganisation Daten- und Adresspflege Angebotseinholung und -prüfung Rechnungs- und Reisekostenprüfung Erstellung von Auswertungen, Übersichten und Präsentationen Unterstützung bei der Ausschreibung des ProgrammsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit kaufmännischer Ausrichtung, oder vergleichbare Ausbildung Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne im Team und mit Jugendlichen Die zielorientierte Kooperation mit externen Dienstleistern liegt Ihnen Sie haben gute Kenntnisse im Büromanagement und erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation Die Arbeit mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich. Erfahrungen mit CRM und SharePoint sind von Vorteil Sie sind zu gelegentlichen Einsätzen am Wochenende bereit (3-4x/Jahr)
24.09.2023GOLDBECK Nord GmbHHamburg, BielefeldFachplaner (m/w/d) TGA Schwerpunkt ElektrotechnikTechnische Gebäudeausrüstung Energieeffiziente, systematisierte und wirtschaftliche TGA-Planung im Bereich Elektrotechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Ausführungsplanung für die Bereiche Stark- und Schwachstrom Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichen PlanungsteamAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) in diesem Bereich (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer (elektrischer) Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP sowie mit Berechnungssoftware im Bereich Stark- und Schwachstrom Selbstsicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
24.09.2023TRILUX Vertrieb GmbHHamburgProjektmanager im Innen- und Außendienst für den Bereich Outdoor Lighting (Architektur/Elektrotechnik) (m/w/d)Projekterfassung (SAP/CRM) und Projektbearbeitung Auftragserfassung und Terminüberwachung Reklamationsweiterleitung, Rechnungsklärung und Retourenmanagement Verkaufsgebietsanalysen Telefonische und persönliche Akquisition von Neukunden und Schlummerkontakten Betreuung und Ausbau des existenten Kundenstammes sowie existenter Projekte Begleitung des Außendienstes bei Dienstreisen und Kundenbesuchen in der Region, im ersten Jahr der Tätigkeit im Tandem, später selbstständigErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Elektro- / Automatisierungstechnik bzw. anderweitig erworbene einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen oder technische Ausbildung (z.B. im Bereich Lichttechnik, Elektrotechnik o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen sowie Produkt- und Branchenkenntnisse Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse, MS Office und Relux/Dialux, idealerweise SAP und CAD Kenntnisse Führerschein Klasse B
24.09.2023GOLDBECK Nord GmbHHamburg, BielefeldFachplaner (m/w/d) TGA Schwerpunkt VersorgungstechnikEnergieeffiziente, systematisierte und wirtschaftliche TGA-Planung im Bereich Versorgungstechnik für den schlüsselfertigen Hochbau Ausführungsplanung sowie Netzberechnungen für die Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichen PlanungsteamAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) in diesem Bereich (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer (versorgungstechnischer) Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP sowie mit Berechnungssoftware im Bereich HLSK Selbstsicheres Auftreten mit Kommunikations­stärke und Freude am interdisziplinären Teamerfolg
24.09.2023Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrier, Frankfurt, verschiedene Standorte (on remote)Tele-Sales für Finanzdienstleistungen (m/w/d)Sie sprechen Neukunden an und stellen unser Unternehmen und unsere Produkte vor Sie vereinbaren Termine für unsere Kundenberater Sie recherchieren Neukunden im Internet und pflegen diese in unsere Datenbank einErste Erfahrungen im Telefonvertrieb von Vorteil Quereinsteiger mit viel Motivation und Wille zum Arbeiten sind herzlich willkommen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Vertriebsaffinität und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
24.09.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauUmweltingenieur (m/w/d)* Sie sind bei uns Bundes-Immissionsschutzbeauftragte Person (§53 BlmSchG) mit der Fachkunde nach §7 Nr. 2 der 5. BImSch-Verordnung mit den Schwerpunkten: o Abgleich von Auflagen und Bestimmungen aus BImSch-Genehmigungen mit bestehenden und relevanten Rechtsvorschriften o Berichte erstellen sowie durchführen von Abstimmungen mit den Behörden o Planen und Umsetzen der Bestimmungen in Absprache mit den internen Abteilungen sowie die Dokumentation * Sie planen technische Umwelt- und Energiemaßnahmen und realisieren die Projekte mit externen Dienstleistern (sinnvolle Ressourcenreduzierung, rationelle Energienutzung) für eine umweltfreundlichere Produktion * Sie haben Freude daran die Ergebnisse Ihrer Planungen und Einsparungsprojekte zu präsentieren* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. Umweltingenieurwesen, oder eine ähnliche Qualifikation, sodass Sie die Voraussetzung an eine Bundes-Immissionsschutzbeauftragte Person (§53 BlmSchG) und die Anforderungen an die Fachkunde nach §7 Nr. 2 der 5. BImSch-Verordnung mitbringen * Praktische Kenntnisse im Bereich BImSch und bestenfalls Erfahrung im Thema BImSch-Genehmigungen sowie in der Kommunikation mit Behörden * Projektleitungserfahrung in der Planung und Umsetzung von Energiemaßnahmen * Erfahrung und Freude in der Kommunikation mit dem internen Betrieb und Externen (Behörden und Dienstleistern) * Affinität zu strukturiertem Arbeiten, selbstständige und akkurate Arbeitsweise, Freude bei der Dokumentation und beim Verfassen von Berichten * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung * Idealerweise gute Englischkenntnisse
24.09.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauInstandhaltungsingenieur (m/w/d) - technische Gebäudeausrüstung* Verantwortlich für die Instandhaltung von Reinraum Lüftungsanlagen, Kälte- und Dampferzeugern, sowie Gebäudetechnik in der biopharmazeutischen Herstellung * Ausführung und Implementierung von Instandhaltungsprozessen in den Lebenszyklen * Unterstützung bereits in der Projektphase (Aufsetzen von Wartungsplänen), später während des Anlagenbetriebes (Planung von Instandhaltungsaktivitäten) oder bei der Außerbetriebnahme (Koordination von Abschlusskalibrierungen) * Erfassen und Verwalten von Anlagenstammdaten für die Instandhaltung * Kontinuierliche Verbesserung der Anlagen und Komponenten hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz * Verantwortlich für die Überwachung und Abwicklung der GMP-Änderungsvorgänge * Überwachung des Budgets und Auswertung der Ergebnisse * Mitwirkung bei Behördenvorgängen (Anträge, Genehmigungen, Audits) * Verantwortlich für Organisation und Überprüfung der Kalibrierung der Messstellen* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, oder eine ähnliche Qualifikation * Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltungstechnik, idealerweise in der Pharma- oder Chemieindustrie * Erfahrungen mit Instandhaltungsmethoden * Kenntnisse der Anforderungen aus der Pharmaindustrie (Änderungs- und Abweichungsmanagement, Good Documentation Practice) * Sie besitzen Kenntnisse auf den Gebieten Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz * Ihr Anspruch an eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation ist hoch * Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Ihr Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist sicher * Feedback geben aber auch erhalten macht Ihnen Freude
24.09.2023Haufe Groupdeutschlandweit (Home-Office)Java Full Stack Entwickler:in - KlimaschutzIn einem neu entstehenden, interdisziplinären Team mit Rollen aus den Bereichen Softwareentwicklung, User Experience, Data Science, Agilem Coaching & Product Ownership setzt du einen neuen Microservice auf und verbesserst diesen im Umfeld einer cloud-basierten Web-Applikation kontinuierlich weiter. Für uns stehen die Bedürfnisse unserer Kund:innen im täglichen Fokus. In iterativen Schritten testen wir in Ende-zu-Ende Verantwortung kontinuierliche Verbesserungen am Produkt, um diese mit unseren Kund:innen zu validieren. Wir halten stets Ausschau nach den neuesten Automatisierungstechnologien, wie beispielsweise Cloud Infrastruktur oder Maschinelles Lernen, um damit unseren Kund:innen ihre Buchhaltungsaufgaben immer weiter abzunehmen. Gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Tools wir einsetzen und welche Themen wir wie umsetzen. Hierfür sind wir im kontinuierlichen Dialog und immer offen für neue Ansätze & Experimente.Du hast bereits umfangreiche Kenntnisse in Cloud Computing über AWS. Du bist vertraut mit der Architektur, Implementierung und dem Betrieb von Microservices und hast schon mehrfach Microservices at Scale aufgesetzt und erfolgreich betrieben. Außerdem hast du mehrere Jahre Erfahrung mit Java und JavaScript, aber vor Allem hast Du Spaß an der Entwicklung und Konzeption sowohl im Backend als auch im Frontend Du kennst dich mit REST-Schnittstellen/Public APIs, Spring, REACT, Node.JS und Docker aus Du brennst für agile Softwareentwicklung nach Scrum und kannst dich in unserer iterativen Vorgehensweise gut zurechtfinden. Teamwork, Verantwortung übernehmen und Anpacken sind für dich selbstverständlich
24.09.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgAbteilungsleiter:in (m/w/d)Das Kaufmännische ist Ihr Ding und Sie sind in den Bereichen TFM/IFM zu Hause? Dann warten die folgenden Aufgaben in einem spannenden Kundenumfeld auf Sie: Kaufmännische Leitung des Key Account mit Personal und Ergebnisverantwortung Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs des Key Accounts Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Key Accounts Weiterentwicklung des Gebäudemanagements an den jeweiligen Standorten des Key Accounts Akquise von optionaler Leistung und Projektgeschäft sowie konsequentes Ausbauen der Leistung in den Standorten Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility-Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility-Management, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung in der Branche Fundierte, mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise im Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Dienstsitz ist Hamburg. Reisebereitschaft in Norddeutschland und deutschlandweit wird vorausgesetzt
24.09.2023Vodafone GmbHHamburg, Ratingen, Hannover, BerlinAccount Manager New Business IBS Region Nord (m/w/d)Du verantwortest als Account Manager New Business IBS Region Nord (m/w/d) in Eigenverantwortung den segementübergreifenden Anhang von Neukunden und den Ausbau von Bestandskunden (cross-selling). Du fokussierst Dich auf die Akquise von Fibre und Coax Access Produkten, sowie auf das transaktionale Zusatzgeschäft im Bereich Festnetz-Sprache, Mobilfunk & Cloud (O365) in den Segmenten Small Offices/Home Offices (SoHo), Mittelstand, Großkunden sowie öffentliche Auftraggeber. Du analysierst und qualifizierst in Deinem Gebiet liegende Neu- und Bestandskundenpotenziale. Du führst Bedarfsanalysen beim Kunden unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen in Form von Preisanalysen und Komplementärbedarfen durch. Du stellst die Kundenübergabe an die regionalen Vertriebsstrukturen nach Vertragsabschluss über SFDC sicher und ermöglichst so eine nachhaltige Kundenbeziehung. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche durch und bist für die Angebotserstellung, Nachverfolgung, Vertragsabschluss und die Auswertung des Erfolgs zuständig.Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. 1 bis 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb (idealerweise im Hunting/Door-to-Door Vertrieb) von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten Grundlegenede Fachkenntnisse im Bereich Mobil- / Festnetz, dort insbesondere im Bereich Fiber und Coax und den darauf aufsetzenden Datenlösungen (Unified Communications, Cloud- bzw. ICT-Produkten) Vertriebsorientiertes Denken & Handeln mit Akquistions- und Abschlussstärke im Neukundengeschäft Starker Erfolgswille und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B
Anwendungsentwickler Webshop (m/w/d) 2023-09-24 Fritz Berger GmbH deutschlandweit, Home-Office/remote
24.09.2023Fritz Berger GmbHdeutschlandweit, Home-Office/remoteAnwendungsentwickler Webshop (m/w/d)Du entwickelst und implementierst neue Features für den Fritz-Berger-Webshop Dabei arbeitest Du eng mit den Projektmanager*innen und UX-Mediengestalter*innen zusammen Du programmierst nicht nur, sondern Deine Stimme zählt auch bei der Konzeption Keine Software ist fehlerfrei, daher ist Fehlersuche und -behebung für Dich ein laufender Prozess und Du ermöglichst unserer Kundschaft so einen reibungslosen Einkauf Zusammen treiben wir die Weiterentwicklung der Internationalisierung unseres Webshops voran Du gibst Dein Wissen, Know-how und Leidenschaft an junge Fachinformatiker*innen weiterDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über solide Kenntnisse in PHP und der objektorientieren Programmierung Zudem beherrschst Du mindestens eine relationale Datenbank, z. B. MySQL Moderne Layouts in HTML, CSS und JavaScript stellen für Dich kein Problem dar Du gehst sicher mit CSS-Precompilern um, z. B. Sass, SCSS oder Less Du hast Erfahrung und Begeisterung in der Entwicklung von Web-Anwendungen Außerdem bist Du teamfähig, einsatzbereit und hast eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
24.09.2023Dr.-Ing. Yves Wild Ingenieurbüro GmbHHamburgIngenieurin / Ingenieur (m/w/d) Kälte- und GebäudetechnikFür unser Sachverständigenbüro der Kälte- und Gebäudetechnik Untersuchungen von Fehlfunktionen an komplexen Anlagen, Ursachenermittlung bei Schadensfällen Tatsachenfeststellungen zum Zwecke der Beweisaufnahme Überprüfung von Auslegungsberechnungen Selbstständige Durchführung von Messungen Vorbereitung / Erstellung von GutachtenAbgeschlossenes Studium (M.Sc. oder Dipl.-Ing.) Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, Wirtschafts-Ing. oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Kälte-, Verfahrens-, Anlagen-, Klima- und Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie MSR-Technik und Elektrotechnik Sichere Formulierung technischer Texte in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. Excel) Fundierte Programmierkenntnisse in Visual Basic Verständnis für juristische Zusammenhänge Bereitschaft und Freude sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie verfügen über die genannten Qualifikationen, waren aber in Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang noch nie als Sachverständige/-r gefordert? Oder Sie sind Berufseinsteiger/-in und die geforderten Kenntnisse und Qualitäten sind als Anlagen ausgeprägt vorhanden? Wir ergänzen und begleiten Sie durch eine intensive Einarbeitung.
24.09.2023Behörde für Justiz und VerbraucherschutzHamburgInnenarchitekt:in für die Abteilung Zukunftsaufgaben Bau und KlimaBelegungsplanung, Möblierungskonzeptionen und Gestaltungskonzepte unter Einbeziehung von Materialien und Produkten, Farb- und Lichtkonzepten und individuellen Innenausbaulösungen Erarbeiten Objektbezogene Angebote und Umsetzungsszenarien wie Lösungskonzepte erstellen, Innenkennzeichnungen und Leitsysteme berücksichtigen Die Realisierungsphase als Teilprojektleitung überwachen Fachbereiche bei der Umsetzung von Strategien beraten und Workshops entwickeln sowie leiten Nutzerbedarfsanalysen erstellen und ein CAFM-System für die anstehenden großen Umbau- und Sanierungsprojekte integrieren und verantwortenErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Architektur/Innenarchitektur für Einrichtungs- und Planungskonzepte oder eine vergleichbare Studienfachrichtung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Jeweils mit zusätzlich mindestens drei Jahren praktischer Erfahrung in Ingenieursaufgaben Vorteilhaft Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement sowie eine ausgeprägte Kompetenz zum zielorientierten und analytischen Denken wie auch Planen Fundiertes Fachwissen im Bereich der Büroraumplanung auf Grundlage des Arbeitsschutzes und der Arbeitsstättenverordnung, Kenntnisse in der strategischen Steuerung sowie im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, interdisziplinärer Kompetenz und kooperativ geprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung innerhalb wie außerhalb der Behörde Sicherer Umgang mit CAD-gestützten Systemen, CAFM-Systemen sowie Dokumentenmanagementsystemen (durch Fortbildung/Zeugnis nachgewiesen)
24.09.2023CSZ Ingenieurconsult GmbH & Co. KGHamburgBauzeichner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)Konstruktionszeichnungen im Massivbau mit Schal- und Bewehrungsplänen Konstruktionszeichnungen von Betonvoll- und Halbfertigteilen Stahlbauübersichtszeichnungen Fachliche Führung eines kleinen Projektteams Entwurfszeichnungen für IngenieurbauwerkeAbgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) Versierter Umgang mit AutoCAD und MS-Office, SOFiCAD sowie Kenntnisse in Autodesk Revit Structure (3D-Planung) sind von Vorteil Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie Freude im Team zu arbeiten
24.09.2023CSZ Ingenieurconsult GmbH & Co. KGHamburgBauingenieur (m/w/d) als Projektingenieur (Abteilung Tragwerksplanung)Betreuung und Abwicklung von Projekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau, insbesondere im Hochbau Anfertigung von statischen Berechnungen und Erläuterungsberichten Einhaltung der technischen und terminlichen RahmenbedingungenHochschulabschluss im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt in den konstruktiven Fachbereichen Erste Berufserfahrung (von Vorteil) Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement sowie Freude an der Arbeit Offenheit für anspruchsvolle und kreative Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den Office-Anwendungen
24.09.2023Jungheinrich Norderstedt AG & Co. KGNorderstedtProjektleiter (m/w/d) Elektromobilität / Batterie-Ladetechnik (Ladegeräte)Leitung von Projekten zur Entwicklung von Batterie-Ladesystemen für Flurförderzeuge (Stapler, fahrerlose Transportfahrzeuge) vom Projektstart bis Serienreife Änderungsmanagement und Serienbetreuung bestehender Batterie-Ladesysteme Definition und schnittstellenübergreifende Koordination der Arbeitspakete sowie Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine Zusammenarbeit und Koordination der beteiligten Fachbereiche, Entwicklungspartner, Produktionsstandorte und Lieferanten national und international Definition von Lasten und / oder Pflichten, Ermittlung möglicher Projektrisiken sowie Umsetzung und Einhaltung der technischen Anforderungen und Spezifikationen Planung und Management von Budget, Herstellkosten und Ressourcen sowie Erstellung von Statusberichten und EskalationsmanagementAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikkomponenten Systemverständnis für vernetzte Energiesysteme, Hard- und Softwarekomponenten, Energiespeicher, Module sowie Ladesysteme Gute Kenntnisse in Methoden und Tools des Anforderungsmanagements Pragmatischer Arbeitsstil, Teamgeist, Flexibilität und sicheres Auftreten Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft national und international ca. 5 %
24.09.2023Pantaenius Versicherungsmakler GmbHHamburgVersicherungsspezialist im Innendienst (w/m/d)Individuelle Kundenbetreuung: Sie beraten und betreuen unsere geschätzten Privatkunden von der Angebotserstellung bis zur Vertrags- und Schadenbearbeitung über alle privaten SHU-Sparten (private Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- und Wohngebäude-Versicherung) und erarbeiten für komplexe Sachverhalte individuelle und kundenorientierte Lösungen. Kommunikative Schnittstelle: Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Versicherern übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Kommunikation. Dabei arbeiten Sie auch eng mit unserem Außendienst zusammen. Erfolgreiche Verhandlungen und Produkt-Mitgestaltung : In Verhandlungen mit Versicherern vertreten Sie die Interessen unserer Kunden, streben dabei bestmögliche Konditionen an und unterstützen in der Produktentwicklung. Professionelle Terminvorbereitung: Sie planen und organisieren Kundentermine und Jahresgespräche. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit, aktiv an den Treffen teilzunehmen, um eine optimale Betreuung sicherzustellen.Das zeichnet Sie als Versicherungsspezialist im Innendienst (w/m/d) aus: Ausbildung und Kenntnisse: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsumfeld, bringen einschlägige Kenntnisse im Bereich private Sach- und Haftpflichtversicherungen mit und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen bei einem Versicherungsmakler sammeln können. Eigenschaften: Sie sind flexibel, lernbereit und zuverlässig. Ihr großes Engagement, selbstbewusstes Verhandeln und positives Auftreten zeichnen Sie aus. Kundenorientierung: Sie denken und handeln dienstleistungs- und kundenorientiert, denn Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen an erster Stelle.
23.09.2023STRABAG RAIL GMBHbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauDas regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
23.09.2023agital.online GmbHLüneburg(Senior) Product Manager (m/w/d) digitaler Fahrrad-MarktplatzEntwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien und -plänen Identifikation von Wachstumspotenzialen und Erkennung neuer Geschäftsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen, Kollegen und Geschäftspartnern, um pedali erfolgreich zu positionieren Kontinuierliche Optimierung durch Analyse des Marktes, Wettbewerbs und der Zielgruppen Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften mit Fahrradherstellern und -händlern Alona Grede Assistenz der Geschäftsleitung für Prozesse und PersonalLeidenschaft für Fahrräder und Begeisterung, ein innovatives Online-Projekt im Fahrradmarkt weiterzuentwickeln Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und Kenntnisse im Umgang mit dem Business Model Canvas und Lean Startup Nachweisbare Erfolge im Online-Umfeld, idealerweise in der Verantwortung für digitale Produkte oder Marketing-Kanäle Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Austausch mit dem Team und Geschäftspartnern Initiative, Tatendrang und die Fähigkeit, den Status Quo ständig zu hinterfragen Bereitschaft, kontinuierlich dazuzulernen und schnell Verantwortung zu übernehmen
23.09.2023TOPOS Personalberatung HamburgHamburgAssistentin der Geschäftsführerin & Office Manager:in (m/w/d) THE NEW INSTITUTE gGmbHUnterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings, Präsentationsunterlagen und Protokollen Mitwirkung bei der Organisation und Nachbereitung von Sitzungen Vorbereitung von Gremiensitzungen des Kuratoriums und des Advisory Boards Organisation von Besuchen und Betreuung von Gästen / Gastredner:innen Übernahme eigener interner Projekte Ansprechpartner:in für die allgemeine operative Backoffice-Organisation Regelmäßige Betreuung von unternehmensübergreifenden administrativen ThemenKaufmännische Ausbildung und/oder Zusatzausbildung als Assistentin/Sekretärin oder ein vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Assistenz-/Sekretariatsfunktion Tätigkeit in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld mit kurzen Wegen und sehr selbstständiger Arbeit Hohes persönliches Interesse an gemeinnützigen Themen, insb. in Bezug auf die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit Selbstverständnis als Dienstleister:in Generell hohe IT- Affinität Sehr gute englische Sprachkenntnisse
23.09.2023Körber Technologies GmbHSchwarzenbek bei HamburgProduktionsplaner (m/w/d)In dieser Rolle bist du verantwortlich für die ständige Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Produktionssteuerung und deren Implementierung, dazu gehört u.a. die Projektleitung schnittstellenübergreifender interner Prozessänderungen und Prozesszusammenführungen Du übernimmst die auftragsbezogene Verantwortung für die Ermittlung und Steuerung von Lieferterminen inkl. Kapazitätsplanung sowie die Prüfung der Außenwirtschaftsvorgaben und bist verantwortlich für das aktive Störungsmanagement Zusätzlich kümmerst du dich um die Teileverfolgung zur Sicherstellung der Liefertermine und ggf. um die Abstimmung mit dem Einkauf zum weiteren Vorgehen bei Fehlteilen, sowie die gesamthafte Beurteilung der Sachlage in Abstimmung mit den Fachbereichen Die Planung und Steuerung der Auftragsabwicklung sowie die Teilnahme an Vorklärungsrunden zum Auftragseingang und weiteren Regelterminen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du erstellst abteilungsübergreifende Entscheidungsvorlagen zum Order Change Prozess und setzt Änderungen in den Arbeitsunterlagen des jeweiligen Auftrages um Du erstellst Statistiken und erarbeitest Prozesse und Tools zur Vorplanung, Termineinhaltung, Kosteneinhaltung, Umsatzsicherung und weiteren KPI's mit SAP Cockpit und Excel Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen zur Auftragsabwicklung während des gesamten Auftragserfüllungsprozesses Du übernimmst die segmentübergreifende Leitung von (Teil-) ProjektenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und einen Fachwirt/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Du erfüllst die persönlichen Anforderungen der Air Cargo Security (keine Vorstrafen / einwandfreier Leumund) Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung sammeln Du besitzt einschlägige im Projekt- und Prozessmanagement Du nutzt deine analytischen Fähigkeiten, um Prozesse zu gestalten und zu verändern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Deine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie deine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, zeichnen dich aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und Microsoft Office, insbesondere Excel runden dein Profil ab
23.09.2023TOPOS Personalberatung HamburgHamburgMitglied der Personalleitung / Teamleiter Projects & Operations (m/w/d) Führender IndustrieversicherungsmaklerAufgrund des Wachstums des Unternehmens entwickelt sich auch die Personalabteilung weiter, weshalb hier momentan neue Strukturen etabliert werden. Die Themen HR-Administration, HR-Controlling, Ausbildung und Personalentwicklung sollen dabei unter einer neuen Führung zusammengefasst werden. Zusätzlich sollen auch Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des gesamten HR-Bereichs verantwortet werden. Im Einzelnen gehören zu den Aufgaben u.a. folgende Themen (Auszug): Führung und Entwicklung des mehrköpfigen eigenen HR-Teams sowie enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Management-Team, um die HR-Strategie ganzheitlich zu gestalten und umzusetzen Gewährleistung reibungsloser HR-Administrationsprozesse Verantwortung für das HR-Controlling, die HR-Kennzahlen und regelmäßige HR-Reports Steuerung von Ausbildungsprogrammen und Talententwicklungskonzepten Förderung der beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Unterstützung von internen Karrieremöglichkeiten und Nachfolgeplanungen Identifizierung, Initiierung und Steuerung von zukunftsorientierten HR-Projekten Koordination mit anderen Fachbereichen, um Projekte erfolgreich umzusetzen Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeitendeAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld in einer leitenden, generalistischen HR-Funktion, u.a. mit Schwerpunkten auf HR-Operations und Projektmanagement Idealerweise auch bereits Kenntnisse im HR-Controlling und in der Analyse von HR-Kennzahlen Nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung von HR-Projekten und der Gestaltung zukunftsorientierter HR-Strategien Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Gerne auch bereits Erfahrung in einem wachsenden Umfeld und der aktiven Gestaltung der daraus resultierenden Changeprozesse Innovationsgeist und die Fähigkeit, neue Ideen voranzutreiben Strategische Denkweise in Kombination mit Freude an der Mitwirkung bei der operativen Umsetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
23.09.2023Aurubis AGHamburgBereichsingenieur Energiemanagement (m/w/d)Sie wirken bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Energiemanagementsystem gemäß ISO 50001:2018 mit. Sie betreuen die Energiemessungen im Werk, erarbeiten Energiemesskonzepte und führen das kontinuierliche Monitoring durch. Sie erstellen Lastgangprognosen für Strom und Erdgas, erarbeiten Templates und Analysen in PI-AF und führen interne Schulungen im PI-AF durch. Das Monitoring von Energiekennzahlen (EnPI) sowie die Analyse wesentlicher Verbraucher (SEU) gemäß ISO 50006 gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem setzen Sie Analysen und Datenerhebungen zu allen Energiethemen um, wie z. B. CO2-Handel/ETS, Emissionserklärung, Strom (Strompreiskompensation, KWK), Energiesteuer, CO2-Einsparungen. Ihre aktive Teilnahme und Leitung von Projekten in Ihrem Fachgebiet rundet Ihr Aufgabenportfolio ab.Sie haben ein Studium der Fachrichtung Energie- und Anlagentechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bringen erste relevante Berufserfahrung mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Elektro-, Wasser-, Druckluft- und Dampftechnik sowie im Bereich von Mess- und Regeltechnik und haben fundierte Kenntnisse der Gesetze und Verordnungen im Themenfeld Energie. Ihr ausgeprägtes analytisches Verständnis, der problemlose Umgang mit großen Datenmengen, statistischen Auswertungen und Analysen sowie eine hohe IT-Affinität zeichnen Sie aus. Sie haben gute Kenntnisse in MS Office sowie erweitertes Know-how in MS Excel und sind im Umgang mit SQL-Datenbanken und -abfragen versiert. Optimalerweise bringen Sie Erfahrung im PI-System sowie in statistischen Auswertungen, z. B. mit R, Python und in der Programmierung mit VBA mit. Ihr Deutsch und Englisch ist in Wort und Schrift sehr gut. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Vertriebsbeauftragter (m/w/d) 2023-09-23 Krantz GmbH Dienstsitz Frankfurt, Vertriebsregion Norddeutschland
23.09.2023Krantz GmbHDienstsitz Frankfurt, Vertriebsregion NorddeutschlandVertriebsbeauftragter (m/w/d)Auswahl und Auslegung von Produkten nach kundenspezifischen Anforderungen Die Akquisition und Projektverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Das Führen von Auftragsverhandlungen Die kompetente und verbindliche Kundenbetreuung MarktbeobachtungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt TGA oder Versorgungstechnik. Wir freuen uns über Ihre Berufs- und Branchenerfahrung, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Freude an der Bildung und dem Ausbau unseres Vertriebsnetzwerkes Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und Erfahrung mit CRM-Systemen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgebildete Lern- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Baugewerbe und Kenntnisse des Projektmanagements wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
23.09.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgAbteilungsleiter: in (m/w/d)Sie sind in den Bereichen TFM/IFM zu Hause? Die Motivation von Teams ist Ihre Leidenschaft? Dann warten die folgenden Aufgaben in einem spannenden Kundenumfeld auf Sie: Technische Leitung des Key Account mit Personal und Ergebnisverantwortung Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs des Key Accounts Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Key Accounts Weiterentwicklung des Gebäudemanagements an den jeweiligen Standorten des Key Accounts Akquise von optionaler Leistung und Projektgeschäft sowie konsequentes Ausbauen der Leistung in den Standorten Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility-Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility-Management, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung in der Branche Fundierte, mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise im Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Dienstsitz ist Hamburg. Reisebereitschaft in Norddeutschland und deutschlandweit wird vorausgesetzt
23.09.2023SCHUFA Holding AGWiesbaden, Hamburg, Berlin, BochumTechnical Product Owner (m/w/d) - Business PortalsAls Technical Product Owner übernimmst Du die Verantwortung für unsere Fraud- und Auskunftei-Portale im B2B-Bereich. Von der Idee, deren Analyse, Umsetzung und Testing bis hin zur Produktivnahme: Du begleitest die Themen vom Anfang bis zum Ende. Du entwickelst die Vision und die Roadmap für die Plattform in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und Produktmanagern. Dabei stellst Du die User Experience bei unseren Kunden in den Mittelpunkt. Als fachlicher Vorgesetzter steuerst Du das Team zielorientiert und stehst für den "you build it you run it"-Ansatz. Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Anwendungen und unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen cross-funktionalen Teams (z. B. als PO, PM, PL) für ein digitales Produkt vorzugsweise im Finanzbereich. Du behältst ROI und T2M jederzeit im Blick und nutzt KPIs, um den Fortschritt Deiner Themen sichtbar zu machen - unternehmerisches Denken ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du verantwortest die Webportale - Kosten wie auch Risiken hast Du daher immer im Blick. Du interessierst Dich für neue technologische Trends, gehst Themen proaktiv an und hast im Blick, wie wir uns kontinuierlich verbessern können.
AWS Cloud Architect (m/w/d) 2023-09-23 SCHUFA Holding AG Bochum, Berlin, Wiesbaden, Hamburg
23.09.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgAWS Cloud Architect (m/w/d)Als AWS Cloud Architect liegt die technische Verantwortung für die Plattform in Deinen Händen Du entwickelst die Plattform in Bezug auf Bereitstellung neuer (Self-)Services und Technologien weiter Du arbeitest eng mit unserem Applikationsteam zusammen, unterstützt und berätst sie bei der Nutzung von AWS und erstellst gemeinsam mit ihnen Architektur- und Designkonzepte. Insbesondere entwirfst und entwickelst Du wiederverwendbare, gemeinsam genutzte Infrastructure-as-Code Module als Blue Prints für Anwendungen Du arbeitest aktiv an der Pflege des Architektur- und Technologiekatalogs und an der Gestaltung unserer Architekturprinzipien, -standards , Tools, Methoden und Interfaces mit Du hast einen holistischen Blick auf eine aufgeräumte und konsistente Plattform, verfolgst die Kosten- und KapazitätsentwicklungKlingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Du hast mehrjährige Erfahrung im Design und der Architektur von AWS-Lösungen (Infrastruktur oder Applikationen) und Landingzones mit mehr als 5 produktiven Applikationen/Workloads. Idealerweise verfügst Du über relevante Zertifizierungen z. B. AWS Solution Architect, AWS SysOps, AWS Security, AWS Advanced Networking Du bringst ein tiefes Verständnis und relevante Erfahrung für unseren Tech-Stack mit u. a. github (+actions), Terraform, Key Management und IAM, API-Gateway, Fargate, Lambda, Accounts, Networking / VPC / Firewall / Transit und S2S Gateways Du bist ein guter Kommunikator: Architektur bedeutet für Dich nicht nur technische Lösungen zu erstellen, sondern andere mitzunehmen und Applikationsentwicklung neu zu denken Du bleibst stets auf dem neuesten Stand der Technologie, gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum zur kontinuierlichen Optimierung unserer Plattform "You build it you run it" ist für Dich kein Buzzword, sondern das Mindset, das Du auch in der Praxis lebst
23.09.2023Zeitfracht Medien GmbHdeutschlandweit / bevorzugt StuttgartIT-Administrator (m/w/d) ProduktionssteuerungSteuerung der IT-Prozesse in Produktions- und Testumgebungen Entwicklung und Systemintegration von IT-Prozessen unter Verwendung der Jobsteuerung Control-M und verschiedener Scriptsprachen wie cmd, Unix-Shell, PowerShell Systemintegration von Sicherungsprozessen für Server, Datenbanken und Anwendungen Entwicklung von Standardverfahren für die Produktionssteuerung Dokumentation Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Anwendungs- und Systemspezialisten Modernisierung und Automatisierung bisheriger Verfahren Begleitung und Absicherung von Migrationen oder Releasewechseln Entwicklung oder Optimierung von komplexen Jobnetzen und Abläufen Proaktive und ständige Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den FachbereichenErfolgreicher Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Administration eines Jobsteuerungssystems (z. B. Control-M) oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Starkes Interesse an neuen IT-Technologien und an fachlicher Weiterbildung sowie Kenntnisse in Windows und Linux Analytische und strukturierte Arbeitsweise nach Best-Practice-Standards (z. B. ITIL) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft sowie Arbeiten in Rufbereitschaft Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Motivationsstärke
23.09.2023Hünnebeck Deutschland GmbHLaatzen-Gleidingen, HamburgBauingenieur/Bautechniker (m/w/d) für AnwendungstechnikSie sind verantwortlich für die technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Sie sind dabei insbesondere zuständig für die Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Sie erstellen des Weiteren eigenständig die Angebotskalkulation und Arbeitsvorbereitung Sie übernehmen darüber hinaus zusammen mit dem Außendienst die BaustellenbetreuungEin abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) oder verwandten Berufsfeldern Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik sind wünschenswert Kenntnisse in AutoCAD oder vergleichbaren CAD-Anwendungen sind wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
23.09.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)IT Product Owner Onlineshop, Homepage & Mobile App (w/m/d)Strategische Gestaltung, Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Produkten im Marketing- & E-Commerce-Umfeld für alle Länder der dm-Gruppe Priorisierung, Ausgestaltung, Planung sowie Umsetzung des Backlogs in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern, agilen Coaches und anderen Product Ownern Ganzheitliche IT- und Prozessberatung, Analyse von fachlichen Anforderungen sowie Betreuung der Fachabteilungen in der dm-Zentrale in Karlsruhe Zusammenarbeit mit IT-Kollegen aus weiteren europäischen LändernBerufserfahrung im IT-Umfeld, in der Konzeption und Umsetzung von Web- und/oder Mobile-Lösungen sowie in der Zusammenarbeit mit Entwicklern und internen Stakeholdern Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und/oder IT-Produktteams Technisches Verständnis sowie Marketing- & E-Commerce-Know-how Die Fähigkeit, Themen kreativ zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben Umfassendes Verständnis von Agilität in (Software-) Produktentwicklungsprozessen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
23.09.2023TOPOS Personalberatung HamburgNorddeutschlandProjektleitung Konversion (m/w/d) Bedeutendes Sanierungsgebiet in NorddeutschlandSicherstellung einer reibungslosen Projektrealisierung unter Einhaltung der qualitativen, zeitlichen und budgetierten Ziele. Im Einzelnen beinhaltet dies vor allem: Strategisches und operatives Projektmanagement inklusive Controlling und Qualitätssicherung Übernahme von Sonderprojekten und Einzelanfragen besonderer Bedeutung Führung der Mitarbeitenden in der Stabsstelle und Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe. Dies beinhaltet auch die Förderung der verwaltungsinternen, fachübergreifenden Zusammenarbeit Weiterführung des Entwicklungskonzeptes sowie Steuerung der Planung, Flächenherrichtung und Erschließung des Gebietes Ansprechpartner:in für die Verwaltung und Politik Beratung der Verwaltungsleitung in projektspezifischen Fragestellungen zur Herbeiführung von Entscheidungen Förderung einer aktiven und transparenten Bürgerbeteiligung Ansprechpartner:in für potenzielle Investoren. Dies beinhaltet u.a. die Durchführung von Konzeptvergaben, die Verhandlungen über Qualitäten, die Weiterentwicklung der eingereichten Konzepte und die Durchführung von Grundstücksgeschäften. Begleitung der Baumaßnahmen und Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit dem treuhänderischen Sanierungsträger Steuerung externer DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 8 Semestern oder für Beamt:innen: Laufbahnprüfung/-befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, mit vorgenanntem Studium oder Sie verfügen über eine für die konkrete Aufgabenstellung überzeugende berufliche Erfahrung aus der Leitung eines Unternehmens mit dem Portfolio Immobilienökonomie und Grundstücksvermarktung (hier erfolgt eine Eingruppierung in die EG 13 TVöD) Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung - auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung - im Bereich der Immobilienökonomie oder Grundstücksvermarktung und des Bauprojekt- und Baustellenmanagements Mindestens zweijährige Führungserfahrung Fachliche Expertise im Bereich Stadtentwicklung inklusive der Themen Baukultur und Stadtgestaltung Immobilienwirtschaftliche und gestalterische Expertise Gutes betriebswirtschaftliches und haushaltsrechtliches Know-how Kenntnisse kommunaler und behördlicher Strukturen und Abläufe sowie Kenntnisse des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechtes Erfahren in Planungsprozessen sowie im Projektmanagement Sicher in der Kommunikation und Steuerung unterschiedlicher Akteure/ Interessenlagen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung grundlegender Regelwerke Bereitschaft zur Kollegialleitung und zu geteilter Verantwortung Wille zur interdisziplinären Zusammenarbeit Kommunikationsstark / sehr gute Ausdrucksweise, insbesondere in der Darstellung komplexer Sachverhalte
23.09.2023Jungheinrich AGHamburgRelease Manager (m/w/d)Im Rahmen unseres konzernweiten Digitalisierungsprogramms DEEP und der Transformation auf S/4 HANA verantwortest du das gesamte Management funktionaler und technischer Releases innerhalb der globalen IT-Landschaft der Jungheinrich AG und bringst deine Erfahrung in das Design des künftigen Release-Management-Prozesses aktiv mit ein. Als Release Manager koordinierst du die inhaltliche Release Planung mit den Stakeholdern, sorgst für einen abgestimmten Scope über den gesamten Lebenszyklus und stellst die reibungslose Integration neuer Software in unsere Systeme sicher. Du erstellst die Release Roadmap, leitest das Release Control Board (RCB), ermittelst Risiken und entwickelst bei Bedarf Korrekturmaßnahmen. Du bist Teamplayer und arbeitest eng mit Architekten, Business Analysten und agilen Entwicklerteams zusammen, um die Releases termin- und anforderungsgerecht bereit zu stellen.Sehr gute SAP Kenntnisse (idealerweise S/4 HANA und R/3), insbesondere was die Organisation von Releases anbelangt, sowie idealerweise einschlägige Erfahrung als Release Manager in einer komplexen Umgebung. Erfahrungen als Release Manager von non-SAP-Systemen (von der Konfiguration bis hin zur Individualentwicklung) sind wünschenswert Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und Tools, wie Confluence und Jira, sowie mit SAP ChaRM sind wünschenswert Umsetzungsstärke, Überzeugungskraft, die Fähigkeit, Konflikte und Problemlösungen zu managen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Senior Softwareentwickler Web (m/w/d) 2023-09-23 über Jobware Personalberatung Teil-Remote/ Raum Detmold, Paderborn, Höxter
23.09.2023über Jobware PersonalberatungTeil-Remote/ Raum Detmold, Paderborn, HöxterSenior Softwareentwickler Web (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung neuer und anspruchsvoller IT-Projekte Mentoring der Junioren im Scrum-Team Konzeption und Entwicklung individueller Softwarelösungen vom ersten Konzept über die Programmierung bis zur Implementierung Beheben von Bugs aus dem Bug-Board und weitere Optimierung der Software durch Einbringen eigener Ideen Qualitätssicherung und Entwicklung von Testszenarien Exklusiver Technischer Service- Dienstleister im Umfeld Arbeitsschutz- und -sicherheitMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Abschluss in einem IT-Studium bzw. relevante IT-Ausbildung Fortgeschrittene Kenntnisse in anwendbaren Web-Technologien MVC/ ASP.Net sowie Webservices, APIs etc. Kenntnisse in C# und wünschenswert in VB.NET Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
Data Engineer (m/w/d) 2023-09-23 SCHUFA Holding AG Bochum, Berlin, Wiesbaden, Hamburg
23.09.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgData Engineer (m/w/d)Als Data Engineer entwickelst Du Konzepte und Zugriffsmodelle sowie Ansätze zur Extraktion, Transformation und Integration für Verbraucher- und Unternehmensdaten Du analysierst und optimierst Datenflüsse gemäß der Rahmenbedingungen unserer Datenproduzenten Du stellst sicher, dass gespeicherte Daten den Anforderungen unserer Datenkonsumenten entsprechen Für das Monitoring und die Datenqualität steuerst Du Metriken und Werkzeuge bei In agilen Teams erarbeitest Du nicht nur Lösungen, sondern begleitest sie bis zum Livegang und unterstützt den Betrieb in enger Abstimmung mit unseren DBAs Du findest passende Cloud-basierte Lösungswege und arbeitest mit bestehenden on-premise Komponenten Du bist Enabler für Data Engineering in unserer Abteilung und darüber hinausDu kennst Dich mit mindestens einem klassischen RDBMS aus, zum Beispiel PostgreSQL, MySQL, MariaDB, Oracle DB, IBM Db2 NoSQL und NewSQL sind keine Fremdwörter für Dich, beispielsweise MongoDB, CockroachDB, Redis Du hattest schon erste Berührungspunkte mit AWS im Datenbank- / Data Engineering-Umfeld Du hast bereits Erfahrungen in einer oder mehreren der folgenden Technologien: Data Wrangling, Event Streaming, moderne Dateiformate wie Parquet oder Iceberg, verteilte SQL Engines sowie Datenbanken und -systeme Nicht nur im Rahmen gelegentlicher Bereitschaftsdienste zeigst Du Deine Troubleshooting-Kompetenzen
Anwendungstechniker m/w/d 2023-09-23 Prior & Peußner Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG Raum Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern / Hamburg
23.09.2023Prior & Peußner Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KGRaum Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern / HamburgAnwendungstechniker m/w/dEinstellungen, Arbeitsbewertungen u. Führung der Objektleiter Fachliche Unterstützung der Niederlassung Persönliche Beratung und Betreuung von Kunden Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen u. ObjektplanungErfahrung in der Gebäudereinigung o. Objektleiterführung Gebäudereinigungsmeister oder Gebäudereiniger wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B erforderlich
23.09.2023VAMED VSB-Betriebstechnik Nord GmbHHamburgStandortleiter (m/w/d) BetriebstechnikOrganisation und Leitung der Abteilung Betriebstechnik am Standort Helios Klinik Uelzen sowie angegliederte medizinische Bereiche / Standorte Führung von Mitarbeitern, Steuerung des Personaleinsatzes und Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Zusammenhang mit Planungs- und Beschaffungsprozessen und Mitwirkung an deren Umsetzung Beratung und Unterstützung der Klinik bei allen Fragen des technischen Klinikbetriebes sowie des Brand- und Katastrophenschutzes Sicherstellung der Funktion und Betriebssicherheit aller betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen Regelungen Erstellung der jährlichen Investitions- und Instandhaltungsplanung, Budgetverantwortung und Budgetcontrolling Organisation des technischen Bereitschaftsdienstes der Klinik Ansprechpartner für den Kunden am KlinikstandortAbgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. nachgewiesenem Kenntnisstand Wünschenswert sind Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik - Klimatechnik - Elektrotechnik, idealerweise im Krankenhausbereich Erfahrung in der Projektbetreuung Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Anwendung arbeitsunterstützender EDV-Systeme Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen und ein sachkundiges Auftreten in Gesprächen mit Mitarbeiter:innen und anderen Dienstleistern Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
Gebäudereinigermeister (m/w/d) 2023-09-23 Prior & Peußner Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG Raum Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg- Vorpommern
23.09.2023Prior & Peußner Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KGRaum Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg- VorpommernGebäudereinigermeister (m/w/d)Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Planung, Führung, Einweisung und Steuerung Ihres Teams Umsetzung von Qualitätsstandards in den Objekten Betreuung der Kunden und Kontaktpflege zu Auftraggebern Kontrolle und Dokumentation der ReinigungsarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereinigermeister Erfahrungen in der Personalführung wären wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement
23.09.2023Thordsen Spedition KG (GmbH & Co.)HamburgKaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungEigenständige Erfassung und Abwicklung von Aufträgen Import Disposition, Dokumentation, Abrechnung Operative Abwicklung der Bestandskunden Zollabrechnung (Nach Einarbeitung)Abgeschlossen Berufsausbildung zum/ zur Kaufmann/ frau für Spedition und Logistikdienstleistung
23.09.2023TOPOS Personalberatung HamburgKielVertriebsleitung (m/w/d) Dienstleister innovatives AbfallmanagementFachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams (fünf Vertriebsmitarbeitende im Außendienst, zwei Mitarbeitende im Backoffice sowie ein Mitarbeiter speziell für den Bereich Schädlingsbekämpfung) Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Gewinnung von neuen und Betreuung von bestehenden Kunden Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Planung und Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen Teilnahme an Ausschreibungen und Entwicklung neuer Geschäftsfelder Persönliche Betreuung großer Key-Accounts Organisation und Strukturierung vertrieblicher Abläufe sowie Setzung und Überwachung von Vertriebszielen Konzeption und konsequentes Nachhalten eines aussagekräftigen Vertriebscontrollings Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen, Kongressen und Messen Mitarbeit und gegebenenfalls Leitung von bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Studium oder erfolgreicher Praxis-Werdegang im Vertrieb Erfahrung in der KAM-Betreuung, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Dienstleistungsvertrieb Erste Führungserfahrung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Erfahrung im Projektgeschäft
23.09.2023ADAC Hansa e.V.HamburgSachbearbeiter/-in Immobilienverwaltung (w/m/d)Sie sind Ansprechpartner für die ADAC Hansa e.V.-Geschäftsstellen und -Immobilien. Sie arbeiten enge mit anderen Abteilungen und Mietern zusammen. Sicherstellung der kaufmännischen Objekt- und Mietverwaltung. Sie sind verantwortlich für die Beauftragung der Mängelbeseitigung, Prüfen der Dienstleistungsrechnungen und Kontrolle der Leistungen. Forderungsmanagement und die Verwaltung von Dienstleistungsverträgen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Nebenkostenabrechnungen. Überwachen Projektpläne und Projekttermine.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder eine andere kaufmännische Ausbildung. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den Programmen des MS-Office-Pakets. Sie haben ein positives, sicheres und repräsentatives Auftreten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
22.09.2023Jungheinrich Norderstedt AG & Co. KGNorderstedtSupplier Quality Engineer (m/w/d)Beurteilung der Entwicklungs-, Herstell- und Prüfprozesse bei Lieferanten von Mechatronik Baugruppen Erstellung und Durchsetzen von Qualitätsanforderungen in Neuentwicklungsprojekten Bewertung und Auswahl von Lieferanten in Neuentwicklungsprojekten (Reifegradabsicherung/ APQP) Begleitung der ausgewählten Lieferanten im Industrialisierungsprozess bis zur Komponenten Freigabe nach PPAP Durchführung von Lieferantenaudits und Verifizierung von Maßnahmen basierend auf dem VDA 6.3 Mitarbeit im Commodity-TeamAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Produktionstechnik) Berufserfahrung in der Reifegradabsicherung bzw. APQP idealerweise in Mechatronik- Neuentwicklungsprojekten Routinierte Kenntnisse in gängigen Herstellungsprozessen von Mechatronik- Baugruppen, Batterien sowie dazugehöriger Softwareanwendungen zur Qualitätsabsicherung Sichere Kenntnisse in den gängigen Normen (z.B. ISO 9001, IATF 16949) sowie weiterer Automotive Core Tools wie z.B. FMEA Erste Erfahrung im Projektmanagement Versierter Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Reisebereitschaft
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2023-09-22 Adolf Telsnig e.K. - Forst- & Gartentechnik Vertriebsregion PLZ-Gebiet 21/22/23/24 und 25
22.09.2023Adolf Telsnig e.K. - Forst- & GartentechnikVertriebsregion PLZ-Gebiet 21/22/23/24 und 25Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche und kompetente Betreuung von Bestandskunden Ausbau unseres Händlernetzes durch Akquisition von neuen Fachhändlern Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungs- veranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte Ausbildung als Automobilverkäufer Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
22.09.2023Dataportverschiedene StandorteExperte IT-Produktmanagement (w/m/d)Du verantwortest die Übernahme der Projektergebnisse zur Anwendung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Produktmanagements im Liniengeschäft. Entwickle kontinuierlich das Produktmanagement weiter, in enger Zusammenarbeit mit und durch Beratung der internen Stakeholder wie der Produktbereiche, der strategischen Geschäftsfeldentwicklung (sGFE) und des Produktportfoliomanagements. Du erhebst Anpassungsbedarfe und konzipierst diese. Du vertrittst die Rollen des Produktmanagements z.B. bei Prozessanpassungen. Du gestaltest und pflegst das Regelwerk und entwickelst Konzepte in Abstimmung mit relevanten Projektbeteiligten.Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und sehr gute methodische Kenntnisse im Prozessmanagement Fundierte Fachkenntnisse im IT-Produktmanagement sowie im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Konzepten und Richtlinien Strategisches Handeln, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit unterstützen deine Lösungsorientierung und lassen dich auch anspruchsvolle Teilnehmerkreise souverän moderieren. Dein analytisches und vernetztes Denken sowie deine eigenständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken.
22.09.2023Dataportverschiedene StandorteSenior Produktportfoliomanager für Cloudservices (m/w/d)Du unterstützt gezielt die Weiterentwicklung des Cloud-Produktportfolios. Dabei stellst du ein vollständiges Portfolio der Produkte sicher und führst regelmäßig strategische Analysen und Bewertungen des Portfolios durch. Du trägst maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktportfolios bei. Hierfür wirst du in die operative Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen treten. Du verantwortest den Produktlebenszyklus im Portfolio.Abgeschlossenen Masterstudiengang mit einschlägiger Berufserfahrung zum Themengebiet Sehr gute Fachkenntnisse im Produktmanagement - vorzugsweise IT-Produkte und IT-Dienstleistungen, idealerweise auch praktische Erfahrung im Portfoliomanagement Gute Kenntnisse und Verständnis von Cloud-Geschäftsmodellen Gute technische und organisatorische Kenntnisse zur Beurteilung von komplexen Sachzusammenhängen in verschiedenen, oft neuen Themengebieten Gute Kenntnisse von Cloud-Technologien und -Produkten
22.09.2023Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr HamburgHamburgLaborleiterin / Laborleiter (m/w/d)Selbständiges Management des Betriebs des container­basierten HPC-Rechen­zentrums (im Folgenden: CBRZ) Kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebskonzeptes für das CBRZ zur Wahrung der Energie­effizienz und Produktivität der HPC-Systeme und zur Gewährleistung derer Nutz­barkeit durch HPC-Anwendercodes. Wissenschaftliche Begleitung von CBRZ-bezogenen Erweiterungs- und Beschaffungs­vorgängen. Unterstützung von Anwendern im hochgradig interdisziplinären HPC-Umfeld in der Optimierung, Parallelisierung und Aus­führbarkeit ihrer Software zum Einsatz dieser Software auf HPC-Rechen­ressourcen; Schnittstellen­position an der Grenze (insbesondere) der Fach­bereiche Mathematik, Informatik, Ingenieur­wesen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der CBRZ-bezogenen Dokumentation und HPC-Material zur Nutzbar­machung der HSU-HPC-Rechen­systeme; Anleitung von HPC-Anwendern zur Gewähr­leistung der adäquaten Nutzung der HPC-Rechen­systeme. Systemadministrations­tätigkeiten für im HPC-Rechenzentrum gehostete Rechen­systeme. Interaktion mit Hardware- und Softwareentwicklern und -vertrieben zur Planung künftiger HPC-Systeme im HPC-Rechenzentrum für klassisches HPC, aber auch für Data Science / KI / ML. Forschung zu HPC-Algorithmen und deren Softwarerealisierung, beispiels­weise in der numerischen Simulation bzw. im Bereich maschinelles Lernen. Erforschung neuer Programmierparadigmen für HPC-Rechen­systeme, beispielsweise Soft­ware­ent­wick­lung für hybride CPU/GPU-Systeme. Erforschung und Performance-Untersuchung von HPC-Software. Unterstützung des HPC-Lehrstuhls und ggf. von (hochgradig inter­disziplinären) HPC-Nutzer-Gruppen in der Akquise von Drittmittel­projekten sowie Einwerbung eigener Projekte. Anfertigung eigener Beiträge zu gemein­schaftlichen Publikationen. Vorstellung von an der HSU erzielten HPC-Ergebnissen und HPC-Community-Networking auf (wissen­schaftlichen) Konferenzen und HSU-Events (bspw. Open Campus). Unterstützung des HPC-Lehrstuhls in der Durchführung von Workshops und Tutorials sowie ggf. bei der Organisation wissenschaftlicher Kongresse. Organisation und Durchführung von HPC-Lehr­veranstaltungen, insbesondere mit Bezug zur Nutzung von CBRZ-Rechen­ressourcen. Betreuung studentischer Arbeiten. Weiterentwicklung des HPC-Lehrangebots. Mitarbeit in der akademischen Selbst­verwaltung. Hinweis: Im Rahmen der genannten Tätigkeiten sind arbeitstäglich Lasten von bis zu 20 Kilogramm zu heben und Distanzen von bis zu 200 Meter fußläufig zurück­zulegen. Darüber hinaus ist der Arbeits­platz nicht barrierefrei.Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst des Bundes, u.a. erworben durch ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master, Diplom (Univ.)) aus dem Bereich Informatik oder einer nach Maßgabe der Stellenbeschreibung vergleichbaren Fachrichtung ODER Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master, Diplom (Univ.)) aus dem Bereich Informatik oder einer nach Maßgabe der Stellen­beschreibung ver­gleichbaren Fachrichtung sowie zum Zeitpunkt der Ver­beamtung über eine entsprechende haupt­berufliche Tätigkeit von mindestens zwei­einhalb Jahren nach Abschluss des Studiums (nachgewiesen durch entsprechende Unterlagen, z.B. Arbeits­vertrag, Zeugnis, etc.). Sie besitzen Erfahrungen in der Entwicklung von Software für HPC-Systeme, nach­gewiesen insbesondere durch ent­sprechende berufliche Tätigkeit(en). Sie verfügen über Erfahrungen in numerischer Strömungssimulation und in molekularer Simulation, nach­gewiesen insbesondere durch entsprechende berufliche Tätigkeit(en). Sie können Erfahrungen im Bereich des maschinellen Lernens vorweisen, nachgewiesen insbesondere durch entsprechende berufliche Tätigkeit(en). Sie verfügen über Grundkenntnisse im HPC-System-Monitoring. Erwünscht: Erfahrungen mit Beschaffungsvorgängen im öffentlichen Dienst, insbesondere für HPC-Systeme, nach­gewiesen durch entsprechende berufliche Tätigkeit(en). Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Lehr­angeboten, nachgewiesen durch entsprechende berufliche Tätigkeit(en). Sie verfügen über Teamfähigkeit und können anleitende Tätigkeiten nachweisen. Sie sind in der Lage, unvorbereitet ein fach­bezogenes Gespräch in englischer Sprache zu führen. Sie haben promoviert. Sie besitzen Gleichstellungs- und Diversity­kompetenz.
22.09.2023Pan Dacom Networking AGbundesweitBusiness Development Manager (m/w/d) NetzwerktechnikStrategische Geschäftsentwicklung für den jeweiligen Geschäftsbereich, z. B. Data Center, Enterprise, Carrier/ISP, Security Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation weiterer Vertriebspotentiale Analyse, Erfolgskontrolle und Optimierung von Vertriebs- & Marketing-Aktivitäten Wissensvermittlung an den Vertrieb zum erfolgreichen Kundenangang Unterstützung des Vertriebs in Kundenprojekten Einbeziehung von Promo- und Unterstützungs-Programmen im Rahmen des Partnermanagements Entwicklung und Optimierung von Go-To-Market-Konzepten und Business CasesErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Selbstständiger Arbeitsstil sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen, um Themen zielstrebig und erfolgreich umzusetzen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Übertragungstechnik Rhetorisches Geschick und Verhandlungsstärke Berufserfahrung im strategischen B2B-Marketing / Business Development von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Motiviertes und engagiertes Auftreten, um Menschen leicht für unsere Vision zu begeistern
22.09.2023TENNANT GmbH & Co. KGHamburgGebietsverkaufsleiter im Außendienst im Großraum Hamburg (w/m/divers)Du bist ein Verkaufswunder im Bereich von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und beherrschst das ABC des Verkaufens - von A wie Akquise und Angebotserstellung, V wie Verhandlung und Vertragsabschluss bis Z wie Zielerreichung Du findest für alle Reinigungsaufgaben deiner B2B-Kunden in der Industrie, in Transportunternehmen oder auch bei Gebäudedienstleitern die passende Lösung. Du entwickelst die Geschäftsbeziehung zu unseren Fachhändlern Du bist neugierig auf neue Kunden und neue Möglichkeiten Du arbeitest eng mit unserem Strategic Account Management zusammen und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Bei Produktvorführungen und Demonstrationen unserer Maschinen und Möglichkeiten bist du ganz vorne mit dabei Du bist gerne nah am Kunden und arbeitest lieber mit Lösungen als mit Problemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Serviceteam und dem Innendienst ist für dich ein Muss Regelmäßiges Reporting mit Umsatz -und Ergebnisanalyse gehört zu deinen Aufgaben Die täglichen administrativen Aufgaben und die Pflege unseres CRM Systems bewältigst du leicht Das Home-Office gehört genauso zu deinem Arbeitsplatz wie die AutobahnDu bist gerne mit Menschen zusammen und der Vertrieb ist eine Herzensangelegenheit für dich Du bist ein Teamplayer - doch eigenständiges Arbeiten ist nichts Neues für dich Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Du hast schon Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern gesammelt Du kannst Menschen begeistern - du bist ein Kommunikationstalent und akquirieren fällt dir leicht Du bist gerne unterwegs und lässt dich nicht so leicht aus der Fassung bringen Englisch ist keine Fremdsprache für dich Du bist vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kennst Deine Stärken und dein Potenzial Du benutzt dein Handy nicht nur zum Telefonieren, Spielen und Einkaufen Du bist ehrlich, direkt, dabei höflich und zuvorkommend, auch unter hoher Belastung
22.09.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion HamburgStandortleitung (m/w/d)Übernahme der Gesamtverantwortung des Produktionsstandortes mit Auftragszentrum, Fertigung, Qualität und Logistik Verantwortung für die Umsetzung der Standortstrategie und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung Eigenverantwortliche kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse sowie deren Ausrichtung an den Kundenanforderungen zur Steigerung der Produktivität Weitere Steigerung des LEAN-Niveaus und des Reifegrades im internen Prozess System Sicherstellung der Liefertermintreue und Einhaltung des hohen Qualitätsstandards Lokaler Ansprechpartner für das Headquarter und Optimierung der Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen Berichtet an den Spartenleiter (Vice President) Ansprechpartner für externe Partner, Behörden, etc.Ihre Persönlichkeit: unternehmerisch geprägt, motiviert, moderner und wertschätzender Führungsstil, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Integrität Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Positionen oder als verantwortlicher Produktion, Industrial Engineering o.ä. der metallverarbeitenden Industrie Starkes Prozessverständnis für Arbeitsabläufe im Auftragscenter, Fertigung und Logistik sowie Strategie- und Organisations-Knowhow Methoden-Kenntnisse im LEAN-Management (insbesondere 5S, Kanban, Muda, DLZ-Reduzierung, Gemba-Walk, etc.) von Vorteil Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt mit SAP Sicherer Umgang MS-Office Gute Englischkenntnisse