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Inbetriebnahme-/ Servicetechniker/ Monteur im Außendienst (m/w/d)
2025-11-14
ebu Umformtechnik GmbH
bundesweit
14.11.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitInbetriebnahme-/ Servicetechniker/ Monteur im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen
Überprüfung, Wartung, Reparatur sowie Instandsetzung und StörungsbeseitigungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als
Industriemechaniker/inn, Mechatroniker/in
Selbständiges Arbeiten und Eigenständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, persönliches Engagement
Weitblick für Prozess- und Produktoptimierung
100 % Reisebereitschaft (bundesweit)
Führerschein Klasse B
Kommissionierer / Logistikmitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
2025-11-14
CEVA Logistics GmbH
Hamburg
14.11.2025CEVA Logistics GmbHHamburgKommissionierer / Logistikmitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Kit-Erstellung und -Bearbeitung: Präzise Zusammenstellung und Abwicklung von Material-Kits gemäß Kundenaufträgen.
Qualitätskontrolle: Gewissenhafte Prüfung von Flugzeugbauteilen auf Beschädigungen und Qualitätsmerkmale.
Systemische Buchungen: Korrekte Erfassung und Verfolgung von Warenaus- und -eingängen im SAP-System .
Termingerechte Lieferung (OTD): Sicherstellung der pünktlichen Abarbeitung aller Kundenaufträge.
Logistische Unterstützung: Aktive Mitwirkung zur Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses in vor- und nachgelagerten Prozessen.Qualifikationen:Logistik-Erfahrung: Nachweisbare Berufserfahrung in der Logistik, im Materialmanagement oder in einem vergleichbaren, prozessorientierten Umfeld.
Prozess-Verständnis: Solide Kenntnisse logistischer Prozesse und Abläufe sowie die Motivation, diese effizient umzusetzen.
Qualitäts- und Sorgfaltssinn: Eine gewissenhafte, qualitätsbewusste Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsgefühl im Umgang mit sensiblen Kunden- und Luftfahrtbauteilen.
IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office. (Erste) praktische Erfahrung mit SAP (insbesondere MM/SD) ist ein klarer Vorteil.
Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bist bereit, Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich zu übernehmen.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich; Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert.
14.11.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause
Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern
Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen
Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
14.11.2025flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren
Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren
Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:Spaß am selbständigen Arbeiten
Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team
Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
14.11.2025flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus
* Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens
* Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit
auf
* Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins
AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B)
* Spaß am Umgang mit unseren Kunden
* Spaß am selbstständigen Arbeiten
* Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer
gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne
Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
14.11.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region NordHamburgDisponent:in (m/w/d) - BaumaschinenAufgaben:Disposition der konzerneigenen Baumaschinen und -geräte
Fremdanmietung bei externen Lieferanten
Abstimmung des Maschinenbedarfs mit den Baustellen
Vorrausschauende Maschineneinsatzplanung
Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen AspektenQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
Gute Kenntnisse im Bereich Verkehrswegebaugeräte erforderlich
Führerschein der Klasse B wünschenswert
Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Zielorientierung
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management
2025-11-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte
14.11.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHausmeister (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten.
Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests)
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort
Mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie
Darüber hinaus pflegen Sie die Grün - und Grauflächen
Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf
Weiterbildung als »elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP«, »Sprinklerwart«, o. ä. von Vorteil
Berufserfahrung als Hausmeister*in
Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil
Führerschein der Klasse B
SelbständigeArbeitsweise
Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik
2025-11-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte
14.11.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerke übergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständigeArbeitsweise
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik
2025-11-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
verschiedene Standorte
14.11.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischenAnlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständigeArbeitsweise
Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam
2025-11-14
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
14.11.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBerlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Köln, München, StuttgartServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie dieAufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischenAnlagen durch.
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen.
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen.
Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbareAusbildung
Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil
Führerschein der Klasse B wünschenswert
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
14.11.2025intersoft GmbHHamburgSoftware Development Engineer in Test (m/w/d)Aufgaben:Für die Tests von Versicherungssystemen übernimmst du die Weiterentwicklung und Konzeptionen unserer auf Java basierenden Automatisierungs-Tools mit Spring Boot, Gradle und Kubernetes
Du verantwortest die Erweiterung unserer Tool-Landschaft um leistungsstarke Module für automatisierte API-Tests und entwickelst Lösungen, die unseren Testern den intelligenten Abgleich von Datenbeständen in unseren SQL-Datenbanken ermöglichen
Der Aufbau, die Weiterentwicklung und die Pflege von überwiegend Java- und SQL-basierten Automatisierungslösungen für funktionale und nichtfunktionale Softwaretests fallen auch in deinen Aufgabenbereich
Du integrierst moderne Web-UI-Testframeworks wie Playwright und Selenium und unterstützt Testmanager beim Aufbau verständlicher BDD-Skripte
Du unterstützt dein Team dabei, bestehende Inhouse-Lösungen zu modernisieren und für die Zukunft fit zu machen
Durch regelmäßiges Analysieren vorhandener Testverfahren deckst du Automatisierungs- und Optimierungspotenzial auf und sorgst so für die Aktualität eurer Testumgebung
Eine proaktive und lösungsorientierte Kommunikationsweise sowie Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von intersoft und der WWK gehören dazu - diese brauchst du auch bei der Abstimmung der fachlichen Anforderungen und im täglichen MiteinanderQualifikationen:Du hast mehrjährige Erfahrung in der praktischen Softwareentwicklung in Java sowie im Bereich der Testautomatisierung - optimalerweise im Versicherungs- oder Finanzwesen
Du bist vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden, hast ein gutes Verständnis für Testmethoden, -techniken sowie -tools und wendest gängige Testautomatisierungswerkzeuge routiniert an
Du hast ein gutes Gespür für mögliche Herausforderungen, traust dich, neue Ideen einzubringen, und teilst diese mit deinem Team und deinen Stakeholdern
Du findest ebenso pragmatische wie umsetzbare Lösungen, bist durchsetzungsstark und konsensfähig
Deine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise kombinierst du mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Ergebnisorientierung
Deine Balance zwischen konzentriert fokussiertem Arbeiten und Teamplay hast du bereits gefunden - mit deiner Offenheit, Motivation und Proaktivität bereicherst du dein Team
Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder im Software-Engineering
Du stellst dich gerne technischen Herausforderungen und denkst dabei ohne weiteres um die Ecke. Du brennst dafür, gute Softwaretests zu schaffen und zu erhalten, und sorgst deshalb mit deiner Arbeit dafür, dass Prozesse und Verfahren, die Entwicklung sowie Betreuung von Testwerkzeugen und Automatisierungen am Laufen gehalten und weiterentwickelt werden. Wir unterstützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, sie aktiv mitzugestalten, neue Ideen einzubringen und sie in die Tat umzusetzen - das entsprechende Spielfeld dazu bieten wir dir.
Geschäftsführer Operations (m/w/d)
2025-11-14
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Norddeutschland
14.11.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für die strategische und operative Führung des Unternehmens mit voller Ergebnisverantwortung
Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion, Logistik/SCM, Qualität, Arbeitsvorbereitung und Beschaffung
Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit
Initiierung und Umsetzung strategischer Vertriebsaktivitäten, inkl. Internationalisierung und Ausbau externer Kundenbeziehungen
Verantwortung für kaufmännische Prozesse wie Budgetierung, Liquiditätsplanung und Jahresabschlüsse sowie Sicherstellung eines wirksamen RisikomanagementsQualifikationen:Führungspersönlichkeit mit strategischem Weitblick, Gestaltungswillen, Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Kommunikationsstärke
Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung)
Mehrjährige Erfahrung in Gesamtverantwortung eines mittelständischen Produktionsunternehmens
Nachweisbare Kompetenz im Aufbau von Vertriebsstrukturen und in der Geschäftsentwicklung
Fundierte technische Kenntnisse in der zerspanen-den Metallfertigung, insbesondere im CNC-Drehen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
14.11.2025Sparkasse Harburg-BuxtehudeHamburgGewerbekundenberater (m/w/d)Aufgaben:In der Gewerbekundenberatung betreust und berätst Du Deinen eigenen Kundenstamm im entsprechenden Kundensegment und innerhalb der Region Hamburg-Harburg/ Winsen ganzheitlich in finanziellen Angelegenheiten rund um die private und gewerbliche Vermögensstruktur.
Gezielte Lösungen für jedes Unternehmen: Umfassende Beratung und Betreuung Deiner Gewerbekunden - inklusive Vermögensanalyse (privat wie gewerblich) und bedarfsorientierter Einbindung unserer Spezialisten aus Payment, Versicherung, Leasing und Private Banking
Zukunftsorientierte Zusammenarbeit für nachhaltigen Erfolg: Ausbau und Stärkung bestehender Kundenbeziehungen inkl. Ausweitung der privaten Geschäftsverbindung
Verlässlicher Partner und regionaler Ansprechpartner: Aktive Vernetzung in der Region, einschließlich der Kontaktpflege regional ansässiger Partnern wie Steuerberater, Rechtsanwälte und Vereine um die Position als Ansprechpartner für Gewerbekunden zu stärken
Kontinuierliches Wachstum durch neue Kunden: Aktive Neukundenakquisition sowie erfolgreiches Empfehlungsmanagement um unser Kundenportfolio zu erweitern
Sicherheit durch fundierte Entscheidungen: Risikoorientierte Überwachung der Kreditengagements sowie ggf. Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Bonitätsveränderungen sowie die Erstellung von qualitativ hochwertigen Beschlussvorlagen und Kreditanträgen
Teamwork macht den Unterschied: Einbindung der Assistenz und Sachbearbeitung in den täglichen Arbeitsablauf und die Ausbildung von NachwuchskräftenQualifikationen:Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bank-/ Sparkassenfachwirt:in oder einer vergleichbaren Qualifikation
Fortlaufende, eigenständige Weiterentwicklung im betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Bereich
Berufserfahrung innerhalb der Gewerbekundenberatung und im Umgang mit gewerblichen und privaten Kreditrisiken
Routiniert im Vertrieb von gewerblichen Allfinanzprodukten, einschließlich der Führung einer Kreditkompetenz im relevanten Kundensegment
Vertriebs- und kundenorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative gepaart mit Lernbereitschaft
Verantwortungsbewusstsein kombiniert mit Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
Medizinische:r Technolog:in (MTR / MTRA) (all genders) für die Radiologie
2025-11-14
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Hamburg
14.11.2025Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgMedizinische:r Technolog:in (MTR / MTRA) (all genders) für die RadiologieAufgaben:Das UKE bietet eine Vielzahl spannender Einsatzmöglichkeiten, u. a. in der :
Erstellung und Begleitung aller radiologischen Aufnahmen und Durchleuchtungen für Routinefragestellungen
Bedienung der Kernspintomographen
Konventionelles Röntgen, inkl. Mammographie, urologische und pädiatrische Radiologie
Assistenz in der diagnostischen und interventionellen Angiographie
Untersuchungen in der Computertomographie, einschließlich neuroradiologischer Fragestellungen
Dabei arbeitest Du mit unterschiedlichen Berufsgruppen auf Augenhöhe zusammen, denn wir setzen auf das Miteinander.Qualifikationen:Wir freuen uns auf neue Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zum/zur Medizinischen Technolog:in für Radiologie bzw. Medizinisch-Technischen Radiologieassistenz und aktueller Fachkunde - mit und ohne Berufserfahrung.
Kundendiensttechniker im Außendient (m/w/d) - Raum Bremervörde/Hamburg/Bremen
2025-11-14
Melitta Gruppe
Raum Bremervörde/Hamburg/Bremen
14.11.2025Melitta GruppeRaum Bremervörde/Hamburg/BremenKundendiensttechniker im Außendient (m/w/d) - Raum Bremervörde/Hamburg/BremenAufgaben:* Kundendienstaufträge: Du nimmst Kundendienstaufträge für unsere
gewerblichen Kaffeemaschinen von der zentralen Einsatzsteuerung
entgegen und führst die Aufträge gemäß der Terminvorgaben problem-
und kundenorientiert aus
* Montage & Inbetriebnahme: Die Neumontage und Inbetriebnahme der
Maschinen inkl. Einweisung des Personals sowie
Instandhaltungsarbeiten jeglicher Art, d. h. Fehlerdiagnose,
Reparaturen (auch vorbeugender Art) und Wartungen gehören ebenfalls
zu Deinen Aufgaben
* Garantieentscheidungen: Du triffst Garantie- und Kulanzentscheidungen
im Rahmen der bestehenden Richtlinien
* Kundenberatung: Du berätst die Kunden in Wartungsfragen und dem
Abschluss von Wartungsvereinbarungen und führst ggf. Inkasso beim
Kunden durch
* Berichterstellung: Zudem erkennst und vermittelst Du Folge- und
Zusatzmaschinenverkäufe und erstellst die KundendienstberichteQualifikationen:* Du hast Deine Ausbildung in einem Elektroberuf erfolgreich
abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Zusatzausbildung
(z. B. als Techniker)
* Du überzeugst uns mit Deiner Berufserfahrung im Kundendienst und
Deinen fundierten Elektronik- bzw. Mechatronikkenntnissen
* Neben einer hohen Flexibilität und starken Einsatzbereitschaft
punktest Du bei uns mit Deiner hohen Lösungs- und Kundenorientierung
* Dein Hauptwohnsitz liegt im Großraum Bremervörde/Bremen/Hamburg
Führungskraft (m/w/d) für gewerbliches Personal in der Reinigung
2025-11-14
Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts
Hamburg
14.11.2025Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgFührungskraft (m/w/d) für gewerbliches Personal in der ReinigungAufgaben:Gemeinsam mit Deinem Team in orange von rund 30 gewerblichen Mitarbeitenden, inklusive Vorarbeiter:innen und Teamleiter:innen, sorgst Du täglich für ein sauberes und sicheres Hamburg.
Du bist eine dynamische Führungskraft, die jedes Teammitglied individuell fördert, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen.
Du koordinierst die täglichen Arbeitsabläufe im Reinigungsbereich. Du berätst unsere Kund:innen und Bürger:innen in Sachen Reinigung.
Deine flexiblen Tätigkeiten erfordern deinen Arbeitseinsatz im Büro und bei Außeneinsätzen.
Du tauschst dich regelmäßig mit anderen Fach- und Führungskräften über betriebliche Themen aus, gemeinsam erarbeitet ihr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung & Optimierung der Betriebsabläufe.
Du sorgst für die Einhaltung der allgemeinen Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz und trägst dazu bei, das Wohlbefinden und die Produktivität unserer Mitarbeitenden zu steigern.
Als Gruppenleitung vertrittst du sowohl die Arbeitgeberseite als auch die der MitarbeitendenQualifikationen:Deine Mission: Menschen zu Höchstleistungen pushen?
Dein Talent: Cool bleiben, wenn andere den Kopf verlieren?
Dein Ansatz: Lösungen finden, während andere noch über Probleme quatschen?
Dann komm zu uns als Führungskraft (m/w/d) für unser internes gewerbliches Personal im Bereich der Reinigung!
Hast du eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich?
Hast du schon Erfahrung in disziplinarischer Führung gesammelt?
Bist du ein Coach für deine Mitarbeitenden und verstehst es Konflikte zu lösen?
Fühlst du dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl?
Triffst du gerne Entscheidungen?
Reißt du andere mit deiner Dynamik und Kommunikationsstärke mit?
Denkst du strategisch, setzt die richtigen Impulse und findest auf allen Ebenen den richtigen Ton?
Ist Office365 dein tägliches Handwerkszeug? Bist du bereit, SAP zu lernen?
Hast du einen Führerschein der Klasse B?
Bist du bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten?
Überwiegt das Ja? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Komm zur Stadtreinigung und unterstütze unser #TeamOrange
Account Manager Nord (m/w/d)
2025-11-14
NSD International B.V. über Velde Gruppe GmbH
Norddeutschland
14.11.2025NSD International B.V. über Velde Gruppe GmbHNorddeutschlandAccount Manager Nord (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager ist es Ihr Auftrag, die Verkaufsziele in Nord-Deutschland zu erreichen. Sie fungieren als Brücke zwischen Produkt und Kunde, betreuen bestehende Kunden und akquirieren eigenständig neue. Sie wissen, wie Sie Kunden, einschließlich Einkäufer, Grafikdesigner und Marketing-Spezialisten, optimal beraten und langfristige Beziehungen aufbauen.
Innerhalb von einem Jahr haben Sie Ihre zugewiesene Kundenbasis besucht, ein tiefgreifendes Verständnis für Etiketten entwickelt und mindestens 3 neue Kunden gewonnen. Sie haben einen starkes, kooperatives Verkaufsnetzwerk in Deutschland aufgebaut. So tragen Sie zur Ambition von NSD Labelling bei!Qualifikationen:relevante Qualifikation und Erfahrung
Senior Projektmanager:in IPA Projektcontrolling - Helmut-Schmidt-Universität (HSU)
2025-11-14
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Hamburg
14.11.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgSenior Projektmanager:in IPA Projektcontrolling - Helmut-Schmidt-Universität (HSU)Aufgaben:Sie übernehmen in der strategischen Projektsteuerung als Senior Projektmanager:in in Bauherr:innenfunktion die Verantwortung für das Projektcontrolling im Fachgebiet »HSU/IPA« und koordinieren, steuern und prüfen die Kosten sowie die Vertragsabwicklung zusammen mit Ihren Allianzpartner:innen.
Sie
Steuern und leiten im Project-Management-Office (PMO) das Projektcontrolling für die BBA im IPA-Großprojekt und arbeiten eng mit allen Allianzpartner:innen zusammen,
Führen aus dem PMO das Projektberichtswesen und schaffen einen kontinuierlichen Stand der Transparenz,
Verantworten die laufende Steuerung und Prüfung der kaufmännischen und vertraglichen Abwicklung des Projekts,
Beraten und unterstützen bei der Entwicklung und Fortführung des Partnerschaftsmodells (IPA) und des Mehrparteienvertrages und
Vertreten die Fachgruppenleitung (PMO) bei Abwesenheit.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bauwesen), Bauingenieurwesen, Architektur oder in einer Fachrichtung der Technischen Gebäudeausrüstung oder
Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder
Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste
Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste verfügen.
Erfahrung in der Steuerung und Ausführung von hochbaulichen Großprojekten
Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Kalkulationsprogrammen im Bauwesen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz im Umgang mit Projektpartner:innen sowie integrative Fähigkeiten
Managementfähigkeit und Organisationstalent, analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Entscheidungsfreude
Kenntnisse der Methode »IPA« oder von sonstigen Mehrparteienverträgen, Lean-Managementmethoden, BIM-Erfahrung
14.11.2025Kreis UnnaBundesweitArchitekt*in / Bauingenieur*in als ProjektleitungAufgaben:Projektleitung von anstehenden Großprojekten, z. B. Neubau einer Förderschule mit Sporthalle und Schwimmbad, Neubau eines Tierheims, energetische Sanierung inkl. Teilneubau einer Förderschule
Planung und Bauleitung von Neu-/Um- und Erweiterungsbauten des Kreises Unna - alle Leistungsphasen der HOAI (Erwerb der Kammerzulassung (AKNW) möglich!)
Fachliche Begleitung und Steuerung von externen PlanungsbürosQualifikationen:Erfolgreiches Studium: Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau
Erfahrungen in der Projektleitung
Gute VOB-Kenntnisse
Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau C2
Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Spaß an gutem Teamwork
Führerschein Klasse B
14.11.2025ALTUS BAU GMBHLübeckBaukaufmann als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Aufgaben:Als kaufmännischer Leiter sind Sie für die Steuerung und Organisation der kaufmännischen Abläufe in unserem Bauunternehmen verantwortlich.
Ihr Schwerpunkt liegt auf dem internen Rechnungswesen, dem Controlling sowie der Überwachung und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
Sie koordinieren die Buchhaltung, erstellen Auswertungen für die Geschäftsführung und begleiten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Darüber hinaus stellen Sie einen effizienten Ablauf in der Verwaltung sicher und sind Ansprechpartner für externe Stellen wie Steuerberater, Banken und Behörden.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft und können bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in einem Bauunternehmen zurückblicken.
Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hochbauunternehmen absolviert und sind als Baukaufmann mit den kaufm. Belangen eines Bauunternehmens bestens vertraut.
Ein sicherer Umgang mit dem Bauvertragsrecht (VOB / BGB), gute EDV-Kenntnisse, sicher im Berichtswesen (BWA und Bilanzen). Auch die Themen aus dem Lohn- und Gehaltswesen eines Bauunternehmens sind Ihnen nicht fremd.
Referentin/Referent (m/w/d) Recht und Großschaden
2025-11-14
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Hamburg
14.11.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)HamburgReferentin/Referent (m/w/d) Recht und GroßschadenAufgaben:Als Referentin/Referent Recht und Großschaden verantwortest du komplexe Rechtsangelegenheiten aus der gesamten BGW. Dabei vertrittst du die BGW bei Großschäden im Regressbereich mit einem Schadensvolumen ab 50.000 EUR gemäß § 116 SGB X sowie § 110 und § 111 SGB VII. Bei der BGW arbeitest du in einem spannenden Umfeld und als Teil eines vielfältigen Teams. Ein Job mit Verantwortung und gesellschaftlicher Relevanz.
Rechtliche Fragestellungen bearbeiten, insbesondere die Rechtslage verschiedenster Sachverhalte erarbeiten mit zum Teil richtungsweisender Bedeutung für die BGW und ihre Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten, Darstellung der erarbeiteten Rechtslage in auch für Nicht-Juristen verständlicher Form
Verträge erarbeiten, überprüfen und anwenden sowie Vertragsverhandlungen führen, insbesondere aus den Bereichen Dienst-/Werkverträge, Rahmenverträge, Beraterverträge, Mietverträge, IT-Verträge, Facility-Management-Verträge, Versicherungsverträge, Forschungsverträge
Klageverfahren durchführen, insbesondere Verfahren vor dem Bundessozialgericht selbstständig führen sowie die BGW bei der Abwehr von unberechtigten Forderungen oder sonstigem vertragsbrüchigen oder strafbaren Verhalten ihr gegenüber außergerichtlich und ggf. in Klageverfahren vertreten; zivilrechtliche Ansprüche der BGW prozessual durchsetzen; sonstige Klageverfahren auf Weisung durchführen und komplexe Verfahren, die von der Fachabteilung geführt werden, begleitenQualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung im Bereich Rechtswissenschaften mit abgeschlossener 2. juristischer Prüfung
Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)
2025-11-14
Ed. Zübln AG, Direktion Ost, Bereich Jena
Jena, deutschlandweit
14.11.2025Ed. Zübln AG, Direktion Ost, Bereich JenaJena, deutschlandweitBeton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen
Lesen von Bauzeichnungen, zum Beispiel Schal- und Bewehrungspläne
Vermessen von Bauwerken und Bauteilen
Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton
Aufriss, Anfertigen und Montieren von Schalungen nach Schalplan
Befestigen von Einbauteilen und Fugenbändern sowie Montage der Bewehrung
Lagenweiser Einbau sowie Verdichten des BetonsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil
Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern im Team
Deine Deutschkenntnisse sind gut
Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein!
Führerschein Klasse B
Kaufmann/Kauffrau für die Sachbearbeitung (m/w/d) Betriebskostenabrechnung & Rechnungswesen
2025-11-14
Eisenbahnbauverein Harburg eG
Hamburg
14.11.2025Eisenbahnbauverein Harburg eGHamburgKaufmann/Kauffrau für die Sachbearbeitung (m/w/d) Betriebskostenabrechnung & RechnungswesenAufgaben:Du willst Dein Know-how sinnvoll einsetzen, und fairer, bezahlbarer Wohnraum ist Dir wichtig? Dann komm in unser Team und unterstütze uns in den Bereichen Betriebskostenabrechnung und Rechnungswesen mit Schwerpunkt auf den Betriebskosten:
Du erstellst mit einem Kollegen eigenverantwortlich die jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für unsere Wirtschaftseinheiten
Du pflegst abrechnungsrelevante Daten, stimmst Dich mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern ab und beantwortest Rückfragen von Mitgliedern
Du übernimmst die Vertrags- und Aktenverwaltung für alle abrechnungsrelevanten Leistungen - z.B. Reinigungsdienste, Energieversorger, Grundversorger, maschinelle Wascheinrichtungen oder PV-Stromanlagen
Du kümmerst Dich um das Brennstoffmanagement: Bestellung, Rechnungsprüfung, Überwachung von Vorauszahlungen und Mitgliedermitteilungen
Du bearbeitest Sonderthemen wie die Verwaltung der Grundsteuer und die Ertragsüberwachung aus sonstigen Verträgen
Du unterstützt das Rechnungswesen z.B. bei der Kontierung, Buchung, Kontenabstimmung und beim Zahlungsverkehr
Du unterstützt bei Mietkalkulation/-anpassungen und der monatlichen Sollstellung
Du wirkst bei Mahnläufen mit und übernimmst bei Bedarf die Kommunikation mit Ämtern, Mitgliedern oder Anwälten
Du vertrittst das Rechnungswesen im Urlaubs- und Krankheitsfall - zuverlässig mit ÜberblickQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
Fundierte Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung - idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Rechnungswesen
Sorgfalt, Eigenverantwortung und Organisationstalent
Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitgliedern, Behörden und Externen
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. Wowinex oder vergleichbar)
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Lust auf Mitgestaltung
Gutes Deutsch in Wort und Schrift
Controller Unternehmensgruppe (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
2025-11-14
ABE GRUPPE GmbH
Barsbüttel
14.11.2025ABE GRUPPE GmbHBarsbüttelController Unternehmensgruppe (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitAufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für das Controlling der Geschäftsbereiche und Projekte
Du baust das Controlling sowie das Berichtswesen innerhalb der Unternehmensgruppe aus und entwickelst es in Übereinstimmung mit den Konzernvorgaben weiter
Du wirkst bei der Entwicklung geeigneter Controllinginstrumente und Kennzahlen für das Projektcontrolling mit
Du gestaltest eine aussagefähige Kosten- und Leistungsrechnung
Du steuerst und koordinierst die Planungsprozesse gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Rechnungswesen
Du erstellst termingerecht das Monatsreporting für die Geschäftsleitung und den Mutterkonzern BKW AG
Du erstellst Ad-hoc-Auswertungen und definierst relevante Unternehmenskennzahlen
Du führst Soll-/Ist-Vergleiche durch und analysierst Abweichungen von den Zielvorgaben
Du planst und kalkulierst gemeinsam mit dem Rechnungswesen StundensätzeQualifikationen:Du bist ein Zahlenjongleur? Du bist präzise und liebst die Analyse?
Zudem unterstützt Du Deine Kollegen mit fundierten Reports und Analysen? Du liebst, was Du tust, und behältst dabei stets den Überblick?
Du suchst nach einem Team mit starkem Teamgeist und wertschätzendem Umgang?
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/Berufserfahrung im Controlling
Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Softwarelösungen, ERP-Systeme und Prozesse einzuarbeiten
Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus - Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen uns
Verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Präsentationsgeschick
Kenntnisse in der Bilanzierung, HGB und IFRS
Sicherer Umgang mit den Office-Programmen, insbesondere Excel
Dein analytisches Denken hilft Dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab
Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt, Recruiting und Ausbildung
2025-11-14
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Hamburg, Schülp b. Rendsburg
14.11.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schülp b. RendsburgPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt, Recruiting und AusbildungAufgaben:In dieser Position bringen Sie nicht nur unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung auf den Punkt - Sie gestalten auch aktiv die Personalarbeit in unserem Unternehmen mit.
Sie erstellen eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere Unternehmensgruppe.
Dabei behalten Sie den Überblick über Personalstammdaten, Kostenstellen und gesetzliche Meldungen.
Neben klassischen Aufgaben im Meldewesen übernehmen Sie auch das Erstellen von Bescheinigungen und Auswertungen.
Auch in der Buchhaltung wirken Sie mit - etwa bei Rückstellungen, BG-Meldungen oder Kontenabstimmungen.
Im Recruiting bringen Sie neue Ideen ein, formulieren Stellenanzeigen und begleiten Bewerbende durch den Auswahlprozess.
Sie betreuen unsere kaufmännischen Auszubildenden mit Herz und Struktur - vom Vertrag bis zur Prüfung.
Ausbildungsplanung sehen Sie nicht als Pflicht, sondern als Chance: Sie koordinieren, organisieren und entwickeln unser Ausbildungskonzept weiter.
Mit internen Schulungen, Onboardings und Azubi-Veranstaltungen gestalten Sie aktiv unsere Personalentwicklung.
Darüber hinaus bringen Sie sich in HR-Projekte ein, entwickeln Umfragen, verbessern Prozesse und unterstützen dabei, neue Tools einzuführen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und sind sicher im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorgaben im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
Der Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. Nevaris) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut.
Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig - auch bei komplexen Aufgaben behalten Sie den Überblick.
Ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit ist für Sie selbstverständlich.
Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und verstehen es, professionell und empathisch mit Mitarbeitenden, Auszubildenden und Führungskräften zu kommunizieren.
Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in generalistischen HR-Themen mit, z. B. im Recruiting, in der Ausbildungskoordination oder im Bereich Personalentwicklung.
Eigeninitiative, Organisationstalent und die Bereitschaft, sich aktiv in Projekte und Veränderungsprozesse einzubringen, runden Ihr Profil ab.
Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) als Arbeitsvorbereiter/in
2025-11-14
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Hamburg
14.11.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgBauingenieur/Bautechniker (m/w/d) als Arbeitsvorbereiter/inAufgaben:Erstellung von komplexen Arbeitsplanungen für große Infrastrukturprojekte (Brücken, Tunnel, Ingenieurbauwerke)
Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen sowie Erarbeitung von Baustellenlogistik und Gerätedisposition
Unterstützung der Projektteams in der Angebots- und AusführungsphaseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens, Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss
Kenntnisse in der Terminplanung und in AutoCAD
Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturprojekte
2025-11-14
HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Hamburg
14.11.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgBauingenieur als Projektleiter (m/w/d) InfrastrukturprojekteAufgaben:Leitung der Projektteams von großen Infrastrukturvorhaben wie Brücken, Tunnel und Ingenieurbauwerken in Hamburg und umliegenden Bundesländern
Ganzheitliches Projektmanagement sowie Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer Projektbeteiligter
Angebotsbearbeitung
Umsatz, Ergebnis- und Budgetverantwortung
Qualitätssicherung, Arbeits- und GesundheitsschutzQualifikationen:Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen
Fundierte Berufserfahrung im operativen Infrastrukturbereich
Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Handeln
Enterprise IT-Spezialist:in (all genders) Cisco Netzwerkvirtualisierung Rechenzentrum
2025-11-14
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Hamburg
14.11.2025Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburgEnterprise IT-Spezialist:in (all genders) Cisco Netzwerkvirtualisierung RechenzentrumAufgaben:Das Team Netze als Teil der Abteilung IT Basis im GB IT konzeptioniert und betreibt die gesamte UKE LAN/WLAN-Infrastruktur auf dme UKE Campus sowie an Außenstandorten im 7*24h Betrieb. Weiterhin gehört die Planung der passiven LAN-Bestandteile wie Verteilerräume/Leitungswege auch bei Neubauprojekten auf dem Campus zum Aufgabenfeld. Die Netzwerkarchitektur wird aktuell in Koexistenz mit klassischer Netzwerktechnik auf eine Cisco-basierte Virtualisierung umgestellt, sodass Konzeption und Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit unserem Rahmenvertragspartner beispielhaft das größte aktuell laufende Projekt darstellt. Die etablierte betriebsorientierte Arbeitsweise im Team wird sukzessive in eine service-orientierte Product-Ownership- bzw. projektgetriebene Arbeitsweise transformiert. Wir suchen eine:n erfahrene:n Cisco ACI Netzwerkvirtualisierungs-Experten:in, der unser Team verstärkt. Unsere Mission ist es, innovative und zuverlässige Lösungen für unsere Kunden:innen zu entwickeln und zu implementieren.
Planung, Implementierung und Verwaltung von Cisco ACI-basierten Netzwerkvirtualisierungslösungen in Enterprise Rechenzentren
Betrieb, Administration und Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur im Datacenter allgemein bzw. Verantwortungsübernahme für ganze Building Blocks innerhalb der Netzwerkarchitektur wie DMZ oder OOB
Unterstützung bei der Fehlerbehebung und dem technischen Support
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um technische Anforderungen zu verstehen und umzusetzen
Analyse und Optimierung der Netzwerkleistung und -sicherheit
Unterstützung beim Ausbau und Betrieb des IT-Sicherheitsmanagements (BSI zertifiziert/KRITIS Unternehmen)
Fachliche Leitung von Projekten im Rahmen der Einführung neuer Lösungen
Durchführung von Schulungen und Workshops für das interne IT-TeamQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen wie z.B. durch ein Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit mindestens 4-jähriger einschlägiger Berufserfahrung
Du greifst auf idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung aus der IT eines Großunternehmens (insbesondere im Aufbau und Betrieb von Netzen mit hohen Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen) oder auch der Beratung solcher Organisationen zurück
Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkvirtualisierung, insbesondere mit Cisco ACI
Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Cisco ACI, Nexus Switches und anderen relevanten Technologien
Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitslösungen und Best Practices im Netzwerkbereich
Bereitschaft zur Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Product Ownership
Hands-On Bereitschaft in unseren Rechenzentren auf unserem Campus
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1 gem. europäischen Referenzrahmen).
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz in technischen und organisatorischen Strukturen, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein
Wünschenswert Erfahrung/Know-How in anderen Cisco Netzwerk Technologien, wie z.B. Client-Access insbesondere SDA oder WLAN
Wünschenswert Cisco Zertifizierung CCNP - Data Center
Die Eingruppierung erfolgt nach persönlicher Qualifikation des:der Kandidat:in.
Regional Sales Manager Bodenbeschichtung (m/d/w)
2025-11-14
Tremco CPG Germany GmbH
Region Westdeutschland
14.11.2025Tremco CPG Germany GmbHRegion WestdeutschlandRegional Sales Manager Bodenbeschichtung (m/d/w)Aufgaben:Kundenpflege & Ausbau: Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie systematische Neukundengewinnung
Vertriebsstrategie: Planung und Umsetzung regionaler Vertriebsmaßnahmen
Projektmanagement: Begleitung von Projekten von der Ausschreibung bis zur Umsetzung, inklusive regelmäßiger Baustellenbesuche
Beratung: Technische Beratung von Architekten, Planern und Verarbeitern bei der Auswahl und Spezifikation von Systemlösungen
Marktanalyse: Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Potenziale
Veranstaltungen: Teilnahme an Fachmessen, Kundenveranstaltungen und Schulungen
Dokumentation: Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Forecasts, Reports und regionalen VertriebsplänenQualifikationen:Erfahrung: Mehrjährige Außendiensterfahrung (B2B), idealerweise in der Bauchemie oder Baubranche. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bauwesen, der Baustoffindustrie oder im technischen Handel.
Knowhow: Technisches Verständnis für Bodenbeschichtungen und bauchemische Systeme. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängiger Office-Software.
Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit und hoher Eigenmotivation. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.
14.11.2025flaschenpost SEHamburgLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren
* Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren
* Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere
Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten
* Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team
* Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
14.11.2025flaschenpost SEHamburgFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus
* Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens
* Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit
auf
* Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins
AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B)
* Spaß am Umgang mit unseren Kunden
* Spaß am selbstständigen Arbeiten
* Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer
gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne
Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
14.11.2025flaschenpost SEHamburgStaplerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:* Du entlädst Speditionsfahrzeuge
* Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager
einQualifikationen:* Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge
* Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern
(Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen
* Spaß am selbständigen Arbeiten
14.11.2025flaschenpost SEHamburgStaplerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:* Du entlädst Speditionsfahrzeuge
* Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager
einQualifikationen:* Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge
* Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern
(Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen
* Spaß am selbständigen Arbeiten
Führungskraft (w/m/d) für den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen
2025-11-13
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
verschiedene Standorte
13.11.2025Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteFührungskraft (w/m/d) für den Bereich Servicemanagement Produkte und LösungenAufgaben:Die ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen, der die Aufgaben des technischen Vertriebs wie z. B. die IT-Aufwandschätzung für die jährliche Haushaltsanmeldung, die Anforderungsqualifizierung sowie Beratung der Kundenanfragen und die Angebotsplanung verantwortet.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Sie übernehmen die technische Beratung von Kunden bei Kundenanfragen und unterstützen im gesamten Angebotsprozess.
Sie erstellen Angebote, entwickeln komplexe IT-Lösungen/Produkte auf Basis der Kundenanforderungen und konzipieren ganzheitlich, technisch komplexe IT-Lösungen auf Basis des IT-Servicekatalogs.
Sie schätzen die zur Realisierung und zum Betrieb notwendigen Ressourcen der konzipierten Lösung sowohl für die mittelfristige Finanzplanung als auch für das Angebot.
Darüber hinaus übernehmen Sie die Qualitätskontrolle der Angebote unter Berücksichtigung von Standards und festgelegtem Architekturrahmen.
Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung des Angebotsprozesses.
Die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern sowie die Vertretung des ITZBund in behörden- und ressortübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Sie unterstützen die Referatsleitung und koordinieren die referatsinterne Zusammenarbeit.
Dabei kümmern Sie sich u.a. um die Personaleinsatzplanung und Personalführung und übernehmen Managementfunktionen, wie z. B. Qualitätsmanagement, Controlling und Budgetüberwachung.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit einschlägigem IT-Bezug.
Alternativ haben Sie ein Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit Wirtschafts- oder Verwaltungsbezug erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare, mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der IT.
Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/A 14 BBesO.
Mehrjährige praktische Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des DV-technischen Designs, der Erstellung von Lösungskonzeptionen und des Betriebs von IT-Lösungen
Vertiefte Kenntnisse gängiger Software- und Betriebsarchitekturen sowie im Architekturmanagement
Fundiertes Wissen in der IT-Sicherheit sowie im Anforderungs- und IT-Geschäftsprozessmanagement
Vertiefte Kenntnisse agiler Softwareentwicklung
Ausgeprägte Kompetenz in Moderations- und Präsentationstechniken, dem Projektmanagement sowie bei der technischen Beratung von Kunden und der Entwicklung von (Individual-) Software
Verhandlungsgeschick und praktische Erfahrungen bzw. Fähigkeiten in der Kommunikation
Kenntnisse im IT-Servicemanagement (z.B. ITIL)
Wünschenswert sind Kenntnisse in der IT-Barrierefreiheit oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar.
Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung.
Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz.
Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert.
Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick.
Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich.
Da wir einen persönlichen Umgang schätzen und pflegen und Ihre zukünftigen Teammitglieder und Kunden an verschiedenen Standorten ansässig sind, fallen bei dieser Stelle gelegentliche (teils mehrtägige) Dienstreisen an.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische Praxis
2025-11-13
Nephrocare Hamburg-Altona GmbH
Hamburg
13.11.2025Nephrocare Hamburg-Altona GmbHHamburgMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische PraxisAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei allen durchgeführten Untersuchungen (EKG, LZ RR, Arteriografie und Dopplersonographie)
Durchführung von Laboruntersuchungen und Blutabnahmen
Administratives Praxismanagement z. B. Durchführung von Tageslisten, GKV/PKV Abrechnungen sowie Arztbrieferstellung
Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards
Umsetzung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe
Du bist gefragt! Werde Teil unseres Praxisteams!Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) aus dem medizinischen Umfeld
Erfahrungen im allgemeinmedizinischen, internistischen bzw. nephrologischen Fachbereich sowie der damit verbundenen Praxisorganisation
Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten, die mit ihren Anliegen zu uns kommen
Soziale Kompetenz mit einem freundlichen und souveränen Auftreten
Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
13.11.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgReferent:in WohnungsbaukoordinationAufgaben:Wohnungsbaupotenziale fachlich einschätzen und Bauvorbescheide/Baugenehmigungen sowie Problemdarstellungen für die Hamburger Bezirke Wandsbek und Bergedorf beurteilen
Entwickeln von Lösungsvorschlägen und Kompromissen zur Realisierung von Wohnungsbauvorhaben
Mediation bei Konflikten zwischen Bauwilligen und öffentlichen Institutionen/Behörden
Erarbeiten von Entscheidungspapieren und Vermerken für die Behördenleitung, Stellungnahme zu Drucksachen und Vertretung von Einzelfällen gegenüber Gremien
Vertretung für die Vor- und Nachbereitung der Wohnungsbaukoordinierungsrunde unter dem Vorsitz der Wohnungsbaukoordinatorin/StaatsrätinQualifikationen:Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, engagierte, tatkräftige und teamorientierte Persönlichkeit.
Erforderlich
Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaft, Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Städtebau oder Architektur oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder
Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) in einer der o.g. Studienfachrichtungen und zusätzlich mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung und
Mindestens 2-jährige berufspraktische Erfahrung im Immobilien-, Grundstücks- oder Bau-/Stadtplanungsrecht
Vorteilhaft
Praxisgereifte Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, des Bauordnungs- und Planungsrechts
Ausgeprägtes Mediations-, Moderations- und Verhandlungsgeschick insbesondere in kontroversen Entscheidungssituationen und ein sicheres Auftreten
Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement, Entscheidungsfreudigkeit, Problemlösefähigkeit
Sehr gute Auffassungsgabe gepaart mit einem ausgeprägten Teamgedanken und Engagement auch unter Zeitdruck
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Außendienst des Beratungsteams (m/w/d) - Dezernat Mitgliedschaft und Beitrag
2025-11-13
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Mannheim
13.11.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikMannheimMitarbeiterin / Mitarbeiter im Außendienst des Beratungsteams (m/w/d) - Dezernat Mitgliedschaft und BeitragAufgaben:Sonderaufträge aus dem Innendienst zu den Themen Veranlagung nach dem Gefahrtarif, berufsgenossenschaftliche Zuständigkeit, Kreis der versicherten Personen und Bußgeldangelegenheiten bearbeiten
Unternehmen beraten
Entgeltprüfungen durchführen und Prüfberichte erstellen
Umsetzung von Prüfergebnissen der Deutschen Rentenversicherung für die Unfallversicherung
Zusammenarbeit mit den Hauptzollämtern bei der Bekämpfung von Schwarzarbeit
Mit dem Messeteam die BGHW auf Messen vertretenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung
Gute, auf mehrjähriger Berufserfahrung basierende, Kenntnisse in Mitglieder- und Beitragsangelegenheiten der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzender sozialversicherungsrechtlicher Rechtsgebiete oder aus Tätigkeiten im öffentlichen Dienst
Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten; Teamfähigkeit
Befähigung zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
Führerschein Klasse B
Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
Bereitschaft von einem Homeoffice-Arbeitsplatz aus zu arbeiten
IT-Specialists (m/w/d) für das Referat Business Solutions in verschiedenen Sachgebieten - bundesweit
2025-11-13
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Bundesweit
13.11.2025Bundesanstalt Technisches HilfswerkBundesweitIT-Specialists (m/w/d) für das Referat Business Solutions in verschiedenen Sachgebieten - bundesweitAufgaben:Konzeption, Weiterentwicklung und Realisierung von IT-Business-Solutions einschließlich Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Informations- und Kommunikationsstrukturen
Durchführung von organisationsübergreifenden Bedarfserhebungen, Risikoanalysen und Wirtschaftlichkeits betrachtungen sowie Entwicklung von Umsetzungsstrategien
Planung, Steuerung und Koordination von IT-Projekten hinsichtlich fachlicher Anforderungen, technischer Machbarkeit und programmiertechnischer Realisierung unter Einbindung interner und externer Ressourcen
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Beratung der fachlichen Anforderinnen und Anforderer im Rahmen des Anforderungsmanagements
Prüfen und Erstellen technischer und fachlicher Konzepte sowie Steuerung externer Dienstleister einschließlich Auftragsvergabe, Qualitätssicherung, Testkoordination und Abnahme
Planung und Durchführung von Softwaretests, Rollouts und Schulungsmaßnahmen
Sicherstellung des Betriebs der IT-Fachverfahren bzw. IT-Business-Solutions, einschließlich Anwendungs administration, Systemüberwachung und Unterstützung bei komplexen Fehleranalysen
Sicherstellung des reibungslosen und rechtskonformen Betriebs der IT-Business-Solutions im THW einschließlich Anwendungsadministration und Systemüberwachung
Beratung und Unterstützung bei der Fehlerbehebung im 2nd-Level-Support sowie Koordination externer Dienstleisterinnen und Dienstleister im 3rd-Level-Support
Durchführung von Verfügbarkeits-, Kapazitäts- und IT-Störungsmanagement zur Gewährleistung eines reibungslosen Wirkbetriebs
Aufnahme und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Lösungs- und UmsetzungskonzeptenQualifikationen:Für die Funktionen der Entgeltgruppen 10 bis 11 TVöD (Bund) bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Bachelorstudium oder höher an einer (Fach-)Hochschule in den Fachrichtungen Informatik, technische Informatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug oder
Abgeschlossenes Bachelorstudium oder höher an einer (Fach-)Hochschule in einer anderen Fachrichtung, verbunden mit sechs Jahren nachgewiesener Berufserfahrung in der IT (für Beamtinnen und Beamte nicht anwendbar; es gelten die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen)
Für die Funktionen der Entgeltgruppen 9a bis 9b TVöD (Bund) bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit aus dem Bereich IT, vorzugsweise als Fachinformatiker/Fachinformatikerin für Systemintegration oder
Eine anderweitige abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung, verbunden mit mindestens sechs Jahren nachgewiesener Berufserfahrung in der IT (für Beamtinnen und Beamte nicht anwendbar; es gelten die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen)
Darüber hinaus verfügen Sie über:
Fähigkeit zur Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
Kenntnisse im Bereich IT-Projektmanagement sind von Vorteil
Wissen in den Bereichen Datenbanken, Microsoft Betriebssystem, Schnittstellen und Netzwerktechnik ist von Vorteil
Kenntnisse von Linux-Betriebssystemen sind von Vorteil
Kenntnisse von ERP-Systemen sind von Vorteil
Deutsche Sprachkenntnisse (mind. Niveau C1)
Diversity-Kompetenz
Gute Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Breit aufgestelltes Fachwissen und Interesse an Weiterbildung
Improvisationstalent und ausgeprägte Lösungsorientierung
Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen und in der Regel gut planbaren Dienstreisen
Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) sowie zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzkleidung zu bestimmten Anlässen
Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
13.11.2025ivv GmbHHannoverVollmachtenkoordinator (m/w/d) Identity- und Accessmanagement (IAM)Aufgaben:Anlage und Verwaltung von Identitäten im IdM-System SailPoint IdentityIQ (IIQ)
Bereitstellung von Berechtigungen innerhalb des Active Directory, dem SI und AO/VM (eigenentwickelte Berechtigungssysteme) in Form technischer Rollen und deren Integration in fachliche Rollen
Aufbau, Pflege und Zuweisung systemübergreifender Fachrollen an Mitarbeitende
Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen im Bereich Berechtigungsmanagement
Mitarbeit in Projekten rund um das Thema Berechtigungs- und Identitätsmanagement sowie Übernahme weiterer Aufgaben in diesem KontextQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im IT-Bereich, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik oder als Fachinformatiker:in
Erfahrung im Bereich der Berechtigungsverwaltung, insbesondere im Active Directory
Praktische Kenntnisse im Umgang mit SailPoint IdentityIQ (IIQ)
Erfahrung im Bereich der rollenbasierten Benutzer- und Rechteverwaltung
Gute Kenntnisse in PowerShell und Microsoft Excel
Hohes Qualitätsbewusstsein in Bezug auf Prozesse und Ergebnisse
Ausgeprägte Teamfähigkeit
13.11.2025ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung GmbHHamburgGeschäftsführer:in (m|w|d)Aufgaben:* Strategische, operative und wirtschaftliche Leitung des Unternehmens
* Motivation und Führung der zugeordneten Mitarbeiter:innen
* Aufbau, Pflege und Steuerung von Forschungskooperationen mit Partnern
aus Industrie, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie
Vorantreiben der technologischen Innovation in der angewandten
Luftfahrtforschung
* Akquisition, Planung und Steuerung öffentlich geförderter
Forschungsprojekte
* Vermarktung von Räumlichkeiten und Infrastruktur für Forschungs- und
Entwicklungsprojekte
* Budgetverantwortung und Controlling für laufende Projekte und
Unternehmensbereiche
* Unternehmerische Verantwortung und Repräsentation gegenüber
Beschäftigten, Kund:innen, Partner, Gesellschaftern und politischen
wie Verbandsgremien
* Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit GremienQualifikationen:* Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium
* Langjährige einschlägige Erfahrung in einer herausgehobenen
technologieorientierten Führungsposition einer mittelständischen
Organisation oder eines Konzern (Budgetverantwortung, strategische
Planung, Controlling)
* Erfahrung mit angewandter Forschung und Innovationsmanagement,
idealerweise in Kooperation mit Hochschulen, DLR, Fraunhofer o. ä.
* Erfahrung mit nationalen und europäischen Forschungsprogrammen und
Finanzierungssystemen sowie Fähigkeit, Förderprojekte zu konzipieren
und koordinieren
* Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung von
Transformationsprozessen
* Verständnis luftfahrttechnischer Systeme, Materialien, Aerodynamik,
Antriebstechnik etc. ist von Vorteil
* Verankerung in relevanten Netzwerken (Luftfahrtbranche,
Hochschullandschaft, Förderinstitutionen)
* Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Institutionen / Behörden ist
wünschenswert
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Außendienstmitarbeiter für Gartenprojekte (m/w/d)
2025-11-13
Gartenhaus.com DE A-Z Gartenhaus GmbH
bundesweit
13.11.2025Gartenhaus.com DE A-Z Gartenhaus GmbHbundesweitAußendienstmitarbeiter für Gartenprojekte (m/w/d)Aufgaben:Du berätst Kund:innen im Rheinland und Ruhrgebiet
Du führst bei Bedarf gezielte Vor-Ort-Termine zur individuellen Projektbegleitung durch
Du nimmst Kundenbedürfnisse auf und berätst bei Gartenhäusern, Saunen, Carports, Gerätehäusern und Holzgaragen
Du konvertierst Projekte vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
Du gibst Rückmeldung und Input zur Weiterentwicklung dieses Pilotprojekts im Außendienst
Du repräsentierst unser Unternehmen als kompetente:r und sympathische:r Ansprechpartner:inQualifikationen:Du hast Erfahrung im Umgang mit Holz und Begeisterung für Garten- und Bauprojekte
Du hast Erfahrung in der Projektberatung oder im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
Du hast Freude und Neugierde im Umgang mit Menschen - am Telefon wie auch vor Ort
Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast Lust auf Neues
Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und wohnst im Einsatzgebiet Rhein/Ruhr für kurze Wege und effiziente Betreuung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich
Vermessungstechniker:in (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau
2025-11-13
STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte Nord
Norddeutschland
13.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandVermessungstechniker:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung
Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen
Überwachungs- und KontrollmessungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in (m/w/d)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Gute Anwenderkenntnisse in der Verwendung von Tachymetern und GPS-/GNSS-Roveranlagen, vorzugsweise von der Marke Leica
Reisebereitschaft
Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Vermessungsingenieur:in (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau
2025-11-13
STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte Nord
Norddeutschland
13.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandVermessungsingenieur:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten mittels CAD
Vermessung mittels GPS und Tachymeter, vorzugsweise von Trimble
Geländeaufnahmen und Absteckungen
Überwachungs- und Kontrollmessungen
Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung
Erstellen von Bestands- und Absteckungsplänen
Erzeugen und Einrichtung digitaler Geländemodelle (DGM) für GPS- und TPS Maschinensteuerungen von Trimble, Topcon und Leica
Unterstützung der Baustellenabrechnung
Erstellen von REB Massenberechnungen und AbrechnungsplänenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise im Bereich Vermessungswesen
Berufliche Erfahrungen in der Vermessung von Straßen-, Tief- und Ingenieurbauwerken
Gute Anwenderkenntnisse im CAD-Programm (insbesondere CARD/1)
Reisebereitschaft für den Einsatz auf unseren Projekten im Norddeutschen Raum
PKW-Führerschein
Strukturiertes, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Gerüstbau
2025-11-13
Brand Energy & Infrastructure Services GmbH
Hamburg
13.11.2025Brand Energy & Infrastructure Services GmbHHamburgFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im GerüstbauAufgaben:Du zeigst Einsatz: Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz gemäß unserem Ziel »Null-Unfälle«.
Du hast alles im Blick: Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken.
Du bist fit in der Erstellung und Veröffentlichung von H&S Dokumentationen wie Sicherheitshandbuch, Sicherheitskalender, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse.
Du übernimmst Verantwortung: regelmäßige Durchführung und Dokumentation der Baustellen,- und Arbeitsplatzbegehungen nach Arbeitsschutzkriterien inklusive Durchführung von Gefährdungsanalysen und Erkennung von Unfall,- bzw. Gefahrenquellen.
Du bist kompetenter Ansprechpartner: Durchführung verschiedener Unterweisungen, Schulungen und Audits.Qualifikationen:Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft: Die Tätigkeit bringt große Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord mit sich. Du hast zudem Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Baustellen als direkter Ansprechpartner vor Ort.
Deine größte Stärke liegt in der Erkennung potenzieller Gefahrenquellen und der Herleitung zielführender Maßnahmen
Du überzeugst uns mit Deiner motivierten Persönlichkeit sowie mit Deinem Kommunikationsgeschick
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
Du besitzt Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
Du agierst pragmatisch und lösungsorientiert im Umgang mit den Kunden vor Ort
Erste sicherheitsrelevante Kenntnisse im Zusammenhang mit Gerüstbauarbeiten würden uns freuen
Bauleiter Gerüstbau (m/w/d)
2025-11-13
Brand Energy & Infrastructure Services GmbH
Brunsbüttel, Hamburg
13.11.2025Brand Energy & Infrastructure Services GmbHBrunsbüttel, HamburgBauleiter Gerüstbau (m/w/d)Aufgaben:Projektsteuerung mit Überblick: Du koordinierst und überwachst unsere Bauprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung - termingerecht, wirtschaftlich und in höchster Qualität
Führung & Motivation: Du leitest ein Baustellenteam, bindest Mitarbeiter und Nachunternehmer ein und sorgst für reibungslose Abläufe
K ommunikation auf Augenhöhe: Du bist zentrale Ansprechperson für Mitarbeiter, Auftraggeber und interne Abteilungen
Qualität & Sicherheit: Du achtest auf die Einhaltung aller technischen Standards, gesetzlichen Vorgaben und Arbeitssicherheitsrichtlinien
Kosten & Fortschritt im Blick: Du überwachst Budgets, prüfst Rechnungen und dokumentierst den Baufortschritt sorgfältig (z. B. Bautagebuch, Vorbereitung von Abrechnungsunterlagen)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder ähnliche Qualifizierung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise in der Abwicklung und Abrechnung von Bauvorhaben inklusive Personalplanung, Materialdisposition und Aufmaßerstellung
Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an Teamarbeit
Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. gängigen Bau-ERP-Systemen
Gutes Gespür für die Priorisierung unserer Anliegen auf der Baustelle
Freude an täglich neuen Herausforderungen
Technischer Vertriebsberater (m/w/d) für die berufliche Bildung
2025-11-12
ETS DIDACTIC GMBH
Region Nord-, Ost- und Süddeutschland
12.11.2025ETS DIDACTIC GMBHRegion Nord-, Ost- und SüddeutschlandTechnischer Vertriebsberater (m/w/d) für die berufliche BildungAufgaben:Betreuung und Beratung von Kunden in der Vertriebsregion
Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und entwickeln
Neukundengewinnung
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Produktdemos
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
Erstellung von Angeboten, Begleitung der gesamten Auftragsabwicklung
Betreuung im After-Sales-ServiceQualifikationen:Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Wohnort möglichst zentral in der Region sowie Reisebereitschaft
Erfahrungen im Vertrieb und Kundenservice sowie eine technische Ausbildung (z. B. in Elektrotechnik oder Maschinenbau) sind von Vorteil.
Projektleiter Elektrotechnik / Tanktechnik / Elektromobilität in Hamburg (m/w/d)
2025-11-12
TOPTEQ Tankstellentechnik GmbH
Hamburg
12.11.2025TOPTEQ Tankstellentechnik GmbHHamburgProjektleiter Elektrotechnik / Tanktechnik / Elektromobilität in Hamburg (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Leitung und Koordination von spannenden Projekten in der Elektromobilität
Termingerechte Koordination der Projekte unter Einhaltung von Terminen und Qualitätsstandards
Beschaffung der benötigten Materialien sowie Ressourcenkontrolle
Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorschriften und Erstellung der vorgeschriebenen Dokumente
Abteilungsbezogene Mitarbeiterführung und -motivation sowie Personaldisposition
Präsentation des Unternehmens vor Ort inklusive Baustellenüberprüfung und Mitwirken an BaubesprechungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder eine gleichwertige Ausbildung
Du kombinierst technisches und kaufmännisches Verständnis mit hoher Projektaffinität
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders Excel
Unternehmerisches Denken , selbstständiges Handeln und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen dich aus
Unsere Projekte finden überwiegend in Norddeutschland statt, daher ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich
Professionelle Kommunikation auf Deutsch
Medizinische Technologin für Radiologie (MTR) (w/m/d)
2025-11-12
Kernspinzentrum Europa Passage
Hamburg
12.11.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMedizinische Technologin für Radiologie (MTR) (w/m/d)Aufgaben:* Du führst eigenständig sämtliche Untersuchungen an topmodernen
Geräten der Firma SIEMENS durch, vor allem Computer- und
Magnetresonanztomografien.
* Du bist verantwortlich für Organisation und Koordination der
Untersuchungstermine.
* Durch unsere breite Geräteausstattung hast du die Möglichkeit, in den
unterschiedlichen Diagnostikbereichen zu rotieren.
* Standortübergreifend sorgt eine enge Zusammenarbeit für ein
dynamisches, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Qualifikationen:Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement unser Team
bereichern und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur MTR
(m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich
* Serviceorientierung im Fokus: Du behältst den Überblick, auch bei
komplexen Aufgaben - mit Spaß am Kontakt zu Menschen jeden Alters.
* Teamplayer mit Drive: hohe Einsatzbereitschaft, respektvolles
Miteinander und ein gepflegtes, positives Auftreten
* Leidenschaft für Weiterentwicklung - sowohl persönlich als auch
fachlich - mit Lust auf neue Lernformen und Feedbackkultur
12.11.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgMitarbeiterin (m/w/d) am MRTAufgaben:* Du führst eigenständig sämtliche Untersuchungen an topmodernen
Geräten der Firma SIEMENS durch, vor allem Computer- und
Magnetresonanztomografien.
* Du bist verantwortlich für Organisation und Koordination der
Untersuchungstermine.
* Durch unsere breite Geräteausstattung hast du die Möglichkeit, in den
unterschiedlichen Diagnostikbereichen zu rotieren.
* Standortübergreifend sorgt eine enge Zusammenarbeit für ein
dynamisches, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Qualifikationen:Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement unser Team
bereichern und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.
* erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung und idealerweise
einen Röntgenschein (kann alternativ bei uns erworben werden)
* Serviceorientierung im Fokus: Du behältst den Überblick, auch bei
komplexen Aufgaben - mit Spaß am Kontakt zu Menschen jeden Alters.
* Teamplayer mit Drive: hohe Einsatzbereitschaft, respektvolles
Miteinander und ein gepflegtes, positives Auftreten
* Leidenschaft für Weiterentwicklung - sowohl persönlich als auch
fachlich - mit Lust auf neue Lernformen und Feedbackkultur
12.11.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHHamburgAssistenz Projektservice (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungs- und Bieterportale bedienen
Allg. Assistenzaufgaben wie z.B. Organisation von Besprechungen
Verwaltung SharePoint und TEAMS
Erstellen von Präsentationen in PowerPoint
Layout - und Finish der AngebotsunterlagenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Umfeld der Niederlassungsleitung oder Geschäftsführung
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
